TSV 1860 München - Arminia

  • Vermutlich wird sich der Druck heute abend enorm erhöhen, das wäre so typisch...


    Trotzdem könnte es fatal enden, wenn wir am Samstag die Türen aufreißen und wild nach vorne stürmen. Offensiv sind die Löwen ordentlich bestückt. Konnte man auch gegen Dynamo sehen. 60 lebt von seinen Individualisten offensiv, die können schnell mal mit einer Einzelaktion eine Torchance kreieren. Defensiv sind sie schlecht, da bei ihnen die mannschaftliche Geschlossenheit fehlt. Da hapert es doch oft an der Abstimmung und das hat Dynamo konsequent für seine Ballgewinne ausgenutzt. Sie haben 60 das Spiel machen lassen und dann auf Konter gelauert. Genau so müssen wir da auch auftreten. Legen wir da offensiv los, laufen wir Gefahr ihnen die Räume zu geben, die sie brauchen um das Spiel zu machen. Also ist am Samstag auch dort Geduld gefragt. In der 2. HZ kannst du immer noch alles in Verzweiflung nach vorne werfen. Aber am Anfang würde ich keine Einladungen an ihre Stürmer verschicken.

  • Da ich meine Wunschaufstellung mit 2 Stürmern von Beginn an, sowieso nicht bekomme, muß ich anders zum Sieg kommen.


    Abergläubig wie ich bin, habe ich eigentlich schon alles ausprobiert. Gegen Aalen das gleiche Trikot wie gegen Aue und der gleiche Parkplatz. 0 Erfolg, gegen Cottbus das alte Westfalenblatt Trikot. 0 Erfolg gegen KSC ein Leonidas Trikot und auf die 93. hoffen!? Leider ging das Spiel nur 92 Minuten. 0 Erfolg. Gegen Ingolstadt habe ich mir das Spiel auf Sky angesehen. 0 Erfolg. In Düsseldorf mit Pappnase 0 Erfolg. Einmal ohne Schal und Trikot, quasi nackt 0 Erfolg.


    Jetzt habe ich für München Qual der Wahl zwischen 2 mittlerweile viel zu kleinen Auswärtstrikots, einmal Herforder mit orangnem Rand oder ein weißes Krombacher?
    Nach Paderborn bin ich mit dem Zug gekommen, da haben wir 4 Stück bekommen.
    Nach Köln und Düsseldorf bin ich selbst gefahren, das mussten wir ein 2:0 ertragen.
    Nach München werde ich fliegen, um endlich mal zu siegen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • OK Zecke, Du scheinst Dich mit dem Gegner beschäftigt zu haben, dann also Geduld und keine Attacke. Aber ich will das Team (wieder?) kämpfen sehen und ein Überraschungsmoment könnte auch nichts schaden. Es muß ja nicht nicht gleich wieder ein IV als Mittelstürmer sein aber z.B. die Außen am Anfang tauschen oder erst mal wieder Pritsche beginnen lassen.


    Ich will ein Zeichen sehen, daß wirklich alles versucht wird diesen Abstieg zu vermeiden. Oder ist dieser Wille kontraproduktiv, da ich ja immer so für Kontinuität und ruhiges Arbeiten bin. Ich weiß es auch nicht, will aber nicht wieder in diese dritte Liga und ich will wieder positive Emotionen durch meinen Verein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ... super Einsatz MiLa, wen Du schon alles gibst muß das ja was werden. Bloß wie dann zu den restlichen Auswärtsspielen fliegen? Ich finde wenn wir in München siegen hat das auch was mit Dir und den anderen Auswärsfahrern zu tun. Wobei mein Bruder auch immer nur Miese mit nach Hause bringt, der bleibt aber diesmal daheim!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ... super Einsatz MiLa, wen Du schon alles gibst muß das ja was werden. Bloß wie dann zu den restlichen Auswärtsspielen fliegen? Ich finde wenn wir in München siegen hat das auch was mit Dir und den anderen Auswärsfahrern zu tun. Wobei mein Bruder auch immer nur Miese mit nach Hause bringt, der bleibt aber diesmal daheim!

    Wenn es was bringt flieg ich von Hannover nach Dortmund um Bochum zu sehen und Dresden hat auch nen Flughafen!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Nach Dresden würde ja sogar doppelt Sinn machen: Schnell hin, drei Punkte mitnehmen und schnell wieder wech, bevor die Mülltüten anfangen zu randalieren.


    Aber jetzt erstmal viel Erfolg und Spaß bei Deiner/unserer Mission in München.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Müsst ich nicht arbeiten, würde ich mich ja in 60er Block stellen und die mächtig anfeuern. Denn jede Mannschaft die ich anfeuer, verkackt....

