Kader 2015/16

  • Ich habe auch etwas die Stirn gerunzelt, als ich bei TM las, dass Riese in Heidenheimer Kreisen wohl schon ziemlich konkret wieder mit uns in Verbindung gebracht wird.Ich bin da ganz bei meinem "Vorschreiber" und hab so meine Zweifel, ob er uns wirklich weiterbringen würde. Das Jahr in Heidenheim, das er zumeist auf der Bank oder sogar auf der Tribüne verbracht hat, war sicherlich nicht förderlich für seine sportliche Entwicklung. Es könnte halt nur sein, dass man gern einen Mann in der Hinterhand haben möchte, den man in Einzelfällen als taktische Variante als Wadenbeißer alter Schule auf gegnerische Kreativkräfte loslassen kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jetzt also auch noch Riese - haben wir sie bald alle durch? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rolleyes.gif]


    Riese ist ein Kämpfer vor dem Herrn, aber im Spiel nach vorne stark limitiert.
    Er gehört für mich auch zu den Spielern, die mMn nicht gegangen wären, wenn Meier dies nicht gewollt hätte.
    Dass er möglicherweise schon frühzeitig mit Heidenheim in Kontakt stand, könnte dies sogar bestätigen, da er auch unter Meier über die Reservistenrolle nicht hinausgekommen ist.
    Meier setzt auf der 6 auf andere Qualitäten, siehe Junglas oder die Entwicklung von Schütz. Ein reiner Abräumer wie Riese passt daher nicht.
    Dass Riese angeblich vor einer Rückkehr zu uns steht, entspringt doch nur der Fantasie eines einzelnen tm-Users.
    Zudem hat er in dieser Saison gerade einmal 480 Minuten (12 Einsätze) gespielt. Auch nicht gerade eine Empfehlung.
    Und die Rolle des "Wadenbeißers" kann bei uns Junglas problemlos übernehmen, dafür brauchen wir keinen Philipp Riese. Der landet wohl eher wieder in der 3.Liga.

  • Haha, ja bald haben wir sie dann echt alle durch. Es wird Zeit, dass die erste Verpflichtung verkündet wird damit wir uns aus dem Reich der Spekulationen verabschieden können.

  • Dafür soll Phillip Riese in Heidenheim, trotz Vertrag(Terrier), den Verein wieder verlassen. Ich möchte ihn, aber gerade auf seiner Position sind wir gut besetzt und damit wird die Rückkehr schwierig.


    Jemand der am Ball so limitiert ist, sich hier nach dem Abstieg aus dem Staub gemacht hat, möchte ich hier nicht mehr sehen!
    Von Rückholaktionen halte ich für meinen Teil wenig bis gar nichts!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Der Zenga aus der Taubenmetropole ist leider auch bei einigen anderen Zweitligisten (Heidenheim und Karlsruhe) im Gespräch, aber das ist auf jeden Fall einer, der eine richtige Verstärkung auf der 6 wäre!


    Zenga steht vor dem Wechsel nach Sandhausen.



    Dennis Mast, der bis zum Saisonende vom Karlsruher SC ausgeliehen ist, soll langfristig an den DSC gebunden werden. Laut dem “Kicker” laufen derzeit Gespräche zwischen beiden Vereinen. Der Wechsel von Björn Jopek (Union Berlin) steht derweil unmittelbar bevor.


    http://www.liga2-online.de/transfer-newsflash/

  • Ich muss mich auch mal einmischen :)


