Arminia gegen Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Frankiniho
    Dahlmann den kann man wirklich nicht ertragen. Ich kann mich noch zu RAN Zeiten erinnern, als Sie sich in einem Beitrag übers Nase popeln von irgendjemand ausgelassen haben.


    Ich glaube man nennt diese Art der Berichterstattung Infotainment.....


    P.S.: hab ganz schlecht geschlafen, da ich emotional noch so aufgewühlt von diesem Spiel war. 90 Minuten die für Legenden taugen



    :lol:


    Ich kann mich an die beiden Kasperköppe erinnern, als sie noch beim ZDF waren.
    Da haben sie mal einen Saisonrückblick gemacht, das war die reinste Klamauk-Show.
    Mit das Schlechteste, was ich in der Hinsicht jemals gesehen habe, einfach nur schlimm.


    Mir dröhnt nach so einem Spiel, so einer Stimmung, immer noch mindestens eine Stunde lang der Kopf. :D



    Für Riese muss ich jetzt mal eine kleine Lanze brechen.
    Schlecht ist sein Aufbauspiel, einfach viel zu viele Fehlpässe.
    Aber er ist noch jung, da kann und wird er sich noch steigern.
    Sehe das wie Halbakademiker.
    Riese ist ein Fighter, ein Beißer, ein Zerstörer.
    Den kann man immer bringen, wenn es darum geht, ein Ergebnis zu halten.
    Und beim Eigentor trifft ihn eigentlich gar keine Schuld.
    Das Tor geht zu 2/3 auf Rahns und zu 1/3 auf Platins Kappe.
    Rahns Fehlpass, Platins lässt den Ball fallen, den Riese dann richtigerweise zur Seite wegschlagen will und da steht dann Rahn im Weg.
    Warum er da hingeht, obwohl Riese schon da ist, muss man nicht verstehen.


    Über Klos "schlechtes Benehmen" kann ich mich schon lange nicht mehr aufregen.
    Fand ihn in den ersten Spielen dieser Saison überraschend nett, sowohl zu Gegenspielern, als auch zu den Schiedsrichtern.
    Jetzt motzt und hadert er wieder, dafür trifft er aber auch wieder.
    Manche Spieler brauchen das scheinbar.
    Und mir ist das so allemal lieber, als andersherum.
    Zum beliebtesten Spieler der Liga wird Fabi sowieso nie gewählt werden.
    Im Fortuna-Forum war einer von ihm und Hille so angetan, dass er hofft, dass die beiden bis Montag noch nach Düsseldorf wechseln. :lol:
    Das kann er knicken. :baeh:


    Ich halte Ortega auch für den besseren, weil kompletteren Torhüter.
    In der Strafraumbeherrschung und auf der Linie sehe ich sie gleichauf.
    Platins ist im 1:1 bärenstark.
    Da hat er letzte Saison so manchen Stürmer abgekocht.
    Dafür ist Ortega im Spielaufbau deutlich besser.
    Weite Abwürfe beherrscht Platins überhaupt nicht und seine Abschläge sind oft ziemlich grausam.
    Verstehe ich einfach nicht.
    So etwas lässt sich doch trainieren.
    Zudem scheint mir Ortega nervenstärker zu sein.
    Nachdem Platins gestern den ersten etwas schwereren Ball hat fallen lassen, hat sich das durch die ganze 1.HZ gezogen.
    Wenn Ortega mal eine Unsicherheit zeigt oder gar einen Fehler macht, steckt er das besser weg und bekommt seine Nerven wieder in den Griff.
    Nichtsdestotrotz hat Platins sich durch die letzte Saison den Platz derzeit verdient.
    Solange sich so etwas wie gestern nicht wiederholt, sehe ich keinen Anlass, da etwas zu ändern.
    Auf absehbare Zeit, wird Ortega ihn aber ablösen.

  • Ich bin ja gespannt ob das noch ein Nachspiel gibt für Krämer, das er beim 4:2 wieder über die Bande in den Innenraum springt :rolleyes: .


    Den alten Säcken vom DFB bzw der DFL trau ich alles zu.

  • Zitat

    Original von Torti
    Ich bin ja gespannt ob das noch ein Nachspiel gibt für Krämer, das er beim 4:2 wieder über die Bande in den Innenraum springt :rolleyes: .


    Den alten Säcken vom DFB bzw der DFL trau ich alles zu.


