Ex-Trainer Norbert Meier

  • FAKT ist, daß ich Karten für das Bochum Spiel habe und wir bitte bis dahin noch nicht abgestiegen sind und wir irgendwie noch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt haben sollten. Das wäre klasse... :thumbup: :saufen:


  • Ich habe die letzten 10 Spiele gesehen und da ist man Realist! Für mich ist das Thema seit gestern durch!
    Mal wieder ne Saison verschenkt


    Dieses Argument, wenn dei Spieler bei diesem "tollen" System die Buden machen würden, würde es ein gutes System sein...


    1. Hätte hätte Fahrad....N.M. Statistik steht für sich...
    2. Kann man diese Argument auch auf das Krämersche System anwenden..da gabs auch Torchancen die nicht gemacht wurden..und Hätte man da getroffen..hätte..hätte...


    ...hätte man immernoch das bessere Arminia "like" Spielsystem, welches auch das drumherum mitreisst.


    Anfangs der 3. Liga wurde auch auf das gebaut, was Amrinia aufsmacht. Kampf Leidenschaft Wille.


    Unter NM haben wir keine Punkte (im Verhältnis sogar weniger), keinen Kampf und keine Leidenschaft. Zudem siehtman es hier doch, mit N.M. kam einer DER NIX BRACHTE..und zudem noch einiges genommen hat...Den Zusammenhalt als Arminia, und das neben seiner Person, durch die Art wie er spielen lässt, die Art wie er nichts versucht, die Art wie er sich nicht zum DSC bekennt, die Art wie er Fehler auf die Spieler abwälzt und, und, und...


    System hin oder her, wer die letzten Meierschen Spiele gesehen hat wird erkannt haben, dass so nichts mehr zu holen ist.


    Nicht dass ich es der Mansnchaft nicht zutrauen würde, denn das tue ich, ich traue es aber NM nicht zu. Denn der ist mit seinem System ja noch sturer als SK mit seinem...


    Norbert Meier wird nach den 4 Spielen auf Wiedersehen sagen, und einen beschämten Vorstand und eine enttäuschte Fanbase hinterlassen...


    ..aber das schlimmste an der ganze Kiste ist doch.....das man jetzt schon weiss, das es so kommen wird...


    Und das sage ich ^^


    Wir Fans können doch überhaupt nichts weiter machen. Ich bin bei jedem Heimspiel da und unsere Fans sind Klasse. Sind da.


    Was fehlt sind die Eier auf dem Rasen...und da seit mindestens 4 Spielen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wenn Meier jetzt in München nichts riskiert, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Ab Samstag zählen nur noch Siege! Taktik war gestern, jetzt geht es nur noch ums überleben. Zwei Spitzen, weiter vorn verteidigen und ein Feuerwerk wie in einem Pokalspiel, weniger können wir uns nicht mehr leisten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das stimmt nicht was du sagst, wenn man die Aufstiegseuphorie weg rechnet hat Krämer nach dem 8 Spieltag nur noch 8 Punkte bis zum 22 Spieltag geholt, Meier hat in diesen in 8 Spielen schon 6 geholt und ich denke 2 packt er noch in 6 Spielen, die er aber gar nicht mehr hat, es sei denn die Relegation schafft er, dazu muss man Meier zu gute Halten er hat sie in einer schwierigen Situation geholt, sprich die Mannschaft übernommen, das sollte man nicht vergessen.

    :lol: Das stimmt nicht, was Du sagst. :lol: Zieht man bei Meier einmal das von Alushi geschenkte Tor in Kaiserslautern ab, nimmt an, dass Karlsruhes Peitz in letzter Sekunde das 100% Ding gemacht hätte und wir statt Aue zu diesem Zeitpunkt einen starken Gegner gehabt hätten, dann hätte Meier jetzt einen Punkt aus dem Aalen-Spiel, bei dem Aalen aber nie etwas anderes als ein Unentschieden wollte. ;) :hi:
    Nimmt man aber das ganze "hätte, hätte, hätte" weg, dann ist Norbert Meier ein absoluter Katastrophentrainer. Inklusive des Aufbruchstimmungseffektes, den ein Trainerwechsel ja immer mitbringen soll, hat er 6 punkte in 8 Spielen mit 3 Toren geholt. Als Meier kam, waren wir noch in absolut realistischer Schlagweite von Platz 15, jetzt denken nur noch sehr, sehr kühne Optimisten an ein eventuelles Erreichen des 16. Platzes. Das ist das Ergebnis des wöchentlichen Fortschrittes den Norbert Meier gesehen hat.Das sind Fakten.

