Arminia - Dynamo Dresden

  • Copilot.reit und andere blauäugigen hier...


    Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich die Gewalt der Dresdner toll finde und dies unterstütze. :pillepalle:
    Es ist aber so, dass dieses jedes Wochenende irgendwo in der buli passiert. JEDES
    ist nunmal Fakt. Auch wenn das in euere so schöne Fußball Traumwelt nicht passt.

  • Das 1:1 ist wirklich extrem ärgerlich, unnötig und unverdient für Dresden.
    Wir haben das Pack in der zweiten Halbzeit eindeutig beherrscht, waren in den entscheidenden Phasen aber leider
    nicht in der Lage, das Spiel zu entscheiden Der indirekte Freistoß muss rein, Müller muss kurz vor Schluss nur den
    Ball in die Mitte bringen, dann steht es 2:0 und die fahren mit leeren Händen zurück nach DD. Zudem ist aus meiner
    Sicht Fabian Klos in Minute 62 elfmeterreif umgerammt worden, der " Luftkampf" war nicht okay. Die Dresdner Spieler
    haben sich scheinbar von ihrem Tribünenpack anstecken lassen. Selten so einen unfairen und unsportlichen Haufen
    gesehen. Poté hätte rot bekommen müssen. Aber was solls...hätte, wenn und aber...


    Wir haben aus Frankfurt und Dresden 4 Punkte geholt, war so zuvor nicht zu erwarten und darum bin ich nicht unzufrieden.



    Zu Dünämöö. So ganz viel fällt mir da nicht mehr ein, hier wurde ja schon vieles geschrieben. Aus meiner Sicht tut die dresdner
    Vereinsführung seit Jahr und Tag NICHTS gegen diese Chaoten, analog zu Hansa Rostock ( nur ein Beispiel ). Anders lässt es sich doch nicht mehr erklären, dass diese Halbaffen alle 14 Tage über Deutschland herfallen und eine Gewalt- und Straftat nach der nächsten begehen. Ich gehe gegen ostdeutsche Mannschaften schon lange nicht mehr ins Stadion. Und ich kenne viele, die genau so denken. Darum waren gestern vermutlich auch nur 10000 Bielefelder im Stadion. Sorry, mag sein, dass ich ein Schisser bin. Aber ich habe Familie und will die Zeit mit meiner Familie genießen und nicht im Krankenhaus verbringen. Die Polizisten und Ordner tun mir leid. Unterhaltet euch mal mit einem Polizisten, der diese " Fußballeinsätze " kennt, da gehen euch die Ohren über. Wer diese Chaoten hofiert, in Schutz nimmt oder alles klein und schön redet, der ist für mich als Fußballfan disqualifiziert und gehört nicht ins Stadion.


    Der Pokalausschluss hat nichts gebracht. DFB und DFL haben es in der Hand, diesem extremen Treiben ein Ende zu setzen. Es helfen nur noch härteste Sanktionen und Maßnahmen. Eine extrem hohe Geldstrafe ( die am besten den gesamten Etat auffrisst ), dazu 9 - 12 Punkte Abzug im laufenden Spielbetrieb und Ausschluss aller Dynamo-"FANS" bei Auswärtsfahrten, für die nächsten 2 Spielzeiten. Bei Verstoß oder Zuwiderhandlung sofortiger Zwangsabstieg in die Regionalliga ! Ich meine das toternst. Ich habe die Schnauze gestrichen voll, von diesem asozialen Dreckspack, das ja teilweise auch noch politisch motiviert ist und Patriotismus nicht von den völlig verwirrten Geisteszuständen eines kleinen Österreichers unterscheiden kann !

  • Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Wie man an deinem Kommentar sehen kann, gibt es auch außerhalb von
    Dresden noch genug Neandertaler, für die Gewalt und Zerstörung offenbar
    völlig normal sind.

    genau, die "Neandertaler" kamen auch oft genug aus Bielefeld! Es gab Zeiten da wurde von Arminen ähnliches praktiziert! Also den Ball mal schön Flach halten! Das was Bielefelder Hools Ende der 80er und Anfang der 90er gemacht haben, macht jetzt der Osten (die sind eben immer ein wenig später dran als die Anderen :hi: ) Also erstmal die eigene Historie durchforsten

  • Wegen Gästefans nicht ins Stadion zu gehen finde ich schon sehr übertrieben. Letztendlich hat man doch, wenn man von der Stapenhorststr. kommt, nichts mit denen zu tun.


    Stimmt, erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Klosterplatz 95 oder 96. Weihnachtsmarkt 1997 gegen Schalke, usw.....
    Und Pyrotechnik wurde auch schon oft genug von Seiten der Bielefelder eingesetzt.


    Aber es stimmt schon. Die sind noch 'ne Spur übler drauf. Keine Frage.

  • @ Weicher Schanker
    Habe ich behauptet, dass es im Umfeld von Arminia nur Waisenknaben gibt oder gab?


    Interessanterweise sprichst du genau den Zeitraum an, in dem ich auch sehr viele Auswärtsspiele besucht habe.
    An Vorkommnisse in dem Ausmaß von gestern kann ich mich aber nicht ansatzweise erinnern.
    Kann natürlich daran liegen, dass ich nie so ein Hardcore-Fan war und mich daher auch in Hooligan-Kreisen nie bewegt habe.
    Überraschenderweise gehöre ich zu den "gemäßigten" Fans, die in ein Fußballstadion geht, um sich ein Fußballspiel anzusehen und sonst nichts.


    Wir reden hier aber auch nicht über die 80er oder 90er, sondern von der Gegenwart.
    Und von einem Club und seiner Chaosbande, die in den letzten Jahren wiederholt extrem unangenehm aufgefallen ist und für die der Club schon mehrfach sanktioniert wurde.
    Und darüber, dass dies alles nicht gefruchtet hat.



    @ bigcock
    Sofern du weiter mit mir diskutieren willst, solltest du dich schon an gewisse Verhaltensregeln halten. :hi:
    Wobei es auch nicht wirklich Sinn macht, auf deinen Kommentar weiter einzugehen, da er einfach nicht der Wahrheit entspricht.

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • genau, die "Neandertaler" kamen auch oft genug aus Bielefeld! Es gab Zeiten da wurde von Arminen ähnliches praktiziert! Also den Ball mal schön Flach halten! Das was Bielefelder Hools Ende der 80er und Anfang der 90er gemacht haben, macht jetzt der Osten (die sind eben immer ein wenig später dran als die Anderen :hi: ) Also erstmal die eigene Historie durchforsten

    Warum sollte ich mich, als Fan der in den späten 90ern zu Arminia gestoßen ist und nie irgendwelche Gewalt ausgeübt habe den Ball flach halten, wenn es um die Beurteilung von kriminellen Handlungen geht?


    Für mich ist das alles leider eher ein gesellschaftliches Problem. Es gibt immernoch genug Idioten, auch ausserhalb des Fussballs, die meinen rum zu randalieren, sich gegenseitig die Birne einzuschlagen oder sogar unbeteiligte mit rein zu ziehen. Auch dieses ganze Bandentum (Hells Angels, Bandidos etc.pp.) geht doch total an der Realität vorbei. Das ist hier in Oberhausen wirklich erschreckend derzeit. Da steht an der Kreuzung, wo die Bandidos ihr Quartier haben jeden Abend die Polizei mit zwei drei Bullis.


    Und beim Fussball werden ja auch immer wieder solche Gewaltszenarien beschrieben. Was da in Bielefeld jetzt passiert ist, da sind wir uns ja (leider nur fast) alle einig, dass das so nicht geht. Und wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind, dann ist Dresden ja nur einer von vielen Vereinen mit Gewaltproblem. Eigentlich haben das Problem ja durch die Bank alle Profiklubs (und natürlich auch in unteren Ligen viele).
    Und da muss sich mal ernsthaft gefragt werden, wie man das in den Griff kriegen kann.


