1. Runde DFB Pokal Arminia - Braunschweig

  • Zitat

    Original von Exilarmine87


    Nunja was gerufen worden ist konnte ich selbstverständlich nicht hören. Ist auch egal. Sollange es nicht zu gefährlichen Aktion wie Schlägerein kommt bleibt alles im normalen Bereich. Wer das nicht erträgt soll zum Hallenhalma gehen....


    Ps: Wer sich durch das Wort Juden beleidigt sieht zieht sich den Schuh freiwillig an. Da das Wort Juden für mich nicht negativ belegt ist, bin ich auch nicht beleidigt. Das fällt eher auf den Rufer zurück....


    Ich glaube wir beide brauchen über dieses Thema nicht weiter zu diskutieren. Jeder halbwegs erwachsene Mensch kennt den geschichtlichen Hintergrund. Von mir wird zu diesem Thema auch jetzt nichts mehr kommen.


  • Was mich antreibt? Ich habe einfach viel zu viel Blauäugigkeit und Wunschdenken in den letzten Jahren erlebt und die Folgen haben den Verein tatsächlich fast kaputt gemacht. Präsensperfekt, genau das ist der Stand der Dinge. Leider wird über Wohl und Wehe noch längst nicht wieder auf dem Spielfeld entschieden. Und da kommt ihr mir mit Bundesliga? Noch besser, du willst mir das als realistische Zukunftsperspektive verkaufen? Kompletter Irrsinn. Was nötig wäre habe ich allerdings trotzdem klar angesprochen: Schuldenschnitt und Investitionen. Wenn du so unbedingt in die erste Liga willst, dann hau mal rein. Denn wenn das was werden soll, dann müssen die Verhältnisse hier mal wieder so richtig zum Tanzen gebracht werden. Ansonsten bleibt es beim ad inifinitum verlängerten Status Quo und die Gelegenheit, die durch den Glücksfall Krämer entstanden ist, verpufft früher oder später. Mit Schönrednerei und Blauäugigkeit wird man nicht Erstligist.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Naja, aber Braunschweig hat es ja vorgemacht, dass man mit einer geschlossenen Mannschaft auch mal ganz oben reinrutschen kann. Die haben natürlich schon deutlich mehr investiert in den Kader, aber eben keine Welten. Und sind relativ souverän aufgestiegen. Mit einer guten Saison kann das schon passieren. Die sind auch innerhalb von 3 Jahren von der 3. in die 1. Liga aufgestiegen. Aber das werden sie eben nächste Saison auch spüren.


    Planbar ist das jedenfalls nicht. Und erwarten tut das hier in Bielefeld auch niemand ernsthaft (glaube ich jedenfalls). Alle sind erst mal froh und glücklich, dass es so ist, wie es derzeit ist. Und dass die Mannschaft spielt, wie spielt. In meinen Augen war das in Bielefeld übrigens schon immer so - der Erfolg war eigentlich zweitrangig. Wenn die Mannschaft sich so zerrissen hat, wie sie das derzeit tut, dann war man auch im Misserfolg gnädig. Unmut gab es vor allem dann, wenn es an den Grundlagen wie Einsatz und Charakter gefehlt hat.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ganz ehrlich? Ich glaube, was Lorenz angeht ist es gut, dass die meisten hier nicht Trainer sind!


    Der Junge bringt alles mit, was ein moderner Außenverteidiger haben muss. Er hat Technik, eine solide Grundschnelligkeit, kann ein Spiel eröffnen und hat zudem noch den Bonus von hervorragenden Standards und weiten Einwürfen. Er hat bis vor kurzem noch in Lotte auf der offensiven Position gespielt, hat jetzt zwei Ligen übersprungen UND die Position gewechselt. Dabei hat er (jetzt schon) einen bundesligaerfahrenen Mann wie Salger verdrängt. Man sieht von Spiel zu Spiel eine Verbesserung und er rackert wie verrückt.


    Jetzt gebt doch verdammt noch mal einem Spieler auch Zeit, um sich zu entwickeln und fordert nicht dauernd, dass man ihm einen vor die Nase setzen soll. Schon gar nicht einen Arne Feick, der bis auf den Kampfgeist genau die gleichen Schwächen hatte wie Salger :nein:!


