Aalen - Arminia

  • Es ist heute Abend schon deprimierend gegen diesen Gegner drei Tore kassiert zu haben. Dennoch sollten wir jetzt nicht alles in Frage stellen. Die Mannschaft bekommt ihre Grenzen aufgezeigt und kann nur das Ziel erreichen, wenn jetzt alle zusammen stehen. Das heißt nicht, das man keine Kritik üben darf, sondern konstruktiv, damit wir da wieder raus kommen. Zwei individuelle Fehler haben heute zu zwei Toren geführt. Da ist anzusetzen. Und die taktische Ausrichtung sollte überprüft werden. Sembolo als Linksaußen ?? und Müller als verkappte "Neun". ??? So wird es nicht gehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ganz schlimm finde ich auch, daß fast jeder zweite Ball direkt wieder zurück in die Spitze gespielt wird.
    Per Kopf oder Volley, oft ohne direkten Druck durch einen Gegenspieler.
    Da muss der Ball auch mal runtergenommen und nach rechts und links geschaut werden.
    Da bieten sich in aller Regelmäßigkeit wesentlich bessere Anspielstationen an und man bekommt mal mehr Ballbesitz und die nötige Ruhe rein.
    Riese ist da das Musterbeispiel.
    In der Defensive zerstört er das Spiel des Gegners. Und in der Offensive oft unser eigenes.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Bis zum ersten Gegentor haben wir das ganz solide gespielt. Aber auch da war schon zu erkennen, dass wir kaum Zug zum Torabschluß hatten. Und dann trifft Aalen mit dem ersten Torschuß in der 2. HZ gleich ins Schwarze. Nach der Führung war Aalen auf einmal auf dem Platz präsent und wir völlig verunsichert. Da fehlt natürlich das Selbstvertrauen. Dieses müssen wir uns wieder erarbeiten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Solide gespielt haben wir unter Frontzeck auch, das will ich aber bitte nicht wieder sehen! Dieser Mannschaft fehlt die individuelle Qualität, um in der 2. Liga hinten die 0 zu halten. Also muss man zusehen, dass man vorne wieder trifft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tja, das war ja sehr ernüchternd ...
    Ich bin sehr enttäuscht.
    Nach zwei Wochen Vorbereitungszeit hatte ich mir eigentlich eine Vorstellung mit stabiler Defensive vorgestellt.
    Statt dessen verlieren wir mit 0:3 bei einem Team, das vorher selbst drei Spiele in Folge verloren und in elf Meisterschaftsspielen nur 9 Törchen erzielt hatte.
    Das ist schon kurz vor dem Offenbarungseid...
    Bis zum Cottbus-Spiel, das ja mehr oder weniger unverdient verloren ging, war eigentlich alles im grünen Bereich.
    Dann plötzlich drei Spiele, in denen die Mannschaft überhaupt keinen Zugriff auf den Gegner bekommt. Warum nur?
    Wo ist auf einmal der zuvor so gelobte Willen, das Kämpfen bis zum Schluß geblieben?
    Was ist da bloß vorgefallen, daß der Kapitän sein Amt niederlegt, daß der Trainer anscheinend kein Gehör findet, daß nach einem Rückstand nicht mehr auf Teufel komme raus gefightet wird?
    Wer die Mannschaft gegen St. Pauli, Paderborn, Braunschweig, Düsseldorf, selbst Sandhausen gesehen hat, wird nur mit dem Kopf schütteln können ob der Leistungen in den letzten Spielen.


    Natürlich ist mir klar, daß auch schwache Phasen kommen mußten, aber in dieser Vehemenz? Ich hoffe auf die Winterpause und die Verpflichtung eines Abwehrriesen aus dem ehemaligen Ostblock, und bis dahin auf irgendwie noch sechs Punkte ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    Feick war als Verpflichtung nicht nachvollziehbar, für mich rausgeschmissenes Geld! Salger ist da nicht schlechter


    Salgar ist aber, was die zweite Liga angeht nicht so erfahren, wie Feick. Immerhin hatte Feick heute fast den Ausgleich auf dem Fuß.


