Arminia - Dynamo Dresden

  • Es wird ja immer besser:

    Zitat

    Edit: Dazu noch ein Augenzeugenbericht aus dem Dynamoforum:


    Zitat

    Weißt du, was viel peinlicher für uns war? Als dann in der Halbzeit der Bratwurststand gestürmt wurde und die Kasse geklaut und den vor dem Stand Stehenden vor die Füße geschmissen wurde, haben sich unser Dresdner auf den matschigen Boden geschmissen und um die Euros und Cents gestritten. Das letzte mal habe ich mich so geschämt, als sich die DDR - Bürger am 10.11.1989 am Grenzübergang um Bananen geprügelt hatten.


    Mir fällt dazu echt nichts mehr ein :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Torio ()

  • Und dafür friert man sich den A... ab. ;(


    Ärgerlicher geht es wohl kaum, auch wenn man zugeben muss, dass das Ergebnis durchaus gerecht ist.
    In der 1.HZ ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für Dynamo.
    In der 2.HZ hatten wir sie dann besser im Griff und waren die leicht überlegene Mannschaft.
    Lorenz' Tor war natürlich klasse, auch wenn es sicher auf Kirstens Kappe geht.
    Aber genau so muss man Freistöße aus solch einer Position schießen: mit Zug zum Tor und der Option, dass da noch einer den Kopf rein hält.
    Warum man dann zum Schluss aber so um den Ausgleich bettelt, muss man nicht verstehen.
    Auch wenn Dresden den Druck erhöht hat, aber man darf sich trotzdem nicht so zurückdrängen lassen.
    Und wie fahrlässig wir mit den Konterchancen umgehen, dass darf auch nicht wahr sein.
    Besonders ärgerlich war natürlich auch der indirekte Freistoß.
    Einfach nur blind in die Mauer gebolzt.
    Den muss man nach links legen und dann auf die freie Ecke schießen.
    Hatte auch zunächst damit gerechnet, dass Burmeister schießt, aber der humpelte da gerade Richtung Außenlinie.


    Leider musste man auch heute wieder mal feststellen, dass bei uns im spielerischen Bereich doch so einiges im Argen liegt.
    Diese vielen leichten Fehler und da kann ich Andreas nur zustimmen, die Laufwege bei den Kontern waren teilweise doch schon recht sonderbar.
    In der 3.Liga sah das schon mal besser aus.
    So werden wir bis zum Schluss da unten drin stehen.
    Positiv stimmen einen Moral und Kampf, das sind unsere Trümpfe mit denen wir es schaffen können, mindestens drei Mannschaften hinter uns zu lassen.


    Gut gefallen hat mir heute die linke Seite mit Feick und vor allem Lorenz.
    Dem geben seine Tore sichtbar Auftrieb.
    Er hat vorne einige Bälle schon frühzeitig geblockt und dadurch auch den ein oder anderen Angriff eingeleitet.
    Riese war heute leider deutlich blasser als noch am Montag.
    Auch Burmeister eher durchwachsen.
    Bei Müller wechseln sich Licht und Schatten ab.
    Geärgert habe ich mich so über eine Kontergelegenheit kurz vor Schluss, als Achahbar sich auf links gegen zwei Gegner super durchsetzt hat und Müller im 16er wieder mal schlampig vergibt.
    Ich werde mit ihm nicht mehr glücklich.
    Und auch Krämers Geduld wird irgendwann einmal ein Ende haben.
    In der Rückrunde hoffe ich auf das Duo Klos/Achahbar.
    Anass gefällt mir immer gut.
    Er ist so verdammt stark am Ball, beschäftigt locker zwei oder auch mal drei Gegenspieler, hat den Blick für den Nebenmann und provoziert durch seine quirlige Art Freistöße.
    Schönfeld fand ich heute schwächer als am Montag, hat sich so einige Male mit seinen Dribblings verzettelt.
    Hornig hatte mit Poté doch einige Mühe, hat viele Kopfballduelle verloren.
    Wobei Poté fast mehr auf dem Boden lag, als das er stand - einfach nur widerlich! :kotzen:
    Platins hat in der 1.HZ zweimal stark gerettet.
    Nur muss ich mich heute mal seinen Kritikern etwas anschließen.
    Bei uns segeln ständig die Flanken durch den 5er und er klebt auf der Linie. :nein:
    Dem Toni-Schumacher-Fan in mir, wird da jedesmal ganz anders. :D


    Loben kann mal heute den Schiedsrichter.
    War sehr unaufällig, was immer gut ist.
    Lediglich Potès Sense gegen Müller war schon dunkelgelb.



