2. Runde DFB Pokal Arminia - Leverkusen

  • Dann wird das aber seit geraumer Zeit nicht mehr so gehandhabt. Sowohl letzte Saison, als auch Diese kann man Stehplatztickets online buchen. Auch für Leverkusen waren sie online zu kaufen. Allerdings waren nur noch 9 da, als ich am Samstag Mittag mal geschaut habe.


    Und auch ich habe heute morgen nochmal nachgefragt beim WB. Stehplätze waren auf 0! Und Arminia meldet jetzt, ab morgen gibt es noch 1000 Stück. Wenn man jetzt nicht noch anbaut, dann hat man die 1000 für den freien Verkau zurück gehalten. Ist ja auch absolut ok, wenn man für den normalen Fan ein Kontingent zurück hält, aber dann darf man das kommunizieren, dass man heute nicht so dumm schaut und sich ärgert.


    Letztendlich kann ich mit dem Ergebnis so auch leben, da 2 Leute aus unserer Truppe eh lieber gesessen hätten und dann schaue ich mir eben mal von M nen Spiel an, dennoch ärgerlich. Für die 15 Euro Differenz besuche ich ein Zweitligaspiel inklusive Bier und Wurst auf der Süd.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich will der Geschäftsleitung jetzt mal keine böse Absicht unterstellen, die sind vom plötzlichen Zuschauerinteresse wahrscheinlich genauso überrascht wie wir Fans. Leidtragender ist dann ausgerechnet auch noch der Hauptkritiker der Eintrittspreise. Trotzdem ist dieses Ticket verschleppen und Falschinformieren der Vorverkaufsstellen großer Mist Herr Uhlig.

  • Gehört zwar nicht zum Leverkusen-Spiel, passt hier aber trotzdem gut: der Verein schafft es ja noch nicht einmal, Eintrittskarten für das nächste Heimspiel gegen Sandhausen zu verkaufen. Da gab es am Freitag doch einige böse Gesichter von Leuten, die sehr lange in der Geschäftsstelle für Karten angestanden haben, um dann zu erfahren, dass es keine gibt.

  • Zitat

    Original von Count
    Das könnte daran liegen, dass das Spiel überhaupt noch nicht terminiert ist. ;)


    Ist für mich persönlich zwar ein Grund, mir noch keine Karten zu kaufen, den Verein sollte das das aber nicht hindern, welche zu verkaufen.

  • Auf der Arminia - HP steht ab wann welcher Ticket - Vorverkauf läuft und welcher nicht. Fürs Sandhausen-Spiel läuft er noch nicht:


    Arminia VVK

    Ich gucke da immer, bevor ich mir Karten kaufe/kaufen will.


    Wer sich nicht informiert, steht eben lange in der Schlange und ärgert sich dann - das ist aber ne Sache von irgendwie selber schuld ;)

  • Zitat

    Original von Indernet
    Arminia weiß bestimmt schon, warum sie noch keine Karten verkauft. Dann findet das Spiel bspw.am Samstag statt und die Hälfte der Fans mosert wieder, dass sie ja Samstag gar nicht können nun aber schon eine Karte gekauft haben. [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/acute.gif]



    Genau das wird der Grund sein.

  • Wenn sich jemand eine karte eines noch nicht terminierten Spiels kaufen möchte sollte er das auch können. Das ist kein Argument sonst könnte man auch keine Dk's verkaufen. Wie die auf 12000 kommen versteh ich nicht, auf der Ost gibt es keine 100 Karten mehr und wenn und von J - D knapp 40 Karten. Und wenn noch soviele Dk Besitzer ihre Option nicht genutzt hätten warum wird dann C freigeschaltet?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Du kannst das Kaufverhalten des DK-Inhabers nicht mit dem des Gelegenheitsbesuchers vergleichen.
    Der DK-Käufer passt sich den Terminen an, soweit es ihm möglich ist.
    Der Gelegenheitsbesucher kauft nur dann eine Karte, wenn der Spieltermin in seine persönliche Planung passt.
    Und diejenigen, die jetzt verstimmt darüber sind, dass es knapp drei Wochen vor dem Sandhausen-Spiel noch keine Karten gibt, sollten ihren Ärger darüber doch eher an die UEFA und die DFL richten, denn die tragen die Verantwortung dafür.
    Arminia kann da gar nichts für.
    Würde Arminia jetzt schon die Karten verkaufen, würde genau das passieren, was Indernet beschrieben hat.
    Und das will Arminia verständlicherweise verhindern.