    Was das Spiel angeht: ich sehe es wie Krämer. Es wird Phasen geben, wo wir gut spielen und Phasen, wo nichts läuft. Da müssen wir durch. Aus dem was uns zur Verfügung steht, finde ich haben wir schon viel raus geholt. Es hätte uns auch schlimmer treffen können, von daher aus den Fehlern lernen, Mund abputzen und weiter machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    Fakt ist das wir am Anfagt der Saison von unserem eingespielten Team profitiert haben, die anderen haben jetzt aufgeholt und sind ebenfalls eingespielt. Nur diese Experimente müssen aufhören!


    Jupp, und nach dem die anderen nun aufgeholt haben und eingespielt sind, fängt der Trainer in Bielefeld mit der Integration der Neuzugänge an.


    Das ist es was ich nicht verstehe. Da steigt man aus der 3ten in die 2te Liga auf. Einige Spieler gehen und neue werden geholt. Normal werden solche Neuzugänge unverzüglich in das bestehende Team eingebaut, nur bei uns nicht. Da spielt das Personal der 3ten Liga eine Klasse höher und muß nun feststellen...: Das reicht bei manch einem nicht.


    Ich frage mich nur was da an Granaten geholt wurden, wenn von denen wochenlang keiner spielt?!?

  • Nun, Fießer war langfristig verletzt, Petersch auch für einige Zeit, Sembolo eh nur Backup für Klos.
    Was gab es da groß einzubauen?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Ich frage mich nur was da an Granaten geholt wurden, wenn von denen wochenlang keiner spielt?!?




    weil zb. petersch und fiesser dauerverletzt waren/sind?
    bei sembolo/achabar wars schwer sie unter wettkampfbedingungen zu bringen weil klos halt aus guten gründen gesetzt war.
    andere für die erste elf in frage kommende neuzugänge hatten wir ausser feick nicht, so what?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    Feick war als Verpflichtung nicht nachvollziehbar, für mich rausgeschmissenes Geld! Salger ist da nicht schlechter


    Die Verpflichtung war schon nachvollziehbar, aber eine Stammplatzgarantie für Feick ist im Augenblick wirklich durch nichts gerechtfertigt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • ich hatte es gestern schon mal geschrieben, es wurde aber gelöscht....gegen aalen muss man schnell tore machen. am anfang spielen die ängstlich, aber je länger man kein tor macht, um so mehr kommen die und zum schluss werden die recht gut.


    schade für euch, aber gegen köln werdet ihr eine andere arminia sehen.

    Getrennt durch Farben, vereint durch Leidenschaft.

  • Feick ist bei allen Niederlagen noch einer der besseren gewesen. Er hat seit er da ist nicht ein Spiel abgeliefert dass so schlecht war wie eins der besseren von Salger.


    Hier wird wieder nur ein Schuldiger gesucht. Und dazu immer auf "bessere" Spieler verwiesen...die kaum gespielt haben und deswegen ja " gut sein MÜSSEN....das beste Beispiel ist doch die Vollgurke Glasner...aber heutzutage muss man ja nur mit Facebook befreundet sein und schon sieht man in einem schlechten Spieler einen Guten...immer antwortet er bei FB *rolleye*


    Wenn man jetzt wieder Salger fordert, hat man meines erachtens den Überblick im Niederlagenstrudel verloren...


    In dieser Situation muss man EINE Elf vereinen damit sie im Kollektiv zusammen peferkt harmoniert und stabil steht.


    Feick hat jetzt schon bessere Leistung gezeigt als Salger, was aber auch am Spielertyp Salger liegt...körperlose Devensive...e.t.c.