    Ich wundere mich, dass ihr lorenz so abschreibt..ich glaube (auch wenn Mast wohl bleiben darf), dass Lorenz in Liga 2 wertvoller sein könnte. Es bleibt abzuwarten, ob Mast sich da mit seinen Dribblings noch durchsetzen kann - zumal es gegen Ende mit nachlassender Kraft auch schon recht dürftig war was er gezeigt hat. Lorenz mit seiner Schnelligkeit und den durchaus guten Flanken ist da sicher ne gute Option. Auch für Standards denke ich wichtig wenn es bei Dick mal nicht läuft.
    Außerdem ist Lorenz einer der wenigen, der auch mal aus der Distanz schießt - was mir etwas zu kurz gekommen ist.
    Standards und Konter werden - meiner Meinung nach - das Mittel in Liga 2 sein müssen..da würde ein Abgang ganz wenig Sinn machen

  • Ich würde ihn auch gern öfter spielen sehen aber Meier wohl nicht. Deshalb könnte er von sich aus auch auf den Abschied kommen, ich würde ihn halten wollen.


    Unseren Ex-Collin zieht es hingegen nach Berlin, Glück gehabt Arminia.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zum Thema Lorenz war es ja schon auffallen,dass er leider nicht mal mehr unbedingt Nummer 1 für den Mast Backup war. Dort wurde dann teilweise Junglas hingestellt, oder ich glaube sogar das ein oder andere Mal Müller.


    Versteh ich leider auch nicht so ganz - Lorenz hat mir eigentilch immer recht gut gefallen, wenn er gespielt hat bzw eingewechselt wurde

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das Problem bei Lorenz ist die Konstanz. Insbesondere zum Anfang bis Mitte der Saison kam da nicht viel. So richtig "positiv" ist er mir eigentlich nur im Spiel gegen Osnabrück nach der WP aufgefallen. Wir werden sehen was passiert, er ist schon recht lange Armine und hat immer seine Einsatzzeiten bekommen.

  • Herr Riese hatte damals nur für die 2. Liga seinen Vertrag verlängert. Dementsprechend war er nach der Relegation ablösefrei und äußerst schnell (für meinen Geschmack zu schnell) in Schwaben unter Vertrag. Der soll mal schön bei den Heidis auf der Alb auf der Bank versauern.

  • Ich weiß nicht, ob man den Spielern nicht oft unrecht tut, indem man diese Klauseln ausschließlich zu ihren Gunsten auslegt.
    Auch ein Verein kann davon profitieren, weil er im Falle des Abstiegs nicht noch reihenweise Spieler unter Vertrag hat, mit denen er beim Neuaufbau gar nicht mehr planen will.
    Zudem weiß doch keiner von uns, wie solche Vertragsverhandlungen genau von statten gehen. So könnte eine Ausstiegsklausel auch Teil eines Kompromisses sein. Der Spieler rückt vielleicht von seiner ursprünglichen Gehaltsvorstellung ab, akzeptiert ein niedrigeres, ist dann aber bei Abstieg ohne Vertrag. Was im Falle einer für ihn persönlich schwachen Saison auch wiederum ein Risiko darstellt, oder auch bei einer langwierigen Verletzungspause.
    Alles hat doch immer seine 2 Seiten. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]

  • Vor allem wird es ja bei fast allen Spielern so dargestellt, als ob es einzig und allein an denen liegt, wenn sie den Club nach Abstieg verlassen.
    Vielleicht bestand ja auch seitens des Vereins kein oder wenig Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit. Und dann wären diese Spieler jetzt natürlich auch kein Thema bei Arminia.

    Für immer Arminia!

  • Ist halt immer so: Bei den Spielern wird Nibelungentreue vorausgesetzt, auf der anderen Seite wird aber auch hier eifrigst debattiert, welche Spieler vorzeitig den Laufpass bekommen sollen und wie man sie am besten dazu "motiviert".

