Kader 2015/16

  • Wie es scheint, haben unsere Nachbarn vom SCP mal eben Daniel Brückner (34), Mahir Saglik (32) und Srdjan Lakic (32) mit sofortiger Wirkung freigestellt. Lakic finde ich nicht uninteressant, hat bei seiner Zeit in Lautern immerhin 51 Buden in 119 Spielen geschossen. Mit 32 zwar nicht mehr der jüngste, aber das waren Walter, Labbadia oder Kuntz auch nicht... Jedenfalls einer, der weiß wo das Tor steht und Liga Erfahrung sollte er reichlich haben. Ob ein vierter Stürmer aber Sinn macht? Eher nicht, ausser man könnte sich im Winter von van der Biezen trennen, für den ich bei Arminia leider keine Perspektive mehr sehe.


    Hmmm, von Lakic halt ich mal gar nichts. Das ist ein Stürmer, der wenig für das Spiel tut und mit Anspielen und Flanken gefüttert werden muss. Bei unserer Stärke in dieser Hinsicht wäre das in meinen Augen ein verschenkter Kaderplatz.
    Auch hat er außerhalb von K'lautern nie funktioniert.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Was für Paddelboring nicht gut genug ist, sollte für uns überhaupt nicht in Frage kommen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was für Paddelboring nicht gut genug ist, sollte für uns überhaupt nicht in Frage kommen;-)


    Naja, da wo Paderborn herkommt, wollen wir wieder hin. ;)
    Ein Stürmer der auch tatsächlich das Tor trifft würde ich sofort mit Kusshand nehmen. Aber wie Delbrücker sagte, muss er genau wie Klos gefüttert werden. Da liegen nunmal unsere Schwächen, dem stimme ich zu!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Was wollen wir mit Lakic oder Leuten wie Stroh- Engel oder Kutschke? Die helfen uns nicht, weil sie an Klos nicht vorbei kommen und KvdB den anderen Kadetplatz blockiert. Davon ab will ich auch keinen Darmstädter im Arminentrikot sehen:rolleyes:
    Wie @Heimatverein schon schrieb: wir brauchen einen quirligen Offensivmann, der über die linke oder rechte Außenbahn kommt und unsere Stürmer bedient.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nö.....


    Wir brauchen einen "spielenden" 6er der nicht nur abräumt sondern auch das Spiel nach vorne öffnen kann. Auch mal in die Nahtstellen.


    Sonst sind wir so schlecht nicht besetzt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ja, ich denke Arabi und Meier sind sich dessen auch bewußt.....da wird man jetzt wohl kaum einen 1,95 Hünen holen, es sei denn er heißt Zlatan und spielt für Schweden;-) Dann hätten wir zumindest nen adäquaten backup für Miro!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • und ich hatte von Kießling geträumt aber nach dem Spiel Heute hat sich das wohl erledigt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Klos wird sich finden-


    Hat er mehrfach bewiesen.


    Wenn wir punkten, ist er auch ohne eigenes Tor fast immer entscheidend daran beteiligt. Siehe Karlsruhe: Gelb-Rote für seinen Gegenspieler, worauf das Spiel kippt, Kopfball nach Hemlein-Flanke, den der Keeper nur auf Nöthes Knie abwehren kann...


    Klos ist, Stand jetzt, absolut unverzichtbar, ob er nun selbst die Buden macht oder nicht. Da eine schlagkräftige Ergänzung hinzuzubekommen (haben wir m.E. trotz Dreier gegen Karlsruhe derzeit überhaupt nicht), das ist die Mission der Winterpause, und wenn das klappt, können wir die Klasse halten.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Also wer einen Söldner wie Lakic (bei dem dieses Wort absolut angebracht ist) nicht uninteressant für Arminia findet, der sollte in Zukunft für immer und ewig schweigen, wenn es um Charakter geht.


    Lakic... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :kotzen:

  • Nö.....


    Wir brauchen einen "spielenden" 6er der nicht nur abräumt sondern auch das Spiel nach vorne öffnen kann. Auch mal in die Nahtstellen.


    Sonst sind wir so schlecht nicht besetzt.


    Was man so liest steht Patsche wirklich in Braunschweig auf der Abschußliste, Schott mich aber ich würde ihn wieder zurück nehmen. Etwas gereift, versteht sich mit Schütz und besonders mit Klos sehr gut und ist nun der spielende Achter den wir brauchen könnten.


