Kader 2015/16

  • Ich glaube auch nicht, dass er bei uns Kandidat Nr. 1 ist, da er ja "nur" mehr oder weniger die Position von Affane abdecken würde und an sich die Baustellen ja eher links außen und zentral im Mittelfeld gesehen werden.


    Interessant übrigens auch, wer zur Zeit nach der Verpflichtung von Mölders noch alles bei 60 als Kandidat gehandelt wird: Hoffmann, Petrak, Gorgon, alles Spieler mit einem Marktwert jenseits der 1 Mio.-Grenze. Auf der anderen Seite die große Finanzlücke, da schaut echt keiner mehr durch!

    1860 wird Marius Wolf wohl für ca. 1,5 Mio an Hannover verkaufen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Und los ! Ein Stephan Schröck hat jede Menge Erfahrung in der zweiten Liga und deckt quasi alle Positionen ab wo wir Bedarf haben und kann im Notfall sogar Dick ersetzen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-neuen-verein-suchen.html

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Laut 90min.de soll Duisburg angeblich Interesse an Görlitz haben...


    Mit solchen Meldungen wäre ich vorsichtig. Man sollte sich mal ansehen was dieses 90min überhaupt für ein Angebot ist. "90min's selbsterklärtes Ziel besteht darin, sich für fan-generierten
    Journalismus als wichtigen Bestandteil des Sports und der
    Medienlandschaft einzusetzen."


    So dazu gibts auf der Startseite eine schöne, fette Toplist auf der diese "Fanautoren" mit Foto angezeigt werden, wenn sie möglichst viel Traffic/Klicks für ihre generierten Beiträge erhalten.
    Mitmachen kann da scheinbar jeder interessierte Fan. Ich habe den Eindruck, dass hier das generieren von Klicks deutlich vor einer sachlichen Prüfung der Beiträge stehen.


    In diesem Fall mit Görlitz reimt sich der Autor m.E. einfach nur zusammen, dass so ein 2.Liga-erfahrener Mann mit seiner Reservistenrolle hier nicht ganz zufrieden ist und deswegen wechseln will.
    Das verfeinert mit dem Originalzitat:
    "Es gäbe bestimmt einige Zweitligisten, wie den abstiegsbedrohten MSV Duisburg, die Görlitz gerne aufnehmen würden."


    Also für mich ist das einfach nur ein im Nebel spekulieren ohne tieferen Wert.

  • Dann passt es doch hervorragend hier hin. :lol:


    Traurig müsste man aber nicht sein wenn es so kommen sollte und wir die Position dadurch stärker besetzen könnten.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Abgesehen davon würde ich keinen Spieler an einen direkten Konkurenten in der Tabelle abgeben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Abgesehen davon würde ich keinen Spieler an einen direkten Konkurenten in der Tabelle abgeben.


    Warum nicht, wenn uns der Spieler nicht wirklich weiterhilft?
    Soll man deshalb den unzufriedenen Spieler weiter mit durchziehen und auf das Angebot eines nicht unmittelbaren Konkurrenten warten?
    Das Angebot eines Vereins, der wesentlich weiter oben positioniert ist, wird für Görlitz wohl nicht kommen.
    Und daß er in die 3. Liga wechselt ist wohl eher unwahrscheinlich.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Also gerade bei Görlitz erwarte ich mir noch eine ganze Menge, und ich würde ihn keinesfalls in der Winterpause schon wieder abgeben, erst recht nicht zu einem direkten Konkurrenten. Und der Aderlass in dieser Transferperiode darf m.E. ohnehin nicht zu groß ausfallen, da unsere Stärke gerade das Funktionieren als Mannschaft ist, und da ist es halt auch wichtig, dass die Ersatzspieler nahtlos in das Gefüge eingepasst werden können, wenn Not am Mann ist. Und das geht halt nur nach intensivem gemeinsamen Training, und dazu ist die Wintervorbereitung eigentlich zu kurz, zumal wenn die Neulinge erst später verpflichtet werden können.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mit solchen Meldungen wäre ich vorsichtig. Man sollte sich mal ansehen was dieses 90min überhaupt für ein Angebot ist. "90min's selbsterklärtes Ziel besteht darin, sich für fan-generierten
    Journalismus als wichtigen Bestandteil des Sports und der
    Medienlandschaft einzusetzen."