    Aber das gehört hier in diesen Thread dann nicht mehr rein.


  • Insofern, dass die Bielefelder Szene in der Vergangenheit keinen Deut besser war!

  • Zu Dünämöö. So ganz viel fällt mir da nicht mehr ein, hier wurde ja schon vieles geschrieben. Aus meiner Sicht tut die dresdner
    Vereinsführung seit Jahr und Tag NICHTS gegen diese Chaoten, analog zu Hansa Rostock ( nur ein Beispiel ). Anders lässt es sich doch nicht mehr erklären, dass diese Halbaffen alle 14 Tage über Deutschland herfallen und eine Gewalt- und Straftat nach der nächsten begehen. Ich gehe gegen ostdeutsche Mannschaften schon lange nicht mehr ins Stadion. Und ich kenne viele, die genau so denken. Darum waren gestern vermutlich auch nur 10000 Bielefelder im Stadion. Sorry, mag sein, dass ich ein Schisser bin. Aber ich habe Familie und will die Zeit mit meiner Familie genießen und nicht im Krankenhaus verbringen. Die Polizisten und Ordner tun mir leid. Unterhaltet euch mal mit einem Polizisten, der diese " Fußballeinsätze " kennt, da gehen euch die Ohren über. Wer diese Chaoten hofiert, in Schutz nimmt oder alles klein und schön redet, der ist für mich als Fußballfan disqualifiziert und gehört nicht ins Stadion.


    Der Pokalausschluss hat nichts gebracht. DFB und DFL haben es in der Hand, diesem extremen Treiben ein Ende zu setzen. Es helfen nur noch härteste Sanktionen und Maßnahmen. Eine extrem hohe Geldstrafe ( die am besten den gesamten Etat auffrisst ), dazu 9 - 12 Punkte Abzug im laufenden Spielbetrieb und Ausschluss aller Dynamo-"FANS" bei Auswärtsfahrten, für die nächsten 2 Spielzeiten. Bei Verstoß oder Zuwiderhandlung sofortiger Zwangsabstieg in die Regionalliga ! Ich meine das toternst. Ich habe die Schnauze gestrichen voll, von diesem asozialen Dreckspack, das ja teilweise auch noch politisch motiviert ist und Patriotismus nicht von den völlig verwirrten Geisteszuständen eines kleinen Österreichers unterscheiden kann !

    Ich denke, man kann mehr tun, als nur auf DFB und DFL zu warten. Wer als
    Fan keinen Bock mehr auf solche asozialen Gewalttäter und stinkende
    Pyro-Orgien hat, der kann auch Dynamo unter Druck als Fan unter Druck
    setzen. eine Email-Kampagne an die Sponsoren, in der man freundlich
    nachfragt, ob Sie Ihr Markenimage wirklich so haben möchten, wie sich
    Dynamo präsentiert, kann da sicherlich viel helfen.


    Hier als Hilfestellung die Dynamo-Sponsoren liste. http://www.dynamo-dresden.de/p…/sponsorenuebersicht.html


    Ich habe schon mal mit dem Hauptsponsor begonnen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Copilot.reit und andere blauäugigen hier...


    Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich die Gewalt der Dresdner toll finde und dies unterstütze. :pillepalle:
    Es ist aber so, dass dieses jedes Wochenende irgendwo in der buli passiert. JEDES
    ist nunmal Fakt. Auch wenn das in euere so schöne Fußball Traumwelt nicht passt.

    Danke, dass du dir das Recht raus nimmst, mich als Blauäugig zu bezeichnen und durch deinen Smily mir mitteilen darfst, dass du mich für bekloppt hältst!
    Aus deiner Aussage, dass so etwas üblich ist, scheinst du eine gewisse Toleranz dafür entwickelt zu haben.


