Wer steigt (mit uns) auf? - Das Restprogramm 2015

  • Update:


    ...., die Rechnerei mit Unentschieden überlasse ich anderen. :D


    gerne :D


    Wir sind mit nem Remis "eigentlich" durch, wenn Zebras und Störche nicht auch Unentschieden spielen....


    Also, wir also ein gruseliges 0:0 gegen Regensburg => 71 Pkt, +33 TD


    Gewinnt Duisburg wären wir 4 Punkte vor Kiel, gewinnt Kiel wären wir 3 Punkte vor Duisburg und mindestens 12 Tore vor denen... (glaub nun wirklich nicht an ein 8:0 von den in Wiesbaden und an ein 0:5 von uns in Asbach)...


    Spielen die wir wir Unentschieden (und wir verlieren das letzte Spiel), kann Duisburg um einen Punkt vorbei ziehen... und Kiel könnte 6 Tore aufholen (wir 0:3, die 4:0 gegen die Kickers)... Naja, schon alles sehr hypothetisch.....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.


  • Mein Gott, bin ich froh, wenn diese Rechnerei ein Ende hat. Ist zwar wirklich ganz lustig, aber ich möchte endlich Gewissheit. Noch sechs laaange Tage. Oh je.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Spielen die wir wir Unentschieden (und wir verlieren das letzte Spiel), kann Duisburg um einen Punkt vorbei ziehen... und Kiel könnte 6 Tore aufholen (wir 0:3, die 4:0 gegen die Kickers)... Naja, schon alles sehr hypothetisch.....

    So sehr hypothetisch ist das überhaupt nicht. Selbst wenn wir nur 0:1 in Aspach verlieren. Die Kieler schicken gegen die Kickers den THW aufs Feld und gewinnen 32:27. Völlig normales Ergebnis und wir schauen in die Röhre.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Ich drücke am Samstag den Zebras die Daumen.


    1. finde ich die sympathischer als die Kieler
    2. worst case: wir verlieren beide Spiele (rechne nicht damit, aber sicher ist sicher) dann könnten wir durch die TD doch noch auf Platz 2 landen.


    aufsteigen sollten trotzdem alle drei aus der dritten Liga :hi:

  • Wie das Aufstiegsrennen ausgegangen wäre, wenn Duisburg und Kiel nicht noch am vorletzten Spieltag gegeneinander rangemusst hätten, mag ich mir übrigens nicht vorstellen...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wie das Aufstiegsrennen ausgegangen wäre, wenn Duisburg und Kiel nicht noch am vorletzten Spieltag gegeneinander rangemusst hätten, mag ich mir übrigens nicht vorstellen...

    Ist doch schön, dass sie irgendwann in der Saison gegeneinander spielen müssen und sich somit zwangsläufig gegenseitig Punkte klauen. Also ist der Zeitpunkt letztendlich egal, dann hätte Kiel halt vor dem Spiel schon mehr als 3 Punkte Rückstand gehabt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ist doch schön, dass sie irgendwann in der Saison gegeneinander spielen müssen und sich somit zwangsläufig gegenseitig Punkte klauen. Also ist der Zeitpunkt letztendlich egal, dann hätte Kiel halt vor dem Spiel schon mehr als 3 Punkte Rückstand gehabt!


    Stimmt natürlich, rein mathematisch. Und doch war der Zeitpunkt wohl nicht ganz ungünstig - in der Form der letzten Wochen bzw. ja schon Monate hätten die beiden wohl nur schwerlich noch eins der beiden letzten Spiele gegen eine andere der 18 Mannschaften verloren. So mussten sie aber gegen die jeweils andere "Mannschaft der Stunde" ran.


    Das war letztlich doch das i-Tüpfelchen, dass unseren seit dem 1:1 gegen Dortmund II schleichenden und glücklicherweise folgenlosen Einbruch abgefedert hat.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ist doch schön, dass sie irgendwann in der Saison gegeneinander spielen müssen und sich somit zwangsläufig gegenseitig Punkte klauen. Also ist der Zeitpunkt letztendlich egal, dann hätte Kiel halt vor dem Spiel schon mehr als 3 Punkte Rückstand gehabt!


    Ich bin schon froh, dass Arminia nicht gegen Duisburg in den letzten Spieltagen spielen musste. Sonst hätten wir keine vier Punkte gegen die geholt.

