Arminia gegen Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Roque
    Was für ein Abend.Spielerisch habe ich das Gefühl das es stetig bergab geht.Alles andere wird immer geiler :D Arminia hat aktuell den besten Angriff der Liga! Und die schlechteste Abwehr der Liga!Arminia ist derzeit wirklich großes Spektakel!


    Cottbus hat ein Tor mehr geschossen, aber die elf Gegentore sind nicht nur ein Alptraum , sondern auf Dauer einfach zuviel. Ansonsten ganz großes Kino mit einer katastrophalen ersten HZ und einer sensationellen Energie- und Kampfleistung in den zweiten fünfundvierzig Minuten . Kaum zu glauben, dass völlig überlegene Düsseldorfer ( erste HZ) dieses Spiel mit zwei Toren Unterschied verlieren.
    Im Düsseldorfer Forum regt man sich über die große Härte der Arminia auf. Insbesondere über das Foul von Salger an Riesinger.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Der Sport1 Bericht war ja wohl Comedy pur :D


    Stefan"Lobanovsky" Krämer und dazu muss Wolfgang Petry seinen"Hit" Hölle in Hille Hille Hille umbenennen. Mensch was hab ich gelacht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Torti ()

  • Zitat

    Original von Torti
    Der Sport1 Bericht war ja wohl Comedy pur :D


    Stefan"Lobanovsky" Krämer und dazu muss Wolfgang Petry seinen"Hit" Hölle in Hille Hille Hille umbenennen. Mensch was hab ich gelacht :D


    War doch mal ne positive Darstellung unserer Arminia. Und was wird immer für ein Hipe über Klopp und Co gemacht. Krämer ist schon ne tolle Nummer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Schmitty1969


    Echt schlimm :D :D :D


    Ist schon interessant, wie sich Leute aufgrund einer Aktion ein Bild über die Leistung eines Spielers machen.
    :lol:
    Ihr habt vergessen zu erwähnen, daß er auch sehr schöne Schuhe anhatte...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Was haben wir für eine geile Truppe!!! :arminia:


    Zur Halbzeit hatte ich das erste Mal nicht wirklich das Gefühl, dass sie das heute noch umbiegen würden.
    Ganz im Gegenteil.


    Bis zum 0-1 sah das alles noch recht ordentlich aus.
    Mir fehlte aber auch da schon die Körpersprache und die Aggressivität, die uns sonst so auszeichnen.
    Das Tor selbst war an Fehlern ja kaum noch zu überbieten.
    Erst Rahns Katastrophen-Pass, dann Platins Bock und was dann Riese und Rahn da machen, ist das Kacktor des Jahres.
    Danach ging gar nichts mehr zusammen.
    Fehler über Fehler.
    Selbst der geschenkte Elfer hat daran nichts geändert.
    Das 1-2 war dann nur die Folge unseres sehr schlechten Spiels.
    Ein Keeper sieht bei solchen Dingern immer schlecht aus.
    Spontan habe ich gedacht, dass da irgendeiner noch den Fuß dazwischen hätte bekommen müssen.


    Mit Beginn der 2.HZ war dann aber gleich eine ganz andere Körpersprache da, das Pressing hat endlich funktioniert.
    Salger erzwingt so auch den Einwurf und dann Jerats schöne Flanke auf Klos.
    Nach 75 Minuten hätte ich das 2-2 sofort unterschrieben.
    Aber typisch für die Moral unserer Truppe, dass sie sich damit nicht zufrieden gibt.
    Klos mit dem Ballgewinn, der gute Pass auf Schütz, dessen klasse Flanke und Hilles Kopfball war natürlich sehenswert.
    Das 4-2 war dann noch das Sahnehäubchen oben drauf.


    Das unsere Mannschaft Rückstände aufholen kann, ist ja mittlerweile schon fast selbstverständlich.
    Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir mal ein souveränes, langweiliges 2-0 erzielen würden.
    Für schwache Nerven ist das auf Dauer nichts.