    Zu den Dynamo-Fans oder die, die sich als solche bezeichnen, wurde ja schon einiges geschrieben.

    Kann man in den Idioten-block nicht mal mitm C-Rohr von der Feuerwehr rein? Immerhin brennt da ja was...

    :thumbup: Genau das denke ich jedesmal, wenn ich diese Pyro-Idioten sehe.

    Tja, was die Leute so toll an Pyro finden, war mir seit dem 14. Lebensjahr ein Rätsel. Ich glaube da fand ich es zum letzten Mal cool, einen Böller anzuzünden.. :lol:

    :thumbup: Das Problem ist, dass einige nicht älter als 14 werden - zumindest nicht im Kopf. ;)



    Nachdem man jetzt die Meldungen rund um das Spiel verfolgt hat, würde es mich mal interessieren, was diejenigen, die den ganzen Aufwand vor dem Spiel als völlig übertrieben bezeichnet haben, jetzt dazu sagen würden.
    Scheinbar war es ja noch nicht einmal genug.
    Aber wahrscheinlich wurden die Dynamos ja dadurch erst provoziert. ;)


    Dynamo Dresden gehört mich seit jeher schon immer zu den unsympathischten Clubs in Deutschland, eben wegen diesem asozialem Pack.
    Idioten gibt es bei fast allen Vereinen, aber nirgends so viele wie bei Dynamo.
    Aber wahrscheinlich kommen jetzt wieder Siggi und Co und wollen uns erzählen, dass das ja gar keine Dresden-Fans sind, sondern nur Chaoten, die sich die Dynamo-Spiele als Bühne ausgesucht haben.
    Ja nee is klar - erzählt es dem Weihnachtsmann, vielleicht glaubt er euch ja diesen Schwachsinn. :pillepalle:


    Mir ist auch völlig egal, was die für ein großes Fan-Potenzial haben.
    Weder die 1. noch die 2.BL braucht so einen Club.
    Die braucht überhaupt keiner!

  • :nein: Was bist Du denn für nen Pinsel. Azubi bei der Bildzeitung oder was bewegt Dich zu solch einem tollen Post? Man oh man. :thumbdown:


    Da fiel mir doch gleich mal der Post auf Seite 1 von diesem nrwsiggi ein... HAHA
    Wahrscheinlich kommt jetzt wieder so ein Scheissgelaber von wegen das waren ja alles gar keine Dresdner fans und bla bla.
    Leider war es wohl noch etwas schlimmer als nur Leuchtfeuer und Böller, was das kriminelle Pack da gebracht hat.
    Nicht nur im Stadion massiv Menschen bedroht, sondern auch in Supermärkten, am Bahnhof usw...UNFASSBAR. Was sind das für Leute???? Ich bin echt sprachlos. :wall:
    Der DFB sollte diesen Drecksverein vom Spielbetrieb komplett ausschliessen, die bekommen ihren vollkommen verblödeten und kriminellen Anhang doch eh nie in den Griff.
    Meine tiefste
    Hochachtung übrigens vor den Polizisten, die sich dauernd von solchen Idioten
    zusammenhauen lassen müssen und deren Selbstbeherrschung.
    Ich hätte in so einer Situation geschossen
    und vermutlich hätte mich anschliessend jeder Richter wg. Notwehr freigesprochen!

  • Wie könnt ihr nur Müller kritisieren?
    Der Junge hat so viele tolle Spiele für uns gemacht.
    Ich weiß zwar momentan nicht welche das gewesen sind, aber das ist einfach so...


    Mal im ernst, ich hab selten einen Spieler gesehen, der so eselig in die Zweikämpfe geht wie CM heute.
    Mir ist auch absolut schleierhaft, was der Trainer sich von ihm erwartet.
    Blinder geht es ja kaum noch.
    Und wenn Krämer ihm weiterhin einen Freifahrtschein ausstellt, muss er sich nicht wundern, wenn es am Ende der Saison doch in die Buxxe geht.
    Und es ist ja nicht so, daß wir keine Alternativen hätten.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Dynamo gehört vom Umfeld und der Tradition her in die Bundesliga.