    I LIKE ^^

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Was mich antreibt? Ich habe einfach viel zu viel Blauäugigkeit und Wunschdenken in den letzten Jahren erlebt und die Folgen haben den Verein tatsächlich fast kaputt gemacht. Präsensperfekt, genau das ist der Stand der Dinge. Leider wird über Wohl und Wehe noch längst nicht wieder auf dem Spielfeld entschieden. Und da kommt ihr mir mit Bundesliga? Noch besser, du willst mir das als realistische Zukunftsperspektive verkaufen? Kompletter Irrsinn. Was nötig wäre habe ich allerdings trotzdem klar angesprochen: Schuldenschnitt und Investitionen. Wenn du so unbedingt in die erste Liga willst, dann hau mal rein. Denn wenn das was werden soll, dann müssen die Verhältnisse hier mal wieder so richtig zum Tanzen gebracht werden. Ansonsten bleibt es beim ad inifinitum verlängerten Status Quo und die Gelegenheit, die durch den Glücksfall Krämer entstanden ist, verpufft früher oder später. Mit Schönrednerei und Blauäugigkeit wird man nicht Erstligist.


    Und da ist sie wieder, die nichtssagende Allwissenheits-Rhetorik... :rolleyes:
    Und das nächste Gruselgespenst wird auch gleich auf Reisen geschickt:
    Wir haben ALLES nur Krämer zu verdanken und wenn seine Arbeit nicht fruchtet ist hier eh der Ofen aus.
    Mein Gott, mußt du ein depressiver Mensch sein...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Was mich antreibt? Ich habe einfach viel zu viel Blauäugigkeit und Wunschdenken in den letzten Jahren erlebt und die Folgen haben den Verein tatsächlich fast kaputt gemacht. Präsensperfekt, genau das ist der Stand der Dinge. Leider wird über Wohl und Wehe noch längst nicht wieder auf dem Spielfeld entschieden. Und da kommt ihr mir mit Bundesliga? Noch besser, du willst mir das als realistische Zukunftsperspektive verkaufen? Kompletter Irrsinn. Was nötig wäre habe ich allerdings trotzdem klar angesprochen: Schuldenschnitt und Investitionen. Wenn du so unbedingt in die erste Liga willst, dann hau mal rein. Denn wenn das was werden soll, dann müssen die Verhältnisse hier mal wieder so richtig zum Tanzen gebracht werden. Ansonsten bleibt es beim ad inifinitum verlängerten Status Quo und die Gelegenheit, die durch den Glücksfall Krämer entstanden ist, verpufft früher oder später. Mit Schönrednerei und Blauäugigkeit wird man nicht Erstligist.


    Du hast die faulen Äpfel vergessen, die Arminia noch mit sich rumschleppt und die weiterhin den Verein von innen torpedieren... :nein:


    Und mit affektiertem Blabla und ewigem Nihilismus wird man auch nicht Erstligist.

  • Mal was anderes:
    Weiß jemand, wo man dieses geniale Intro finden kann, was vor den Heimspielen ab jetzt läuft? Wo Schönfeld und Co die Mannschaft vorstellen?

  • Ich sehe Braunschweig nur bis zu einem gewissen Punkt als Vorbild.
    Auch wenn das Spiel vom Sonntag sicherlich nicht als Maßstab für die ganze Saison gesehen werden kann, so muss man doch Schlimmes befürchten.
    Man kann mit einer eingespielten Truppe ohne nennenswerte Verstärkungen von der 3. in die 2.Liga gehen, aber mMn nicht von der 2. in die 1.Liga.
    Deren teuerste, prominenteste Verstärkung ist Oehrl, der schon in Augsburg seine Bundesligatauglichkeit nicht nachweisen konnte.
    Bei der Eintracht spielen noch so einige aus der Drittligazeit, ihre Hoffnung auf Tore heißt Kumbela, der zwar in Liga 3 und 2 recht erfolgreich war, aber bei dem ich doch bezweifel, dass es für die 1.Liga reichen wird.
    Zudem sind sie aufgrund einer überragenden Hinrunde aufgestiegen.
    Die Rückrunde war eher mäßig und dürfte wohl eher das Niveau ihrer Mannschaft wiederspiegeln.
    Da hätten mMn mindestens noch 3,4 erstligaerfahrene Spieler geholt werden müssen.
    Der Aufstieg kommt für sie ein bis zwei Jahre zu früh.


