Energie Cottbus - Arminia

  • Bin mit dem Remis zufrieden - aber auch schon vor dem Spiel. Schwolow ist so ein geiler Keeper. :head:
    Schade, dass die absolut unberechtigte rote Karte das Spiel letzten Endes doch stark beeinflusst. Börner trifft ja sogar den Ball. Aber selbst wenn er das nicht getan hätte, wäre es für mich immer noch keine rote gewesen. Naja, was solls, spielt eben Burmeister Innenverteidiger. Schlechter wirds dadurch hinten jedenfalls nicht.


    Am Ende dachte ich auch, dass der Schiri denen den Sieg schenken will. Dass der da was drauf packen muss ist keine Frage, aber das der denen nochmal den einen Angriff schenkt, lächerlich. Was soll's, so ist diese Liga eben nun mal.

  • Sehr gut :jump: Das war wirklich eine Kommentatorenleistung wie sie Erich nicht besser hätte anordnen können.


    Naja den Punkt aus Cottbus entführt und nächste Woche die gelben Müllsäcke bitte nicht recyclen ;)

    Joa :D
    Der Klassenfeind wurde aber auch sehr von Schiri bevorzugt, zumindest laut Polen-Interview :baeh:

  • :bier: unterschreibe ich so

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Schwolow Super, hat uns überhaupt im Spiel gehalten , trotzdem glaube ich hätte er das Tor halten können, sah etwas unglücklich aus

    Das ist für mich ein klarer Abwehrfehler gewesen. Den ersten Ball hätte salger, glaub ich, schon abfangen können und dann muss burmeister einfach viel näher am Torschützen sein, anstatt da dumm herum zu laufen. Schwolow war dann die ärmste Sau

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Bilanz der englischen Wochen: 3 Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage. 10 Punkte von 15 möglichen. Das ist tendenziell gut, reicht aber nicht um ganz oben reinzukommen. Also muss Dünamo jetzt dran glauben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • :rolleyes: Ich hoffe und bete, das der DFB Arsch in der Hose hat und einen der besten Schiris für Dresden ansetzt! Damit diese Aufbauhilfe Ost endlich mal aufhört. Und gerade wegen der Vorgeschichte...! 8|

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Vor dem Spiel hätte man den Punkt sicher unterschrieben und nach dem Spielverlauf auch.
    Nur haben die Cottbuser durch den völlig überzogenen Platzverweis doch erst die 2.Luft bekommen, von daher ist das Remis fast schon wieder ärgerlich.
    Worüber die sich dann nach dem Spiel noch über den Schiri aufregen, wird daher deren Geheimnis bleiben. Ziemlich realitätsfremd so ein Verhalten. :pillepalle:


    Schwolow ganz stark, auch wenn er bei der Hereingabe vor dem Gegentor nicht gerade ideal steht und es dadurch schlussendlich nicht mehr verhindern kann.


    Zum Reporter: Da hatten wir schon schlimmere. Seid doch froh, dass wir Arminia in der 3.Liga überhaupt live im TV zu sehen bekommen.


    Mit einem Sieg könnten wir nächste Woche Dynamo überholen, müssen wir aber nicht, ist ja erst der 13.Spieltag. ;)

  • Sehr gut :jump: Das war wirklich eine Kommentatorenleistung wie sie Erich nicht besser hätte anordnen können.


    Naja den Punkt aus Cottbus entführt und nächste Woche die gelben Müllsäcke bitte nicht recyclen ;)


    Joa :D
    Der Klassenfeind wurde aber auch sehr von Schiri bevorzugt, zumindest laut Polen-Interview :baeh:


    Der schwarze Kanal! :jump:
    Den Kommentator in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf! Freundschaft!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • ealitätsfremd so ein Verhalten. :pillepalle:


    Zum Reporter: Da hatten wir schon schlimmere. Seid doch froh, dass wir Arminia in der 3.Liga überhaupt live im TV zu sehen bekommen.

    Das ist das einzig richtige! hauptsache live!!! :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Nen' Punkt hätte ich vor dem Spiel unterschrieben, nach dem Spiel auch. Wenn's "CB-typisch" gegen uns läuft, kassiert man in der xten Minute der Overtime noch ne' Kirsche.


    Rot kann ich nicht beurteilen, ob und was und wen er da zuerst trifft, Stream zu sehr verpixelt....schließe mich aber gerne der Meinung hier an.


    Obwohl, Börner bringt sich durch seinen techn. Fehler selbst in die Bredoulllie und dann muss man damit rechnen, das man als Auswärtsteam in CB so eine Karte bekommt. On Top macht der CBer noch mehr sterbenden Schwan als sein muss.


    Schwolow überragend, ohne Ihn verliert man heute, insofern verbietet sich jede Kritik am Gegentor, auch wenn das ein krummes Ding ist. In der Situation hinten viel zu offen, kann in Unterzahl nicht sein.


    Täusche ich mich, oder muss Fabian bei der Hereingabe von Hemlein kurz vor Schluß nur durchlaufen? Ist von hier natürlich leicht gesagt.


    Was Krämer und Konsorten nach dem Spiel vom Schiri wollten....pppffftt, keine Ahnung. Vielleicht gehen in der Lausitz die Uhren anders.


    Zum Kommentator alles gesagt, no comment. Das muss man wohl hinnehmen, wenn von nem' Regio-Sender gestreamt wird.