  • Auf der anderen Seite hätte Kiel sonst das Glück gehabt, die Stuttgarter Kickers erst zu einem Zeitpunkt zu bekommen, wo es für die um nichts mehr geht. Also letztendlich ist alles immer relativ. Und wer weiß, ob Kiel überhaupt so eine Serie gestartet hätte, wenn sie schon früher in der Saison gegen den MSV verloren hätten...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ist doch müssig. Wer wann gegen wen kann man auch anders sehen. Wir nach dem verlegten Hachingspiel sofort quer durch Deutschland nach Rostock. "Müssen Profis abkönnen" , ich weiß. Das Spiel in Kiel nach dem Pokal gegen Hertha gehörte zur gleichen Kategorie. Dann zuletzt nochmals Kiel unter ähnlichen Voraussetzungen.


    NUR haben wir es eben geschafft uns inklusive heute insgesamt genügend Punkte zu sichern.
    FÜR mich eindeutig aus eigener Kraft.

  • Schön, dass dieser Thread jetzt nicht mehr gebraucht wird.


    Aber vielleicht sollten wir uns als Armininen weiter um mehr Bescheidenheit bemühen. Bereits Ende Februar (!) den Aufstieg als sicher anzusehen, um dann mit der Realität gegen Regensburg und dem komplett aufgebrauchten Vorsprung konfrontiert zu sein, dürfte neben Darmstadt Anlass genug sein.


    So eine Rechnerei macht eigentlich erst 3 Spieltage vor Schluss Sinn m.M.n.

  • Arminia ist absolut verdient aufgestiegen. Über Monate hat der DSC die Tabelle und Liga dominiert, und zwar völlig leistungsgerecht und verdient.


    Warum jetzt in den letzten drei Spielen nur Unentscheiden kamen, liegt an folgendem:


    1.) Arminia ist platt. Die Spieler haben mehr als 50 Pflichtspiele hinter sich bei einem engen Kader und vielen nur halb geeigneten Spielern (z.B. van der Biezen). Mental und körperlich waren sie ausgebrannt und mehr geht einfach von Menschen dieser Leistungsklasse nicht. Daher konnten sieam Ende immer nur noch 80 % bringen.


    2.) Arminia hat ein Tief. Zusätzlich zum Burnout kommt ein Tief, also das Gegenteil zum Hoch im März, als Arminia die Mannschaft Europas war. Das ist normal und jede Mannschaft hat das, bis auf vielleicht Bayern.


    3.) Regensburg hatte Glück und einen befreiten Tag, Arminia hatte den Druck. Die beiden Tore für den Jahn waren recht glücklich, einmal kanpp, dann abgefälscht. Von daher könnte man die letzten drei Spiele auch als Ausrutscher sehen.


    Immerhin: Arminia hat nicht verloren und aus einem Rückstand ein Unentschieden gemacht. Das muss man auch erstmal hinbekommen.


    Fasst man dies alles zusammen, war es eine grossartige Saison, mit einem mehr als verdientem Aufstieg. Und allen Unkenrufen zum Trotz: Arminia, wenn sie einen guten Tag haben, können sie JEDEN in der zweiten Liga schlagen, auch den HSV oder Paderborn. Und wenn es zuhause ist. Im Gegensatz zu vor 2 Jahren hat Arminia diesmal die Klasse, sich zumindest im unteren Mittelfeld der 2. Liga zu halten. Da bin ich optimistischer als vor zwei Jahren. Allein schon wegen dem Trainer, der seriöser ist als der alte. Ich bin optimistisch für die nächste Saison. Wenn nicht wirklich alles schief geht, wird das eine Saison zum Geniessen. Ich hoffe ja auf den HSV, Paderborn und Stuttgart.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Schön, dass dieser Thread jetzt nicht mehr gebraucht wird.


    Aber vielleicht sollten wir uns als Armininen weiter um mehr Bescheidenheit bemühen. Bereits Ende Februar (!) den Aufstieg als sicher anzusehen, um dann mit der Realität gegen Regensburg und dem komplett aufgebrauchten Vorsprung konfrontiert zu sein, dürfte neben Darmstadt Anlass genug sein.


    So eine Rechnerei macht eigentlich erst 3 Spieltage vor Schluss Sinn m.M.n.

    Wir können ja noch gerne weiter darüber diskutieren, ob Kiel aufsteigt oder nicht.