    NUR weil das ein Fakt ist, muss ich ihn nicht hinnehmen.
    Und wenn so ein Fakt bagatellisiert wird, kann man ihn auch gleich Legitimieren.
    Das hat nichts mit meiner Fußball-Traumwelt zu tun, wie von dir hier vorgebracht.
    Mir geht es hier nicht explizit um das Verhalten der Dresdener Fans, sondern es geht um die Gewalt und den Umgang mit der Gewalt.
    Wenn man etwas nicht in Ordnung findet, sollte man es ruhig benennen dürfen.
    Etwas mehr Courage für Recht und gegen Unrecht einzustehen, könnte uns allen nicht schaden.
    Ich sage so etwas nicht vom sicheren warmen Wohnzimmersessel aus.
    Ich arbeite seit Jahren im Nahen Osten.
    Auch hier ist es Fakt, dass seit Jahren Kinder misshandelt und verstümmelt werden.
    Aktuell ist es in Syrien. Ich habe immer wieder mit Waisen und verstümmelten Kinder zu tun!
    Auch hier mache ich meinen Mund auf. Auch hier wird immer wieder versucht es zu bagatellisieren und zu legitimieren.
    Aus diesem Hintergrund heraus habe ich meine Toleranzgrenze gesetzt.
    Und für diese Grenze stehe ich auch ein (nicht nur am PC). Mein Leben wurde schon bedroht dafür.
    Sollte ich dich mit meinen Aussagen gekränkt haben, tut es mir Leid.
    Wenn du wirklich das verhalten der Dresdener nicht gut findest und du gegen diese Unsinnige Gewalt bist, warum sind dann diejenigen, die offensichtlich die selbe Meinung haben wie du: 'Träumer'?

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ja, an unseren lieben "NRWSIGGI" mußte ich gestern auch ein paar mal denken. Bis zur Halbzeitpause, dachte ich übrigens noch, Chapeau, die Choreo mit den gelben Regenjacken sieht nett aus, alles friedlich.


    In der HZ-Pause kamen dann die ersten Aussagen am Bierstand, was die friedlichen Gäste aus DD in der Stadt so alles kaputtgeschlagen hatten inkl. den Ausbruchsversuchen am HBHF. Als der Wasserwerfer hinter der West vorbei fuhr, da war eigentlich klar, dass wohl nochmehr los sein müsste. Die Aktion mit der Wurstbude toppt aber (fast) alles bisher dagewesene-den versuchten Mord am Ordner durch Boxxmer Arxx ausgeschlossen. Das haben SIe dann zum Glück gestern nicht gebracht.


    Was dann direkt nach der Pause an Pyro und Rauchbomben kam, ging mal wieder gar nicht. Die Idee mit dem C-Rohr wäre da durchaus mal eine Alternative, besonders bei solchen Temperaturen wie gestern. Oder mal schön eine Art Feuerlöschanlage hoch oben über dem Gästeblock instalieren. Wenn die dann zündeln, dann gibt es eben 45 Minuten Regen! :thefinger:


    Schade übrigens auch, dass da ein Vollhonk eine Fackel oben auf der J abbrennen mußte. Depp! HAt man denn wenigsten rausgezogen?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ach du lass mal. Die armen Dresdener werden doch von sämtlichen Behörden und Verbänden schon nicht verstanden und zudem noch unfair behandelt. Die haben eine ganz prima Fan-Kultur und identifizieren sich so gut mit ihrem Verein. Und wenn dann mal was kaputt geht, ist das doch nicht weiter schlimm. Im Zweifel wurden Tumulte dann ja auch von der Polizei provoziert. Falls dann doch mal einer über die Stränge schlägt hat das alles nichts mit Dynamo zu tun, sondern es sind verzweifelte Einzeltäter. Einfach mal machen lassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • genau, die "Neandertaler" kamen auch oft genug aus Bielefeld! Es gab Zeiten da wurde von Arminen ähnliches praktiziert! Also den Ball mal schön Flach halten! Das was Bielefelder Hools Ende der 80er und Anfang der 90er gemacht haben, macht jetzt der Osten (die sind eben immer ein wenig später dran als die Anderen :hi: ) Also erstmal die eigene Historie durchforsten

