Ex-Armine Alexander Schwolow

  • Neben einer etwaigen Klausel kommt bei Schwolow dazu, dass Freiburg nach wie vor signifikante Teile seines Gehalts zahlt. Sie wären also dusselig, würden sie ihn nicht zurück holen, so die Verträge es hergeben und sie einen aktuellen Hüter verlieren. Eine Chance haben wir dann, wenn er unbedingt bleiben möchte und Arminias Sponsoren die Spendierhosen an haben.


    Vielleicht sind wir ja schon an dem Osnabrücker dran...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich denke, dass letztendlich hier Schwolows eigener Wille den Ausschlag geben wird. Wenn er nach Freiburg zurückgeholt wird mit der klaren Ansage, dass er als Nr. 1 vorgesehen ist, wird er als "alter" Breisgauer und auch unter finanziellen und perspektivischen Aspekten sicher gehen, aber ich glaube nicht, dass er als Backup für Mielitz wechseln würde (immer vorausgesetzt, wir steigen auf). Allerdings fällt auch auf, dass er im TM-Forum des SC Freiburg bei den Usern schon heute eigentlich als die dann kommende Nr. 1 gesehen wird!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sag ich doch! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]
    Wenn Bürki aus welchen Gründen auch immer im Sommer weg wäre, dann dürfte Alex' Rückkehr als Nr.1 ziemlich wahrscheinlich sein. Egal ob 1. oder 2.Liga. Dem SC werden seine Leistungen hier doch auch nicht entgangen sein.
    Wollen sie ihn nur als Nr.2 wieder haben, auch hier egal welche Liga, dürfte er die Rückkehr ablehnen, da er hier auch nächstes Saison die unumstrittene Nr.1 wäre.

  • Hab mich am Samstag mit meinem Sitznachbarn unterhalten und der meinte das es bei Alex wohl kein Mukelbündelriss gewesen sein soll, sondern nur ein starker Pferdekuss. Durch die starke Einblutung soll es auf dem MRT wohl nicht richtig zu deuten gewesen sein. Quelle habe ich dazu zwar nicht gefunden, er meinte aber das irgendwo gelesen zu haben.


    Fakt ist, nen Bündelriss kann es defintiv nicht gewesen sein, damit stehst du nach 1 1/2 Wochen Pause defintiv nicht wieder auf dem Platz. Wobei ich dabei bleibe das man ihm zumindest noch gegen die Kogge und am Mittwoch im Pokal hätte schonen sollen. In beiden Spielen wird es wohl weniger auf den Keeper ankommen. Gegen die Kogge mußte Alex ja nicht wirklich eingreifen, an den beiden Toren war zumindest nix zu halten und am Mittwoch im Pokal sollte man das Ding entweder in der Offensive gewinnen, oder aber ausscheiden und die 3fach-Belastung damit umgehen. In der Liga werden wir so oder so unter die ersten 4 kommen, womit der DFB-Pokal nächste Saison sicher ist und DFB-Pokal sollte finanziell gesehen um einiges lukrativer sein als nen Halbfinale + Finale im Verbandspokal. ;)

  • Neben einer etwaigen Klausel kommt bei Schwolow dazu, dass Freiburg nach wie vor signifikante Teile seines Gehalts zahlt. Sie wären also dusselig, würden sie ihn nicht zurück holen, so die Verträge es hergeben und sie einen aktuellen Hüter verlieren. Eine Chance haben wir dann, wenn er unbedingt bleiben möchte und Arminias Sponsoren die Spendierhosen an haben.


    Vielleicht sind wir ja schon an dem Osnabrücker dran...


    ...das wird übrigens wirklich ganz stark gemunkelt im Umfeld der Alm, der Heuer Fernandes im Sommer zu uns wechseln tut... ;)


    http://www.kicker.de/news/fuss…verlaesst-osnabrueck.html

  • ...das wird übrigens wirklich ganz stark gemunkelt im Umfeld der Alm, der Heuer Fernandes im Sommer zu uns wechseln tut... ;)


    http://www.kicker.de/news/fuss…verlaesst-osnabrueck.html

    Der Artikel gibt dazu ja nun mal gar nichts her. Heuer Fernandes war schon vor der Saison auch in Paderborn im Gespräch, also könnte er auch dahin gehen. Erscheint mir jedenfalls doch recht merkwürdig, dass er in Os schon mit Verweis darauf absagt, dass er nächste Saison bei einem höherklassigen Verein spielen wird, wenn noch nicht einmal klar ist, ob wir aufsteigen und ob Alex wirklich geht. Und als Nr. 2 wird er sicherlich nicht kommen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der Artikel gibt dazu ja nun mal gar nichts her. Heuer Fernandes war schon vor der Saison auch in Paderborn im Gespräch, also könnte er auch dahin gehen. Erscheint mir jedenfalls doch recht merkwürdig, dass er in Os schon mit Verweis darauf absagt, dass er nächste Saison bei einem höherklassigen Verein spielen wird, wenn noch nicht einmal klar ist, ob wir aufsteigen und ob Alex wirklich geht. Und als Nr. 2 wird er sicherlich nicht kommen.


    Der Artikel gibt in Bezug auf uns nichts her, das stimmt. Aber ich schrieb ja oben, auf der Alm wird das bereits gemunkelt. Selbst wenn Schwolow noch ein Jahr bleibt, könnte ich mir durchaus vorstellen das Fernandes sich für 1 Jahr hinten anstellt. Er hat auf jeden Fall was drauf...