    Wie dieser Thread zu verstehen war oder wie man ihn verstehen konnte, wurde hier doch schon gleich zu Beginn ausreichend diskutiert. Du hast nicht wirklich die Absicht, jetzt nochmal von vorne damit anzufangen, oder? ;)


    Und wie man sehen kann, hatten doch so einige Spaß an dieser Rechnerei. Auch schon zu einem deutlich früheren Zeitpunkt.

  • Kiel würde normalerweise da schwer auf die Mütze kriegen. Das ist imho bloß eine Durchschnittstruppe, die in dieser Saison einfach nur den Lauf ihres Lebens hatte. Ermöglicht vom Konkurrenzumfeld einer Liga, in der in dieser Saison sonst niemand außer Bielefeld und Duisburg echte Qualität hatte. Dazu jede Menge Massel mit dem Spielplan. Gleich beide Spiele gegen Arminia nur 3 Tage nach DFB-Pokalrunden. Bei anderer Ansetzung machen die aus sowas nur 1 statt 4 Punkte. Vorher das gleiche beim in der Schlussphase gedrehten Auswärtsspiel in Halle, nur 3 Tage nachdem die Haller im Landespokal 120 Minuten gehen mussten. Davor wiederum hat man sich ja zwischenzeitlich auch nur mit jeder Menge 1:0 Siege durch Standardsituationen während dieser Siegesserie über Wasser gehalten. Da macht man normalerweise auch nur 8 oder 9 statt 16 Punkte in so einer Serie, wenn da nicht jedes Mal die völlige Ideenlosigkeit im Angriff durch so einen Standard glücklicherweise kaschiert wird. Und damit summasummarum wird man dann nicht mehr Dritter, sondern nur noch Sechster oder Siebter hinter Münster. In Duisburg aber hat man die Grenzen der Kieler deutlich gesehen, vor allem eben in der harmlosen Offensive. Und auch auf der Alm war das eher hilflos, was da über weite Strecken selbst gegen eine ausgepumpte, auf der letzten Rille über den Platz kriechende Arminia, gezeigt wurde. Durch die Niederlage in Duisburg ist jetzt auch die psychologische Welle einer vermeintlichen Unbesiegbarkeit selbst bei Rückstand erst mal gewaltig abgeebbt. Dazu das Lullu-Spiel jetzt gegen die Kickers, mit sowas hält man auch nicht die notwendige Anspannung hoch. Im Gegensatz dazu sind die meisten Kellerkinder der 2. Liga derzeit alle plötzlich gut in Form und stehen auch am letzten Spieltag voll unter Dampf.


    Aber: Trotz des oben stehenden Verrisses der Kieler. Ich schrieb ja "normalerweise". Ich rechne schwer mit 1860 oder dem FSV auf Platz 16. Und das sind ja nun von allen möglichen Kandidaten genau die zwei Truppen, die selbst gerade völlig durchhängen. Das ist also die Kieler Chance. Geht es dagegen gegen Fürth oder St. Pauli oder Aue, sehen die imho aber kein Land. Und wenns nach mir geht, dürfen die gerne aufsteigen. Denn dann ist Platz 18 nächste Saison wenigstens schon mal vergeben.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Ach ja: Wichtig ist auch, dass Sandhausen da nicht plötzlich noch abgeht. Da wir die locker schlagen können, wissen wir. Und dass wir gegen die mit 3 Punkten "Vorsprung" ins Rennen gehen, kann ja am Ende auch wichtig sein. Kiel Letzer, Sandhausen Vorletzer. Müssen wir also nur noch einen Dummen finden... :lol:

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Ich kann bei diesen Reli-Spielen nie einen Favoriten ausmachen, einfach weil die Nerven bei lediglich 2 Spielen eine sehr große Rolle spielen.
    Und die Kieler haben nach wie vor überhaupt nichts zu verlieren, der Zweitligist aber schon. Der Druck liegt immer beim klassenhöheren Verein.


    Und wer nächste Saison mit uns in der selben Liga spielen wird, ist mir aus sportlicher Sicht auch egal.
    Zum einen lässt sich nie genau voraussagen, wer gegen den Abstieg spielen wird, mit Pauli und Fürth hätte diese Saison wohl auch keiner gerechnet, und zum anderen gehe ich davon aus, dass wir eine Mannschaft aufs Feld schicken werden, die in der Lage ist, mehr als nur 3 andere hinter sich zu lassen. Auch wenn das öffentlich nicht so gesagt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!