Arminia vs. 1860 München

  • Der Ausfall von Klos hat so viele Konsequenzen für unser Spiel, dass ich in der Tat vor allem in seiner Verletzung die wichtigste Ursache für die Niederlagenserie sehe. Vorne fehlt er im Abschluss, als Anspielstation und als Spieler, der Räume schafft. Und dadurch, dass die Bälle vorne schneller verloren gehen, stehen wir auch mehr unter Druck in der Defensive. Da kommt eins zum anderen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Der Ausfall von Klos hat so viele Konsequenzen für unser Spiel, dass ich in der Tat vor allem in seiner Verletzung die wichtigste Ursache für die Niederlagenserie sehe. Vorne fehlt er im Abschluss, als Anspielstation und als Spieler, der Räume schafft. Und dadurch, dass die Bälle vorne schneller verloren gehen, stehen wir auch mehr unter Druck in der Defensive. Da kommt eins zum anderen.


    Das sehe ich auch so, denn es ist sicher kein Zufall, dass mit dem Ausfall von Klos
    kein Punkt mehr gewonnen wurde. Und das hat auch nichts mit Ausrede zu tun. Deswegen braucht man aber nicht gleich depressiv werden. Nach sechs Niederlagen sind wir in einer Krise. Das mache ich nicht nur an den Ergebnissen fest, sondern an dem fehlenden Selbstbewußtsein und der Einfalllosigkeit in unseren Spiel. Einzig positiv ist der relativ frühe Zeitpunkt der Niederlagenserie. Noch ist Zeit die Wende zu schaffen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Der Ausfall von Klos hat so viele Konsequenzen für unser Spiel, dass ich in der Tat vor allem in seiner Verletzung die wichtigste Ursache für die Niederlagenserie sehe. Vorne fehlt er im Abschluss, als Anspielstation und als Spieler, der Räume schafft. Und dadurch, dass die Bälle vorne schneller verloren gehen, stehen wir auch mehr unter Druck in der Defensive. Da kommt eins zum anderen.


    Das ist vollkommen korrekt. Aber man darf sich schon Fragen, warum man dann so ein System wie heute spielen lässt. Sembolo wird nur Tore schiessen, wenn er Bälle in die Spitze bekommt. Er hat nicht die Qualität als Anspielstation. Aber derzeit steht Schönfeld völlig neben sich und es gibt nur noch einen im Kader, der das Spiel gestalten kann. Nur leider spielt der auf der 9 und hilft uns somit nicht. Er holt sich die Bälle viel zu weit hinten. Warum spiele Ananas nicht auf der 10 und versucht Sembolo zu füttern. Das ist in meinen Augen aussichtsreicher, als unser System zur Zeit. Jerat auf der 10 passt nicht. Der muss weiter hinten spielen. Ein 6er raus und dann zuhause mit mehr Mum. Wenn das Glück nicht da ist, dann muss man es auch mal erzwingen. Das wird nicht gehen, wenn man keine Torchancen bzw. sehr sehr wenige generiert.


    Was haben wir eigentlich zu verlieren?
    Ineffektiver und erfolgloser kann es nicht werden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • So langsam sieht das aus wie unter Frontzeck. Irgendwie auf 0:0 spielen, kompakt stehen und dann doch 0:1 verlieren und am Ende wirds schön geredet. Nur dieses Mal ist einfach nix da, was Hoffnung machen könnte für die nächsten Spiele. Die individuelle Qualität ist einfach nicht da.


    Und so langsam wirds zu Hause extrem bitter. 0:2 Leverkusen, 0:3 Lautern, 0:1 Köln, 0:1 1860. 4 Heimspiele ohne eigenen Treffer ist schon ne deutliche Ansage.


    Der KSC macht es vor, zu Hause(wenn auch letzte Woche mit Schirihilfe) die direkten Duelle gegen 1860 und uns gewinnen und auswärts punkten die bei Lautern und Union.


    Ich wiederhole es gerne nochmal, der Fehler liegt klipp und klar in der Transferpolitik. Sembolo überschätzt und kein Vergleich zu Klos, zu viel auf Klos gebaut ohne eine Alternative zu haben und jetzt haben wir den Salat. Und auch wenn es viele zu einfach finden, alles auf Klos Verletzung zu schieben, fragt sich denn hier keiner, warum Klos der einzige (Feld)Spieler eines Aufsteigers war, der woanders wirklich Begehrlichkeiten geweckt hat? Das wäre nicht nur ein Armutszeugnis, das IST ein Armutszeugnis von Arabi und Krämer, so unglücklich die Schwere der Verletzung von Klos auch sein mag. Das ist dann einfach miserabel geplant.


