Ex-Armine Florian Dick

  • Schon passiert, wird auch zu wenig gelobt weil konstant mit guten Spiel. Auch wenn er einmal von Baumgärtel zum versuchten Beinschuß überlaufen wurde. Perfekt ist keiner, aber mit einer Vorlage und einem Tor schon nah dran.


    Einer der Volltreffer von Arabi bei den Neuzugängen neben Schwolow, Mast, Hemlein und Junglas. Da verzeihe ich auch Kluge und mit Abstrichen Brinkmann als eher nicht so gelungen.


    Florian Dick, bitte weiter so!

    Das ist halt dann auch ein Risiko der Dreierkette, dass der vorgerückte Verteidiger Gefahr läuft, von einem schnellen Stürmer bei idealem Anspiel überlaufen zu werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • "Wir treten den Rasen zwar nicht absichtlich kaputt, aber wir werden auch nicht alle Löcher zumachen."



    :D :D :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sehr Sympathisch der junge ...


    Da lässt sich hier doch bestimmt wer finden ;)

  • Saison 2014/15, 37. Spieltag. 86. Spielminute auf der Bielefelder Alm. DSC Arminia - Jahn Regensburg, Spielstand 1:2, es muss ein Tor her. Irgendwie.


    Florian Dick tritt zum zum Xsten Standard dieser Saison an. Eckball. Und dann, der Ball wird reingeschlagen. Volles Risiko. Wenn's schief geht, schlägt die Kugel irgendwo oben in Block I oder J ein. Aber nein. Perfekt getroffen. Die Kugel steigt. Und steigt. Wahnsinns Flugkurve. Und dann wirkt die Erdanziehungskraft. Die Gravitation. Der Ball fällt. Und fällt. Kommt am 2. Pfosten runter. Der Rest ist Arminia-Geschichte.


    Danke Florian. Danke, das wir schon jetzt feiern dürfen. Das wir KEIN Endpiel auf einer besseren Bezirks-Sportanlage haben werden. Andrea Berg soll meinetwegen singen. Aber Sie wird uns nicht mehr in die Suppe spucken können.


    Ich möchte behaupten, das es in dieser Spielzeit ohne Florian Dick schwer geworden wäre. Vielleicht sogar unmöglich. Uns ist nicht entgangen, das gegen Ende der Saison einige Treffer über die rechte Defensivseite fielen. Wahrscheinlich die Kraft. Aber wir wollen nicht lamentieren. Sondern uns für eine irre Saison bedanken. Und nebenbei u.a. an das 2:0 bei den Kickers denken. Perfekter Schuss. Vollspann.


    Danke Florian!


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Mir ist es bis heute ein Rätsel, warum der FCK den Flo abgegeben hat. Selbige Frage habe ich mir allerdings bei Ulm, Junglas, Mast und Schuppan auch schon gestellt. Alles verdammt gute Transfers und locker zweitligatauglich.

  • Also erstmal auch von mir ein fettes Kompliment für die Leistung über die komplette Saison! Im Spiel nach vorne ist er sehr gut und solche zielgenauen Standards durften wir schon lange lange nicht mehr auf der Alm bewundern.


    Leider muss ich jetzt ein kleines Aber hinterherschicken (ich weiß meckern auf hohem Niveau): Das Zweikampfverhalten und Stellungsspiel in der Defensive gerade gegen schnelle und dribbelstarke Spieler war häufiger ein wenig verbesserungswürdig. Ich bin gespannt, wie er sich in der nächsten Saison macht, wenn er es häufiger als in der 3.Liga mit solchen Spielern zu tun bekommt. Ich sehe ihn auf jeden Fall in der nächsten Saison in den allermeisten Spielen defensiver agieren als in Liga 3.
    Aber ich hoffe, dass er mich (wieder) Lügen straft und gleich noch eine grandiose Saison in Liga2 hinterherschiebt!!!

  • Was Dick auszeichnet ist das super Gespür dafür, wann er sich nach vorne einschalten und wann er absichern muss. Überlaufen wurde er vor allem zum Ende der Saison, als die Kräfte nachliessen. Immerhin hat er alle Spiele von Anfang bis Ende mit gemacht.


    Mannschaftsdienlich, ruhig, starkes Aufbauspiel von hinten heraus, solide in der Rückwärtsbewegung und sensationelle Standards.
    Für mich ist Dick der Königstransfer der Saison.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Muss grad an ein Interview mit Junglas denken, in dem er meinte, dass in der Mannschaft kein "Kotzbrocken" sei.


    Da ist Dick auch son Paradebeispiel für.


    Das sind alles grundsympathische Jungs, viele mit ordentlich Charisma.


    Das Team macht einfach Bock und Dick ist dann so ein wenig das Aushängeschild dafür, dass er als erfahrenere 1./2.-Liga-Spieler sich total aufopfert und alles für die Mannschaft raushaut!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Florian Dick ist der einzige Feldspieler, der in dieser Saison in allen 38 Spielen von Anfang bis Ende auf dem Platz gestanden hat.
    Neben ihm kommen nur die Torhüter Kronholm (Kiel) und Klewin (Erfurt) auf die gleiche Bilanz.
    Insgesamt haben 10 Spieler alle 38 Spiele bestritten.

  • Das ist schon eine außergewöhnliche Leistung, da verwundert es nicht das durch den Substanzverlust zum Ende hin die Ecken nicht mehr so ganz gefährlich gekommen sind. Wobei die letzte Ecke denn dann doch schön auf Testreots Kopf ankam.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für einen Verteidiger schon ungewöhnlich, dass da nicht eine einzige Gelbsperre dabei war. Die erste Gelbe gab's - glaube ich - in der Rückrunde gegen Duisburg.

  • 38 Spiele plus Pokal! Dick hat allein 43 Spiele über die volle Distanz plus Verlängerungen absolviert.


    Nur mal im Vergleich, die Bayern haben mit CL und Pokal 51 Spiele gemacht. Nur haben die einen ganz anderen Kader.


    Wahnsinn, was der "alte Mann" geleistet hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Neben ihm kommen nur die Torhüter Kronholm (Kiel) und Klewin (Erfurt) auf die gleiche Bilanz.
    Insgesamt haben 10 Spieler alle 38 Spiele bestritten.


    Quelle?
    Oder haste dich persönlich durch alle Spielberichtsbögen der zurückliegenden Saison geackert?


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Quelle?
    Oder haste dich persönlich durch alle Spielberichtsbögen der zurückliegenden Saison geackert?


    Munter bleiben,
    Gruß

    u.a. Onlineseite des Kicker ( http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite.html )

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man muß ja nun nicht für jedes Wissen, das man irgendwo aufgeschnappt hat, eine Quelle angeben.
    Sonst müßte ich immer Frau Nickel angeben, wenn ich das kleine 1x1 aufsage ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Bei der Beplockung des neuen Trikots schwanke ich immer noch zwischen Dick und Schuppan..hm...


    :lol: Beplockung! Geil! Nimmst dann eher so Pommes-Piekser oder so Golf-Tees??


    -- Sorry, aber der musste sein! Made my day! --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!