    Ich finde wir haben gestern schon die Besten in der Startelf gesehen, zusammen mit Patsche und Anass als Backup. Und im Gegensatz zu vielen anderen gefiel mir Francky "hängend" ganz gut und Hille mit Müller als falsche neuner ebenso!!


    Nur....wenn diese Jungs Ihre Aufgaben vernachlässigen....Müller in HZ 2, Francky beim Kopfball odet Feick im Zweikampf...dann nutzt jedes System nicht mehr.


    Diese Woche weiterarbeiten...das System gegen K9ln genauso nochmal aufstellen und vorallem müssen die Spieler wieder hellwach sein und vorallem konsequent in den Zweikämpfen.


    Wir fans müssen weiter voll hintet dem Team stehen.


    Die aus Ihren Löchern gekrochenen "neufans" die auf NW und hier schön auf der Kriesenwelle rumsurfen und "Konsequenzen" fordern, es alles haben kommen sehen und uns schon als sicheren Absteiger sehen.....


    Ihr könnt zuhause bleiben, dass braucht keiner.


    Ich hab lieber 9000 kämpfende Fans als 18.000 von denen die hälfte auf der Tribüne, hier und auf der Strasse nur rumjammer .


    Es wird schwer, so war es so isses.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Diese Niederlage tut richtig weh. Auch in den Interviews der Spieler konnte man hören, dass man unbedingt was mitnehmen wollte. Das Gegenteil ist leider passiert. 0:6 Tore in den letzten beiden Spielen ist echt heftig.Nicht nur das wir hinten reichlich kassieren, nein, jetzt schießen wir auch keine mehr. Sembolo hat zwar geackert, war aber letztlich völlig wirkungslos. Ich bin gespannt, wie der Trainer seine Jungs jetzt wieder aufrichtet. Für nächsten Freitag ist volle Unterstützung nötig, denn wir sind in dieser Verfassung absoluter Außenseiter.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Platins Sicherheit und demensprechende Ausstrahlung ist irgendwie futsch.
    Feick sehr schwach, Hübener sehr schlecht und die Binde hat er nicht umsonst abgegeben. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch lange im Team ist.
    Sembolo: nix bis gar nix. Keine Körpersprache, kein zerreißen.
    Sorry, ich bleibe dabei, ich trauere eine Kullmann hinterher (ironie)


    Burmeister muss rein, egal wo. Von ihm bin ich eigentlich noch nie enttäuscht worden.


    die gesamte Abwehr ist extrem langsam, körperlich wie geistig. Ausser Hornig, der alles raushaut und ein Appiah, mit gelegentlichen Aussetzern (in letzter Zeit aber nicht) und aber Potenzial für mehr, sehe ich hinten unsere absolute Schwachstelle.
    Das konnte man in der 3. Liga schon sehen, nur hat es dort nicht jedesmal und unmittelbar gescheppert.
    Da muss ganz schnell etwas passieren.


    Achabar hat mir in 10 Minuten erheblich besser gefallen als Sembolo bei seinen bisherigen Einsätzen zusammen.


    Das Pressing hat mir gut gefallen. Ob dies bei spielstarken Mannschaften so funktioniert kann ich nicht sagen. Aalen ist ja eigentlich auch eine Gurkentruppe.
    Das Spiel konnte nur 0:0 ausgehen. Max. 1:0 für diese oder jene Mannschaft durch etwas Glück.
    3 Kirschen gegen solche eine Schaukelbremser Truppe....


    Egal. weiter geht es, man kann und darf verlieren, aber nicht so....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Richie
    Ganz schwache erste Hälfte und eine abenteuerliche Taktik. Sembolo links, Müller als "falsche Neun", das passt irgendwie noch gar nicht. Sembolo spielt auf der Position wie ein Fremdkörper und ist für die Außenbahn auch als nach innen ziehender Halbstürmer viel zu träge und langsam. Ganz schwach ist heute auch Hübener, zumindest im Spiel nach vorn. So viele unbedrängte Fehlpässe sind schon krass. Dazu nerven mich Platins Abschläge zum Gegner!