  • Der Trainerwechsel hat doch bislang nur negative Auswirkungen auf Verein und Tabellensituation,
    das kann niemand leugnen. Ich brauche hier auch keine albernen Quervergleiche mehr zu Steve Krämer und
    auch keine mathematischen Zauberformeln zur Errechnung der bislang erzielten Tore/Spiel oder
    Punkte/Trainer, alles Bullshit. Fakt ist, Meier genügt hier seinen eigenen Ansprüchen nicht, hat
    sich selbst über- und die Situation unterschätzt. Das Ende seiner Trainerzeit bei Arminia
    wird dann der Abstieg von Arminia sein, das ist Fakt und FUCK !

  • Der Trainerwechsel hat doch bislang nur negative Auswirkungen auf Verein und Tabellensituation,
    das kann niemand leugnen. Ich brauche hier auch keine albernen Quervergleiche mehr zu Steve Krämer und
    auch keine mathematischen Zauberformeln zur Errechnung der bislang erzielten Tore/Spiel oder
    Punkte/Trainer, alles Bullshit. Fakt ist, Meier genügt hier seinen eigenen Ansprüchen nicht, hat
    sich selbst über- und die Situation unterschätzt. Das Ende seiner Trainerzeit bei Arminia
    wird dann der Abstieg von Arminia sein, das ist Fakt und FUCK !


    Überschätzt kann man nicht sagen, da er schon einiges bewirkt hat, nur sie treffen eben das Tor nicht, selbst wenn sie frei stehen, also man sollte das nicht übertreiben, das Problem ist eben reine Kopfsache oder was auch immer. Meier wusste was auf ihn zu kommt und das es schwer wird. Aber zu sagen das er seinen Ansprüchen nicht genügt ist doch Quark.

  • Krämer hat doch Glück mit seiner Enlassung gehabt, noch zwei Spiele wie Ingolstadt auf der Alm und keiner hier würd ihm eine Träne nachweinen. Manche fühlen sich doch nur um die "Krämer raus " Rufe betrogen.
    Meier hat halt etwas Pech, das gegnerische Tor ist wie vernagelt und Stürmer haben Ladehemmunng.
    Das System ist zwar auf die 2. Liga angepasst, aber mit Mauern werden nichts holen. Allen Statistikern sei gesagt, um nicht abzusteigen, müssen wir bei der Tabelle der letzten 4 Spiele auf einem Aufstiegsplatz stehen. Darauf muß das System abgestimmt werden.
    Mit der Traumserie von 4 mal 0:0 in Folge werden wir sicher absteigen!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • "Reine Kopfsache"! Hm, anderen Trainern wird dann im Nachhinein vorgeworfen, dass er nicht (mehr) in der Lage war, die Blockade in den Köpfen der Spieler zu lösen. Hin und wieder soll ja ein Trainerwechsel genau das bewirken. Scheint hier dann ja eher das Gegenteil der Fall zu sein. Seltsam, aber der neue Trainer Herr Meier wird mit diesem Argument hier verteidigt.


    Und dass man sich jede Statistik so passend rechnen kann, dass sie einem selbst nutzt, ist ja auch bekannt. Appiah verursacht gegen Lautern und Aue eigentlich einen Elfer, so dass aus 4 Punkten schnell 1 wird. Das Tor gegen Cottbus war Abseits und das Tor in Lautern geschenkt, so wären wir gar nur bei 1 Tor in 8 Spielen. Die andere Seite wird dann wieder sagen, dass wir gegen Aalen und den KSC hätten selbst Elfmeter bekommen müssen. Hilft uns alles nix mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • "Reine Kopfsache"! Hm, anderen Trainern wird dann im Nachhinein vorgeworfen, dass er nicht (mehr) in der Lage war, die Blockade in den Köpfen der Spieler zu lösen. Hin und wieder soll ja ein Trainerwechsel genau das bewirken. Scheint hier dann ja eher das Gegenteil der Fall zu sein. Seltsam, aber der neue Trainer Herr Meier wird mit diesem Argument hier verteidigt.