    Die haben extra eine "SOKO Lobanovsky" gegründet, dass wird ein Nachspiel haben

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zitat

    Original von Prediger Honke


    Die haben extra eine "SOKO Lobanovsky" gegründet, dass wird ein Nachspiel haben


    Hahahahaha... :D


    Dieser Quatschkopp Dahlmann...

  • Zitat

    Original von coppi.reit


    Und beim Eigentor trifft ihn eigentlich gar keine Schuld.
    Das Tor geht zu 2/3 auf Rahns und zu 1/3 auf Platins Kappe.
    Rahns Fehlpass, Platins lässt den Ball fallen, den Riese dann richtigerweise zur Seite wegschlagen will und da steht dann Rahn im Weg.


    Einen grösseren Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Rahn kann bis auf den Fehlpass im Mittelfeld da gar nichts für, weil er aus zwei Metern angepöhlt wird und gar nicht reagieren kann. Die Hauptschuld liegt einzig bei Platins, weil er diesen relativ einfach zu haltenden Ball abprallen lässt. Auch Riese mache ich da keine Vorwürfe, er will den Ball aus der Drehung wegschlagen.

  • Ich musste gestern abend erstmal runterkommen nach dem Spiel! Wahnsinn, was diese Truppe kämpft und sich nie aufgibt.


    Die 1. HZ war natürlich nix, aber Arminia steckt einfach nie auf und das finde ich so bewundernswert. Meine Kollegen fragen oft, warum ich auf die Alm zur Arminia gehe. Ich verweise dann immer auf solche Spiele und auf die einmalige Atmosphäre. Das kriegen die in der Turnhalle auf Schalke oder in Stuttgart, Bayern und Co. nicht hin. Wenn ich da sehe wie verängstigt und leidenschaftslos die Truppen auf dem Platz stehen, ne ne... dann lieber Arminia und halt mal 3:2 in Ingolstadt verlieren, aber wenigstens mit hoch erhobenem Kopf.


    Das gestern über 21.000 Zuschauer da waren find ich auch klasse. Immer mehr Leute wollen sich selbst ein Bild machen, ob es denn wirklich so abgeht auf der Alm. Und Leute, das tut es wirklich! Man wird sicherlich zuhause mal verlieren, auch nen grottiges Spiel erleben, aber was wir in der kurzen Saison schon auf der Alm gesehen haben ist doch klasse. Gut finde ich auch, daß das WB dazu übergegangen ist das Stadion wieder ALM zu nennen (weiß einer wann der Vertrag mit Schüco ausläuft?).


    Zu den Spielern:


    Platins hatte gestern sicherlich nen ganz schlechten Tag, das war teilweise schon gruselig, aber ne Torwartdiskussion stellt sich für mich nicht. Wir haben dort halt ne Luxussituation, auch wenn ich Ortega für nen Tick besser halte.


    Wen ich gestern bärenstark gesehen habe war der Müller. In der Form kann Krämer ihn nur aufstellen! Der hat gestern auch schön gekämpft, gegrätscht und gebissen.


    Riese war gestern schwach, aber ich habe "nur" 2 Fehlpässe gezählt von ihm. Die hat jeder andere Spieler auch in einem Spiel, deshalb kann ich hier die Aufregung nicht verstehen. Ich fand ihn im Stellungsspiel wesentlich schwächer als im Spielaufbau.


    Und Hille ist einfach der Burner, man, in dem Alter noch so wetzen zu können. Geil!! :D

  • Zitat

    Original von michel


    Einen grösseren Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Rahn kann bis auf den Fehlpass im Mittelfeld da gar nichts für, weil er aus zwei Metern angepöhlt wird und gar nicht reagieren kann. Die Hauptschuld liegt einzig bei Platins, weil er diesen relativ einfach zu haltenden Ball abprallen lässt. Auch Riese mache ich da keine Vorwürfe, er will den Ball aus der Drehung wegschlagen.


    Da muss ich dir recht geben. Klar macht Rahn den Fehlpass, der alles einleitet, aber beim Eigentor kann er überhaupt nix machen. Im Gegenteil ist ja eigentlich noch löblich, dass er nach seinem Fehler zurücksprintet, um alles wieder gut zu machen, auch wenn er's dann im Nachhinein freilich besser nicht getan hätte :P


    Und Riese... Was soll der denn bitteschön machen? Steht am Fünfmeterraum (!), mit dem Rücken zum Gegner, vor ihm das leere Tor mit einem durchgelaufenen Düsseldorfer Spieler drin (!), und ich glaube, dass er in dem Moment Rahn gar nicht hinter sich gesehen hat, als er den unseligen Drehschuss macht. Als Riese sich dreht, kommt ihm Rahn doch erst an die Seite getrabt.