    Müller ist der beste Mann auf dem Feld immer dann richtig stark, wenn er sich fallen lässt. Für mich der beste Armine, aber meist ohne Anspielpartner im Zentrum.


    Wenn Müller zentral weiter spielen soll, dann muss Krämer in meinen Augen Sembolo raus nehmen und durch Schönfeld oder Achahbar ersetzen. So ist das echt zu durchschaubar.


    Danke Richie, dass Du wenigstens Klartext zur ersten Halbzeit geschrieben hast. Wenn ich mir die Analysen von so manchem hier durchlese, dass muss ich mich echt fragen, ob diese Leute sonst nur Kreisliga C oder gar keinen Fussball schauen. Wie einem die 1. HZ gefallen kommte, kann ich echt nicht begreifen!


  • Die Frage ist doch auch, ob mit dem vorhandenen Budget mehr möglich war. wer weiß denn, ob das alles die 1a-Spieler waren oder ob das schon die Nummern 5 - 7 auf dem Zettel waren ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde als Trainer ein paar Konsequenzen ziehen und mal so aufstellen:


    Ortega


    Appiah, Burmeister, Hornig, Feick


    Schütz, Fiesser


    Achahbar, Müller, Schönfeld


    Sembolo


    Bevor jetzt welche ausflippen, will ich es auch begründen:


    Tor: Hier würde ich wechseln, nicht weil Platins schlecht hält, sondern weil er schlecht abstößt. So lange das mit Klos im System und der Eroberung der zweiten Bälle funktioniert hat, war das okay. Jetzt muss man aber flacher spielen und das klappt mit Ortegas spieleröffnung besser - zumal beide im Tor in meinen augen gleich stark sind.


    Abwehr/def. MF: Hübener würde ich mit der selben Begründung eine PAuse geben, ebenso Riese. Zu viele einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, bei viel einsatz leider dennoch wenig Effekt.


    Offensive: Sembolo muss man mal zwei, drei Spiele im Zentrum sehen. Müller gehört hinter die Spitze und Schönfeld gehört einfach in die Mannschaft. Dazu kann man Achahbar ruhig mal testen. Alle drei MF können ständig rochieren.


    In einer Krise muss man eine Mannschaft aufstellen und dann auch mal einspielen. Taktisch variieren kann er später wieder.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Das waren jetzt 2 verschenkte Wochen!


    Die abhanden gekommene Leidenschaft, Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und der absolute Siegeswille aus den ersten Spielen konnte ebensowenig wieder auf den Platz geholt werden, wie irgendetwas von (neuem) Spielsystem sichtbar wurde. Wenn die Mannschaft denkt, sie kann solche Spiele mit 50% Einsatz mal so eben runterspulen, dann werden wir in der Tabelle ganz schnell durchgereicht.


    Sembolo und Feick: UNTERIRDISCH! 2 Transfers, die absolut nicht passen. Die beiden sind nahezu die einzigen Spieler mit Zweitligaerfahrung und spielen sich einen Mist auf den Haufen - unglaublich! Wie viele Wochen sind die jetzt beim Team? Immer noch absolute Fremdkörper. Und JA: Sembolo und Feick kann man unter diesem Punkt in einem Atemzug nennen.


    Es gibt jetzt noch genau eine Chance gegen Köln, vor ausverkauftem Haus die Euphorie wieder zu entfachen. Misslingt das, gibt es ganz triste Spiele in Karlsruhe und gegen 1860 mit möglichen 0 Punkten. Dann wird es hier ganz schnell dunkel.


  • Ich sehe das genauso. Die Begründung hättest du dir im Prinzip schenken können, denn die von dir genannte Aufstellung ist ja selbsterklärend nach den letzten Spielen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!