    Unsere Standards sind dermaßen harmlos, da außer Appiah und Hornig keine Spieler mit Körperlänge da vorne drin stehen und 2 Stück von der Sorte hat jeder Gegner locker auf dem Feld. Und Torabschlüsse sind eine Seltenheit. Dass wir auf einem der 2 Abstiegsplätze überwintern, sollte klar sein. Die Frage ist, wie groß der Abstand wird. Mit der Harmlosigkeit vorne wirds auch gegen Bochum und Dresden zu Hause nix werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von ete
    Das ist vollkommen korrekt. Aber man darf sich schon Fragen, warum man dann so ein System wie heute spielen lässt. Sembolo wird nur Tore schiessen, wenn er Bälle in die Spitze bekommt. Er hat nicht die Qualität als Anspielstation. Aber derzeit steht Schönfeld völlig neben sich und es gibt nur noch einen im Kader, der das Spiel gestalten kann. Nur leider spielt der auf der 9 und hilft uns somit nicht. Er holt sich die Bälle viel zu weit hinten. Warum spiele Ananas nicht auf der 10 und versucht Sembolo zu füttern. Das ist in meinen Augen aussichtsreicher, als unser System zur Zeit. Jerat auf der 10 passt nicht. Der muss weiter hinten spielen. Ein 6er raus und dann zuhause mit mehr Mum. Wenn das Glück nicht da ist, dann muss man es auch mal erzwingen. Das wird nicht gehen, wenn man keine Torchancen bzw. sehr sehr wenige generiert.


    Was haben wir eigentlich zu verlieren?
    Ineffektiver und erfolgloser kann es nicht werden.


    Das sehe ich genau so. Ich würde auch Sembolo in die Spitze stellen und dahinter Achahbar auflaufen lassen.


    Und der Verweis auf Frontzeck ist ehrlich gesagt gar nicht so verkehrt. Krämer muss jetzt langsam auch Konsequenzen aus dieser Misere ziehen.


    Und ich würde ja echt mal gerne wissen, was auf einmal mit Schönfeld los ist. Der war bis vor kurzem noch einer der besten Spieler, der war heute dermaßen neben der Spur, so schwach habe ich ihn noch nie gesehen..

  • @ ete


    Kann ich so unterschreiben.
    Achahbar auf der 9 spielen zu lassen ist Mumpitz!



    Und es liegt nur am Ausfall von Klos?
    Soll das heißen, dass wenn Klos wieder fit ist, wir auch wieder punkten?
    Na, wenn das mal so einfach wäre...

  • Ganze schlimme Vorstellung heute...sehe ich ähnlich, wenn auch eben unter der Prämisse, dass da eben eine 3.Liga-Truppe auffem Platz rumstochert. Die Qualität fehlt einfach.


    Gegen die harmlosen aber körperlich robust auftretenden 60er war am Ende Platins noch unser torgefährlichster Mann -überspitzt ausgedrückt. Er hat kurz vor Schluß im Strafraum ähnlich viel gebracht, wie die anderen Versuche vorher. Sembolo? No comment. Wieviele Ballkontakte hatte er dann noch die letzten 10 Minuten? 2? Wenn er aber auch nicht angespielt wird, kann man ihm aber auch wiederum kaum einen Vorwurf machen. Der hat einfach nicht die Qualität wie andere 2.Liga-Stürmer.
    Ansonsten, kein Ruck in der Mannschaft spürbar.
    Und erschreckend ideenloses "um den Gegner herumspielen".


    Etwas bedenlklcih nacher die Stimmen von Hornigg und Jerat bei Ulli Z. "Klar überlegen" und "11:3 Ecken sprechen für sich....".."Unglücklich verloren"...würde eher sagen Schönreden. Wenn der einer von drei Schüssen der Münchener aufs Tor gleich drin landet, ist das übel. Dass wir wieder nicht "zu Null" (gegen uns) spielen, spricht Bände.
    Wie bereits von anderen hier angesprochen aber ebenso, dass wir seit Wochen kein Tor mehr selber erzielt haben.


    Dankert fand ich heute übrigens auch schlecht (zu kleinlich gepfiffen und keine Minute nachspielen in der 1.HZ, keine gelbe Karte für 10 Minuten Schuhezubinden usw.), aber man keute definitiv nicht sagen, "es lag am Schiri". Das hat die Truppe heute ganz alleine verbockt !!!
    Bittere Nummer heute.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Gab doch 2 Minuten Nachspielzeit in der ersten HZ!? In der zweiten HZ war einfach nicht mehr passiert und da hat er sogar auch noch was draufgelegt. An dem lag es heute sicher nicht.


