Westfalenpokal 2014/15

  • Oh, Mr Oberschlau nun wieder! Es sind Bälle vorne angekommen, wurden aber leichtfertig vertändelt. Also selber dämlich!

    Du bist auch nur zufrieden wenn Du irgendwas zu motzen hast. Unfassbar :nein: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es sei Verl und Lotte gegönnt, Golos Truppe noch etwas mehr.
    So bekommt der WDR ein Endspiel, das für beide wichtig ist. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs1.gif]

    Auf die Einschaltquoten dieser Finalkonferenz bin ich mal gespannt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Auf die Einschaltquoten dieser Finalkonferenz bin ich mal gespannt!


    Verl - Lotte, Viktoria Köln - Bonner SC, RW Oberhausen - RW Essen.
    Tja, mit uns, dem MSV, den Preußen und Aachen fehlen wohl die interessantesten Vereine.
    In unserem Fall und dem des MSV, darf man es gerne dem dämlichen Termin anrechnen - vielleicht lernen die Herren von den Verbänden ja daraus. Glaube ich aber nicht. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_no_happy.gif]

  • In unserem Fall und dem des MSV, darf man es gerne dem dämlichen Termin anrechnen - vielleicht lernen die Herren von den Verbänden ja daraus. Glaube ich aber nicht. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_no_happy.gif]

    Wohl kaum. Es gehört schließlich zu den besonderen Qualifikationsvoraussetzungen für den Posten eines Verbandsfunktionärs, dass man außerordentlich merkbefreit ist. :D

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Und schon wieder ein gleichermassen dämlicher wie unqualifizierter Post, Richie!


    Super, weiter so! Nix vom Spiel gesehen, aber klugscheissen, das kann ich leiden.
    :thumbdown:

  • Hätt zwar durchaus gerne den Westfalenpokal gewonnen, aber ich denk so ist es besser. So gibt es zumindest nen sportliches Duell um den Einzug in die erste DFB-Pokal-Runde :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Es sei Verl und Lotte gegönnt, Golos Truppe noch etwas mehr.
    So bekommt der WDR ein Endspiel, das für beide wichtig ist. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs1.gif]


    Und schon wieder ein gleichermassen dämlicher wie unqualifizierter Post, Richie!


    Super, weiter so! Nix vom Spiel gesehen, aber klugscheissen, das kann ich leiden.
    :thumbdown:


    Dann haben wir ja wenigstens etwas gefunden, was Du leiden kannst. Ist doch auch schön. Dann motz mal weiter. Wirst schon recht haben :hi: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Du mich auch. Quatsch mich einfach nicht voll und such Dir nen anderen, den Du provozieren kannst.

    Aber hallo, komm mal langsam wieder runter! Sonst ändern wir Deinen Nick besser in "Choleriker"! ;) :pillepalle:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So wieder Zuhause. Wenn man die hälfte der Spieler nicht kennt dann kann man durchaus von einer B Truppe sprechen. Hornig hat sich scheinbar ohne Einwirkung des Gegners verletzt. Konnte aber nach dem Spiel schon wieder auf dem Platz hin und her gehen. Vermute reine Vorsichtsmaßnahme. Bei Van der Biezen war es nen Cut an der Stirn (So wie ich es gesehen habe) aus nem normalen Zweikampf. Testroet wurde dann in der 78. wegen krämpfen ausgewechselt. Man kann Verl nicht wirklich vorwerfen rumgekloppt zu haben, da haben eher unsere blauen mal ordentlich zugelangt. Hille und Lorenz hatten schon bock zu spielen, aber es kam einfach vom "Nachwuchs" viel zu wenig.
    Die Bälle wurden im Spielaufbau viel zu schnell vertendelt und hinten hat Verl dann natürlich noch mit allem verteidigt was sie hatten. Ich gönne es Verl. Jetzt am Samstag aufsteigen, und alle in der Region sind Glücklich!


    PS: Es gab sogar einen Schal zum Spiel! Fürn 10er konnte ich den nicht liegen lassen :D

  • Aber hallo, komm mal langsam wieder runter! Sonst ändern wir Deinen Nick besser in "Choleriker"! ;) :pillepalle:

    Keine Panik, alles im Lot. Hat nix mit cholerisch zu tun. Ich lasse mich trotzdem von dem Vogel nicht doof anmachen.
    Musst Dich jetzt aber nicht auch noch einmischen, lass einfach gut sein.


    Schönen Abend allen.