    Aber langsam sollte man überlegen, ob man generell mal für ein paar Monate ein Auswärtsverbot für Dresdner Fans verhängt bzw. die Zahl der erlaubten Fans auf 500-1000 oder so beschränkt. Täte mir für jeden normalen Dynamo-Fan leid, aber die mitfahrenden Kriminellen sorgen dafür, dass bei jedem Spiel von Dynamo Gewalt quasi garantiert ist, und das kann es nicht sein. Da muss doch auch der Verein Dynamo mal radikalere Maßnahmen ergreifen, verdammt.


    Vor dem Pack muss man ehrlich Angst haben. Hoffe, dass es bis zum nächsten Gastspiel von denen noch so lange wie möglich dauert.


    Zum Spiel: Gefühlte Niederlage, aber in der Mannschaft stimmt es, sie lebt und kämpft, und ich bin mir sicher, dass sie diesen erneuten "Schlag auf die Fresse" (frei nach SK) wegsteckt. Aber bitte: Unbedingt noch eine Verstärkung für die Offensive holen. Einen Offensivmann, der neben Klos auflaufen kann. Es kommt nicht von ungefähr, dass wir aus dem Spiel heraus kein Tor gemacht haben und dass unsere zum Teil hervorragenden Kontermöglichkeiten kläglich vergeben wurden.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nachdem man jetzt die Meldungen rund um das Spiel verfolgt hat, würde es mich mal interessieren, was diejenigen, die den ganzen Aufwand vor dem Spiel als völlig übertrieben bezeichnet haben, jetzt dazu sagen würden.
    Scheinbar war es ja noch nicht einmal genug.
    Aber wahrscheinlich wurden die Dynamos ja dadurch erst provoziert.


    Dazu habe ich ja auch gehört. Ich war heute ja nicht in Bielefeld, von daher fällt mir das auch schwer, etwas dazu zu sagen so kurz nach dem Spiel. Bei so einer krassen Panikmache vor dem Spiel ist es natürlich nicht verwunderlich, wenn die Presse extrem sensibilisiert ist für dieses Thema und jede noch so kleine Verfehlung dankbar aufgreift. Über den rausgerissenen Feuerlöscher muss ich z.B. echt lachen. Ich kann mich noch daran erinnern, wo aus unserem Fanzug vor gar nicht allzu langer Zeit während der Durchfahrt in einem Bahnhof diese 5l Bierfässer und anderer Unrat geworfen wurden. Der Lidl wurde bestimmt auch nicht "überfallen", das kann ich mir nicht vorstellen. Dann wäre der ganze Trupp direkt angehalten und festgesetzt worden, vor allem weil es da auch Bilder in Passbildqualität geben wird. Vermutlich ist da ein Tross Dresdner rein und die haben Leute angepöbelt und sind einfach rausgelatscht ohne irgendwas zu bezahlen. Das ist natürlich extrem assi, aber auch echt noch kein Überfall. Was ich viel krasser finde ist, wenn Polizisten angegriffen werden und ihnen Schlagstöcke oder Pfefferspray entwendet werden. Das lässt sich nämlich nicht mehr über eine gewisse Gruppendynamik erklären. Dafür bedarf es auf jeden Fall einer gewissen kriminellen Energie und einiger Leute, die richtig einen an der Schüssel haben und es wirklich auf nichts anderes als Krawall abgesehen haben. Und zwar richtigen Krawall. Gehen wir mal davon aus, dass die Berichte zu heute einigermaßen stimmen. Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das unbedingt ein Problem der Dresdner Fanszene ist. Wenn eine einzelne Veranstaltung kollektiv dermaßen eskaliert und der Rest der Saison relativ ruhig war, dann spricht das ja extrem dafür, dass da heute Leute dabei waren, die normalerweise nicht dabei sind. Und die vielleicht auch gar nicht wirklich etwas mit Dresden zu tun haben. Die mögen sich ja vielleicht im Umfeld von Dynamo bewegen oder Verbindungen zu einzelnen Gruppen haben, aber regelmäßig sind diese Leute doch nicht dabei!? "Nur" auf ausgewählten Spielen anscheinend wie in Dortmund oder Hannover oder heute. Und das sind ja auch beides Vereine, die früher durchaus berüchtigt für eigene Krawalltruppen waren. Ebenso wie wir. Mich würde das jedenfalls nicht wundern, wenn da ein Zusammenhang besteht.