    Platins schwach heute.
    Der hat in der 1.HZ mehr Volleyball als Fußball gespielt, auch wenn er kurz nach dem 0-1 mit einer klasse Parade den zweiten Gegentreffer verhindert hat.
    Er wirkte heute seltsam nervös.
    Salger überraschend in der Startelf und irgendwie auch wieder nicht überraschend.
    War nicht fehlerfrei, hat seine Sache aber recht gut gemacht, wie ich finde.
    Mit Riese und Rahn hat es zur Pause die beiden Schwächsten erwischt, unabhängig vom Eigentor.
    Riese wird es sehr schwer haben, wenn Fießer endlich fit wird.
    Und ich hoffe doch mal, dass auch Krämer endlich die Grenzen von Rahn erkennt.
    Das war in Liga 3 schon oft hart an der Grenze.
    Er ist, egal ob defensiv oder offensiv, immer gedanklich hintendran.
    Ein absoluter Schwachpunkt in der Mannschaft.
    Müller zentral heute verbessert, vor allem in der 2.HZ mit viel Einsatz, aber so richtig warm werde ich nicht mehr mit ihm werden.
    Kaum hat er sich mal einen Ball erkämpft, verliert er ihn auch gleich wieder.
    Wenn ich im Gegensatz dazu Schönfeld sehe, der sich auch aus bedrängten Situationen immer wieder befreien kann und die Bälle meist auch noch beim eigenen Mann anbringt.
    Klos hing in der 1.HZ noch ziemlich in der Luft, immer wenn er den Ball hatte, fehlte die Unterstütung aus dem MF.
    2.HZ bärenstark.
    Nach Burmeisters Einwechselung hat er zum Schluss sogar den 4.IV gespielt.
    Und das wir Hille noch gebrauchen können, hatte ich ja gesagt.
    Genau für solche Spiele als Joker.


    Die Düsseldorfer sind ja nicht die Ersten, die sich über unsere angeblich zu harte Gangart beschweren.
    Mir ist aber auch in allen Spielen bisher aufgefallen, dass alle unsere Gegner ziemliche Schwierigkeiten mit unserer aggressiven Spielweise haben.
    Egal ob von Beginn an, oder halt erst in der 2.HZ.
    Mag zwar manches Mal an der Grenze sein, aber ich sehe uns nicht als Kloppertruppe.


    Im Übrigen hat Salger sehr wohl die GK gesehen, da hat der Dahlmann nicht aufgepasst.
    Der und der Hermann gehen mir schon seit 20 Jahren echt auf den Senkel, mit ihren dämlichen, zwanghaft eingebauten Geschichten.
    Was sollte dieses dämliche Lobanowski-Gelaber? :pillepalle:


    3 wichtige Punkte, damit sind wir im Soll.
    Mit einem positiven Erlebnis in die Länderspielpause.
    Nach den letzten Spielen, sicher nicht unwichtig.


    Ach ja:
    Diejenigen, die immer der Meinung sind, dass wir bei Elfern ständig benachteiligt würden, sollten nach den Witz-Ding von heute, mal wieder etwas leiser treten. ;)

  • Zitat

    Original von coppi.reit


    Die Düsseldorfer sind ja nicht die Ersten, die sich über unsere angeblich zu harte Gangart beschweren.
    Mir ist aber auch in allen Spielen bisher aufgefallen, dass alle unsere Gegner ziemliche Schwierigkeiten mit unserer aggressiven Spielweise haben.
    Egal ob von Beginn an, oder halt erst in der 2.HZ.
    Mag zwar manches Mal an der Grenze sein, aber ich sehe uns nicht als Kloppertruppe.


    Schon in der letzten Saison haben sich ja einige über unsere harte Spielweise aufgeregt.
    Das zeigt nur auf wie "verweichlicht" einige heutige Spielertypen sind. Die DD´s lagen heute viel zu Oft am Boden und haben sich über jeden Zweikampf aufgeregt.