    Sieht halt dämlich aus, aber die Hauptschuld liegt einfach bei Plate, der den harmlosen Distanzschuss nicht festhält.


    Ändert natürlich nichts daran, dass Rahn und Riese ganz abgesehen von dem Kacktor einen sehr schlechten Tag hatten. Dass das Tor für so einen Clownsender dann ein gefundenes Fressen ist, ist klar.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Der Vertrag mit Schüco läuft in dieser Saison aus.


    Ach, war das schön gestern, das sind die Momente, die einen die ganze Gurkerei der vergangenen Jahre vergessen lassen. Es ist so schön, wieder eine Mannschaft auf dem Platz zu haben, die mit der gleichen Leidenschaft wie die Fans agiert.
    Das schweißt den Verein zusammen und läßt für die Zukunft hoffen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von michel


    Einen grösseren Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Rahn kann bis auf den Fehlpass im Mittelfeld da gar nichts für, weil er aus zwei Metern angepöhlt wird und gar nicht reagieren kann. Die Hauptschuld liegt einzig bei Platins, weil er diesen relativ einfach zu haltenden Ball abprallen lässt. Auch Riese mache ich da keine Vorwürfe, er will den Ball aus der Drehung wegschlagen.


    Hab irgendwie das Gefühl das Platins nicht ganz fit ist und solche Dinger die kennt man von ihm nicht.Man hätte weiter mit Ortega spielen müssen,dann spätestens nach der Länderspielpause wäre seine Rückkehr im Tor besser gewesen.Durch seine Patzer hat er die Mitspieler etwas verunsichert .Beim Gegentor trifft Rahn keine Schuld,denn der arme Kerl kann sich nicht auf Knopfdruck weg beamen und auch beim ihm hat man gemerkt das er nicht wirklich fit ist. Trotz der unglücklichen Aktionen in der Abwehr, hat die Mannschaft in der zweiten Halbzeit eine übrragende Leistung abgeliefert.Tja der Buhmann Müller was haben wir auf diesen Kerl eingeprügelt und er wird von Spiel zu Spiel immer besser.Wahrscheinlich hat er sein Können für die zweite Liga aufbewahrt,wenn man bedenkt was er manchmal für komische Spiele in der dritten Liga abgeliefert hat.Wir haben zurzeit den stärksten Sturm und auch die schlechsteste Abwehr der Liga sowas gibt es auch nur bei uns :D :arminia:

  • zu den hier mehrfach genannten Riese und Müller:


    Erstere scheint eine kleinere Schwächephase zu durchlaufen. Ich denke für einen Spieler in seinem Alter und in Anbetracht der Tatsache, dass er 2 Ligen in einem Jahr übersprungen hat, wohl auch natürlich. Ich habe mich mit einem Freund noch während des Braunschweigspiels über ihn unterhalten und wir waren beide der Meinung, dass er durch sein zweikampfbetontes Spiel natürlich stark an Rübe erinnert. Obwohl er gerade in dem Braunschweigspiel und mit Abstrichen auch gegen Pauli gute Szenen nach vorne hatte.


    Müller wird wohl immer jemand sein der die Geister spaltet. Sein Fluch könnte auch die Vielseitigkein sein. Gestern fand ich seine Leistung auch gut. Vorallem kämpferisch, aber ich glaube das zentrale Spiel als hängende Spitze liegt ihm eh mehr....


    Zum Eigentor bleibt nur zu sagen, durch einen katastrophalen Fehlpass von Rahn eingeleitet. Den Schuß kann man gern festhalten und dann nur noch eine Verkettung unglücklicher Momente. Riese und auch Rahn kann man keinen Vorwurf machen.


    So jetzt die Länderspielpause nutzen, die Neuzugänge ans Team führen und so die Qualität erhöhen.


    PS: Mittlerweile hat sich mein Blutdruck auch wieder beruhigt :)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Was für eine Schlacht, und das vorallem gegen sich selbst XD


    Ich finde neben dem Hammer SPiel gestern der Mannschaft, was Kampf und Leidenschaft in Hz.2 angeht. Muss man auch mal ein richig dickes fettes Lob an das Publikum richten. Gegen Paderborn ging gerade nach dem 2:0 die Angst auf der Tribüne um und man hatte den Eindruck man war mit einer Niederlage "einverstanden"..aber das gestern war absolute Oberknaller.