    Es gibt ja diverse Untersuchungen über Fan-Gewalt und dabei wird immer herausgestellt, dass Rädelsführer und Leute, die bewusst Krawall anzetteln und stiften, eine Gruppe dann einfach über ihre Dynamik mitreißen können. Anders kann ich mir so einen Ausbruch wie heute auch nicht erklären. Da müssen Leute dabei sein, die mit Fußball und auch nicht unbedingt mit Dresden nichts zu tun haben. Die rasten doch nicht einmal völlig aus und sind dann wieder 6 Monate ruhig. Und es fällt mir schwer, dass in Zeiten, wo Geheimdienste jedes Telefonat, jede Email, jede Kontobewegung und in der Regel auch mit Hilfe des Handys den aktuellen Standort eines einzelnen Menschen binnen Sekunden abrufen können, solche Leute nicht herausgefiltert werden können. Das will mir einfach nicht in den Kopf. Das gilt auch für Länderspiele. Warum bekommen solche Leute nicht ein "Einreiseverbot" für den Spieltag nach Bielefeld? Die müssen doch alle polizeibekannt sein. Das kann mir niemand erklären, dass die krassesten Leute nicht einschlägig bekannt sind und sich nicht vor Ort identifizieren lassen und rausfiltern lassen.


    Und die Maßnahmen heute sagen ja nichts anderes aus, als dass sie nichts bringen. Du kannst noch so viel Polizei aufbieten und noch so viele Straßen absperren, sowas lässt sich nie kontrollieren, wenn du eine bestimmte Gruppe an Leuten dabei hast. Dann entwickeln die Dinge leider ihre Dynamik, wie eben z.B. auch 1998 bei der WM in Lens.


    Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass das heute auf die Kappe der normalen "Fans" von Dynamo Dresden geht. Da mag sich eine Gruppendynamik ergeben haben, aber wenn das alles so stimmt, dann war das heute eine neue Qualität.


    Wie könnt ihr nur Müller kritisieren?


    Mal im ernst, ich hab selten einen Spieler gesehen, der so eselig in die Zweikämpfe geht wie CM heute.


    Insgesamt würde ich ihn jetzt nicht so kritisch sehen wie du, aber mit dem Zweikampfverhalten hast du schon Recht. Das 1:1 geht auch auf die Kappe von Müller.. so kann ich in der 2. Liga bei einer wackelnden Hintermannschaft in der 92. Minute echt nicht neben meinem Gegenspieler her traben. Und auch vorher hatte er ein paar Szenen drin, die wirklich schwach waren. Müller gehört das nächste Spiel auf die Bank, das sehe ich auch so.

  • Ich zitiere mal die ganze Meldung:



    Das Spiel von Arminia Bielefeld gegen Dynamo Dresden hatte noch nicht begonnen, da machten sich die Dynamo-Dresden-Fans schon in Bielefeld bemerkbar. Um 16.30 Uhr kamen die ersten der 3.500 erwarteten Dresden-Fans in Bielefeld an. Kurz danach flammten die ersten Pyros auf. Allein bis Spielbeginn wurden 17 Beamte verletzt, zwei davon schwer.
    Der Sonderzug aus Dresden kam gegen 16.30 Uhr im Bielefelder Hauptbahnhof an. 400 Fans unter ihnen sollen sogenannte Problemfans sein, 50 davon gehören der als gewaltsuchend bezeichneten Kategorie C an. Nur wenig später ist schon ein massives Polizeiaufgebot damit beschäftigt, die Fanaktionen einzudämmen.


    Bis Spielbeginn wurden laut Polizei 17 Beamte verletzt. Rund 250 Fans versuchten noch im Bahnhof, durch den Vordereingang zu kommen, wurden aber durch Schlagstock- und Reizgaseinsatz der Polizei und Bundespolizei zurückgedrängt. Hier wurden vier Beamte verletzt.


    Weitere Fans rissen im Cinemaxx am Boulevard einen Feuerlöscher von der Wand. Ein Polizist konnte aber verhindern, dass sie ihn mitnehmen. Er wurde dabei verletzt.


    Wenig später stahlen Hooligans zwei Schlagstöcke und vier Pfeffersprays von Beamten der eingesetzten Bereitschaftspolizei.


    An der Jöllenbecker Straße stürmten rund 40 Fans den Lidl-Markt, versprühten ihr erobertes Pfefferspray, randalierten und beleidigten die Kunden. Weitere Polizisten wurden an der Jöllenbecker Straße vermutlich durch das vorher gestohlene Reizgas leicht verletzt.