    Und dass man sich jede Statistik so passend rechnen kann, dass sie einem selbst nutzt, ist ja auch bekannt. Appiah verursacht gegen Lautern und Aue eigentlich einen Elfer, so dass aus 4 Punkten schnell 1 wird. Das Tor gegen Cottbus war Abseits und das Tor in Lautern geschenkt, so wären wir gar nur bei 1 Tor in 8 Spielen. Die andere Seite wird dann wieder sagen, dass wir gegen Aalen und den KSC hätten selbst Elfmeter bekommen müssen. Hilft uns alles nix mehr.

    Wie auch immer was zu Stande gekommen ist, die Tabelle lügt nicht. Meier hat in seiner Zeit in Bielefeld nichts mjessbares bewirkt. Subjektiv wirkt man geordneter, was sich in 1,1, Gegentoren pro Spiel zeigt. Faktisch steht man dadurch tiefer, was eine andere Schwäche der Mannschaft aufzeigt, die man unter Krämer nicht so bemerkt hat: Es gibt keine Begabung für einen geordneten Spielaufbau aus der Tiefe heraus. Einfach weil die spielerischen Qualitäten fehlen.


    Die Tore unter Meier sind gefallen, wenn der weg zum Tor nicht mehr so weit war oder das System verändert wurde. Müllers Pressing (oder Geistesblitz) gegen Lautern, Pritsches Tor direkt nach der Einwechslung gegen Cottbus. Das Tor gegen Aue fiel nach einem Freistoß. Das war's dann auch schon.


    Mich interessiert die Chancenauswertung herzlich wenig. Mir ist auch egal, wie oft Pfosten oder Latte oder nicht gegebene elfer dabei waren. Fakt ist, in Meiers neuer Grundordnung haben wir noch kein einziges Tor aus dem Feld erzielt. Deshalb habe ich Zweifel, ob uns diese Grundordnung in den kommenden vier Endspielen wirklich hilft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Faktisch steht man dadurch tiefer, was eine andere Schwäche der Mannschaft aufzeigt, die man unter Krämer nicht so bemerkt hat: Es gibt keine Begabung für einen geordneten Spielaufbau aus der Tiefe heraus. Einfach weil die spielerischen Qualitäten fehlen.


    Na, vielleicht war daher das lange nach vorne bolzen von Krämer doch nicht ganz verkehrt und angebracht bei unserer fehlenden Qualität. Vielleicht hat Krämer einfach nur gehofft, dass wir so genug Tore schiessen, in dem Wissen, dass es anders sowieso ganz schwierig wird?


    Von Meier möchte ich am kommenden Spieltag sehen, dass er Mut hat und zeigt, dass er und die Mannschaft verstanden hat, dass wir hier um den Klassenerhalt kämpfen.
    Treten wir erneut defensiv abwartend und harmlos nach vorne auf, dann hat Meier die Aufgabe hier auch für mich ganz klar verfehlt!

  • Also heute hat man mal wieder deutliche Fortschritte gesehen. 1860 hatte nur zwei Torchancen, davon eine nicht mal aus dem Spiel heraus. Wir stehen wesentlich kompakter, spielen unseren Stiefel nüchtern und leidenschaftslos runter, das ist alles mit Hand und Fuss. Pech, dass man zwei strittige Abseitspositionen gegen uns gepfiffen hat, denn beide waren drin. Weiter so, Herr Meier, der Knoten wird schon irgendwann platzen....



    ...spätestens am 10. Spieltag in Liga drei!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Weg mit dem Kerl...den hätte man gar nicht holen sollen. Scheisse spielen konnten die auch vorher aber da war wenigstens noch Kampf da. Jetzt ist da gar nichts mehr.

  • ok,der Zug ist abgefahren, ich schaue mir den Typ noch 3 Spiele lang an, aber dann will ich ihn nicht mehr hier sehen,danke für nichts.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Meier hat übrigens diese Taktik auch in Düsseldorf schon spielen lassen. Es macht also überhaupt gar keinen Sinn, ihm den fehlenden Offensivfußball vorzuwerfen. Er lässt den Fußball spielen, für den er bekannt ist.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!