    Ja und auf 11:3 Ecken kann man sich auf dem Pausenhof was einbilden, wenn man 3 Ecken=1 Elfer spielt, aber nicht, wenn man solche Ecken schießt, wie wir das tun. Aber auch da kann man wie gesagt fast keinen Vorwurf aussprechen, da wir keine Abnehmer vorne drin haben. Auch darum sollte man vielleicht hinten mal auf Burmeister und Hornig setzen. Salger kann hinten links gerne drin bleiben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn jede Ecke auf den 2. Pfosten kommt, bringen auch 100 Ecken nichts...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von ete


    Das ist vollkommen korrekt. Aber man darf sich schon Fragen, warum man dann so ein System wie heute spielen lässt. Sembolo wird nur Tore schiessen, wenn er Bälle in die Spitze bekommt. Er hat nicht die Qualität als Anspielstation. Aber derzeit steht Schönfeld völlig neben sich und es gibt nur noch einen im Kader, der das Spiel gestalten kann. Nur leider spielt der auf der 9 und hilft uns somit nicht. Er holt sich die Bälle viel zu weit hinten. Warum spiele Ananas nicht auf der 10 und versucht Sembolo zu füttern. Das ist in meinen Augen aussichtsreicher, als unser System zur Zeit. Jerat auf der 10 passt nicht. Der muss weiter hinten spielen. Ein 6er raus und dann zuhause mit mehr Mum. Wenn das Glück nicht da ist, dann muss man es auch mal erzwingen. Das wird nicht gehen, wenn man keine Torchancen bzw. sehr sehr wenige generiert.


    Was haben wir eigentlich zu verlieren?
    Ineffektiver und erfolgloser kann es nicht werden.


    weil Müller auf der 10 eighentlich super spielt. Auch heute wieder. Müller und Anas nebeneinander hinter einer echten Spitze, würde uns spielrisch erheblich stärker machen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das mit den Ecken ist auch so ein Ding, null Gefahr dabei. Hornig nach vorn unterirdisch, der Rest auch weit entfernt von Normalform. Einzig Salger ging so.Riese noch gut, aber so offensiv überfordert. Auch Fießer blieb sehr blass, als ob die alle die Hosen voll hatten. Jerat hatte auch keinen guten Tag. Allgemein wurde auch zu wenig gelaufen und nachgerückt, so kann man auch keinen Druck aufbauen.


    Die Systemumstellung auf flach spielen und Ball sichern sieht man schon. Allerdings kommt nichts dabei rum wenn sich nicht mal jemand traut mit dem Ball zu gehen und durch ausspielen eine Überzahlsituation zu erzeugen.


    Wie das besser werden soll weiß ich auch nicht. Fakt ist aber das Achahbar und auch Sembolo Andpiele bekommen müssen, um ihren Job zu machen.


    Jetzt ist man wieder Zeit etwas in den nächsten zwei Wochen einzustudieren und auszuprobieren. De kann nur besser werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Richie
    weil Müller auf der 10 eighentlich super spielt. Auch heute wieder. Müller und Anas nebeneinander hinter einer echten Spitze, würde uns spielrisch erheblich stärker machen!


    Sorry, sehe ich anders.
    Mir hat heute keiner wirklich gefallen, in Ansätzen höchstens Riese und Achahbar.
    Müller hatte auch enorm viele Fehler drin.
    Aber er hat immerhin zwei- oder dreimal Beifall dafür bekommen, dass er Bälle weggegrätscht hat, die er zuvor selber verdaddelt hatte.
    Das reicht bei mir aber für eine gute Note noch lange nicht aus. ;)

  • Nach so vielen Niederlagen im Stück greift die allgemeine Verunsicherung immer mehr um sich.Man kommt in eine Situation, wo Dinge nicht mehr klappen, die wir vor ein paar Wochen locker gekonnt haben. Es ist also der Phsychologe Krämer gefordert, diese Blockade zu lösen. Das ist anderen, besseren Mannschaften auch schon passiert. Es hilft eigentlich nur ein Sieg, der gegen Boxxum unbedingt eingefahren werden sollte. Schùtz ist ja dann zurück, so dass wir es wirklich mal wieder mit einer echten " Neun" probieren sollten. Wenn wir aber das System auf flache Bälle umstellen, dann würde ich jetzt nicht wieder " mit hohen Bällen auf Rahn anfangen" . Es kann doch nur heißen, dass neue System zu verfeinern, so das es besser klappt bis Klose zurückkommt in.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich wiederhole es gerne nochmal, der Fehler liegt klipp und klar in der Transferpolitik. Sembolo überschätzt und kein Vergleich zu Klos, zu viel auf Klos gebaut ohne eine Alternative zu haben und jetzt haben wir den Salat. Und auch wenn es viele zu einfach finden, alles auf Klos Verletzung zu schieben, fragt sich denn hier keiner, warum Klos der einzige (Feld)Spieler eines Aufsteigers war, der woanders wirklich Begehrlichkeiten geweckt hat? Das wäre nicht nur ein Armutszeugnis, das IST ein Armutszeugnis von Arabi und Krämer, so unglücklich die Schwere der Verletzung von Klos auch sein mag. Das ist dann einfach miserabel geplant.


