1. Runde DFB Pokal Arminia - Braunschweig

  • Zitat

    Original von 419312
    Warum war gestern eigentlich der Stadion Name verhüllt? Kann mich nicht erinnern das dass im letzten Jahr im Pokal auch so war ?(


    Edit: Grad nachgeschaut. War im letzten Jahr wohl auch so. Aber warum?


    Das Zeuberwort heisst "Zentralvermarktung". Die DFL bestimmt, für wen geworben werden darf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von 419312
    Warum war gestern eigentlich der Stadion Name verhüllt? Kann mich nicht erinnern das dass im letzten Jahr im Pokal auch so war ?(


    Edit: Grad nachgeschaut. War im letzten Jahr wohl auch so. Aber warum?


    Der DFB hat exklusive Sponsoring-Partner für den Pokalwettbewerb.
    Und nur die dürfen auch in den Stadien werben.
    Deshalb waren die Werbebanden auch komplett anders beworben.
    Da Schüco, Gerry Weber usw. nicht zu den Exklusivsponsoren gehören, dürfen sie auch nicht präsent sein.
    Dazu gehört auch der Stadionname.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ah. Okay. Hab mir schon sowas in der Art Gedacht.Wobei ich nicht gedacht hätte das dass auch für den Stadionnamen gilt.
    Danke an alle für die Antworten :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Doppelpost ... Bitte löschen

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von Momo


    In diesem Fall ist es der DFB.


    Sorry! Hatte ich gemeint. Aber ist eh alles ein Sumpf :D!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bundesliga? Seid ihr noch besoffen? Können wir nach Schuldenschnitt und mit tatsächlich investitionsbereiten Investoren mal drüber reden. Also nicht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von El Armino


    Klasse Leistung schon die letzten Wochen, Ballbehauptung bei langem Zuspiel, umzingelt von gegnerischen Spielern hat einfach hohe technische Qualität. Das Dinge in der ersten Minute hätte er auch selber machen können, aber da fehlt noch das Selbstvertrauen. Denn hätte allerdings Klos in Normalform auch gemacht. Der braucht ja etwas Anlauf zu Beginn der Saison, zumal er nicht ganz fit war die Woche.
    Die Chancenverwertung macht mir auch etwas Sorge, sei es Appiah, Hille, Klos, Hornig hatte auch einen auf dem Fuss und natürlich Sembolo, den er machen muss, ach wenn der Winkel ungünstig war, die Vorarbeit von Petersch war schon gut. Aber vielleicht kommt die Effektivität aus Liga 3 ja wieder zurück. Etwas mehr Qualität vorne täte uns trotzdem gut. Allerdings sehe ich das Problem auf der linken Seite auch, wobei ich nicht glaube dass ein LV gesucht wird. Würde die Chancen für Salger noch weiter schmälern. Ich denke der Focus liegt auf einen variablen Halbstürmer wie NSor, was Sembolo natürlich auch nicht schmecken dürfte...


    Die Chancen für Salger schmälert Salger schon selbst. Lorenz halten schon viele für einen Schwachpunkt und wenn er sich dagegen nicht duchsetzen kann, dann ist er eben auf der Bank und bleibt da. Teile ich übrigens nicht in Bezug auf Lorenz, der hat gerade mal eine Halbserie als LV hinter sich, steckt also noch mitten im Lernprozess. Gelegentliche Schwächen sehe in der Defensive sehe ich als Preis, den man eben für einen offensiven AV manchmal zahlt. Taktisch macht das aber Sinn, er macht einfach mehr aus den Räumen, die Schönfeld ihm aufmacht. Da müsste schon eine sichere Verstärkung auf dem Markt sein, woran ich zu unseren Konditionen nicht glaube.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Bundesliga? Seid ihr noch besoffen? Können wir nach Schuldenschnitt und mit tatsächlich investitionsbereiten Investoren mal drüber reden. Also nicht.


    Du hältst auch erst den Mund, wenn alle Hiobsbotschaften, die von Dir verbreitet werden eingetroffen sind, oder?


    Von meiner Kritik ausgenommen sind Deine interessanten Spielanalysen, aber was Dich immer antreibt mit der Dampfhammermethode mögliche Zukunfstperspektiven kaputtzureden weiß der Geier...