  • Ganz so wenige Spieler aus dem erweiterten 3.Liga Kader waren es dann ja auch nicht. Eigentlich muss auch eine solche Truppe gegen Verl gewinnen, auch wenn es am Ende völlig egal ist. Möglicherweise wollte man ja ausscheiden ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat von »Pragmatiker«




    Du mich auch. Quatsch mich einfach nicht voll und such Dir nen anderen, den Du provozieren kannst.
    Aber hallo, komm mal langsam wieder runter! Sonst ändern wir Deinen Nick besser in "Choleriker"!

    Zitat von »Pragmatiker«




    Du mich auch. Quatsch mich einfach nicht voll und such Dir nen anderen, den Du provozieren kannst.
    Aber hallo, komm mal langsam wieder runter! Sonst ändern wir Deinen Nick besser in "Choleriker"!

    :lol: :jump: :lol: :head: :D

    Fußballgott!

  • Puh. was für eine Reise:D


    Ich kann mich noch erinnern, dass ich als kleiner Racker mit meinen Eltern mal nach Verl reisen durfte. Muss so Anfang/Mitte 90er gewesen sein.


    Das Stadion hatte ich ähnlich in Erinnerung wie Heute. Okay ein wenig aufgepeppt wurde es schon. Nicht mehr nur ein besserer Sportplatz, sondern jetzt sogar mit überdachter Tribüne.


    Wurde übrigens noch nie so extremst gefilzt wie Heute. Auf keinem Konzert, bei keinem Fussballspiel. Musste sogar mein Portemonnaie öffnen :D


    AnsonsteN. Bier 2 Euro, Bratwurst 2 Euro - Glaub ich bin jetzt Fan von Verl :D


    Spiel war naja..wie zu erwarten. An Testroet wird man in Dresden noch viel "Spass" haben :D


    War definitiv mal ein sehr cooler Kontrast zu dem "Glamour" gegen Gladbach und Wolfsburg :D


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/19075269693450fad9bptlw5.jpg]


    Im Übrigen ist uns, nachdem wir nach 75 Min die heilige Arena verlassen haben, Dennis Mast in Jeans und Lederjacke, samt blonder Begleitung über den Weg gelaufen. Er fragte, wie es steht. War also anscheinend privat unterwegs...macht natürlich einen guten Eindruck, wenn man an einem freien Abend trotzdem zum Spiel anreist.


    Netter Abend - Samstag tüten wir dann den Aufstieg ein!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da sieht man mal wie stark unsere 2. Liga B Mannschaft ist

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich verstehe gar nicht das manche immer nur was zu meckern haben... :rolleyes:


    Alleine die Start-Aufstellung sagt schon alles über den Stellenwert dieses Spiel aus...Und es ist ja auch nicht so, das unsere Jungs das Spiel einfach abgeschenkt haben...



    Ingesamt fand ich es gar nicht schlecht. Bestes Wetter, knallharte Einlasskontrollen, ne schöne Sportanlage und ein ganz ansehnliches Spiel. Nicht zu vergessen die gute Stadionwurst... :D


    Das wir mit unserer halben 2. Liga C-Elf ,aufgefüllt mit Amateuren, nicht voll auf Sieg spielen war doch klar. Und es ist ja jetzt auch nicht so das Verl nur durch Freilose in's Halbfinale gekommen ist. Unsere Jungs haben gut mitgespielt, aber gerade bei den Zweikämpfen wo es eng wurde dann lieber nicht voll durch gezogen, um keine Verletzung zu riskieren. Speziell die Jungs die eventuell noch im Ligabetrieb gebraucht werden.. Verl dagegen hat nicht wie irgend so eine Gurkentruppe mit nem 10-Mann-Abwehrriegel hinten drin gestanden und auf den Lucky-Punch gehofft, sondern hinten gut gestanden und 90 Minuten Vollgas-Fussball nach vorne gespielt. Und das mitunter sehr ansehnlich.


    Raus gekommen ist ein kurzweiliges Spiel mit vielen Offensiv-Aktionen auf beiden Seiten in dem Verl als verdienter Sieger vom Platz ging und somit in's Finale einzieht. Das wird übrigens ebenfalls in Verl ausgetragen. Also quasi Finale dahoam....


    Bleiben noch die 3029 Zuschauer zu erwähnen, was ungefähr dem Zuschauerschnitt von Wehen Wiesbaden in dieser Saison enstpricht. War also gut gefüllt die Hütte, die Stimmung war aber eher so mäßig...