    Natürlich gibt es immer ein paar Träumer, die wie nach unserem Aufstieg gleich vom Durchmarsch angefangen haben zu reden.
    Und sollten wir eine gute Saison spielen, werden es nächstes Jahr sicher nicht weniger sein.
    Auch wenn man sich als Fan natürlich nach der ersten Liga sehnt, realistisch wäre eine Rückkehr vielleicht frühestens in drei Jahren.
    Ich habe da immer Arabis Aussage im Kopf, dass es das Ziel sei, die Qualität jedes Jahr ein Stück zu steigern.
    Ich interpretiere diese Aussage mal in beide Richtungen, sowohl in die sportliche, als auch in die finanzielle.
    Man sollte auch nicht vergessen, dass der Großteil der Spieler, die am Sonntag auf dem Platz standen, der gleiche war, der vor zwei Jahren diesen grausamen Drittligastart hingelegt hat.
    Das unterstreicht nochmal deutlich die hervorragende Arbeit von Krämer und Co.
    Aber wir stehen immer noch am Anfang.
    Einige Spieler haben mit der 2.BL ihr Limit erreicht.
    Bei anderen, jüngeren droht uns bei weiter positiver Entwicklung, irgendwann der Abgang.
    Ein schneller Durchmarsch ist nur dann möglich, wenn der finanzielle Hintergrund richtig gut ist.
    Und das ist er bei uns nun einmal nicht.
    Von daher kann es nur in kleinen Schritten gehen.
    Das Ziel kann nur der Klassenerhalt sein.
    Gelingt es der Mannschaft die guten Leistungen möglichst bald auch in Punkte umzusetzen, könnte es eine relativ sorgenfreie Saison werden.
    Mehr aber auch nicht.
    Alles andere ist Träumerei.

  • Also wenn ich mir die Sportschau so angucke und sehe, wie Nürnberg, Düsseldorf oder Gladbach ausgeschieden sind, oder diesen unterirdischen, leblosen Auftritt von Werder in Saarbrücken, oder wie diese ekligen Berliner Neumünster in der 120. Minute noch mit einem schmierigen Elfer abkochen... dann fand ich Braunschweigs Auftritt bei uns im Vergleich dazu noch relativ ansehnlich.


    Ob deren Qualität jetzt so meilenweit unter der von Hertha, Augsburg oder Nürnberg liegt, weiß ich nicht. Zudem läuft in der Bundesliga inzwischen so manche skurrile, gesichtslose Söldnertruppe rum, die trotz größerer Ambitionen durchaus mal ganz unten rein rutschen kann (siehe Werder, HSV und Hoffenheim letzte Saison).


    Also so ausgemacht ist das für mich noch nicht, dass B.schweig so abschwirrt wie Fürth.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • @coppi.reit, ich stimme dir absolut zu. wir sind aktuell in einem stimmungshoch und manchen scheint nichts unmöglich. wie schnell eine solche stimmung sich ändern kann, ist derzeit in braunschweig zu erleben. und sollte unsere arminia in der liga die wie auch immer gearteten erwartungen nicht erfüllen, dann kommen wir zu einer anderen stimmung.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von weserarmine
    @coppi.reit, ich stimme dir absolut zu. wir sind aktuell in einem stimmungshoch und manchen scheint nichts unmöglich. wie schnell eine solche stimmung sich ändern kann, ist derzeit in braunschweig zu erleben. und sollte unsere arminia in der liga die wie auch immer gearteten erwartungen nicht erfüllen, dann kommen wir zu einer anderen stimmung.


    Ich glaube Ihr habt das mißverstanden: einige hier im Forum sind der Meinung, daß man in frühestens 3 Jahren wieder in die 1.Liga aufsteigen sollte/kann/darf. Was hat das denn mit Stimmungshoch zu tun? Kritiker wie Rasengrün sind halt der Ansicht, daß dies völlig utopisch ist und einige andere sind der Meinung daß dies klappen könnte mit der heutigen Struktur.