    Ich hatte den Eindruck von der ersten Minute an, egal wie der Spielstand war, egal wie grottig das technische Spiel unserer Mannschaft war, dieses Stadion war ein uneinnehmbare Festung. Wenn ich als spaziergänger gestern in Stadionnähe gewesen wäre....ich hätte einen seeehr großen Bogen um das Stadion gemacht XD


    Für mich war das gestern keine "Stimmung"....da haben gestern mehr als 19.000 Arminen und die Mannschaft das Spiel bestritten und gewonnen.


    Das war einfach nur richtig richtig gut und absolut nicht selbstverständlilch.


    :arminia:


    Durch dieses Eigentor und die Tatsache dass wir das Spiel trotzdem gewonnen haben, sowie dieser Einmaligen Atmosphäre gestern, haben wir medial einen sehr guten Eindruck hinterlassen, welchen unsere kommenden Gegner sicherlich im Hinterkopf haben werden.


    Eines kann ich aber nicht wirklich verstehen. Ich verstehe nicht wie manche in der NW Kommentarfunktion sowie hier im Forum mangelndes "spielerisches" können vermissen und auch noch teilweise einfordern? Denn selbst in der 3. Liga Aufstiegssaison haben wir auch zuhause zu ca. 85% spielerisch und technisch das Nachsehen gehabt. Was man gestern phasenweise sehen konnte, gerade im Umschaltspiel war eine Steigerung zur letzten Saison.


    Was man, gerade in der ersten HZ kritisieren kann, ist IMO dass man die nötigen Tugenden um dieses auszugleichen, nicht gezeigt hat.


    Wenn man sich unsere Spieler im einzelnen ansieht, gibt es wenige die wirklich über sehr gutes technisches Verständniss verfügen. Das soll keine Kritik sein, weil diese Spieler Qualitäten haben, welche das absolut wett machen.


    Am Ball sind das sicherlich CM, PS und auch Klos. Das ganze System ist darauf ausgelegt mit Pressing den Ball zu erobern und die dadurch entstandenen Räume zu nutzen.


    Letztlich würde ich mir auch wünschen dass man spielerisch mit DD mithalten kann, aber das wird mit diesem Personal so einfach nicht gehen. Die Frage ist dann aber...Was macht man? Nutzt man seine Trainingseinheiten und versucht ein funktionierendes System umzubauen, den Spielern nach und nach auf Technik, Taktik und Ballkontrolle zu trainieren, mit der Konsequenz Spiele in der "Umstellungsphase" zu verlieren und damit im Abstiegskampf auch noch nicht "eingespielt" zu sein?


    Oder versucht man mit den bereits vorhandenen Qualitäten der einzelnen Spieler ein System aufzustellen, dass vielleicht nicht "gut anzuschauen" und durchaus auch mit Risiko behaftet ist, aber in der Vergangenheit bewiesen hat das es funktioniert?


    Ich glaube man sieht in den ersten Spielen ganz gut das sich SK für die 2. Variante entschieden hat. Das wiederum bedeutet für uns Fans, dass wir dieses Team mit diesem System, unterstützen und mit Kampf, Biss und Kompaktheit die spielerisch übelerlegenen Gegner auf die Knochen geben und Wahnsinnig machen.


    So wie ich SK von aussen einschätze, kann ich mir vorstellen, dass er auch eine spielerische Entwicklung in seiner Mannschaft sehen will, aber nicht sofort und schon gar nicht m den Preis der ersten 2. Liga Punkte.


    Ich denke wir sollten, zumindest in der Hinrunde dieses aktzeptieren und uns genau wie das Team in jeden Zweikampf schmeissen und gerade Zuhause geschlossen und kompakt diese Fights annehmen. zu was das führt hat das Spiel gestern mehr als Eindrucksvoll bewiesen.


    Zur Winterpause muss man sich ein kleines Punktepolster erarbeitet haben, das einem die Möglichkeit bietet das System umzustellen und eine technisch bessere Variante zu spielen, die passenden Spieler wurden ja offenichtlich dafür geholt....Anass und Arne...(wenn er denn kommt)


    Ich denke es wäre nicht förderlich wenn man etwas fordert oder gar kritisiert, wenn man es von vorneherein nicht erwarten kann. Stattdessen lieber annehmen das beste daraus machen. Es wird schon noch besser, wenn man es sich leisten kann und bis dahin muss man sich dieses Polster erarbeiten.


    Wir haben gegen 2 vermeintliche "Top Clubs" in Liga 2 Zuhause nicht verloren, auswärts einmal Gewonnen, acht Punkte nach 6 Spielen auf dem Konto, mal abwarten wie es heute läuft. Die Liga ist eng zusammen am Start da kommt es auf jedes "direkte" Duell an.


