TSV 1860 München - Arminia

  • Zweitliga-Abschiedstour, nächster halt München.


    Mir sind leider mittlerweile die Argumente ausgegangen, warum dem nicht so sein wird.
    Zum Spiel selbst braucht man nicht viel zu sagen, außer das wir es gewinnen müssen!
    Ja, ich weiß, diese Platte leiert allmählich.


    Ich schmeiße mal die Aufstellung rein, mit der ich dieses "Alles-oder-nichts-Spiel" angehen würde.
    Nicht ohne darauf zu verweisen, dass sie Ironie enthalten könnte, da Meier so niemals spielen lassen wird.


    Kacper Klos

    Lorenz Achahbar Schönfeld

    Riese

    Feick Salger Burmeister Appiah

    Ortega


    Falls Savic fit sein sollte, er in die IV und Salger als LV.

  • Ich persönlich würde mit aller Offensivkraft antreten, was 1. und 2. Mannschaft zu bieten hat. Kommt sowieso nicht so. Also wird es ein abfucktes 2:0 für die 1860er, Spielverlauf wie in Köln.


    Diese Mannschaft, dieser Verein kotzt mich zur Zeit echt an. Ich hatte echt Spaß an dem Hau Ruck, wo wir auch mal voll auf die Fresse bekommen haben, aber ich hatte wenigstens immer das Gefühl, dass es auch mal eine Überraschung geben kann.


    Aber mit diesem langweiligen Scheiß, lohnt es nicht einmal Sky auf der Arbeit am Samstag zu gucken!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wer damit rechnet, dass wir in München von Beginn an stürmen, glaubt auch an den Osterhasen. Selbst heute turnte Kacper nach seiner Einwechselung rechts im Mittelfeld rum und nicht im Zentrum. Dazu werden Freistöße in bester Position vergeben. Wie man dort gewinnen will ist mir momentan absolut schleierhaft.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auch wenns ich hierfür keinen Beifall kriege, würde ich nicht von Beginn an voll offensiv spielen. Schönfeld mal rechts finde ich gut, aber Jerat sollte im Mittelfeld die Fäden ziehen. Achahbar wird uns in München vermutlich nicht die Kohlen aus dem Feuer holen. Und ohne eine solide Deckung gibts ruck, zuck ein paar Eier ins Nest. Es ist ja nicht so, dass wir keine Torchancen rausspielen, sondern das Problem ist die Verwertung. Klos und Co. müssen die Dinger einfach mal versenken, denn da kann auch der beste Trainer nichts machen, wenn die Stürmer nicht treffen. Am Anfang der Saison hat Klos das regelmäßig geschafft, aber seit seiner Verletzung ist er einfach nicht mehr der gleiche. Ist zwar verständlich, aber trotzdem blöd für uns.
    P.S.
    Ich weiß zwar auch nicht wirklich wie wir in München gewinnen sollen, aber es gibt doch zwei Gründe, die mal für einen Erfolg sprechen könnten: 1860 ist diese Saison eine Wundertüte und außerdem sind wir jetzt einfach mal mit nem Dreier dran.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Haben wir uns heute Torchancen herausgespielt?
    Kann mich nicht dran erinnern.
    Wir hatten ein paar gute Fernschüsse, die aber alle mehr oder weniger dem Zufall entsprungen sind.


    Natürlich werden wir in München nicht mit fünf Offensiven spielen, aber man sollte die vier Positionen schon besser besetzen und nicht eine davon (Schönfeld auf der 10), komplett verschenken.
    Wenn wir da wirklich was reißen wollen, dann müssen von Klos, Kacper und Achahbar auch mal zwei von Beginn an spielen.
    Wir müssen etwas anderes machen und nicht Woche für Woche die gleiche Sch... runterspielen!

  • Zitat

    Haben wir uns heute Torchancen herausgespielt?
    Kann mich nicht dran erinnern.
    Wir hatten ein paar gute Fernschüsse, die aber alle mehr oder weniger dem Zufall entsprungen sind.


    Meine Aussage bezog sich nicht auf das heutige Spiel, was ich gar nicht gesehen habe, sondern auf die meisten der anderen Spiele unter Meier. Insbesondere Aalen oder Cottbus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was ich nicht begreife: nach drei Toren in neun Spielen hätte man längst offensiver Spielen lassen müssen. Was ist mit Achabar, warum wurde Schmidt nicht längst reingeworfen. Schalke macht mit seiner Jugend gerade die Bundesliga unsicher und für unsere Graupen soll ein Ex-Schalker-Nachwuchsspieler nichts taugen? Lächerlich!! Lieber Mut zeigen und trotzdem absteigen, als mit der Gurkentruppe weiterwurschteln. Denke, dass Montag nach einem Dresden-Sieg und anschließendem Null-Null von uns bei 1860 eh alles durch ist. Selbst wenn wir die Relegation noch packen, haben wir gegen Leipzig bzw. Darmstadt nicht den Hauch einer Chance mit der aktuellen Truppe. Also, was wagen und lieber mit dem Arsch in der Hose absteigen als ewiges Siechtum. Man, man......
    :wall:

  • Nach den tollen Spielen zuletzt wird es Zeit, die guten Leistungen mit den Torchancen dann auch in Tore umzumünzen. 1860 sollte schlagbar sein und Bochum anschließend ist kult. Also, die Reise geht weiter. :)
    :arminia:

  • Daß hier einige immer die Bankdrücker oder verliehenen Spieler zu Topspielern hochstilisieren wollen begreife ich nicht. Achabar hat bei seinen bisherigen Einsätzen bisher nen halbes gutes Spiel gemacht, beim Rest war auch nicht viel von ihm zu sehen. Und, daß Tröte Testroet uns auf einmal retten soll, erschließt sich mir nicht. Geschweige denn Sembolo, den einige hier zu seiner Zeit bei Arminia am liebsten geteert und gefedert hätten... Desperate Arminen-Anhang... :nein:

  • Nur mal so als Anregung! Wir alle hier hoffen Woche für Woche auf einen Sieg und denken jetzt muss doch endlich mal der Knoten platzen. Wir alle haben Angst vor dem Abstieg und hoffen auf eine Art Wunderheilung der Mannschaft. Wir haben es in dieser Saison aber auch mit Gegnern zu tun, die zumeist wesentlich besser besetzt sind als wir. Vor der Saison haben die meisten doch genau mit der jetzigen Situation gerechnet. Das es schwer wird war jedem klar! Plötzlich verlieren hier die meisten den Glauben an die Truppe.
    An diesem Punkt muss ich auch mal eine Lanze für unsere Mannschaft brechen. Im Gegensatz zu den meisten hier bleiben die Spieler ruhig und behalten den Kopf oben. Das ist für mich ein gutes Zeichen. Was bringt es denn, wenn sie jetzt anfangen Kopflos anzurennen und am Ende mit 0 zu 1 zu verlieren. Ich habe die Saison wie viele andere hier noch nicht abgeschrieben. Es gilt jetzt konzentriert weiterzuarbeiten um dann eventuell bei 1860 oder in Bochum zählbares mitzunehmen. Dieser Katzenjammer hier hilft keinem

  • Auch wenn sich bei mir nach dem Köln Spiel und dem KSC Spiel langsam Ratlosigkeit breit macht, werde ich die Mannschaft in München und Bochum lautstark unterstützen. Was bleibt uns anderes übrig, den Kopf in den Sand stecken und das Ende der Saison herbeisehen!?



    Nein solange es noch rechnerisch möglich ist drin zu bleiben, sollte man auch alles versuchen!


    Das Spiel gegen den KSC hat gezeigt, dass die Mannschaft so Typen wie Riese braucht und ich, als einer der Hübener zum alten Eisen abgestempelt hat, stelle mir doch die Frage, ob nicht zuviele "nette Kerle" in der Mannschaft sind? ?(

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • 1860 ist bei weitem nicht so stark einzuschätzen wie der 1.FC Köln.
    Da ist durchaus was möglich...
    Warum sollte man die Hoffnung jetzt schon aufgeben?
    Hängt ja auch viel von heute abend ab...


    Glückwunsch an dieser Stelle an die U23, gleichwohl aber bin ich der Meinung, dass zwischen Oberliga und 2.Liga ein himmelweiter Unterschied liegt. Und wenn sowohl SK wie auch NM auf den Einsatz gewisser Spieler verzichten, wird das seinen qualitativen Grund haben.

  • Zum Jubeln hatten wir bisher wenig Grund, aber vielleicht dürfen wir heute Abend mal jubeln, wenn die 60er DD ordentlich einen einschenkt!!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Dieser himmelweite Unterschied liegt auch zwischen der Bundesliga und der Regionalliga West oder der A Jugend Bundesliga, dennoch spielen in Leverkusen und Schalke dort momentan Kandidaten und sollen helfen, die CL Plätze zu erreichen.


    Ich behaupte nicht, dass die Spieler aus der Oberliga uns zum Klassenerhalt bomben würden, aber ich bleibe dabei, dass es der ein oder andere zwingend verdient hätte, da mal reingeworfen zu werden, wenn die 1. Mannschaft keinen Möbelwagen trifft und die 2. mehr als souverän die Oberliga gewinnt.


    Diese Chance haben sowohl Krämer als auch Meier nicht genutzt, also müssen sie sich auch die Vorwürfe gefallen lassen.


    Dass in dieser 2. Liga jede Mannschaft schlagbar ist und damit auch 1860, muss man nicht extra erwähnen. Zudem geht es für die um gar nix mehr. Eigentlich ein Pflichtsieg nach den ausgelassenen Heimspielen, aber wem sag ich das. Ist eh jede Woche dasselbe.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nach einer halben Stunde führt Dresden gegen die Löwen mit 3:1! Wobei alle 4 Tore von Dresdnern geschossen wurden...


    Wer Tore schießt, gewinnt auch mal, wer keine Tore schießt, kann maximal einen Punkt holen. Tja, fürchte das war es dann wohl endgültig heute Abend. Good by 2. Liga :tschau:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Desolate Löwen gegen Dresden. Da haben die 60iger ja einiges wieder gutzumachen. Wir müssen voll auf Sieg spielen. Was anderes nutzt nichts mehr, pure Verzweiflung. ...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dresden - 1860 = 4:1 zur Halbzeit!!!!!!
    Da tut DD ja ordentlich was fürs Torverhältnis und fürs Selbstbewusstsein.
    Mal sehen, ob die 60'er sich nächste Woche gegen uns genauso desolat präsentieren.
    Beide Münchener Vereine haben die Saison schon abgeharkt. Bayern in der ersten und 1860 in der zweiten Liga.
    Ich glaube aber leider wir spielen auf Null halten und wir schaffen dann auch das 0:0

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!