    Insgesamt ne gelungene Veranstaltung die ich mir jederzeit gerne wieder ansehen würde...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Ich finde, der Stellenwert sollte für die Spieler schon recht hoch sein, die auch noch nächste Saison hier gerne spielen wollen. Wenn wir also im Kader Threat potentielle Abgänge diskutieren, sollte man sich in der Elf gestern mal umsehen.

  • Wie wird denn jetzt das Spiel bewertet? Anhand der Niederlage?


    Das Spiel war vollkommen okay von Arminia. Es hat sich zwar niemand wirklich aufgedrängt, dennoch sollte man auch mal bedenken, dass Verl eine gute Regionalliga-Mannschaft ist und vor allem eingespielt ist.
    Was man von unserer 11 gestern wohl kein bißchen behaupten kann.


    Arminia hat gestern sogar in der zweiten Halbzeit phasenweise mit einer Art 3er-Kette gespielt mit Brinkmann im Zentrum.


    Die Mannschaft war kein bißchen eingespielt und ist eben auf einen mindestens ebenbürtigen Gegner getroffen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also ich bin da gestern hingefahren um zu sehen, was die 2. und 3. Reihe bei Arminia so drauf hat. Das war dann aber eher mäßig im Hinblick auf Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft.


    Peters war ok, er hatte bei den Gegentoren keine Chance, hat ansonsten seinen Kasten sauber gehalten. Lorenz war gut drauf und hat einige Male schön den Flügel beackert. Hat sich dann auch mit dem Tor belohnt, auch wenn der wohl haltbar war. War für mich mit der Stärkste auf dem Platz. Hille und Rennecke auf der rechten Bahn waren auch aktiv und haben gut miteinander harmoniert. Hober hat gut den Ballverteiler gemimt, war immer anspielbar und hat auch mal Bälle gewonnen, seine Abschlüsse waren aber eher unpräzise, aber der traut sich wenigstens was. Paco hatte in der 1. HZ einen guten Abschluß und hat ein paar mal gut abgelegt, war dann aber platt (warum auch immer). KvdB und Hornig waren nur kurz dabei. Hornig war hinten der Turm in der Schlacht, sehr ruhig und abgeklärt. Hat einige brenzliche Szenen neutralisiert, da konnte man einen Klassenunterschied gegenüber den Verlern erkennen. Kurz nachdem er raus mußte fiel dann auch der Ausgleich. Koen war bemüht, aber es läuft halt nicht. Hat aber zumindest den Freistoß zum 1:0 rausgeholt wenn ich mich richtig erinnere. Mal war die Flanke zu weit, mal ein Verler Bein dazwischen, mal der Pass zu steil, irgendwas hakte gestern eigentlich immer. Dazu noch der Cut, Pechvogel des Tages. Propheter die meiste Zeit souverän und dann plötzlich wieder einmal im Appiahstyle den Ball vertändelt und fast ein Gegentor damit eingeleitet. Aber da konnte man schon das Potential sehen, was in dem schlummert. Brinkmann wirkt immer noch etwas hölzern, hätte sich in der 2. HZ fast einmal um Kopf und Kragen gedribbelt. War in der Schlußphase der Antreiber der Arminenoffensive - Licht und Schatten. Bolat rieb siche vorne bei den Verler Verteidigern auf, kam nicht wirklich zum Zug gegen später immer tiefer stehende Verler. Der eingewechselte Kording hat dann nochmals überrascht im defensiven Mittelfeld. War schön aggressiv und hat den Verlern einen schönen Fight gegeben, der war heiß. Will war nicht vorhanden. Der Ersatzmann für Testroet war nur kurz dabei und konnte gegen die vielbeinige Verler Abwehr auch nix mehr reißen.


    Als Alternativen für die Erste haben sich letztendlich nur Lorenz, Hober, Hornig empfohlen. Dazu vielleicht noch Renneke und KvdB. Brinkmann ist immer noch nicht da wo er hingehört, der hat noch einige Luft nach oben.


    War trotzdem eine nette Fahrt, das Spiel war kurzweilig, das Bier mit Würze, Wetter und Ambiente waren auch angemessen, immerhin 3000 Zuschauer, davon ca. 500 aus BI. Die Eingangskontrollen waren ungewöhnlich genau, aber zügig. Parkplätze gab es genug und Verl ging als verdienter Sieger vom Platz, die können meinetwegen jetzt auch den Westfalenpokal gewinnen. Alles in allem war es ein schöner Abend und die richtige Mannschaft hat gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!