    Zwei weitere Polizeibeamte sind bei Auseinandersetzungen auf der Jöllenbecker Straße so schwer durch Reizgas verletzt worden, dass sie mit schweren Augenverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.


    Außerdem wird gemeldet, dass die Gewalttäter mit Steinen drei Polizeibullis attackiert haben, bei einem zersplitterte eine Scheibe.


    Die Dresden-Fans sind von einem massiven Polizeiaufgebot zum Stadion begleitet worden. Dazu mussten Straßen gesperrt werden. Polizeisprecher Friedhelm Burchard erklärte gegenüber der NW, das Polizeiaufgebot sei berechtigt: "Die Dresden-Fans führen sich fürchterlich auf."


    Am Ende stellte die Polizei insgesamt 22 Strafanzeigen u.a wegen Körperverletzungsdelikten gegen Polizeibeamte, Sachbeschädigung, Beleidigung sowie Abbrennen von Pyrotechnik. 3 Dresdner Fans wurden vorläufig festgenommen. Sie wurden nach Spielende wieder entlassen.
    Polizei-Einsatzleiter Dirk Butenuth zog am späten Abend folgendes Fazit: "Die üblicherweise freundliche Begrüßung der Polizei am Bahnhof scheiterte auf Grund des extrem aggressiven und gewaltbereiten Verhaltens Dresdener Fans von der ersten Minute an."
    Selbst durch deeskalierende Kommunikation über zwei Lautsprecherwagen sowie diversen Gesprächen mit Fanbetreuern konnten die Übergriffe auf die Polizeibeamten nicht unterbunden werden. "Die massive Präsenz der Einsatzkräfte konnte aber weitere Ausschreitungen auf dem Rückweg verhindern."

  • Bei aller Vorsicht, die man solchen Meldungen gegenüber bringen sollte, das klingt nicht mehr nach den "üblichen" Begleitumständen eines Fußballspiels, das klingt schon eher nach einer wilden, durchgeknallten Horde auf dem Kriegspfad.
    Wenn von 3.500 Fans 400 sogenannte "Problemfans" sind, dann ist das auch keine kleine Minderheit mehr und hat für mich auch nichts mit "Mitläufertum" zu tun.
    Ich weigere mich auch, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Diebstahl als Bagatellen anzusehen.
    Das sind Straftaten, die es zu ahnden gilt.
    Da werden gerade mal 3 Männchen festgenommen und anschließend wieder laufen gelassen.
    Das ist doch ein Witz!
    Letztendlich lässt man die große Masse laufen bzw. muss sie laufen lassen.
    Die lachen sich eins ins Fäustchen und fallen bald über die nächste Stadt her.
    Was die Supermarkt-Kunden wohl gedacht haben, als da eine ein Gruppe von 40 Leuten einfällt und randaliert?
    Und das diese Chaoten angeblich nicht zur Dresdner Fanszene gehören, das kann mir auch keiner erzählen.
    Das fing doch schon im Bahnhof an.


    Spätestens gestern Abend hat sich doch gezeigt, dass der Pokalausschluss nichts, aber auch gar nichts bewirkt hat!
    Warum darf dieser Club seine hirnlosen Chaoten eigentlich überhaupt noch mitbringen?
    Verdienen tun die Heimclubs an denen doch eh nix.
    Das Geld geht doch für die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen gleich wieder weg.
    Und dabei sind die Schäden noch nicht einmal enthalten.
    Sollen Städte demnächst komplett abgeriegelt werden, Geschäfte verrammelt werden, nur weil das Dynamo-Gesockse im Anmarsch ist?
    Den Gedanken, das Fan-Verhalten bei der Lizensierung mitzuberücksichtigen, hatte ich schon vor vielen Jahren das erste Mal.
    Und nach gestern Abend drängt er sich wieder sehr stark auf.
    Sollen sie sich doch bis in die Kreisliga randalieren.
    Aber selbst dann werden diese Idioten es immer noch nicht kapieren.
    Aber dann bleibt das Problem wenigstens in Dresden und Umgebung.
    Dieser Verein und seine "Fans" sind einfach nur zum :kotzen: :!: :!: :!:

  • Bin enttäuscht...
    ...vom Ergebnis,ein Gegentor in der Nachholspielzeit fühlt sich wie eine Niederlage!


