Relegation: Darmstadt - Arminia

  • Taktisch gut eingestellt, auch wenn mich diese Mauertaktik in den Wahnsinn treibt. Wenn sie jetzt noch absteigen wollen, müssen sie es am Montag aber wirklich grandios in den Sand setzen! Darmstadt müsste hier 3:0 gewinnen.


    Ein bisschen Spannung ist noch da, aber ich hoffe mal, vor ausverkaufter Alm werden sie mindestens noch eine Bude machen und dann war es das in meinen Augen.

    Solange die Mauertaktik immer zu drei bis vier Auswärtstoren führt, soll es mir recht sein ;)


    Außerdem solltest Du nicht vergessen: der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Taktisch gut eingestellt, auch wenn mich diese Mauertaktik in den Wahnsinn treibt. Wenn sie jetzt noch absteigen wollen, müssen sie es am Montag aber wirklich grandios in den Sand setzen! Darmstadt müsste hier 3:0 gewinnen.


    Ein bisschen Spannung ist noch da, aber ich hoffe mal, vor ausverkaufter Alm werden sie mindestens noch eine Bude machen und dann war es das in meinen Augen.


    Im Rückspiel schnell das 1:0 machen, dann wirds ein netter Abend am Montag. Machbar isses, weil die Mannschaft einen überragendenden Teamgeist hat, wie die schöne Szene mit Klos in der Mitte im Kreis nach Abpfiff zeigt.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Der "Schwächeanfall" in Dresden wurde dementiert. Und heute wollte er vielleicht nur bei der Mannschaft sein...
    Hoffen wir mal das Beste.


    Danke für die Info, beruhigt durchaus.


    @DSC4ever: Die App- Werbescheiße ist wieder da!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das wird klappen am Montag!! Und für mich ist das nicht Mauertaktik sondern kontrolliertes Spiel mit teilweise sehr gutem schnellen Umschaltspiel. Was der Meier aus Spielern wie Sahar und Müller rausgeholt hat ist schon klasse. Und dann noch nen Hille zu bringen, alles richtig gemacht. Chapeau!


    Daher Zitag aus dem Kicker:
    Zwar starteten die Lilien mutig, bissen sich an einer gut geordneten Defensive der Arminen aber die Zähne aus. Der DSC blieb vor dem gegnerischen Tor hingegen eiskalt und schlug dreimal zu. Müller, Sahar und der eingewechselte Hille ballerten die Gäste in Richtung Klassenerhalt.


    :respekt:

  • Jetzt können die Jungs Montag mal ein bischen spielen und nicht immer lang nach vorn und auf gut Glück. Die Abwehr war heute gut, so sollte sie bleiben. Im Sturm geht immer irgendwie was.


    Mein Tip, dass nächstes Jahr der HSV zu Gast auf der Alm sein wird, wird immer wahrscheinlicher ^^


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Völlig verdienter Sieg unserer Arminia. Und da kann ich mich auch nicht mehr über vergebene
    Chancen aufregen. Wir waren insgesamt so was von besser, alles gut. Wir werden in der Liga bleiben,
    ganz sicher ! :)

  • Ach so, zu den Pyropenner.


    Eines Tages verbrennt ihr euch den eigenen Arsch und dann rennt ihr heulend zur Mutti.
    Oder die " bösen " Polizisten geben euch richtig, hoffentlich. Diese ULTRA dämlichen Arschlöcher
    braucht niemand, wir brauchen euch nicht, der Fußball braucht euch nicht und ihr seid ein
    Auslaufmodell. Verpisst euch endlich, ihr Affen !

  • Das wird klappen am Montag!! Und für mich ist das nicht Mauertaktik sondern kontrolliertes Spiel mit teilweise sehr gutem schnellen Umschaltspiel. Was der Meier aus Spielern wie Sahar und Müller rausgeholt hat ist schon klasse. Und dann noch nen Hille zu bringen, alles richtig gemacht. Chapeau!


    Daher Zitag aus dem Kicker:
    Zwar starteten die Lilien mutig, bissen sich an einer gut geordneten Defensive der Arminen aber die Zähne aus. Der DSC blieb vor dem gegnerischen Tor hingegen eiskalt und schlug dreimal zu. Müller, Sahar und der eingewechselte Hille ballerten die Gäste in Richtung Klassenerhalt.


    :respekt:

    Ich schrieb ja, dass sie taktisch gut eingestellt waren. Genauso muss man es machen, wenn der Gegner große Leute hat und man sie oben schwer verteidigen kann - man stellt die Räume zu und verhindert die Zuspiele und Flanken. Das war schon richtig gut. Das mit dem kontrollierten Spiel stimmt, aber sie neigen dazu, bei
    eigener Führung noch tiefer zu stehen, was dann sowohl das Zustellen der Räume, wie auch die eigenen Konter schwieriger macht. Deshalb haben wir heute das Gegentor
    bekommen und in Dresden wäre es deshalb beinahe noch schief gegangen.


    Aber man muss zugeben, dass Meiers Taktik erst jetzt richtig greift. Langsam gewöhnt sich die Mannschaft an die Spielweise und außerdem hat Meier jetzt auf 4-1-4-1 umgestellt, was der Truppe extrem entgegen kommt. Das sieht man vor allem an Müller, der richtig profitiert, aber auch an Sahar.


