Kader 2015/16

  • Für mich macht Arabi hier einen guten Job - nicht mehr und nicht weniger. Dass er geräuschlos arbeitet, sich nicht (oder kaum) an Spekulationen beteiligt, empfindet man als Armine sehr wohlwollend. Dies ist bei den vielen Lautsprechern in der Brance längst nicht üblich, ist für mich persönlich aber absolute Grundvoraussetzung an eine Person in Arabis Position. Damit allein hat er noch nichts geleistet, sondern verhält sich einfach professionell.


    Schon bemerkenswerter finde ich seine Art und Weise, mit den Gegebenheiten hier umzugehen. Notorisch Pleite, jeden € dreimal umdrehen, häufiges betteln gehen und Löcher stopfen müssen. Das macht er schon klasse, dass er sich da nicht aus der Ruhe bringen lässt und für den Verein das bestmögliche rausholt.


    Seine Transferbilanz an sich finde ich auch eher durchschnittlich, wobei es ja nicht unbedingt ihm anzukreiden ist, ob sich ein Spieler gut oder nicht gut entwickelt. Die Transfers, so wie sie geplant und durchgeführt werden, machen in den allermeisten Fällen auf jeden Fall Sinn und es sind keine Schnellschüsse oder Kamikaze-Aktionen dabei.


    Für mich eine 2 bis 2-!

  • Bei der NW im Interview ist Norbert Meier und zieht ein kleines Fazit zum Ende des Trainungslagers.
    Kurz und knapp zusammengefaßt:
    - Meier sieht Rodriguez als Achter oder Zehner
    - mit Hemlein scheint alles klar wegen der Vertragsverlängerung
    - auch für David Ulm stehen die Sterne günstig. Wäre schön, wenn er auch verlängern würde.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Zum Rodriguez: "Er verliert kaum einen Ball" - "Die Mannschaft muss sich auf ihn einstellen". Klingt so, als wenn Rodriguez fast ein wenig überqualifiziert ist :D


    :lol:
    Hört sich doch gut an, zumal das Thema Ballsicherheit im Mittelfeld auch eine große Baustelle in der Hinrunde war.
    Gerade weil der Trainer hohen Wert auf Defensivarbeit bis in die Spitze legt, ist so ein Spieler wichtig, damit Klos und die Aussen bei Balleroberung auch genügend Zeit haben, sich wieder nach vorn zu orientieren. Da hatten wir bisher große Probleme.
    Trotzdem darf man jetzt keine Wunderdinge von dem Jungen erwarten.
    Aber diese Aussage des Trainers stimmt erstmal positiv.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Habe jetzt bisher noch nicht viel von ihm gesehen, aber ich denke auch Wolfsburg wird den nicht nur wegen seines Bruders verpflichtet haben. Der scheint technisch schon was drauf zu haben. Zumal wir mit Spielern von Wolfsburgs Zweiter ja gute Erfahrungen gemacht haben. ;)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich habe bei Rodriguez ein wenig Sorge, das ihm (noch) die nötige Wettkampfhärte für Liga 2 fehlt. Begründen kann ich das nicht, ist mehr so ein Gefühl. Ich hoffe sehr, das ich falsch liege.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich habe bei Rodriguez ein wenig Sorge, das ihm (noch) die nötige Wettkampfhärte für Liga 2 fehlt. Begründen kann ich das nicht, ist mehr so ein Gefühl. Ich hoffe sehr, das ich falsch liege.


    Munter bleiben,
    Gruß


    Das wäre durchaus möglich, hier wird sich ganz schnell sein Format zeigen. Und noch haben wir ja mit Ulm und Mü mehere Leute in der Hinterhand. Auch ich bin gespannt wie der Trainer diese Eingliederung managt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das wäre natürlich total geil, auch weil es ein Asiate ist! Diese Jungs sind nahezu unkaputtbar, können laufen, laufen und laufen und haben daher immer das Zeug zum Publikumsliebling! Hab mir schon lange einen gewünscht :)


    Hoffe das kommt auch so!


    Wird dann aber eng auf der Tribüne.... mal gucken was noch so passiert heut.


    Hornig zu Bayern? :D

  • Mal sehen, wann der Erste losnölt, dass es für Jopek, Mast und Co. nun noch mehr Konkurrenz gibt ;)


    Im spielerischen Bereich waren in der Hinrunde ja einige Defizite zu erkennen, mit Rodriguez und Ryu hat man darauf im Rahmen der Möglichkeiten reagiert. Bin gespannt, wann und wie die beiden eingebaut werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei Ryu muss das bei einer Leihe bis zum Saisonende, der verkürzten Rückrunde und dem Anspruch direkt Spielpraxis zu gewinnen, ziemlich schnell gehen. Leidtragender wird wohl nöthe sein, der ja bisher nicht auf seiner stammposition spielt.

  • Da Ryu aber auch auf beiden Außen spielen kann, könnte er auch Hemlein ersetzen.
    Zumindest wird der Konkurrenzkampf in unserer Offensive mit den drei Neuen deutlich belebt.
    Das sollte sich doch positiv auswirken.
    Ich bin gespannt.

  • Ich bin positiv überrascht, vielleicht sogar mit Kaufoption? Klein und wuselig ist er wie gefordert auch, prima. Möglicherweise auch eine Reaktion auf den noch nicht verlängerten Vertrag von Hemlein, auch hier wird der Druck erhöht.


    Jetzt wird es auch für Görlitz, KvdB und vor allem Mast eng. Mü heute nicht beim Training, mal sehen was der Tag noch so an Überraschungen zu bieten hat.


    Anständiger Kader für einen Aufsteiger, Herr Arabi. Und im Gegensatz zum MSV hat dieser Neuzugang auch schon seine Ligatauglichkeit in BS bewiesen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dass hört sich ja alles wirklich vielversprechend an und als Optimist könnte man daraus wohlmöglich eine
    sorglose und nervenschonende Rückrunde voraussagen ?


    Aber ohne Thrill geht ja bei uns bekanntlich nichts, doch vielleicht sind wir nach dem MSV-Spiel um einiges klüger. ;)

    Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!