  • Ich denke, dass letztendlich hier Schwolows eigener Wille den Ausschlag geben wird. Wenn er nach Freiburg zurückgeholt wird mit der klaren Ansage, dass er als Nr. 1 vorgesehen ist, wird er als "alter" Breisgauer und auch unter finanziellen und perspektivischen Aspekten sicher gehen, aber ich glaube nicht, dass er als Backup für Mielitz wechseln würde (immer vorausgesetzt, wir steigen auf). Allerdings fällt auch auf, dass er im TM-Forum des SC Freiburg bei den Usern schon heute eigentlich als die dann kommende Nr. 1 gesehen wird!

    Ich glaube kaum, dass die Freiburger Mielitz gegenüber Schwolow einen Freifahrtsschein ausstellen würden. Und Schwolow sollte schon den Anspruch an sich haben, dass er den Kampf gegen Mielitz um den Stammplatz nicht scheut.
    Also meine Prognose ist, dass bei einem Abstieg Freiburgs, Schwolow und Mielitz den Kampf um die Nummer 1 aufnehmen werden.

    Für immer Arminia!

  • Ich würde mir mit Schwolow gar nicht zu große Sorgen machen.
    Es ist zwar doof wenn es geht aber es gibt genug gute die man holen könnte und vielleicht möchte ja Schwolow ja auch bleiben und fühlt dich sehr wohl oder Freiburg holt aus deren Sicht eine andere Nr.1 weil sie wieder aufsteigen wollen und nicht wissen ob es mit Schwolow reicht.
    Wir wissen es nicht!
    Nur ein Lars Unerstall ist 2. in Düsseldorfer als Beispiel und hat schon Championsleague gespielt oder ein Hesl von Fürth soll auch über einen Tapetenwechsel nach denken.
    Ich hoffe nur die Verantwortlichen treffen die richtige Entscheidung. ;)

    Ich glaube kaum, dass die Freiburger Mielitz gegenüber Schwolow einen Freifahrtsschein ausstellen würden. Und Schwolow sollte schon den Anspruch an sich haben, dass er den Kampf gegen Mielitz um den Stammplatz nicht scheut.
    Also meine Prognose ist, dass bei einem Abstieg Freiburgs, Schwolow und Mielitz den Kampf um die Nummer 1 aufnehmen werden.

  • Der Kicker nimmt sich in einem Artikel dieses Themas an und berichtet von einer Rückkehrklausel im Falle eines Abstiegs des SC Freiburg, bei der Arminia dann eine Ablöse erhalten würde.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Auch hier könnten vielleicht die Auswärtsfahrer etwas zu sagen, bei Beurteilungen der NW hab ich immer so meine Bedenken. Begründet aus eigener Anschauung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • laut NW an beiden Gegentoren nicht schuldlos. Vielleicht kamen die letzten beiden Einsätze zu früh. Gegen Rostock konnte man das schon erkennen


    Fast hätte ich vergessen, dass es ja bei einigen Spielern immer an den äußeren Umständen und nicht an der Leistung selbst liegt. Die Verletzung (oder besser der blaue Fleck?) spielt da bestimmt keine Rolle. Gegen Rostock, in Kiel, zuhause gegen Halle und auch in Köln sah das ähnlich aus. Kostmann schickt keinen nicht zu einhundert Prozent fitten Spieler ins Rennen.


    Bei Lorenz, Brinkmann, Peters, Strifler oder Testroet und Hille ist es ja immer die die generell fehlende Leistungsfähigkeit. Und wenn sie dann mal spielen übertragen die doch tatsächlich die Unruhe auf die gesamte Mannschaft. Eine Unverschämtheit von den Reservisten.


    Also bitte bei Schlechtleistung gleiche Messlatte für alle.

  • Vielleicht akzeptiert man ja mal, dass Menschen Fehler machen und auch gute Torhüter mal einen gebrauchten Tag haben.

    Für immer Arminia!

  • Vielleicht akzeptiert man ja mal, dass Menschen Fehler machen und auch gute Torhüter mal einen gebrauchten Tag haben.


    Nein, da machst du es dir zu einfach. Hier gilt entweder supergeil oder ganz scheiße. Dazwischen gibt es nicht. Das einzig gute ist, dass man binnen einer Woche seinen Status problemlos in die eine oder andere Richtung verändern kann.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • gab gestern Abend im SWR nen ca. 30 sek. Beitrag zu dem Spiel. Da habe ich mich bei dem Freistoß schon gefragt wie der aus dieser seitlichen Position (direkt!!) verwandelt werden kann. Zur Entstehung des 0:2 kann ich nichts sagen, weil nur gezeigt wurde, wie der Stürmer frei auf ihn zuläuft. Da kann man aber keinen Vorwurf machen.

  • Wir spielen in der 3. Liga und haben daher auch einen drittklassigen Torwart, von dem man nun nicht die ganze Saison über erstklassige Leistungen erwarten darf.


    So ne Nummer, wie gestern vom weltmeisterlichen Torwart, habe ich von Schwolow btw hier noch nicht gesehen.


    Alles im grünen Bereich.
    Und sollte er sich mal selber einen reinwerfen, müssen die anderen eben ne Bude mehr machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!