Kader 2015/16

  • Stroh-Engel ist sicherlich besser als van der Biezen, aber er ist auch schon 30. Zudem hat er sich in der zweiten Liga auch nicht dauerhaft bewiesen. Der hat ja mal gerade 49 Zweitligaspiele absolviert und war letztes Jahr in Darmstadt schon nicht mehr Stamm. Ich würde den nicht holen. Da lässt man den Kader besser so, wie er jetzt ist. Es sei denn, van der Biezen will weg...


    Interessant wären wirklich zwei Hamburger: Szoltan Stieber und Artjoms Rudnevs. Stieber könnte man ggfs. sogar fest verpflichten. Runjevs kann man sicherlich ausleihen. Klar - beide nicht billig - aber wenn man VERSTÄRKUNGEN sucht, dann muss man an diese Kathegorie Spieler denken. Ansonsten geht es wieder nur um Verbreiterung des Kaders.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Übrigens möchte Gianluca Gaudino die BAyern verlassen. Das wäre mal ein Transfer in die Zukunft, denn der Junge hat richtig was drauf!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ Richie


    Stroh-Engel sehe ich ähnlich wie du, bei Stieber haben wir wohl keine Chance weil der beim HSV bleiben soll und Rudnevs können wir nicht ausleihen, da sein Vertrag im Sommer endet. Und der hat auch schon bessere Angebote ausgeschlagen.
    Gaudino wäre zwar ein schöner Traum, der soll aber zahlreiche Angebote aus verschiedenen ersten Ligen haben.

    Für immer Arminia!

  • Als ich vorhin den Transferticker vom Kicker gelesen habe, bin ich auch über Gaudino gestolpert. Allerdings wird dort auch erwähnt, dass Vereine aus Deutschland, England und Spanien an ihm interessiert sein sollen. Ähnlich sieht es bei Sinan Kurt aus. Sehr begabter Spieler, bei Bayern ohne Perspektive und wird jetzt mit Hertha in Verbindung gebracht. Ich glaube Spieler dieser Kategorie werden für Arminia erst interessant, wenn sie sich auch in den kommenden 2-3 Jahren nicht durchsetzen können und den vermeintlichen Schritt zurück machen müssen, um die Karriere wieder in Gang zu bekommen. Die Frage ist ja immer auch inwiefern diese Spieler die richtige Mentalität mitbringen, um sich in Bielefeld zu behaupten. Bei Affane, der technisch den Großteil des Stammkaders in die Tasche steckt, scheint ja auch genau das das Problem zu sein.


    Vielleicht auch bezeichnend, dass Arminia in der Vergangenheit vor allen Dingen Abwehrspieler hervorgebracht hat. Meißner, Friedrich, Westermann, Owomoyela. Helft mir auf die Sprünge, aber an einen Offensiven, der jung hier in Bielefeld angefangen hat und dann eine deutlich positive Entwicklung genommen hat, kann ich mich gerade nicht erinnern. Höchstens Billy Reina, wobei der bei seinen weiteren Stationen auch nicht richtig glänzen konnte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Übrigens möchte Gianluca Gaudino die BAyern verlassen. Das wäre mal ein Transfer in die Zukunft, denn der Junge hat richtig was drauf!


    Gaudino kommt bestimmt! :lol: Da muss man nur mal nett fragen. :love:


    Edit:
    @Felipe:
    Grundsätzlich richtig, das, wenn überhaupt, Spieler dieser Kategorie für Arminia erst interessant werden, wenn die Karriere angekurbelt werden muss. In der Realität ist es aber leider doch so, dass die dann überteuert innerhalb der Liga zum nächsten Club wandern. Siehe aktuell Jonas Hofmann. 80 + X Buli-Spiele in knapp 5 Jahren, Ablöse 8 Mio..


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Ich habe mich nachdem ich beim Kicker von Sinan Kurt gelesen habe durch seinen Thread auf Transfermarkt.de durchgelesen. Da wird vor allem von eklatanten Charakterschwächen geredet. Von seinen gladbacher Mitspielern hat er sich mit den Worten "Ich werde nie wieder arbeiten müssen" verabschiedet und soll sich allgemein sich zu sehr auf sein Talent verlassen.


    Ich glaube kaum dass soeiner sich mit einen Zweitligisten zufrieden geben würde. Und ich glaube auch nicht dass so ein Charakter der Mannschaft helfen würde.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Ich denke wir holen eher sowas in der Kategorie Anton Fink vom CFC. Das dürfte eher unserer finanziellen Kragenweite entsprechen (wobei der wohl auch Ablöse kostet) als ein Rudnevs oder Stieber.