    Um aber mal die Kirche im Dorf zu lassen, CB jetzt auch nicht der Übergegner. Man hat die stark gemacht, weil man fußballerisch nicht so richtig was auf den Platz bekommen hat. Mir fehlt diese Saison noch so ein Spiel, wo man hinterher sagen kann "wow, ja, in dieser Form reicht es für ganz oben".


    Heute war das nicht so, hat man uns vor der Saison aber auch nicht versprochen... ;) . Kommt hoffentlich noch.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wenn Der Schiri wirklich gewollt hätte das Energie gewinnt, hatte er einige Möglichkeiten Situationen im Strafraum anders zu bewerten.
    So übermotiviert wie Börner darf man im Spielaufbau nicht reingehen. Er hat sich ja auch nicht umsonst entschuldigt.


    Unsere Führung kam ja auch praktisch aus dem Nichts und war dem Zufall geschuldet.


    Übrigens, wer einen echt unparteiischen Reporter hören möchte, sollte sich mal den MDR1 Zimmermann gönnen. Dagegen ist der Klawitterbus eine Nonnenschule.

  • Das war die Sorte dreckiger Auswärtspunkt. Es hätte auch mehr werden können. Wenn Börner nicht erst diesen technischen Bock schießt und dann rustikal in den Gegner geht. Gelb wäre richtig gewesen. Aber der Schiri sah es anders. Entscheident ist, dass er nicht vorher den Ball so verspringen lässt, dann muß er auch nicht so zulangen.


    Beim Gegentor sieht Salger wieder mal ganz arm aus. Sein Spitzname aus Osnabrücker Zeiten war Prinz Valium. Zu Recht, er darf die Flanke auf den Torschützen niemals zulassen. Da pennt er mal wieder. Handlungslahm. Wird Zeit, dass Hornig endlich fit wird!


    Schwolow bester Mann auf dem Platz, beim Gegentor scheint er auf die lange Ecke zu spekulieren. Na ja, wenn du so allein gelassen wirst beim Konter...

  • Übrigens, wer einen echt unparteiischen Reporter hören möchte, sollte sich mal den MDR1 Zimmermann gönnen. Dagegen ist der Klawitterbus eine Nonnenschule.


    Was willst du erwarten ? Das ist doch völlig normal, Lokalpatriotismus. Wir würden von Herzinfarkt - Uli ja auch nicht erwarten, das er plötzlich mit Rostock hält, wenn er kommentiert. Im WDR sind sie meistens neutral, aber auch da ist immer eine leichte Parteilichkeit für Arminia zu hören. Es gibt Schlimmeres und so schlimm war der Reporter auch nicht. Er war ja noch ganz ruhig. Ausserdem: Ossis halten eben zusammen. :klatschen: Arminia !


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Zitat

    Nm gerade sehr nüchtern und korrekt zu boerners unnötigen Aktion


    Im übrigen eine sehr gute Spielanalyse von Meier. Er hat recht, wenn er sagt, dass man nicht in einen Konter laufen darf bei zehn Mann. Schütz sagte sogar, dass "wir uns da dumm angestellt haben".
    Trotzdem. Unentschieden ist gut. Im Normalfall kassieren wir nämlich in der 93 Minute noch ne Murmel...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was willst du erwarten ? Das ist doch völlig normal, Lokalpatriotismus. Wir würden von Herzinfarkt - Uli ja auch nicht erwarten, das er plötzlich mit Rostock hält, wenn er kommentiert. Im WDR sind sie meistens neutral, aber auch da ist immer eine leichte Parteilichkeit für Arminia zu hören. Es gibt Schlimmeres und so schlimm war der Reporter auch nicht. Er war ja noch ganz ruhig. Ossis halten eben zusammen. :klatschen: Arminia !


    Mich hat er ja auch nicht genervt. So ist das nunmal. Da übertragen in erster Linie Sender für ihr eigenes Einzugsgebiet. Ich bin gestern dann und wann auf den BR gegangen um mir son bischen von Osna anzusehen, während ich mir hauptsächlich das MDR Spiel angesehen habe. Neutralität vor dem Herrn hat der auch nicht ausgestrahlt.

  • Der Platzverweis war natürlich ärgerlich, weil klar unberechtigt (Gelb geht da okay aber mehr nicht).


    Man sollte aber auch ehrlich sein zuzugeben, dass Arminia auch vorher kein gutes Spiel gemacht und einigermaßen glücklich einen Punkt mitnimmt. Die ersten 10 Minuten hat man das Spiel kontrolliert, danach war eigentlich nur noch Cottbus am Zug. Chancen hatten die deutlich mehr als wir. Nach dem Platzverweis wars dann teilweise wirklich Einbahnstraßenfußball. Gut, dass man wenigstens noch einen Punkt mitgenommen hat. Dresden sollte man allerdings jetzt schlagen, wenn man nicht langsam den Anschluss verlieren will. MS, Duisburg etc. punkten leider sehr konstant zur Zeit. Es gab wohl Spielzeiten, in denen man weniger Konkurrenz im Aufstiegskampf gehabt hätte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Verstehe die späte Einwechslung von Testroet in der NZ einfach nicht. NM muss doch gesehen haben, dass Klos kaputt ist und wir zu 10. spielen, da muss die Auswechslung früher kommen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!