  • Das kann doch nur Freitag sein, wegen des Pokaltermims. Und wer nicht weiß ob er an dem Wochenende kann, braucht auch keine kaufen. Nur wegen 300 Untentschlossenen und ewig Jammernden den ganzen Vorverkauf nicht zu beginnen, halte ich für falsch. In der Euporie hätte man nach dem D Dorf Spiel schon die ersten zusätzlichen 5000 Tickets verkauft. Nun muß man wieder auf ein gutes Ergebnis in Aue hoffen( was ich natürlich auch hoffe) um am Ende gegen den Zuschauermagnet 'Sandhausen' 12000 ins Stadion zu locken.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Folgendes: Wenn der Plastikclub der einzige Vereine ist, der uns einmal im Jahr auf der Alm schlägt - im Pokal - dann habe ich da überhaupt kein Problem mit ;)
    Leider muss das dieses Jahr aber mal aussetzen, weil die sich bei uns nicht noch eimal in die nächste Runde mogeln dürfen. Und der Völler muss doch hinterher auch schliesslich wieder was zum Rumprollen haben, der Experte.

  • Zitat

    Original von Sparrenburger
    Folgendes: Wenn der Plastikclub der einzige Vereine ist, der uns einmal im Jahr auf der Alm schlägt - im Pokal - dann habe ich da überhaupt kein Problem mit ;)
    Leider muss das dieses Jahr aber mal aussetzen, weil die sich bei uns nicht noch eimal in die nächste Runde mogeln dürfen. Und der Völler muss doch hinterher auch schliesslich wieder was zum Rumprollen haben, der Experte.



    Mit einer robusten Spielweise kommen die Pillendreher Filigranos nicht zurecht, hat man jetzt auch gegen Schalke gesehen. Klar sind wir nicht Schalke, aber es ist Pokal. Gefährlich ist dieser Sam, den muss man unbedingt ausschalten. 2 mal hintereinander gegen die verlieren fänd ich jetzt auch doof und ich glaube Krämer und die Mannschaft auch :)

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Auf der Arminia - HP steht ab wann welcher Ticket - Vorverkauf läuft und welcher nicht. Fürs Sandhausen-Spiel läuft er noch nicht:


    Arminia VVK

    Ich gucke da immer, bevor ich mir Karten kaufe/kaufen will.


    Wer sich nicht informiert, steht eben lange in der Schlange und ärgert sich dann - das ist aber ne Sache von irgendwie selber schuld ;)


    Das sehe ich anders. Man sollte doch eigentlich davon ausgehen, dass der Verein die Karten fürs nächste (!!!) Heimspiel auch im Vorverkauf hat.


    Kann mich auch nicht erinnern, dass das während einer Saison so schon mal der Fall war.

  • So..eben noch eine Restkarte für I gesichert..!
    Alter Schwede..da kann man förmlich zugucken..wie die freien Karten nach und nach verschwinden.
    Schon lange nicht mehr so einen Zuspruch innerhalb so kurzer Zeit erlebt..! Respekt.. ;)

  • Ehrlich gesagt könnte man durchaus Karten für das Spiel verkaufen ohne Terminierung. Es wäre ja jedem bekannt, wenn er eine Karte kauft. Wer trotzdem eine haben möchte, sollte die auch kaufen können. So richtig verstehen tue ich das nicht. Viele Vereine verkaufen ihre Karten ohne finale Terminierung der Spiele. Arminia sollte das auf jeden Fall überdenken.


    Ich kann mir die Zahl von 12.000 auch nur so erklären, dass noch Bereiche auf den Geraden gesperrt sind. Da gibt es doch überhaupt keine Tickets mehr im Online-Shop!?

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ehrlich gesagt könnte man durchaus Karten für das Spiel verkaufen ohne Terminierung. Es wäre ja jedem bekannt, wenn er eine Karte kauft. Wer trotzdem eine haben möchte, sollte die auch kaufen können. So richtig verstehen tue ich das nicht. Viele Vereine verkaufen ihre Karten ohne finale Terminierung der Spiele. Arminia sollte das auf jeden Fall überdenken.


    Ich kann mir die Zahl von 12.000 auch nur so erklären, dass noch Bereiche auf den Geraden gesperrt sind. Da gibt es doch überhaupt keine Tickets mehr im Online-Shop!?


    Aber wofür wird dann C aufgemacht, wenn es wo auch immer in D - S noch 3000 geblockte Karten gibt? Glaube eher dass schon über 17000 verkauft sind - minus die offenen Stehplatzkarten.Als ich meine DK abholte war einer mit ner Block 1 DK vor mir und dem wurde gesagt, es gäbe nur noch 3 und 4.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!