    Jep, stimmt natürlich..deswegen schrieb ich auch nicht "Duisburg hat Interesse...", sondern "laut..." ;)


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Arminia ihn abgeben würde. Görlitz hat durchaus ja Potenzial und Meier setzt ihn von den ganzen Ersatz-Flügelspieler immerhin am Häufigsten ein. Dann ein Wechsel zu einem Konkurrenten kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das ist für mich eine Pseudodiskussion. Wir werden Görlitz nicht abgeben und Duisburg hat dafür eh keine Kohle. Michael hat noch Potential und unsere rechte Seite bleibt so doppelt besetzt. Wir geben doch genug Spieler ab. Unwahrscheinlich, dass wir noch noch Baustelle aufmachen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Fakt ist, daß wir uns im Mittelfeld verstärken müssen. Und wir sollten nicht darauf hoffen, daß dem vorhandenen Personal mit dem neuen Rasen plötzlich Flügel wachsen.
    Ich bin auch kein Freund davon, Spieler nach einem nicht so erfolgreichen halben Jahr wieder abzugegeben. Gerade bei jungen Leuten.
    Aber Görlitz wird bald 29 und ich befürchte, daß er seinen Zenit schon überschritten hat.
    Wie gesagt, m.M. nach drückt der Schuh im MF am dringendsten.
    Un da sollten wir den Kader nicht mit Spielern blockieren, die bisher mehr oder weniger nur mitgeschwommen sind.
    Hier muss auf jeden Fall gehandelt werden.
    Aber die Perspektiven für Görlitz können Meier und Arabi sicherlich besser beurteilen als wir als Aussenstehende.
    Wenn er aber weg will weil er zu wenig Spielanteile bekommt, wird man ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen.
    Vorrausgesetzt natürlich, man kann sich mit Neuzängen einigen, von denen man sich mehr verspricht.
    Man wird ihn aber sicherlich nicht behalten, nur um einen Wechsel zur Konkurrenz zu verhindern.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das ist für mich eine Pseudodiskussion. Wir werden Görlitz nicht abgeben und Duisburg hat dafür eh keine Kohle. Michael hat noch Potential und unsere rechte Seite bleibt so doppelt besetzt. Wir geben doch genug Spieler ab. Unwahrscheinlich, dass wir noch noch Baustelle aufmachen.


    Die Baustelle ist doch die momentane Situation. Deshalb muss da auf jeden Fall was passieren.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Interessante Diskussion - gehen wir davon aus, an Duisburgs Interesse wäre wirklich was dran...


    ich war, wie viele andere auch oft ziemlich unzufrieden mit ihm und seinen Leistungen in der Hinrunde. Trotzdem denke ich, dass er durchaus Qualitäten hat, für die es lohnt ihn hier zu behalten. Auch wenn er vermutlich nicht mehr unbedingt Armine der Saison werden wird, würde ich nicht das Risiko eingehen, ihn an einen direkten Konkurenten abzugeben. Es wäre einfach ärgerlich, wenn er dort auf Grund von System/Taktik/Zusammenspiel mit den Mitspielern/etc. plötzlich doch einschlagen würde und den Kader des MSV verstärken würde. Außerdem traue ich ihm als Einwechselspieler durchaus noch die ein oder andere gute Aktion zu, die vielleicht doch noch mal für 2-4 Tore/Vorlagen in der Rückrunde führen könnte. Auch wenn die Hinrunde nicht so toll für ihn lief ist er immer noch ein gestandener, erfahrener 2.Liga-Spieler, der für uns irgendwann irgendwo bestimmt noch brauchbar werden wird. Ich würde so verfahren:


    Abgabe in die 3.Liga oder sonstwohin - wäre ok, wenn man meint adäquaten Ersatz gefunden zu haben


    Abgabe an einen direkten Konkurrenten - nur wenn es wirklich nötig ist, und eine "Granate" als Alternative bereit stehen sollte

  • Aber LostandFound hat sicherlich Recht mit seiner Einschätzung zu der Quelle.
    Vorraussetzung sind und bleiben natürlich ein seriöses Angebot eines Clubs, sowie ein Wechselinteresse des Spielers.
    Und solange sich dieses Gerücht nicht weiter verdichten sollte, ist das Eisen noch ziemlich kalt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Jep, stimmt natürlich..deswegen schrieb ich auch nicht "Duisburg hat Interesse...", sondern "laut..." ;)


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Arminia ihn abgeben würde. Görlitz hat durchaus ja Potenzial und Meier setzt ihn von den ganzen Ersatz-Flügelspieler immerhin am Häufigsten ein. Dann ein Wechsel zu einem Konkurrenten kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Nach dem was Lost and Found geshrieben hat, steht da ja noch nicht mal, dass Duisburg Interesse hätte, sondern dass er ein passender Spieler für sie sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!