    Spielt die Mannschaft oft hart an der Grenze? Ja.
    Aber es ist ja nicht unsere Problem wenn unsere Gegner diese GangArt nicht mitgehen können.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von 419312


    Schon in der letzten Saison haben sich ja einige über unsere harte Spielweise aufgeregt.
    Das zeigt nur auf wie "verweichlicht" einige heutige Spielertypen sind. Die DD´s lagen heute viel zu Oft am Boden und haben sich über jeden Zweikampf aufgeregt.


    Spielt die Mannschaft oft hart an der Grenze? Ja.
    Aber es ist ja nicht unsere Problem wenn unsere Gegner diese GangArt nicht mitgehen können.



    Genau so sehe ich das auch.
    Bevor man sich über die Härte des Gegners aufregt, sollte man besser erstmal die Fallsucht der eigenen Spieler kritisieren.
    Bei fast jedem Spiel, fällt mir solch ein Spieler auf.
    Bei Fortuna war es heute der 10er, der lag ja bei jeder Berührung sofort am Boden.


    Salgers Foul war schon etwas hart, auch gelbwürdig, mehr aber auch nicht.
    Und so zimperlich waren die Fortunen nun auch nicht, dass sie sich über uns beschweren müssten.

  • Ich kann mich coppi.reit`s Ausführungen nur anschließen.
    Spielerisch war das heute wieder Minimalkost.
    Einziger Lichtblick war der wunderschöne Konter zum 3:2.
    Was aber unheimlich beeindruckend ist, ist die mentale Stärke der Truppe.
    Die kommen nach der schwachen ersten Hälfte und dem Donnerwetter von Krämer auf den Platz und wollen den Gegner auffressen.
    Und im Gegensatz zur letzten Woche sind sie nach dem Ausgleich geduldig und rennen nicht ins Verderben.
    Ich mag ja gar nicht dran zu denken was möglich wäre, wenn wir plötzlich noch gepflegten Fußball spielen würden und der bessere Torwart im Kasten steht...


    Und nach diesem Spiel und dem Erlebnis im Stadion wird mir mal wieder klar, daß der Herrgott es verdammt gut gemeint hat, diesen Club für mich auszuwählen.
    Sowas sucht man sich nicht selbst aus. Das ist Bestimmung.
    Und sowas wird man als schwarz-gelbe Erfolgs-Pissnelke niemals fühlen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Bis auf das heutige Spiel sind mir die fallsüchtigen Spieler aber auch in den eigenen Reihen aufgefallen.
    Ganz so Unrecht hatte der Breitenreiter da nicht.
    Was Hille da gegen PB abgeliefert hat, war schon theaterreif.
    Und quasi 10 Minuten nach seinem Jubler gegen Paderborn sackt Patsche im Ingolstädter Strafraum wie vom Blitz getroffen zusammen.
    Einfach mal weiterspielen, obwohl man vom Gegener bedrängt wird ist wesentlich cooler und am Ende auch effektiver.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Man muss schon fair bleiben, richtig.
    Hilles Theatralik finde ich auch oft übertrieben, nur bekommt er auch regelmäßig auf die Socken.
    Ich mag das grundsätzlich nicht.
    Als Trainer würde ich 'nen Hals bekommen, wenn meine Spieler das ständig so überziehen würden.


    "Einfach mal weiterspielen, obwohl man vom Gegner bedrängt wird ist wesentlich cooler und am Ende auch effektiver."


    Der Satz bringt es eigentlich auf den Punkt. :)


  • Und heute war auch wieder ein ganz anderer Hille auf dem Platz.
    Total andere Körpersprache.
    Ich denke, daß auch dieses Thema ein Grund für seinen Bankplatz war.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • War ja klar, dass die Bild auf das Eigentor eingeht.