    Nachtrag: Manuel Junglas ist der gleiche Spielertyp, könnte also auch besser funktionieren!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da wir, trotzdem Brinkmann noch nicht wieder zur Verfügung steht, ein Überangebot an (zentralen) Mittelfeldspielern haben, glaube ich da nicht dran. Auch wenn Patsche natürlich immer ein Gewinn für die Partyfraktion einer Mannschaft ist. ;)


    Auf den Aussen (speziell Links) drückt der Schuh. Klar kann er das spielen, aber deutlich wohler fühlt er sich zentral.
    Und ob wir ihn uns jetzt leisten könnten?? Keine Ahnung, aber wesentlich weniger wird er nicht verdienen wollen. Von einer Ablöse mal ganz zu schweigen. Und sein Vertrag beim BTSV läuft noch bis 2018 ...

  • Dieser Spieler wurde schon im Sommer genannt


    http://www.transfermarkt.de/ch…ntos/profil/spieler/50487


    Könnte nach den Daten her passen:


    - Jugendspieler der Arminia
    - Vertrag läuft nächstes Jahr aus
    - Passt ins Profil (selbes wie von aktuellen Gerüchten)
    - Saison 14/15: 23 Tore in der 2. Holländischen Liga
    - Saison 15/16: Bereits 10 Tore.
    - Nationalspieler Venezuela


    Man könnte ihn höchstens mit der Region "locken" .. glaube er könnte auch locker in der BuLi spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()


  • Wenn man eine kleine Ablöse bezahlen müsste, hätte das ganze sogar einen Vorteil. Da man als Ausbildungsverein an allen für den Spieler generierten Ablösen partizipiert, bekäme man ein bisschen vom eigenen Geld direkt wieder zurück:D

  • Im NW-Bericht wünscht sich Meier, dass Neuzugänge mit Start des Trainingslager schon dabei sind und sagt gleichzeitig, dass der aktuelle Kader zu groß sei.


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…Miete-in-der-2.-Liga.html


    Bedeutet also, dass man wohl definitiv Neuverpflichtungen plant.


    Andererseits darf man zumindest mal überlegen, wie dieser große Kader zustande gekommen sind. Das sind ja nicht irgendwelche Altlasten, denn man hat im Sommer ja sehr viele Spieler verpflichtet.


    Ich denke mal, dass man probiert Hober auszuleihen und Strifler vielleicht komplett abzugeben.


    vdB wäre auch ein Kandidat bei dem man überlegen sollte ihn loszuwerden, aber Meier scheint ja schon irgendwas an ihm zu finden.


    Kluge wird man nicht abgeben können.


    Burmeister könnte auch noch ein Kandidat sein, wenn man auf der 6 nachrüstet und dafür Behrendt als IV einplanen kann.


    Vielleicht wird man auch probieren von den Spielern Mast, Görlitz und Jopek einen abzugeben....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Witzbolde von der Pader ....hachja.......den einzig für uns interessanten Spieler aus deren Weltklassekader wäre aus meiner sicht Idir Ouali- Flügelspieler,Dribbelstark,Gefährlich - und sitzt oft nur auf der Bank.Aber naja, bevor wir uns den leisten könnten....


    Santos fände ich im übrigen nicht Schlecht, mit Spielern aus Nijmegen haben wir ja relativ gute erfahrungen gemacht(Hemlein).


    Hier mal ein paar Spieler für die aussen die ich gut fände - die aber sowieso nie kommen obwohl sie sogar evtl. bezahlbar weil Vertrag ausläuft:


    http://www.transfermarkt.de/ol…ragl/profil/spieler/56513


    http://www.transfermarkt.de/al…lez/profil/spieler/147562


    http://www.transfermarkt.de/ni…rden/profil/spieler/62700


    http://www.transfermarkt.de/andy-driver/profil/spieler/42967


    Gonzales finde ich persönlich sehr interessant - noch Jung und genau wie Santos aktueller Nationalspieler Venezuelas.


    Hat diese Saison auch nicht viel gespielt könnte also durchaus Bezahlbar sein.


    Hab hier noch ein Talent gefunden, da müssen S.A und N.M einfach zuschlagen!


    http://www.transfermarkt.de/ro…aucho/profil/spieler/3373 :lol: :lol:


    :head: :head: :head: :head: :head:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!