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Müsst ich nicht arbeiten, würde ich mich ja in 60er Block stellen und die mächtig anfeuern. Denn jede Mannschaft die ich anfeuer, verkackt....


    ... so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Das sind aber temporäre Erscheinungen, am Ende des Tages zahlt es sich aus ein Arminenfan zu sein. Man kann jederzeit das Gefühl haben, etwas Besonderes zu sein und im Laufe eines Fanlebens mehr ertragen zu haben als viele andere.


    Um so schöner sind dann die Erfolge wie z.B. ein Klassenerhalt in letzter Minute. Und zum ersten Europapokal - Auswärtsspiel fliege ich auch mit, selbst wenn ich dann neunzig bin. In den nächsten 38 Jahren kann ja noch soviel passieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • am Ende des Tages zahlt es sich aus ein Arminenfan zu sein.


    Am Ende des Lebens würde mir schon genügen!


    Gestern fing meine Kurze (4 J.) plötzlich an zu brüllen DORT-MUND, DORT-MUND! Ich war total geschockt, und sie hat von mir einen Anschiss bekommen.
    Sie: "Was ist Dortmund?"
    Ich: "Das ist die Stadt der Blöden!"
    Sie: "Und was soll ich rufen?"
    Ich: "Arminia!"
    Sie: "Komm, wir schreien zusammen - AR-MI-NI-A!"
    Da hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen - aber andererseits festigt das den Charakter, oder? ?(

  • Zitat


    ... so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Das sind aber temporäre Erscheinungen, am Ende des Tages zahlt es sich aus ein Arminenfan zu sein. Man kann jederzeit das Gefühl haben, etwas Besonderes zu sein und im Laufe eines Fanlebens mehr ertragen zu haben als viele andere.


    Um so schöner sind dann die Erfolge wie z.B. ein Klassenerhalt in letzter Minute. Und zum ersten Europapokal - Auswärtsspiel fliege ich auch mit, selbst wenn ich dann neunzig bin. In den nächsten 38 Jahren kann ja noch soviel passieren.


    Wäre schon klasse, wenn ich mal das Gefühl hätte, dass es sich am Ende des Tages gelohnt hätte Arminenfan zu sein. Leider hab ich im Moment eher das Gefühl mit dem drohenden Abstieg mal wieder durch Fleischwolf gedreht zu werden. Immer wieder diese Rückschläge. Das Rüstzeug eines Arminenfans sollte auf jeden Fall aus einer gehörigen Portion Optimismus bestehen, gepaart mit Leidensfähigkeit und Humor, denn ansonsten ist der bald wieder einsetzende Spott nicht zu ertragen.
    Hab mich schon oft gefragt, warum ich eigentlich nicht zu den Gelben oder Roten überschwenke, denn es ist doch einfach schöner jedes Wochenende Siege zu bejubeln als immer diese Zitterpartien mit den Blauen zu durchleben.
    Wie dem auch sei, mein Herzblut ist und bleibt blau. Es ist halt nicht zu ändern, also muss ich da wohl wieder mal durch......


    Zum Spiel in München meine ich, dass unser Spiel vermutlich stark vom Ausgang heute im Sachsenderby abhängig ist bzw. wird. Meiner Einschätzung nach würde ein Sechs-Punkte-Vorsprung für Dünamo unser Samstagspiel negativ beeinflussen und zwar insofern, dass die Köpfe und Beine der Spieler" gelähmt/gehemmt" sein werden/würden. Zu großer Druck ist einer guten Leistung nicht förderlich. Dagegen könnte eine Niederlage Dresdens leistungssteigernd wirken, einfach weil man mit einem Sieg wieder dran wäre.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()


  • Sehr gut, wenn schon nur(bin zu Hause in der Minderheit!) Mädchen dann wenigstens Schwarz-Weiß-Blau. Ich habe zwei Angenommene aus Norddeutschland, die waren grüninfiziert. Eine ist ausgezogen und die andere wohnt bei uns mit Blick auf die Alm, aber viel nutzt das auch nicht mehr. Frei nach Ingolf Lück: Da wirste reingeboren und rausgestorben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genau so ises, 72er. Der Druck sollte bei den Profis keine Rolle spielen, aktuell 2:0 für Aue. Das solle jetzt umgekehrt Motivation genug sein, wenn es zum Ende auch ein Sieg für Aue reicht. Und die ganzen Aufstiege sind doch immer schön gewesen, oder.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Genau so ises, 72er. Der Druck sollte bei den Profis keine Rolle spielen, aktuell 2:0 für Aue. Das solle jetzt umgekehrt Motivation genug sein, wenn es zum Ende auch ein Sieg für Aue reicht. Und die ganzen Aufstiege sind doch immer schön gewesen, oder.