    ...von den Arminen Fan(s) die meine Zaunfahne angehängt und mitgenommen haben!
    War zwar keine Schönheit aber ich hing trotzdem an den Fetzen Stoff und wäre froh wenn sie bei nächsten Heimspiel wieder am Zaun hängen tut.

  • :arminia: Ist doch lächerlich dieses rumgeheule hier über die achso schlimmen Dynamo Fans.....
    Solche Sachen passieren schon seit Jahrzehnten bei jedem bulispiel. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.
    Wenn es so außergewöhnlich gewesen wär, warum meldet dann keine einzige überregionale Zeitung was davon....!?
    Endlich mal wieder bisschen Stimmung in der Bude. Ich hab lieber Dresden hier als Sandhaufen, 1860 oder aaaalen.


    Zum Spiel.
    Unsere alte 2liga Krankheit scheint zurück zu sein.
    Über 80 Minuten hart erarbeitete Punkte kurz vor Schluss leichtfertig zu verschenken.
    Wir brauchen dringen 2 Offensive die abgezockter sind... :arminia:

  • Man muss dazu sagen und darf nie vergessen, in der Rückrunde wird alles viel schwieriger. Zu den ganzen Topteams, daher sind 18 Punkte für mich in der Rückrunde viel zu wenig, gerade die Heimspiele sehr entscheidend.

  • Aus den Partien gegen Fürth und Union holt man realistisch gesehen wohl keinen Punkt mehr. Dann steht man vor der Aufgabe aus 15 Spielen 2014 noch ca. 20 Zähler holen zu müssen. Das ist ein sehr sportliches Ziel und ohne Verstärkungen nicht zu erreichen.


    Wie wäre es mit der Einführung einer DDR Liga? Dann können sich Dresdener, Rostocker, Leipziger etc. meinetwegen jede Woche die Stadien abfackeln und ihre Innenstädte auseinander nehmen. Aber gleichzeitig bitte den Solidaritätszuschlag einstellen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sonntag muss der Dreier hier bleiben. Auch wenn es Fürth ist. Eigentlich müssten wir auch in Berlin ein Pünktchen abgreifen. :help:
    Die verlorene Heimspielserie und so ein Ding wie gestern scheinen in der Rückrunde schwer zu kompensieren. Ohne Verstärkungen fast utopisch, da ich mir vorstellen könnte das Ingolstadt und Kotzbus nochmal Gas geben werden. Hoffnung macht mir der Kampf und Wille der Truppe. Der kostet allerdings auch eine Menge Kraft. Hoffentlich reicht die Puste für die gesamte Rückrunde...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • :lol:
    Wie man an deinem Kommentar sehen kann, gibt es auch außerhalb von Dresden noch genug Neandertaler, für die Gewalt und Zerstörung offenbar völlig normal sind.
    Ich bin nur froh, dass die große Mehrheit dies nicht so sieht.
    Aber ich bin ja auch nur eines von diesen vielen Weicheiern. :thefinger:
    Und schlimm ist es erst dann, wenn überregional berichtet wird?
    Brüller!
    Aber ich gebe dir nur mal eines von vielen Beispielen dafür, dass sehr wohl überregional über die gestrigen Vorkommnisse berichtet wird:
    http://www.welt.de/sport/fussb…-Polizisten-verletzt.html

  • Im Gästebereich wurde eine Würstchenbude gestürmt,einem Servicemitarbeiter ins Gesicht geschlagen und die Geldkasse geraubt.


    Sowas findest du als alltäglich und Normal in deutschen Stadien? Das ist nichts anderes als Schwerer Raub mit Körperverletzung und ist absolut nicht zu beschönigen. Wurde ürbringens von einigen DD´lern im transfermarkt.de Forum bestätigt.


    Wenn man solche Aussagen wie deine nur lesen muss :wall: :nein:


    Ein Verein mit so einem Anhang hat im Profifußball absolut nichts zu Suchen. Sollen sie doch in und um Dresden für chaos Sorgen. Aber uns andere Städte soll dieses Gesocks bitte keinen Besuch mehr abstatten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • ... gab es ja noch das Spiel. Über Hübe habe ich mich schon ausgelassen, so gehört der nicht in die erste Elf. Hornig wie gewohnt defensiv der beste Mann, auch bei Ecken immer mit dem Kopf nahe am Ball.


    Extrem scheint Schütz zu fehlen, es braucht bei uns halt mehr als einen Riese um alle Löcher im Mittelfeld zuzulaufen. Auch kann Tom mehr für den Spielaufbau tun, der holt sich auch mal die Bälle hinten ab.


