Hansa Rostock vs Arminia Bielefeld

  • Hallo macht seinen auswärtsruf wieder alle ehre.


    2:1 Halle


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich war mir so sicher, das man DIESMAL nicht den Serien-Beender-Aufbaugegner gibt. Aber es ist und bleibt Arminia Bielefeld. Naiv zu glauben, das sich das jemals ändert.


    Für heute betrachtet einfach sehr schade. Man merkt aber einfach auch, das es immer annäherend 100% sein müssen. Nur zwei, drei auf dem Platz, die das Level nicht erreichen, schon wird's schwer.


    Lass den zweiten Elfer ne' Schwalbe gewesen sein, entscheidend ist, das der Gegner überhaupt in diese Situationen kommt.


    Man kann über vermeintliche Reisestrapazen diskutieren, irgendwie war man heute nicht so richtig präsent. Abhaken, gegen VfB II möglichst bitte möglichst zurück in die Spur.


    Tabellarisch ist nicht so viel passiert, Telgte nen' 3er, aber auch CB verliert und Chemnitz nur nen' Punkt. Trotzdem wäre einer, besser 3 Punkte natürlich schön gewesen.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • DAs war schon die dritte Niederlage in dieser Saison.
    Im Aufstiegsjahr haben wir in der kompletten Saison nur 6 mal verloren.
    Es wird eng.
    Aber die Liga ist ausgeglichener und ich würde mal sagen, dass man dieses Jahr keine 76 Punkt benötigt.
    Es werden so 68 sein.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Tja, eigentlich nix schlimmes passiert, obwohl wie 68er sagt, 1 Pünktchen schon schön gewesen wäre.
    Daheim gegen Mainz 2 nur 1 Punkt zu holen, ist m.M. eher schlechter.
    Apropos: Weiss man nun, wo die geklauten LC Utensilien gelandet sind?

  • 3/4 der Abwehr heute ein Totalausfall:


    Dick (4,0): Konnte dem Spiel heute nicht seinen Stempel durch Standarts aufdrücken, nach hinten weniger und nicht so krasse Fehler im Vergleich zu seinen Kollegen.


    Börner (5,0): schlechtes Stellungsspiel, nie auf der Höhe.


    Salger (6,0): Beim 4:2 absolute Katastrophe. Weder schnell noch durchsetzungsfähig genug, den Stürmer abzuhalten. Im ganzen Spiel gelb-rot gefährdet, da er auch den ersten Elfmeter verursacht hat.


    Schuppan (6,0): Verursacher des 2. Elfmeters, ein Eigentor,- schlechter kann die Bilanz eines Verteidigers kaum aussehen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • So wird das nichts mit dem Aufstieg!
    Ich habe fertig. :kotzen:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Auch wenn das Scheißspiel heute wehtut:


    Es nutzt nichts, jetzt wieder in Weltuntergangsstimmung zu machen, als ob die fünf Siege aus den letzten sechs Pflichtspielen nie gewesen wären. Die Jungs haben bewiesen, dass sie in die Spur zurückfinden und 'ne Serie hinlegen können, und die Konkurrenz konnte unsere Schwächen bisher nicht entscheidend nutzen - also auf ein Neues gegen Stuttgart.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Über weite Strecken war Arminia immer einen Schritt zu spät, hatte man selber den Ball war man zu fahrig. Irgendwie fehlte da die Spritzigkeit. Verdiente Niederlage, aber kein Weltuntergang.

  • Schuppan wäre heute besser im Hotel geblieben, korrekt. Es gibt solche Tage. Dick auch durchwachsen, Zustimmung. Börner wiederum habe ich, wiederholt im Vergleich zu den meisten Usern hier, nicht sooo schlecht gesehen.


    Salger ist auch ein "Opfer" seiner gelben und dem Spielstand. Klar, das man Konter bekommt. Sich jedoch glatt Rot für ne' Notbremse zu holen wäre mir als Preis zu hoch gewesen.


    Für ihn Burmeister zu bringen kann man machen, zudem der Wechsel Mast/ Ulm eher verpufft ist. Was mir aufgefallen ist, das Schütz von Kluge irgendwie "zugedeckt" wurde. Anscheinend muss sich diese "neue" Doppel-6 auch erst noch finden.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • In der Tat hätte man es heute durchaus "etwas" defensiver angehen sollen/dürfen!?
    Der Wechsel von Burmeister zu Kluge sah ja erstmal auch gut aus -- bis zum Angriff, der zu dem 1.Elfmeter und damit zum Gegentor führte ...
    Ich meine, eine "gewisse", unterschwellige Überheblichkeit ausgemacht zu haben -- und die hat der Mannschaft letzthin das Genick gebrochen.

  • Salger und Schuppan würde ich für die heutige Leistung mit 1 Woche Straftraining belohnen. Indiskutabel sowas. Der Salger lässt seinen Gegenspieler ungehindert das Tor schießen. Lächerlich ist das. Da MUSS er das Foul ziehen, wenn er aufgrund fehlender Schnelligkeit schon keinen Zweikampf gewinnen kann. Der würde bei mir 1 Woche nur laufen, sprinten, laufen und grätschen üben.