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Ich glaube Ihr habt das mißverstanden: einige hier im Forum sind der Meinung, daß man in frühestens 3 Jahren wieder in die 1.Liga aufsteigen sollte/kann/darf. Was hat das denn mit Stimmungshoch zu tun? Kritiker wie Rasengrün sind halt der Ansicht, daß dies völlig utopisch ist und einige andere sind der Meinung daß dies klappen könnte mit der heutigen Struktur.


    Anders geht es doch auch gar nicht. Wenn Du nach drei Jahren noch immer mit der Prämisse "Klassenerhalt" antrittst, bleiben Dir auf Sicht in dieser Liga die Zuschauer weg. Ich denke, dass ist allen verantwortlichen auch bewusst.


    Kontinuität ist gefragt. Langfristige Arbeit mit diesem sportlichen Gespann, schon heute Talente wie Nsor oder Propheter zu entdecken, die uns in den kommenden zwei Jahren helfen, ab und an mal einen "gestandenen" Spieler holen und die Mannschaft kontinuierlich und in kleinen Schritten verstärken. Dabei Rückschläge einplanen, wie z.B. einen Weggang von Klos und dennoch ohne Panik weiter arbeiten.


    Ich glaube schon, dass die Mannschaft aus diesem Grundstock, der heute spielt, verstärkt werden kann. Nur in der IV müssen wir im kommenden Jahr dringend etwas tun. Die meisten Spieler sind aber "erst" um die 25 Jahre alt. Burmeister, Salger, Riese und Strifler sind 23, Testroet sogar erst 22. Platins ist mit 31 im besten Torwartalter, dahinter kommt Ortega mit gerade mal 20 Jahren! Die Entwicklung dieser Mannschaft ist noch lange nicht zu Ende.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von dirk_71
    :pillepalle: :pillepalle:


    Habe ich auch gelesen...!
    Der Typ hat es binnen weniger Tage geschafft...in meinem Augen von "hoch angesehen, auf geht ja mal gar nicht" abzurutschen.


    Verfolge ja auch ein wenig die Kommentare in BS (bs-news), bzw. die dortige Presse. Heute ja sich TL dahin gehend geäußert, das BS nach 30 Min. das Spiel im Griff hatte..und das das Spiel im Grunde nicht so schlecht war.. :pillepalle:


    Wenn man dann die verschiedenen Kommentare sieht, gibt es schon ein paar, die sowohl von der Stimmung, als auch vom Stadion sehr angetan waren.


    in sofern sind für mich diese Aussagen von TL mehr das "Pfeifen im Walde"..! :D

  • Was soll der Lieberknecht auch anderes sagen? Dass bei BS keine Stimmung ist? Der muss jetzt Schadensbegrenzung betreiben und irgendwie die Stimmung oben halten. Das kann der ja nicht ernst meinem mit Spiel im Griff. Wir haben uns ähnlich wie Fürth gegen uns zurückgezogen nach der Führung. Im Gegensatz zu uns hat BS den Ausgleich erzielt und wir haben dann eben nachgelegt. Und zwar innerhalb von 5 Minuten. So viel zum Thema Zügel anziehen. Und danach hatten wir das Spiel wieder in der Hand. BS hatte überhaupt keine Torchancen. Nicht mal Halbchancen.


    Intern wird der ganz anders sprechen denke ich.

  • Das er das Spiel intern anders aufbereiten wird..keine Frage!


    Was mich aber stört (und scheinbar auch viele BS'ler), diese völlig andere Sichtweise nach außen. Klar haut er nicht mit der Keule auf seine Kombo.
    Aber zumindest ein kleinwenig Selbstkritik würde ihm gut zu Gesicht stehen.


    Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, das TL genauso gummizarte Kommentare abgibt..wie z.B. ein Michael Frontzeck..! :D

  • Hüstel...2:1....wir weiter, die ausgeschieden...hüstel. Zu gut Deutsch: Und was juckts die Eiche, wenn sich die Sau dran kratzt?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Meine Güte, ich finds gut wenn auch mal solche Aussagen kommen auch wenn es inhaltlich vielleicht etwas fragwürdig ist. Besser solche Aussprüche als ständiges Phrasendreschen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!