    :rolleyes:

  • Bei Rückholaktionen bin ich ja immer skeptisch, aber hinten links könnte wirklich Arne Feick ein interessanter Mann sein. Bei 60 scheint er keine Rolle mehr zu spielen, die letzten zwei Spiele war er nicht mehr im Kader. Sein Vertrag läuft noch diese Saison. Eventuell könnte man da was machen. Vielleicht kann man ihn mit einem kurzfristigen Vertrag oder Ausstiegsklausel locken. Und er ist auch nach vorne stark. Das wäre für mich jedenfalls ein deutliches Upgrade.


    Ansonsten hast du Recht, Lorenz macht das schon passabel und im Rahmen seiner Möglichkeiten. Trotzdem sehe ich ihn als Schwachstelle. Und seine Schwächen in der Defensive haben ja nichts mit seinen offensiven Ausflügen zu tun. Die resultieren aus mangelnder Schnelligkeit oder schlechtem Stellungsspiel/Zweikampfverhalten. Oder meinst du das so, dass er generell eher offensive Fähigkeiten hat?

  • Um für Lorenz nochmal ne Lanze zu brechen, der hat eigentlich durch seine Freistöße und Einwürfe schon die Berechtigung, da auf dem Platz zu stehen und defensiv festigt er sich hoffentlich noch. Ich hätte auch keine Probleme damit, wenn er links offensiv spielt, das habe ich ja schon mehrfach gesagt. Systembedingt bleibts bei ihm aber wohl als LV und da sollte man ihm die Hinrunde mit Salger als Backup durchaus geben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Stimmt schon. Und evtl. kann man dann ja in der Winterpause noch jemanden verpflichten. Zwingend notwendig ist unser Bedarf eh nicht und mit einem kleinen Puffer könnte man in der Winterpause evtl. noch auf eine langfristige Verletzung reagieren.

  • Ganz ehrlich? Ich glaube, was Lorenz angeht ist es gut, dass die meisten hier nicht Trainer sind!


    Der Junge bringt alles mit, was ein moderner Außenverteidiger haben muss. Er hat Technik, eine solide Grundschnelligkeit, kann ein Spiel eröffnen und hat zudem noch den Bonus von hervorragenden Standards und weiten Einwürfen. Er hat bis vor kurzem noch in Lotte auf der offensiven Position gespielt, hat jetzt zwei Ligen übersprungen UND die Position gewechselt. Dabei hat er (jetzt schon) einen bundesligaerfahrenen Mann wie Salger verdrängt. Man sieht von Spiel zu Spiel eine Verbesserung und er rackert wie verrückt.


    Jetzt gebt doch verdammt noch mal einem Spieler auch Zeit, um sich zu entwickeln und fordert nicht dauernd, dass man ihm einen vor die Nase setzen soll. Schon gar nicht einen Arne Feick, der bis auf den Kampfgeist genau die gleichen Schwächen hatte wie Salger :nein:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Seine Schwarzmalerei nervt schon mitunter ziemlich, aber was die Bundesligaträumereien hier angeht hat er einfach recht. Wir müssen uns finanziell erst mal ganz hinten anstellen in Liga 2 und bei unserem Schuldenstand wird sich das so schnell auch nicht ändern. Unsere Truppe hat sicher das Potenzial sich noch weiterzuentwickeln, aber für den Aufstieg gibt es einfach andere Kandidaten in der Liga (z.B. die Fürther, die uns in den ersten 20 Minuten gezeigt haben, was Arminia noch von einer Spitzenmannschaft in Liga 2 trennt). Zumal einige unserer Leistungsträger auch nicht jünger werden, Horning, Hübener, Hille, Jerat und Platins sind 30+ und werden die BL wohl nicht mehr als Spieler sehen.


    Man tut der Mannschaft auch keinen Gefallen, wenn man wegen aus der Vergangenheit abgeleitetem Anspruchsdenken von Liga 1 schwadroniert, die Truppe hat sich super entwickelt und ist gerade auf gutem Wege von einem starken, aber bei weitem nicht dem (spielerisch) stärksten Drittligisten zu einem etablierten Zweitligisten zu werden. Darauf sollte unser Fokus in den nächsten 2-3 Jahren liegen, zusammen mit der finanziellen Konsolidierung.