  • Tja, das war heute absoluter Käse. Die Niederlage haben wir uns verdient, ohne Frage.


    Wir sollten gegen HRO die Kräfte sparen und die drei Punkte pro Spiel grundsätzlich
    im Vorfeld überweisen. Irgendwie war klar, dass deren Heimserie reissen wird und da sind
    wir genau der richtige Gegner für.


    Drei Niederlagen nach 10 Spielen, hmmm.... zu viel, das sollte auch klar sein.


    Mund abwischen und am Mittwoch Stuttgart klar machen !

  • Gute, selbstkritische Analysen bei Radio BI von Klos, Schuppan, Kluge und Meier. Meier schien etwas angefressen an seinem Geburtstag und wird wohl die ein oder andere personelle Konsequenz ziehen.


    Ich bin enttäuscht über diese Niederlage, die mal wieder nicht nötig war. Anderseits: zieht man die richtigen Konsequenzen, kam die Niederlage vielleicht zur rechten Zeit.
    Das Spiel wurde in der ersten HZ verloren. Bissigkeit, Schnelligkeit, Stellungsspiel, Zweikampfverhalten : mangelhaft. Konsequenz 16 Gegentore.
    Nach 10 Spieltagen: 3 Niederlagen. Ist für meinen Geschmack ein bisschen viel. 16 Gegentore :die Abwehr ist unsere Archillesferse. Das ist zumindest bisher nicht Ligaspitze. Chemnitz 4 Gegentore. So steigt man auf.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei der Entstehung des ersten Elfmeters pennen Hemlein und Dick und so kann die Flanke vom Rostocker schön reingetreten werden. Salger ist dann zu spät und mit Kontakt. Beim zweiten Elfmeter pennt Schuppan und lässt sich hinterrücks überlaufen (nicht zum ersten Mal), der Rostocker macht dann auch ne sehr gute Schwalbe. Live hätte ich auch Elfmeter gegeben und der NDR mußte auch ganz genau hingucken um die Schwalbe zu enttarnen. Beim 3:0 pennt wieder die rechte Seite, wieder Dick dabei, der heute wohl Valium eingeschmissen hatte und der Rostocker geht zur Grundlinie durch und Schuppan zuckt nochmals mit dem Fuß um ihn auch sauber einzuschweißen. Beim 4:2 sieht Salger wie ein Anfänger aus, er verpennt das Kopfballduell und im Laufduell mußte er sich dann zurück halten wegen Rotgefahr, aber da schaltete er auch zu langsam nach dem verlorenen Kopfball und läuft der Musik hinterher.


    Sieht man mal vom vierten Tor ab, war Rostock vorne völlig harmlos. Die hatten zwar ein Dutzend Torschüsse, aber richtig eingreifen mußte Schwolow nur 2, 3 Mal. Ansonsten konnte er die Rostocker Schüsschen mit der Mütze fangen, oder die Bälle sind in die Ostsee geflogen. Rostock stand tief, hat uns das Spiel machen lassen und hat auf Konter gewartet. An sich kein Problem, aber wenn du so wie heute über 70 Minuten völlig tranig auftritts, der Gegner gallig ist und dir noch solche Schnitzer erlaubst, dann verlierst du völlig zu Recht. Das war heute ein rabenschwarzer Tag. Die einzige logische Erklärung ist für mich fehlende Frische in der englischen Woche.


    Einer der wenigen Lichtblicke war heute Testroet, Kloses Tor schön vorbereitet und eins selber gemacht, wenn auch mit freundlicher Unterstützung vom Rostocker Fliegenfänger.


    Edit:
    Ach ja, fast hätte ich Mast unterschlagen. Der trabte auch oft wie der Galopper des Jahres über den Platz und beim zweiten Elfmeter stand er auch irgendwo in der Weite des Raums, anstatt den Passgeber unter Druck zu setzen.


    Ich glaube Meier hätte heute liebend gern ein halbes Dutzend Leute auswechseln wollen. Unsere Außenbahnen waren heute im Tiefschlaf. Hemlein und Mast wurden richtigerweise ausgewechselt. Schütz wurde halt für eine taktische Umstellung geopfert, war aber sonst noch einer der besseren in meinen Augen.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Wird Zeit, dass Hornig wieder kommt. Das darf nie so passieren. Auf die Saison ist das hinten zu anfällig.


    naja, was willste machen. Ein Schiri, der die Spieler Arminen einschüchtert. Danach ist der Kopf zu. Das wir noch einmal zwei Tore geschossen haben, spricht für den Kampfgeist der Arminen. Mund abputzen weiter machen. :arminia:

  • Zitat


    naja, was willste machen. Ein Schiri, der die Spieler Arminen einschüchtert. Danach ist der Kopf zu. Das wir noch einmal zwei Tore geschossen haben, spricht für den Kampfgeist der Arminen. Mund abputzen weiter machen. :arminia:



    Wie bitte? Nicht der Kopf ist zu, sondern die Augen . Wer sich so überlaufen lässt wie unsere Abwehr, der darf sich nicht wundern, wenn er zu spät kommt. Da lass den Schiri mal außen vor. Die Jungs müssen sich zu allererst mal an die eigene Nase fassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!