    Die sollen lieber schreiben:


    DER GEILSTE TRAINER DES JAHRES


    DER GEILSTE HILLE DES JAHRES


    oder so ähnlich...


    man war das heute/gestern geil, oder leute???


    ...achja und man hat gesehen und vor allem gehört, zu was die alm im stande ist, wenn alle mitziehen! die süd zusammen mit der west war teilweise der hammer!! bitter immer so :arminia: :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Ich denke das unsinnige Gequatsche á la uns fehlt die Qualität für diese Liga sollte nun endlich aufhören, wir müssen uns in dieser Liga vor niemandem verstecken. Das Einzige was uns zZ fehlt ist Konstanz, wir haben regelmäßig Himmel und Hölle in jeweils 45 Minuten...


    Ein paar zufällig gewählte Einzelkritiken:


    Klos: Natürlich ist er ne Meckerliese, habt ihr in den letzten 2 Jahren keine Arminia geguckt? :D Seine Körpersprache is auch oft grauenhaft, aber er ist mit Abstand der stärkste Spieler in unserem Kader. Ich würde sogar sagen der stärkste Spieler seit langem. Nicht umsonst schon 2x Spieler des Spiels beim Kicker in unseren Spielen und das obwohl der große Torreigen bisher ausgeblieben ist (er hat konstant getroffen aber kein Spiel allein entschieden oder so). Bester Mann. Defensiv stark, technich versiert, Kopfballungeheuer, Torinstinkt. Was will man mehr?


    Riese: Einsatz hin oder her, ich werde kein Freund von ihm. Vom Eigentor heute mal abgesehen, er spielt einfach zu viele Fehlpässe. Alles kann man durch Einsatz leider auch nicht wettmachen. Ich hoffe auf Fießer. Riese ist einer, den man bringen kann, wenn man in der 70. Beton anrühren muss.


    Hille: Keine Ahnung was manche hier erzählen, er würde sich zu oft fallen lassen und bla. Habt ihr gesehen, wie er sich beim 4:2 körperlich gegen den LV von Fortuna da durchsetzt? Mehr Körpereinsatz geht nicht. Dass er oft fällt hängt einfach mit seinem extrem schnellen Antritt zusammen, wer das nicht versteht dem stelle ich gern mal im Vollsprint ein Bein....


    Müller: Solide Leistung heute. Nichts außerirdisches, aber er kriegt hier einfach deutlich zu viel Scheiße ab, für das was er spielt. Er ist ein solider Mann und von der Position her extrem flexibel, sowas sollte man nicht unterschätzen.


    Salger: Auch keine Wundertaten aber zur Zeit einfach sicherer als Lorenz oder Strifler, sollte vorerst in der Startelf bleiben.


    Platins: Heute sicherlich unter seinem Niveau gespielt. Völlig zurecht einer unserer Aufstiegshelden. Aber trotzdem bin ich bei der Torwartfrage mehr und mehr bei Rechtsaussen inzwischen. In der Strafraumbeherrschung und in der Spieleröffnung seh ich Ortega einfach stärker, auf der Linie sind beide gut. Für mich spricht das Meiste doch für Ortega. Was nicht heißt, dass Platins ein schlechter Mann ist. Gerade seine Reflexe sind phänomenal mitunter. Aber für das moderne Torwartspiel fehlen ihm doch 1-2 Dinge mitunter.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Arminia05: Danke fürs hochladen



    ich kann mich Deiner ausführlichen Analyse im Großen und Ganzen nur anschließen.


    Dahlmann den kann man wirklich nicht ertragen. Ich kann mich noch zu RAN Zeiten erinnern, als Sie sich in einem Beitrag übers Nase popeln von irgendjemand ausgelassen haben.


    Ich glaube man nennt diese Art der Berichterstattung Infotainment.....