    Ich wünsche mir für die kommenden Spiele bis zu Winterpause so eine Einstellung in jedem Spiel dann kommt der Erfolg von ganz alleine.


    Unser Stadion ist mit diesen Fans absolut uneinnehmbar. Und das liegt neben dem Trainer und der Mannschaft vorallem an den Kriegern auf den Rängen.


    großen Respekt.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Zitat

    Original von PattyG


    Letztlich würde ich mir auch wünschen dass man spielerisch mit DD mithalten kann, aber das wird mit diesem Personal so einfach nicht gehen.
    :


    Doch, ich bin mir ziemlich sicher, daß wir mit Dresden auch spielerisch mithalten können ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das einzigste was es zu meckern gibt die Stimmung war sehr lasch. Besonders erste Halbzeit. Gestern das erste mal Sitzplatz gehabt das block d. Also Düsseldorf Fans waren da schon besser. Aber ab dem 2 zu 2 war dann die Stimmung wesentlich besser.

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Doch, ich bin mir ziemlich sicher, daß wir mit Dresden auch spielerisch mithalten können ;)


    uups...XD


    Das soll DusselDorf sein ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Chucky
    Das einzigste was es zu meckern gibt die Stimmung war sehr lasch. Besonders erste Halbzeit. Gestern das erste mal Sitzplatz gehabt das block d. Also Düsseldorf Fans waren da schon besser. Aber ab dem 2 zu 2 war dann die Stimmung wesentlich besser.


    Bitte?


    Da waren wir wohl in verschiedenen Stadien ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von arminius71
    Warum guckt man denn in der neuen Schmiede ein Heimspiel?


    Da geht man doch ins Stadion und unterstützt den Verein.


    Ja, wäre ich gern hin gegangen.
    Schade, dass ich bis 17:30 Uhr arbeiten musste. Ich werde meinen Chef bitten, zukünftig die Arbeitszeiten den Spielplänen der 2. Liga anzupassen. ;)
    Die Neue Schmiede habe ich 18:30 erreicht, auf der ALM wäre ich im Idealfall um 18:45 Uhr angekommen , ohne Stau.
    Ich finde den Freitagabend als Spieltermin nicht so toll, besonders nicht für außerhalb Bielefelds Berufstätige.
    Am Sonntag, 15 Uhr auf der Rußheide bei Arminias II. gegen Erkenschick bin ich aber dabei, das ist ebenfalls ein alter Westschlager und findet zu einer - zumindest für mich - günstigeren Uhrzeit statt.
    Zu dem Spiel von gestern Abend: eine unglaubliche Energieleistung!!

  • Zitat

    Original von Frankiniho
    Müller wird wohl immer jemand sein der die Geister spaltet. Sein Fluch könnte auch die Vielseitigkein sein. Gestern fand ich seine Leistung auch gut. Vorallem kämpferisch, aber ich glaube das zentrale Spiel als hängende Spitze liegt ihm eh mehr....


    Das liegt aber auch viel an seiner Spielweise. Wenn er den Ball hat, dann will er immer irgendeine Pirouette, den Außenrist oder was anderes einbauen. Zudem neigt er in meinen Augen zur Schlampigkeit - und das ist es,. woran sich die Geister scheiden.


    Mittlerweile habe ich die Tore gesehen und auch hier muss man sagen, das 4:2 geht zu 85% auf das gute Zweikampfverhalten von Hille zurück, denn der Pass von Müller war zwar in den richtigen Raum ( und ja - muss man auch erst mal sehen), aber er war eigentlich zu kurz.


    Müller bringt in meinen Augen hohe Qualitäten mit. Aber er ist halt ein Stück weit eine Diva, die immer was besonderes machen will und damit ganz oft den einfachen Ball nicht an den Adressaten bringt. Deshalb sehen ihn wahrscheinlich viele auch so kritisch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Müllers Leistungen haben aber auch ein wenig darunter gelitten, das er ja schon praktische jede Position spielen musste. Links.- oder Rechtsaußen kann er nunmal nicht. Er ist eher der Schweinsteiger. Er muss das Spiel vor sich haben und von hinten rausspielen. Da ist er stark. Sehe ihn neben Schütz. Davor Schönfeld in der Mitte. Backup ist Jerat für beide. Dann bekommt man auch ein wenig mehr spielerische Qualität ins zentrale Mittelfeld. Dazu noch 2 schnelle Außen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!