Erstes Heimspiel: Arminia-Hallescher FC

  • @ Heimatverein 1966:


    Ich hoffe, du kannst jetzt nachvollziehen, warum manche Leute auf den Stadionbesuch verzichten.


    Mit Eintrittskarte und dem obligatorischen Parkticket 40€ gespart und die Nerven geschont.

  • Interview Meier: wir wissen, dass Kluge, Dick und Brinkmann noch nicht fit sind, weil sie die ganze Vorbereitung nicht mitmachen konnten????????????????


    Wenn ich das weiß, warum setze ich sie denn dann ein, vor allem alle drei gleichzeitig!!!!!!
    Das bedeutet im Umkehrtext, dass Meier weiß, dass er nicht mit 11 fitten Spielern antritt!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
    Wie dumm ist das denn? 3. Liga ist kein Selbstläufer!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Interview Meier: wir wissen, dass Kluge, Dick und Brinkmann noch nicht fit sind, weil sie die ganze Vorbereitung nicht mitmachen konnten????????????????


    Wenn ich das weiß, warum setze ich sie denn dann ein, vor allem alle drei gleichzeitig!!!!!!
    Das bedeutet im Umkehrtext, dass Meier weiß, dass er nicht mit 11 fitten Spielern antritt!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
    Wie dumm ist das denn? 3. Liga ist kein Selbstläufer!

    Vor allem wenn man bedenkt, dass er mit genau den gleichen Spieler eine Woche vorher auch schon gespielt hat. Vielleicht sind sie am Ende der Saison dann fit um um den Klassenerhalt zu kämpfen..... :sorry:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Klos, ehrlicher und richtiger Kommentar (wir waren auch schon in der ersten Halbzeit schlecht, alle Spieler waren schlecht. Wir haben sogar mehr zugelassen als in Mainz. Das hat nichts mit neuen Spieler zu tun, etc)


    Bin gespannt, wo wir am 9.8. um 16:00 Uhr stehen.


    Ich glaube das Spiel hat Zuschauer gekostet. Wenn wir genau so einen Schrott in Chemnitz spielen, werden gegen Osna nicht so viel kommen wie üblich.
    Wenn wir die nächsten beiden Spiele (wovon ich aktuell ausgehe) verlieren und genau so dämlich spielen wie gegen Mainz und Heute, bringt Arminia die erste Trainerentlassung der Saison schon nach dem 4. Spieltag.

    Jup, nehme mir nicht einmal frei für Osnabrück.


    Kommt ja im WDR, guck ich mir ab Mitte der 1.Hälfte im TV an, wenn ich von der Arbeit gekommen bin.


    Wollt schon mein Trikot am Zaun einem Spieler geben, mit der Aussage dass da wenigsten Schweiß dran ist.:)


    Ich war wirklich optimistisch vor der Saison aber das hat sich mit den Neuzugängen schon relativiert und spätestens heute komplett eingestellt.


    Jetzt kann ich am Wochenende wenigstens getrost lernen oder Garten machen, den Weg zu Arminia kann ich mir sparen und das Radio läuft ja überall.


    Ich hatte wirklich Bock auf die Saison, aber dass das nach 2. Spielen schon Geschichte ist, hätte ich auch nicht gedacht. Das liegt sicher auch am Ergebniss von heute, aber noch viel mehr an dem Gefühl, dass das ein Team wird wie die Söldner Zweitligasaison.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • @ Heimatverein 1966:


    Ich hoffe, du kannst jetzt nachvollziehen, warum manche Leute auf den Stadionbesuch verzichten.


    Mit Eintrittskarte und dem obligatorischen Parkticket 40€ gespart und die Nerven geschont.


    Ja, kann ich jetzt. Hab mir nach langen Jahren mal wieder eine Dauerkarte geholt .... :wall:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Interview Meier: wir wissen, dass Kluge, Dick und Brinkmann noch nicht fit sind, weil sie die ganze Vorbereitung nicht mitmachen konnten????????????????


    Wenn ich das weiß, warum setze ich sie denn dann ein, vor allem alle drei gleichzeitig!!!!!!
    Das bedeutet im Umkehrtext, dass Meier weiß, dass er nicht mit 11 fitten Spielern antritt!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
    Wie dumm ist das denn? 3. Liga ist kein Selbstläufer!


    Seine dümmste Aussage seit:"Wenn wir mit 2 Stürmern spielen können wir bei Rückstand nicht mehr reagieren" oder so ähnlich. :klatschen:

  • Ich glaube langsam, dass auf der Alm ein Fluch liegt. Seit dem Umbau sieht man nur noch Mist da. Mit einem vernünftigen Stadion ausserhalb der Stadt wäre man besser gefahren.