    Da hätte Burmeister bei allen kämpferischen Einsatz auf der Sechs noch Entwicklungsbedarf, wobei ich ihn lieber als IV sehen würde. Ein Jerat bringt derzeit auch keine Sicherheit nach der Einwechselung, vielleicht braucht der mehr Zeit um ins Spiel zu kommen.


    Feick wird auf seiner Seite immer besser, Appiah hatte sehr mit Quali zu kämpfen. Beide nach vorn nicht so stark, wäre aber auch keiner da gewesen für die Flanken.


    Schönfeld später kämpferisch stark, man sieht das er mit Klos kombinieren will. Unser Mittelstürmer ist wirklich noch nicht der Alte, bringt aber durch seine reine Anwesenheit mehr Spirit in die Truppe. Und einen Besseren haben wir anscheinend nicht, auch wenn es Sembolo wieder auf die Bank geschafft hat.


    Müller ist einer der besten Fußballer im Team, allein seine Ballannahme um Längen besser als bei vielen Anderen. Leider muß er auf Grund seiner Vielseitigkeit zu weit vorne spielen und kann dort dem Spiel auch keine entscheidenen Impulse geben.


    Fazit: Die Truppe lebt und kämpft. Lorenz der entscheidene Spieler derzeit und gesetzt. Kommen Schütz und evt. Fießer zurück kann sogar in den nächsten Spielen mit Glück ein paar Pünktchen drin sein.


    In der Winterpause keine Verletzungen beim Budenzauber und eine! echte Verstärkung, dann kann es etwas werden in Liga2. Schließlich sollten auch andere Vereine mal eine Schwächephase bekommen, wir hatten die dann schon.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Es macht mich echt fassungslos, wie man diese Gewalt und die Chaoten so banalisieren kann. Körperverletzung und Sachbeschädigung sind kriminell und gehören bestraft. Da sind mir die Sandhausens dann doch lieber, denn auf diese Chaoten kann wohl jeder Fußballanhänger verzichten. Noch nicht einmal die eigenen Fanbetreuer konnten deeskalierend auf diesen Mob einwirken. Ich verstehe, ehrlich gesagt nicht, warum Dynamo dass nicht besser in den Griff bekommt.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Von einem Kaiserslautern Fan aus dem transfermarkt.de Forum der beim Auswärtsspiel in Dresden war

    Kein Worte dafür. Wer da noch irgendetwas schön Redet, lebt nicht in der Realität.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die wollen doch nur spielen :lol: http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/fussball2230.html


    Anhänger die für ihre Spieler auf dem Trainingsplatz 11 Gräber ausheben wie damals bei Dynamo, sind eben auf eine andere Weise kreativ als mit Stimmung die Truppe und Trainer stärken :D


    Hoffe auf eine fette Strafe!!

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • :arminia: Ist doch lächerlich dieses rumgeheule hier über die achso schlimmen Dynamo Fans.....
    Solche Sachen passieren schon seit Jahrzehnten bei jedem bulispiel. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.
    Wenn es so außergewöhnlich gewesen wär, warum meldet dann keine einzige überregionale Zeitung was davon....!?
    Endlich mal wieder bisschen Stimmung in der Bude. Ich hab lieber Dresden hier als Sandhaufen, 1860 oder aaaalen.

    Ich hoffe mal ernsthaft, dass du dich nicht vorher informiert hast und du diese Aussage nur auf die Stimmung im Stadion beziehst!
    Andernfalls, geht deine Aussage gar nicht.
    Gib auf Google mal "zeitung dresdner fans randalieren in bielefeld" und du wirst feststellen, dass sehr viele überregionale Medien davon berichten.
    Randalieren im Lidl, Pfefferspray dort versprühen, Kunden anpöbeln und beleidigen hältst du für normal?
    Scheiben einschlagen und Auto demolieren? Ist das wirklich O.K.?
    Tageseinnahmen der Würstchenbude stehlen, alles normal für ein Fußballspiel?
    Was für mich schlimm ist, ist nicht nur die Gewalt, sondern auch das Gewaltbereitschaft toleriert und entschuldigt wird.
    Frei nach dem Motto, stellt euch nicht so an, andere tun das doch auch!
    Schlimm wird es immer nur dann, wenn es einen selber betrifft, oder die eigenen Kinder.
    Ich habe Null Toleranz für so ein Verhalten.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!