  • Können wir nicht Odonkor reaktivieren? Der ist ja sogar noch deutlich jünger als ich (und auch deutlich schneller), wenn auch weniger redegewandt. Wohnt doch hier auch noch in der Ecke oder? :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gutes Beispiel dafür, dass der Transfermarkt in Sachen Ablösesummen komplett aus den Fugen geraten ist- 8 M € für Hofmann!!! Alle jungen und talentierten Spieler, die bei Bayern, BVB oder Leverkusen in den Profikadern stehen, werden wohl erst mal innerhalb der Buli zu Hertha, Frankfurt oder Werder wechseln, bevor sie in die 2.Liga gehen. Ob sie da spielen werden, ist eine andere Frage.


    Genauso wenig sehe ich Drittligastammspieler in unserem Kader, die wirkliche Leistungsträger sind- die wird niemand freiwillig gehen lassen, und wenn überhaupt überteuert. Warum sollte der Beck zu Arminia wechseln und Magdeburg seine Torversicherung gehen lassen?

  • Das einzige was sich Arminia derzeit leisten kann wäre ein Ausleihgeschäft mit jemanden der derzeit in Liga 2(!) nicht zum Zuge kommt oder aus irgend einer zweiten Mannschaft von Schalke, Dortmund oder Schiessmichtot.


    Oder aber es kommt jemand den NIEMAND auf dem Zettel hat aus Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Dänemark, Holland etc. Was anderes kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Und ob ein Stroh-Engel uns hilft ist auch sehr zweifelhaft.


    Man müsste schon hoffen, dass irgend ein Gönner unserer Arminia etwas unter die Arme greifen möchte. Aber wirklich not dazu sieht man eigentlich auch nicht. 24 Punkte sind doch super. ;)

  • Leute wie Stieber oder Rudnevs werden sicherlich nicht zu einem Kellerkind der zweiten Liga wechseln.
    Und ein Stroh-Engel ist auch nicht der Spielertyp, den wir unbedingt brauchen.
    Ich sehe das ähnlich wie RuhrArmine.
    Es wird wohl auf Spieler aus dem Ausland hinauslaufen. Benelux, Skandinavien oder Ostblock.
    Oder es kommt ein unzufriedener Reservist eines Ligakonkurrenten wie z.B. Daniel Frahn aus Heidenheim.
    Wenn wir jemanden holen, dann sollte es auch eine echte Verstärkung sein.
    Mitläufer haben wir nun wirklich genug im Team. Besonders im Mittelfeld, wo m.M. nach besonders nachgebessert werden sollte.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ibra ist doch Skandinavier? Aber ich weiß nicht, ob er sich einfach so als Klos-Backup sehen würde :D


    Wenn ich mir im Urlaub momentan quasi alle 2 Tage die 3.Liga-DVD ansehe, hoffe ich immer noch sehr auf einen Dennis Mast. Der Junge hat eigentlich schon gute Anlagen, die ihn zu einem guten Zweitliga-Spieler machen könnten. Er wirkt sympathisch - Aber ich weiß nicht, ob er so den Biss hat wie bspl Hemlein. Mast mit dem Einsatz von Hemlein, wäre ne Bombe!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jetzt wo Du es schreibst rieche ich es auch mit dem Skandinavier. Egal, meine größte Hoffnung ist auch das sich einige aus dem vorhandenen Kader an ihre Qualitäten erinnern und endlich ihr Potential abrufen. Möglich wäre da Einiges!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit den Skandinaviern hatten wir aber meist auch kein Glück. Ich weiß auch nicht, ob das Scouting Computerprogramm in den letzten Jahren upgedatet wurde oder ob es immer noch im Saftig/Dammeier Modus ist. Insofern wird unser Horizont wohl weiter eher im deutschsprachigen Raum liegen. Deshalb mein Tipp, dass wir einen ehemaligen U23 Nationalspieler von einen Bundesligisten im unteren Drittel ausleihen. Wenn Leute wie Eilers direkt in die Buli gehen können, werden wir selbst einen Drittligaspieler der was drauf hat kaum bekommen. Vielleicht kommt am Ende des Tages ja auch Schönfeld zurück. Klose wird es freuen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Naja Rautiainen und Kamper stehen Risgard, Hansen, Sadik, Brendesaeter, Isoaho und möglicherweise bald Affane gegenüber.


    Bei den Engländern haben wir eine bessere Quote...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich kam auch nur drauf weil es in der Presse vor Zeiten hieß, daß Arabi sich dort oben herum getrieben hätte. Aber richtig, auch Patsche wäre in meinen Augen eine Option.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!