    Neun Aufstiegen stehen im Moment acht Abstiegen gegenüber! Dann hoffen wir mal gemeinsam, dass da nicht der "Ausgleich" fällt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In mir schlummert seit heute morgen schon ein komischer Optimismus welcher mit den Ergebnissen heute bestätigt wurde.


    Ich meine irgendwann müssen wir ja auch mal mit einem geilen Finish belohnt werden, anstatt sang und klanglos runter zu gehen.


    Sollten wir es in DD schaffen können, fahre ich da auf jeden Fall hin, auch wenn ich grün und blau geschlagen werde.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • So jetzt sind wir wieder im Geschäft.
    Vielleicht kommt auch das Glück mal wieder zu uns zurück und wir starten eine Serie wie 2006/07 mit 4 Siegen am Stück.

  • Zitat

    So jetzt sind wir wieder im Geschäft.
    Vielleicht kommt auch das Glück mal wieder zu uns zurück und wir starten eine Serie wie 2006/07 mit 4 Siegen am Stück.


    Naja, ich würde eher sagen wir sind in Schlagweite. Im Geschäft sind wir erst wieder, wenn wir bei 1860 drei Punkte holen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nur mal so als Anregung! Wir alle hier hoffen Woche für Woche auf einen Sieg und denken jetzt muss doch endlich mal der Knoten platzen. Wir alle haben Angst vor dem Abstieg und hoffen auf eine Art Wunderheilung der Mannschaft. Wir haben es in dieser Saison aber auch mit Gegnern zu tun, die zumeist wesentlich besser besetzt sind als wir. Vor der Saison haben die meisten doch genau mit der jetzigen Situation gerechnet. Das es schwer wird war jedem klar! Plötzlich verlieren hier die meisten den Glauben an die Truppe.
    An diesem Punkt muss ich auch mal eine Lanze für unsere Mannschaft brechen. Im Gegensatz zu den meisten hier bleiben die Spieler ruhig und behalten den Kopf oben. Das ist für mich ein gutes Zeichen. Was bringt es denn, wenn sie jetzt anfangen Kopflos anzurennen und am Ende mit 0 zu 1 zu verlieren. Ich habe die Saison wie viele andere hier noch nicht abgeschrieben. Es gilt jetzt konzentriert weiterzuarbeiten um dann eventuell bei 1860 oder in Bochum zählbares mitzunehmen. Dieser Katzenjammer hier hilft keinem


    Ein immer noch lesenswerter Beitrag, den ich so voll und ganz unterschreiben kann!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Durch die gestrigen Ergebnisse und der Hoffnung, dass Lautern endlich mal seine Hausaufgaben zu Hause macht (zur Erinnerung, die haben gegen alle Teams da unten Punkte gelassen), hat man morgen tatsächlich noch einmal die Möglichkeit erhalten, sich eine letzte Chance (bedingt durch die direkten Duelle gegen Frankfurt und Dresden zum Schluss) für die finalen 3 Spiele zu erzwingen.


    Mit 1860 und Bochum warten 2 Teams, für die es mehr oder weniger um nichts mehr geht. Das ist ne reine Willensfrage. Die Chance liegt auf dem Silbertablett. Man muss es nur so angehen, wie die Dresdner letzten Montag. Mutig und von Anfang an volle Pulle auf Sieg! Mal schauen, ob man endlich die Eier dazu hat oder ob man wieder taktiert. Ich bin wieder arbeiten, also werde ich erneut erst durch Blick aufs Smartphone das Ergebnis erfahren. Ich hoffe dieses Mal überrascht zu werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Durch die gestrigen Ergebnisse und der Hoffnung, dass Lautern endlich mal seine Hausaufgaben zu Hause macht (zur Erinnerung, die haben gegen alle Teams da unten Punkte gelassen), hat man morgen tatsächlich noch einmal die Möglichkeit erhalten, sich eine letzte Chance (bedingt durch die direkten Duelle gegen Frankfurt und Dresden zum Schluss) für die finalen 3 Spiele zu erzwingen.


    Mit 1860 und Bochum warten 2 Teams, für die es mehr oder weniger um nichts mehr geht. Das ist ne reine Willensfrage. Die Chance liegt auf dem Silbertablett. Man muss es nur so angehen, wie die Dresdner letzten Montag. Mutig und von Anfang an volle Pulle auf Sieg! Mal schauen, ob man endlich die Eier dazu hat oder ob man wieder taktiert. Ich bin wieder arbeiten, also werde ich erneut erst durch Blick aufs Smartphone das Ergebnis erfahren. Ich hoffe dieses Mal überrascht zu werden.


    Dazu muss man sagen war 1860 München in der 1. Halbzeit auch pures Chaos, 2. Halbzeit waren sie deutlich besser. Dazu sollte man Mannschaften die um nix mehr spielen nicht abschreiben, gerade die sind gefährlich, denn sie können das locker runter spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!