    P.S.: hab ganz schlecht geschlafen, da ich emotional noch so aufgewühlt von diesem Spiel war. 90 Minuten die für Legenden taugen

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wenn man bedenkt, dass wir trotz des schweren Auftaktprogramms bisher in keinem Spiel wirklich chancenlos waren (nicht mal in Fürth), dann muss man der Mannschaft ein Riesenkompliment machen.


    Und das, obwohl wir ja im Grunde bislang "nur" mit der Aufstiegsmannschaft spielen. Der nicht reingekommene Sembolo war ja gestern der einzige Neuzugang im Kader.


    Also das ist schon bemerkenswert! Aber die 2. Liga scheint auch ausgeglichener zu sein als ich dachte, siehe Sandhausen, das einfach mal so zwei null bei den 60ern gewinnt!


    Trotzdem sieht man, dass unsere Jungs in jedem Spiel an ihr Limit gehen müssen. Wenn sie das weiter so oft abrufen können, klappt es mit dem Klassenerhalt.


    Zum Spiel gestern: Überragender Mann auch für mich Klos. Hinten und vorne zweikampf- und kopfballstark, wieder Torschütze und Vorbereiter. Hoffentlich verletzt er sich nicht. Denke, er ist der einzige Spieler im Kader, den wir nicht annähernd gleichwertig ersetzen können. Wenn er dieses Niveau hält, klopft irgendwann ein Bundesligaclub bei ihm an.


    Dahinter viel Leerlauf. Riese und Rahn mit einem ganz schlechten Tag, und das nicht nur wegen dem Eigentor. Also da könnte Fießer, wenn er wiederkommt, uns vielleicht weiterhelfen.


    Salger hat, ohne überragend zu sein, für mich defensiv gestern ganz klar besser als Lorenz gespielt, trotz des riskanten Fouls. Nach vorne hin ist wiederum Lorenz klar stärker - mit diesem Widerspruch müssen wir wohl erstmal leben.


    Überhaupt stand unsere Defensive in der 2. Hälfte eigentlich recht ordentlich - da hat DD aus seinem vielen Ballbesitz überhaupt nichts mehr machen können. Auch, weil nach Jerats Einwechslung weniger Fehlpässe produziert wurden und Schütz und vor allem Müller sich in der 2. Hälfte enorm gesteigert haben und die Mitte zugemacht haben. Sehr positiv auch Appiahs jüngste Entwicklung. Größter Unsicherheitsfaktor gestern leider Plate.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nochmal zur " Gangart " unserer Spieler. Ich fand einzig den Kung Fu Tritt von Klos voll daneben. Klar, er hat den Torwart nicht getroffen. Aber für den gleichen Mist ist er in Heidenheim vom Platz geflogen. Da vermisse ich eindeutig den Lerneffekt. Ohne Klos hätten wir gestern klar verloren, er ist nicht zu ersetzen und nach 6 Spieltagen 3 gelbe Karten, wegen Blödsinn.....naja....


    Ansonsten sollten die Dusseldoofer mal lieber die Klappe halten. Eine Truppe elender Schauspieler ( Schwalbe im Strafraum ) und Provokateure ( u.a.Szene mit Krämer ). Ich kann z.B. die gelbe Karte für Hornig nicht nachvollziehen ( Freistoss zum 1:2 ). Aus meiner Sicht harter, aber nicht unfairer Zweikampf. Werde mir das später nochmal in der Aufzeichnung ansehen.


    Wie auch immer, wir haben unseren Stil und der beinhaltet halt einige deftige Elemente. Dennoch ist die Mannschaft sehr weit davon entfernt, eine Kloppertruppe zu sein.
    Schön Spielen können wir auch, hat man bei den beiden letzten Toren gesehen. Aber dafür bekommt man oft eben keinen Preis. Wenn unsere Gegner damit Probleme haben, dann ist das wiederum nicht unser Problem. Die Doofer sollten sich an ihre eigene Nase fassen. Warum sind sie abgestiegen ? Richtig, weil sie nichts können !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!