  • Tjoa was soll man sagen... fassungslosigkeit... kann mich nicht erinnern wann wir mal so hoch daheim verloren haben... und das sogar verdient.


    Als Kluge raus ging kam der Bruch, danach ging nichts mehr... und Kluge war nichtmal sehr gut. Generell ein unfassabr schwaches und mutloses Spiel (bis auf kleinere Phasen)


    Und ein Wort zur Abwehr: Für eine Verteidigung, die zusammen etwa 500(?) 2. Ligaspiele hat, war das einfach nur erbärmlich.


  • Seine dümmste Aussage seit:"Wenn wir mit 2 Stürmern spielen können wir bei Rückstand nicht mehr reagieren" oder so ähnlich. :klatschen:


    Ganz frisch ist der wohl nicht mehr? Dann soll der Trainer einfach ganz die Schnauze halten, es ist seine Verantwortung wenn er umritte Spieler aufstellt. Und Brinkmann war noch einer der weniger schlechten Spieler.


    Wie schön so einen erfahrenen Trainer und Spieler zu haben, geht trainieren ihr Rumpelußballer!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eins muss man Kluge ja lassen, das Spiel ohne Ball beherrscht er perfekt. - Ironie aus -

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Eins muss man Kluge ja lassen, das Spiel ohne Ball beherrscht er perfekt. - Ironie aus -

    Immerhin war das mit ihm defensiv halbwegs in Ordnung... mit Strifler war da garnichts mehr. Da war Polen offen quasi :/

  • Immerhin war das mit ihm defensiv halbwegs in Ordnung... mit Strifler war da garnichts mehr. Da war Polen offen quasi :/


    Das stimmt. Aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob KLuge mal einen Ballkontakt hatte und ich kann mich einfach nicht erinnern, dass ich ihn mal am Ball gesehen hab.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Der Herr Meier hatte doch nun eine komplette Vorbereitung, lach!


    Und den besten Kader der Liga! Lach!


    Was für ein seelenloser Haufen. Da scheint es in der Truppe Null zu stimmen. Kein wunder, wenn alle neuen spielen, egal wie schlecht, und verdiente Spieler weggedrängt werden!


    5 Dinger auf der Alm, nach Führung, ich muss grad lange überlegen wann... Nichtmals unter Ziege, MvA oder Gerland gab es hier sowas...


    Identifizieren kann ich mich mit dieser Mannschaft beim besten Willen nicht. Letzte Woche konnte man es ja noch irgendwie schönreden....


    Gut, was soll ein Brasilianer erst sagen ;)

  • http://www.arminia-bielefeld.d…-bielefeld-hallescher-fc/


    Wir sind natürlich maßlos enttäuscht und können uns bei den Zuschauern nur entschuldigen für das, was in den letzten 30 Minuten passiert ist. Da hätten wir einfach dagegenhalten müssen und uns nicht abschlachten lassen dürfen. Blendet man die letzte halbe Stunde aus, war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir gute Möglichkeiten hatten. Dennoch hat man erneut gesehen, dass man in der 3. Liga ein körperbetontes Spiel an den Tag legen muss und genau das hat Halle uns heute vorgemacht und sich letztendlich auch dafür belohnt.
    Norbert Meier


    Stimmen zum Spiel von unserer Homepage. Das hatten wir doch schon mal. Nur Kraft für 60 Minuten. Wer ist denn verantwortlich für die Kondition bei uns? Warum reicht unsere Konzentration nur für 60 Minuten? Wo ist der Wille, auch bei einem Rückstand das Spiel nochmal drehen zu wollen?
    Hey wir haben 1:0 geführt! Das einzig positive war, dass die erste Chance des Gegners nicht gleich auch das erste Tor war! So, mit dem letzten Satz habe ich mir versucht das Spiel schönzureden, hat nicht geklappt. Jetzt versuche ich es mit schönsaufen. Nee, auch nicht besser, nicht wirklich! Ich nehme mir jetzt vor, mir das Wochenende von Arminia nicht vermiesen zu lassen! Moment mal, dass heißt ja nicht mehr gucken zu können! Auch blöd. Schrott wat nu? emotionales runterkommen ist angesagt, mal sehen wie lange ich brauche!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • In Mainz hätten wir auch 5 Dinger kriegen müssen. Wo sind die guten Spieler? Wo ist die Erfahrung? Abwehrverhalten wie in der kreisliga. Hemlein war bester mann. Lorenz, brinkmann, kluge, börner und dick totalausfall.
    Das was meier ausgezeichnet hat wie defensive nix zu sehen. Selbst nach Rückstand null aufbäumen. Kraftlos und ideenlos.


    Die Ausreden mit neuen Spielern zieht nicht, denn andere Vereine können das auch mit mehr neuen gut zu spielen. Nur Arminia nicht. Moment ist der glaube auf ein Sieg in Chemnitz bei 0.