    Ich sehe das wie Andreas, die Bundesliga ist sehr weit weg und allenfalls ein Fernziel.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mit Feick sehe ich das auch so, wäre mMn keine große Verbsserung. Würde auch Lorenz erstmal auf der LV lassen, auch wenn ich gerne mal sehen würde wie er sich auf Dauer vorne links macht. Nur hätten wir dann eben keinen der einen LV offensiv in seiner Qualität interpretieren kann. Glaube und hoffe auch dass er sich noch defensiv steigern wird und befürchte anschliessend , dass wir ihn nicht werden halten können. Vorne links dagegen haben wir schon die eine oder andere Variationsmöglichkeit (Rahn, Müller, Schönfeld, Testroet, Sembolo ?)


    Zum Thema Bundesliga:


    Finde den eingeschlagenen bescheidenen aber gesunden Weg der kleinen Schritte mit der Mitnahme der Region, einhergehend mit dem Aufpolieren des Arminia Images sehr gut. Wenn das eine Eigendynamik nehmen sollte wird sich keiner wehren aber ein Konzept mit Fundament, der uns nicht ins bodenlose absrutschen lässt mit vertrauensvoller und charismatischer Vereinspolitik wäre auf Dauer erstrebenswert. Wer weiss vielleicht geschehen ja dann doch Wunder und es gibt einen Schuldenschnitt ;)

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Ich bin da falsch verstanden worden. Ich denke auch, dass wir uns erst in der zweiten Liga etablieren müssen. Aber in drei Jahren muss das passiert sein und dann muss man wieder neue Ambitionen entwic keln, als "Abstiegskampf in der 2. Liga".


    Wir werden auf kurze Sicht ganz bestimmt Leistungsträger wie Klos, Schütz oder andere verlieren. Aber die Kunst muss es sein, die günstiger zu ersetzen und möglichst einen großen Aderlass in einem einzigen Jahr zu vermeiden. Leicht gesagt, aber das ist zu managen.


    Ich glaube, dass wir derzeit mit Krämer und Arabi zwei Leute am Ruder haben, mit denen über sauberes Scouting, mannschaftliche Geschlossenheit und taktische Ausrichtung auch ohne vermeintliche Stars aus der Bundesliga eine kontinuierliche Entwicklung absehbar ist. Ich glaube, dass mit Krämer, so er denn längerfristig gebunden werden kann, bei seiner Marschroute auch ein weiterer Aufstieg möglich ist, mit Spielern, die heute noch keine Sau kennt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was soll denn diese Kritik an Lorenz? Der Junge macht im Moment riesen Fortschritte und lernt von Spiel zu Spiel. Ausserdem finde ich sein Auftreten äußerst beherzt und seine Offensivaktionen durch (ENDLICH MAL) ordentliche Flanken und gefährliche Einwürfe brandgefährlich. Defensiv blockt er über aussen nahezu jeden Ball weg, wird nur ganz selten überlaufen. Auch wenn es auf das gestrige Spiel ausnahmsweise nicht zutrifft, würde ich sagen, dass sich Kollege Appiah davon mal 1-2 Scheiben abschneiden kann.


    Lorenz macht eine richtig gute Entwicklung durch. Lasst ihn mal machen.
    Eine Alternative wie Feick finde ich völlig überflüssig.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ganz ehrlich? Ich glaube, was Lorenz angeht ist es gut, dass die meisten hier nicht Trainer sind!


    Der Junge bringt alles mit, was ein moderner Außenverteidiger haben muss. Er hat Technik, eine solide Grundschnelligkeit, kann ein Spiel eröffnen und hat zudem noch den Bonus von hervorragenden Standards und weiten Einwürfen. Er hat bis vor kurzem noch in Lotte auf der offensiven Position gespielt, hat jetzt zwei Ligen übersprungen UND die Position gewechselt. Dabei hat er (jetzt schon) einen bundesligaerfahrenen Mann wie Salger verdrängt. Man sieht von Spiel zu Spiel eine Verbesserung und er rackert wie verrückt.


    Jetzt gebt doch verdammt noch mal einem Spieler auch Zeit, um sich zu entwickeln und fordert nicht dauernd, dass man ihm einen vor die Nase setzen soll. Schon gar nicht einen Arne Feick, der bis auf den Kampfgeist genau die gleichen Schwächen hatte wie Salger :nein:!


    Deutlicher kann man es nicht auf den Punkt bringen.
    Der Junge durchläuft eine rasante Entwicklung, die noch lange nicht abgeschlossen ist.
    Und wenn es bei ihm weiter so läuft, macht er seinen Weg in die Bundesliga...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!