    Darmstadt hat ne richtig gute Mannschaft, aber ich glaube nicht, dass die hier "mal eben" 0:3 gewinnen. Das wäre schon eine mittlere Sensation - auch wenn bei einem frühen Rückstand natürlich alles möglich ist. Noch 90 Minuten Konzentration, die Konterchancen sauber ausspielen und dann könnten wir im kommenden Jahr vielleicht mit einem Heimspiel gegen den HSV starten :D !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Von Mauertaktik war nun wirklich nichts zu erkennen. Mit unserem magischen Dreieck plus Müller war das große Klasse, was wir vorne gespielt haben. Sahar und Pritsche blühen förmlich auf, Klose findet zu seiner alten Form zurück. Müller die letzten Spiele in exzellenter Form und heute der Wegbereiter zum Sieg.
    Und das unsere Not-Innenverteidigung so wenig zulässt, hat Meier gut hingekriegt.
    Ichhabe nicht mit so einer guten Ausgangsposition gerechnet. Wenn die Jungs weiter nicht übermütig werden, klappt's am Montag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich muss aber mal ehrlich gestehen, dass ich vor dem Stroh-Engel heute Angst hatte. Doch wie unsere Abwehr (Burmeister) den heute kaltgestellt hat war unglaublich stark! Dass der Seiler sich 10x herzzerreissend fallen lässt muss man hinnehmen. Die Darmstädter waren ebenfalls drauf und dran dem Klos die 10. gelbe zu bescheren (übrigens gutes Spiel von Aytekin).
    Insgesamt super Spiel, welches man am Montag in Bielefeld veredeln kann!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Glückwunsch, in der nächsten Saison wieder Alm angesagt. Liegt wohl auch etwas an unserem Ex-Trainer ;)


    Sparrenburger Montag, 24.02.2014, 06:37
    Ich soll wohl kotzen oder was ? Der Typ ist mir seit Jahrzehnten dermaßen unsympathisch, ich kriege gerade einen Anfall.


    Gute Nacht Arminia ! Der kann gar nichts !



    :wall: :wall::wall:

    KULT SEIT 1895

  • Ich muss aber mal ehrlich gestehen, dass ich vor dem Stroh-Engel heute Angst hatte. Doch wie unsere Abwehr (Burmeister) den heute kaltgestellt hat war unglaublich stark! Dass der Seiler sich 10x herzzerreissend fallen lässt muss man hinnehmen. Die Darmstädter waren ebenfalls drauf und dran dem Klos die 10. gelbe zu bescheren (übrigens gutes Spiel von Aytekin).
    Insgesamt super Spiel, welches man am Montag in Bielefeld veredeln kann!



    Die 98er haben hat alles versucht. Man könnte da jetzt wieder einzelne Szenen rauspicken und ernsthaft
    in Frage stellen, ob Stroh-Engel nach der Tätlichkeit gegen Klos mit ner gelben Karte davon kommen darf.
    Aber okay, ist halt ein Kampfspiel. Ich möchte dem Experten in Sachen Arminia und der Welt im allgemeinen
    auch nicht vorgreifen. Der war bestimmt wieder live vor Ort und hat an der Bierbude alles genau gesehen,
    90 Minuten lang....



  • Zu dem Thema und wollte ich mich eigentlich erst nach dem letzten Spiel äussern. Aber wenn ein 95er mir zurecht
    den Spiegel vorhält....

  • Geil 3:1 dass sollte doch nun wirklich reichen für Montag.
    Respekt an die Truppe und an NM.
    Das hätte ich Ihn gedacht.


    Pritschenmäßige Gratulation an Euch & Euren Club


    Ihr habt es euch verdient, nicht (mehr) nach Dräsdn fahren zu müssen!


    Freundliche und herzliche Grüße aus Köln! ein potenzielles Zwo-4 gebt ihr euch doch nicht wirklich!


    Hoping, once "we all" will meet again soon/er | later where we all belong. Da schliesse ich DSC ebenso ein wie (später) DA98, Waldhof Mannheim und ähnliche. Der Rest kann sich in der xxR-Oberliga die Bimmse brennen & Hirse kloppen.... :~)


    Hau(t) weg, den BrauseOchsen!

  • Zitat

    Nach dem Sieg in Dresden haben wir anscheinend einen Stein im Brett bei vielen 2-Ligisten :D .


    Ich glaube beim Dresden Spiel war mal mehr oder weniger ganz Deutschland auf Arminias Seite, denn dieser schei...Club hat die Fussballwelt lange genug mit Chaoten und Gewalt in Atem gehalten. Jetzt gehts vermutlich gegen Halle, Chemnitz, Cottbus, Union und Rostock weiter. Gute Nacht.....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube beim Dresden Spiel war mal mehr oder weniger ganz Deutschland auf Arminias Seite, denn dieser schei...Club hat die Fussballwelt lange genug mit Chaoten und Gewalt in Atem gehalten. Jetzt gehts vermutlich gegen Halle, Chemnitz, Cottbus, Union und Rostock weiter. Gute Nacht.....

    Das sollten wir in Fanartikel ummünzen. Z.b. "Dresden-Besieger".

  • Darmstadt heute eigentlich nur mit zwei Ideen. Lange Bälle auf Stroh-Engel und Klos so lange provozieren, bis er die 10. gelbe bekommt. Hat zum Glück beides nicht funktioniert.


    Wie cool von Meier, dass er Klos so lange auf dem Eis gelassen hat; geile Vorlage zum dritten Tor.


    Nachdem die Mannschaft die Mannschaft in Dresden durch die Hölle gegangen ist, glaube ich nicht daran, dass sie im Rückspiel den Schlendrian einkehren lassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!