    Das schönste war das Wetter!


  • Das stimmt. Aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob KLuge mal einen Ballkontakt hatte und ich kann mich einfach nicht erinnern, dass ich ihn mal am Ball gesehen hab.



    Das stimmt. Aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob KLuge mal einen Ballkontakt hatte und ich kann mich einfach nicht erinnern, dass ich ihn mal am Ball gesehen hab.

    Hatte Strifler einen? Kann mich da auch nicht so ganz dran erinnern... naja Not wurd gegen Elend getauscht, nur dass beim Elend noch paar Tore fielen. Sehr unglücklich alles, um das mal emotionslos / nüchtern zu sagen.... würde hier sonst nicht so nette Worte verlieren :/

  • Doch ich habe einmal gesehen, wie er einen Ball in unbedrängter Situation ins Aus gedroschen hat.


    Hab ich auch gesehen, insgesamt sehr wenig Ballkontakte. An seiner Auseechselung hat es bestimmt nicht gelegen, daß danach alles unterging.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Hab ich auch gesehen, insgesamt sehr wenig Ballkontakte. An seiner Auseechselung hat es bestimmt nicht gelegen, daß danach alles unterging.

    Das nicht, aber als er rausging, war da halli galli hinten. Gerettet hätte er aber wirklich nichts, dafür waren die individuellen Fehler zu krass (der Fehl"pass" vorm 5:1 ey... letzte mal dass jemand so einen Ball im Mittelfeld spielt war Schuler damals in Trier, Wahnsinn!!)

  • Tja, ich würde mal sagen, da sind - neben den vielen Abstimmungsproblemen - einige Spieler noch nicht in der Liga angekommen. Wenn Kluge, Dick, Brinkmann und Müller meinen, man könnte sich in der Liga den "wer-spielt-den-schönsten-30m-Pass"-Kontest liefern und bei Ballverlust bleibt man stehen und hofft, das wird schon einer richten, dann sind sie in der Liga falsch!


    Kluge hatte einen Aktionsradius von vielleicht 30m und er befand sich quasi permanent in Manndeckung. Wenn man dann kaum läuft, hat man ein Problem. Der kennt die Liga nicht, hat wenig Spielpraxis, ist nicht fit und muss sich definitiv umstellen. Das er am Ball was kann ist unbestritten, aber dafür muss man ihn auch ab und zu mal haben. Bei Dick ist es ähnlich. Gute Pässe, aber kaum konsequentes Zweikampfverhalten. Aber Dick hatte weniger Defizite, bis auf den üblen Ballverlust vor dem 1:4.


    Die ganze Mannschaft hatte heute quasi keinen zweiten Ball gewonnen und es sah stellenweise aus, als hätte Halle zwei Mann mehr auf dem Feld. Das die spielerisch etwas homogener sind war zu erwarten, da sie kaum Neuzugänge zu integrieren hatten. Aber die haben gedoppelt, gestört, gegrätscht und gefoult. Auf unserer Seite wurde das nur runter gespielt und es war kein überraschender Spielzug drin, keine Leidenschaft, da war gar nix!


    Das war aber noch nicht alles:


    Warum bei uns ein Müller 70 Minuten spielt, obwohl dem NICHTS gelungen ist und er definitiv NICHT fit ist, muss man mir mal erklären. Warum er so weit vorn spielt übrigens auch. Da kommt ein Testroet wenn schon alles gelaufen ist. Dazu ist Kluge nicht fit, Brinkmann auch nicht und Lorenz ist nicht so gut drauf. Dann wirft man aber in eine Mannschaft, die eh kaum strukturiert nach vorn spielt, mit Mast NOCH einen Spieler, der nicht integriert ist.
    In der IV spielt mit Börner ein Mann, bei dem man nie das Gefühl hat, es kann nichts anbrennen. Zusammen mit Salger harmoniert das noch gar nicht. Da war das Gespann Salger/Burmeister wesentlich kompakter. Dazu spielt rechts Dick, der auch noch nicht komplett integriert ist und der zwar routiniert ist, aber seinen Nebenleuten noch keine Sicherheit geben kann.
    Warum wir außerdem bei so großen Spielern offensiv wie defensiv dennoch keine Kopfballstärke zeigen ist mir auch ein Rätsel...


    Gut gefallen haben mir heute nur Schuppan und Hemlein. Klos mit Abstrichen, denn wenn Du im Sturm nichts bekommst, dann kannst Du auch nicht glänzen. Er trifft aus dem nichts den Pfosten, mehr bekam er auch nicht.


    Das war ein Schuss vor den Bug. Jetzt müssen sie schnellstens daraus lernen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!