    Exakt. Unterm Strich haben wir einen guten Drittliga-Kader und nicht mehr - ohne Klos noch nicht mal das. 60 war heute so schwach, wer die nicht schlägt hat in Liga 2 absolut nichts zu suchen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Exakt. Unterm Strich haben wir einen guten Drittliga-Kader und nicht mehr - ohne Klos noch nicht mal das. 60 war heute so schwach, wer die nicht schlägt hat in Liga 2 absolut nichts zu suchen.


    Es ist aber sicherlich nicht leicht, einen ablösefreien Stürmer zu holen, der Dir 10 Tore im Jahr garantiert und obendrein unter 100 000 im Jahr verdienen will. Insofern teile ich die Kritik ein Stück weit, denke aber, viel mehr als Talente wie Achahbar, ehemalige Langzeitverletzte wie Petersch und Spieler wie Sembolo, die eine gute Halbserie hatten, sind einfach nicht drin gewesen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Der Vergleich mit der "Frontzeck-Ära" ist ziemlich daneben. Damals ist man schon mit Bauchschmerzen ins Stadion gegangen, weil einem die ganz Woche eingebläut wurde, warum man nicht gewinnen kann. In dieser Mannschaft und in diesem Trainer ist aber zehnmal mehr Leben, als zu Zeiten von Frontzeck.


    Auch der Hinweis, dass gegen Leverkusen, Köln und Lautern zu Hause nicht getroffen wurde, ist meiner Meinung nach Blödsinn. Ein Champions League Teilnehmer und zwei Aufstiegskandidaten...


    Davon abgesehen war das heute natürlich nichts. Gegen diesen Gegner so zu verlieren ist schon ein Schlag. In den Punkten bezogen auf Klos gebe ich dir wiederum recht. Er ist nicht ansatzweise zu ersetzen.


    Dazu kommt, das Achabar als einzige Spitze verschenkt ist. Technisch gehört der meiner Meinung nach zum besten, was die 2. Liga zu bieten hat. In den Zweikämpfen und kopballduemwird er unnötig aufgerieben.


    Außerdem ist die Mannschaft einfach viel zu naiv und lieb. Bestes Beispiel Hille in der 1. Halbzeit, als er bei einer knappen Einwurfentscheidung stehen bleibt und fragend zum Schiedsrichter schaut, anstatt sich den Ball zu nehmen. Das ist harmlos und auch bei anderen Situation fehlt die nötige Portion Ekel.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Noch ergänzend: wenn aus dem Spiel schon nicht viel geht, muss man bei den Standards was auf dem Kasten haben. Leider totale Fehlanzeige. Leider außer Hornig auch kein Spieler mit gutem Kopfballspiel in der Startelf. Dennoch kann man Standards trotzdem gefährlich treten, sie Wolfsburg/Rodríguez.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Richie


    Es ist aber sicherlich nicht leicht, einen ablösefreien Stürmer zu holen, der Dir 10 Tore im Jahr garantiert und obendrein unter 100 000 im Jahr verdienen will. Insofern teile ich die Kritik ein Stück weit, denke aber, viel mehr als Talente wie Achahbar, ehemalige Langzeitverletzte wie Petersch und Spieler wie Sembolo, die eine gute Halbserie hatten, sind einfach nicht drin gewesen.


    Und genau so ist es, wenn man wie Arminia arm ist konnte nicht mehr Qualität bei den Transfers heraus kommen. Und so schlecht wie heute sind die zum Glück nicht immer. Aber es war ein Scheißspiel heute, dass stimmt.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Es liegt nicht nur am Ausfall von Klos.
    Auch mit Ihm haben wir eine er schlechtesten Abwehrreihen der 2 Liga gehabt. Nur hatten halt auch den Zweitbestensturm und das hat einiges übertüncht. Wir müssen es endlich schaffen, mit und ohne Klos, kompakt zu stehen und Spiele zu Null beenden. (siehe Sandhaufen). Dass ist die größte Baustelle neben der Sturmposition. Wenn wir weiterhin die Schiessbude der Liga sind, können wir nicht bestehen. 2 Gegentore pro Spiel sind viel zu viel.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!