    Was genau möchtest Du eigentlich mit Deiner ständigen Hooligan-Affinität hier zum Ausdruck bringen?? Ich erinnere mich an Deinen unsäglichen Dialog mit einem "Münster-Hool" hier vor dem ersten Drittliga-Duell gegen MS vor 2 Jahren... da habt ihr in Erinnerungen geschwurbelt "alter Kamerad" etc. Da hab ich mich köstlich amüsiert. Selten so eine Scheiße gelesen. :hi:


  • Dann quassel nicht und tu einfach was! Immer besser zu handeln als zu quatschen! Schreib an den DFB oder an die Dynamos selber! Das ist sinnvoll!


    Schreibb an die Sponsoren! Ich hab's schon getan. Hier ein paar schöne Mailadressen des Trikotsponsors:




    http://undefined


    kommunikation@veolia-umweltservice.de



    http://undefined


    info@veolia-umweltservice.de



    http://undefined


    karriere@veolia-umweltservice.de

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Erstmal zum Spiel, also letztlich geht das Unentschieden schon in Ordnung. Am schlimmsten fand ich das ausspielen der Konter von Arminia. Das war ja dermaßen unkoordiniert, dass man sich fragt, ob die Spieler wirklich regelmäßig zusammen trainieren. Das geht jedenfalls deutlich besser.


    Zu den Dynamo"fans" fällt einem wirklich nichts mehr ein. Unter solchen Umständen muss man sich fragen, ob ein Fußballspiel da überhaupt noch Sinn macht. Normalerweise müssten Dresdenfans bei Auswärtsspielen komplett ausgeschlossen werden.

    Für immer Arminia!

  • ... eine Einschätzung zu dem Geschehen auf dem Platz? Die Vollidioten haben jetzt doch genug Aufmerksamkeit bekommen, den Resr erledigt die DFL.


    Gerne würde ich nach der mäßigen Leistung gestern etwas über die Perspektive des Teams lesen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aus dem Spiel DSC - Dresden ist eine Kommunikation über Fan Verhalten geworden!
    Darum besser zum Spiel zurück.
    Hatte schon gegen Frankfurt Sorgen gehabt, dass das Ballhalten und Tief Verteidigen nicht gut gehen kann.
    Zum Glück hatte es da geklappt.
    Ein 1:1 in der Nachspielzeit tut schon sehr weh. Wäre umgekehrt gewesen, wären die meisten Glücklich hier, noch einen Punkt geholt zu haben. So fühlt es sich wie eine Niederlage an.
    Dresden hat zum Schluss alles auf Offensive gesetzt und wurde belohnt.
    Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen, wir hätten Hoch Verteidigt.
    Wenn wir dann aber uns dabei einen blöden Ballverlust eingehandelt hätte durch durch ein Konter den Ausgleich bekommen hätten, wäre das dann der Aufreger geworden.
    Wir haben nun mal Spieler, die für individuelle Fehler immer mal gut sind.
    Achahbar nur zu bringen um den Ball zu halten (wie beim FSV) finde ich daneben.
    Obwohl ich Müller für einen guten Techniker halte, denke ich er braucht mal ne Pause. Ich würde gerne Achahbar für ihn sehen.
    Wenn wir in der 70. Minute führen, sollte ich ernsthaft überlegen, meiner Gesundheit zu liebe, einfach abzuschalten. Würde ich aber auch nicht aushalten. So wirklich kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen und gegen den Köddel in der Hose 'nicht verlieren zu wollen' gibt es kaum eine gute Medizin. Außer vielleicht Selbstvertrauen.
    Es war ein sehr spannendes und teilweise gutes Spiel. Das ist mir persönlich lieber als so manches rumgebolze was wir früher mal hatten.
    Leider gab es dieses mal nur einen Punkt. Kommt leider vor. Ich glaube mit so einem Auftritt gegen Fürth, können wir was holen.
    Trotz Frust, Arminia macht Spaß und unsere Außendarstellung hat sich sehr zum Positiven gebessert.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!