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Mast nun gehalten werden soll finde ich Super! (der kann sich noch etwas mehr entwickeln) Lorenz finde ich selbst für die Zwote Liga einen Passabelen Backup. Mit Jopek holt man wohl ebenfalls einen Jungen, Entwicklungsfähigen Spieler den ich aber eher im Zentralen Offensiven Mittelfeld sehe. Ich hoffe er bleibt Verletzungsfrei und wird nicht zu einem Fießer oder Petersch, letzteren fand ich in der damaligen Vorbereitung ziemlich gut. Die Defensive und TW Position bereitet mir etwas Kopf zerbrechen auch wenn Arabi vor einigen Tagen noch sagte das er davon ausgeht Schwolow noch halten zu können, das war allerdings vor dem Abstieg der Freiburger.


    Was Riese angeht.. im nachhinein etwas seltsam. Er wurde aus der Vierten Liga geholt und hat sich hier zu einem guten Spieler in der 3ten Liga entwickelt. Betonung auf Gut.. mehr auch Nicht, wenn er bei den Vertrags Verhandlungen dann eine reine Zweitliga Klausel rausholt okeee .. etwas Selbstüberschätzung vielleicht. ?(

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Vor allem wird es ja bei fast allen Spielern so dargestellt, als ob es einzig und allein an denen liegt, wenn sie den Club nach Abstieg verlassen.
    Vielleicht bestand ja auch seitens des Vereins kein oder wenig Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit. Und dann wären diese Spieler jetzt natürlich auch kein Thema bei Arminia.

    Ist halt immer so: Bei den Spielern wird Nibelungentreue vorausgesetzt, auf der anderen Seite wird aber auch hier eifrigst debattiert, welche Spieler vorzeitig den Laufpass bekommen sollen und wie man sie am besten dazu "motiviert".


    So sieht es aus! Stichwort Brinkmann. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]


    Wie hier jemand schon anmerkte, hätte es Riese bei uns in dieser Saison möglicherweise kaum in die Mannschaft geschafft. Dann hätte wir die Situation gehabt, wie sie vielleicht jetzt die Heidenheimer haben: Einen Spieler im Kader, den sie nicht wirklich gebrauchen können. So darf man bezweifeln, dass wir einen Junglas geholt hätten, wenn Riese noch da gewesen wäre, sowohl aus finanzieller, als auch aus sportlicher Sicht.


    Ich will auch gar nicht wissen, wie oft wir schon davon profitiert haben, dass Verträge nach einem Abstieg ihre Gültigkeit verloren haben.


    Und was die Treue angeht: Ein Riese, um bei dem Beispiel zu bleiben, dürfte in seiner Karriere sicher nicht soviel Geld verdienen, um dann mit Mitte 30 die Beine hochlegen zu können. Dass er für sich versucht das Beste herauszuholen, ist völlig legitim, würde von uns wohl kaum einer anders machen.


    Um aber beim Thema zu bleiben: Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei Arminia einer mit dem Gedanken spielt, ihn wiederzuholen.

  • Und was die Treue angeht: Ein Riese, um bei dem Beispiel zu bleiben, dürfte in seiner Karriere sicher nicht soviel Geld verdienen, um dann mit Mitte 30 die Beine hochlegen zu können. Dass er für sich versucht das Beste herauszuholen, ist völlig legitim, würde von uns wohl kaum einer anders machen.


    Um aber beim Thema zu bleiben: Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei Arminia einer mit dem Gedanken spielt, ihn wiederzuholen.

    Mhh ja das Geld Thema.. da is schon was dran, soweit hatte ich selbst gar nicht Gedacht. Irgendwo dann auch wieder Verständlich..


    Ich kann es mir ebenfalls nicht Vorstellen, das die Spieler der 13er/14er Saison zurückkehren. Im entferntesten vielleicht Pritsche. Da aber Fürth nun drin geblieben ist kann ich mir das Nicht Vorstellen. Grund: Zu Teuer für die Verhälltnisse und Rolle die er Spielen würde. (Als Backup für Klos und / oder Hemlein)

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ich würde den Kollegen Sobiech noch mal mit in die Versolung nehmen. Bundesligaerfahren, 24 und sicherlich auch erschwinglich.


    Ich habe in diesem Thread zum Thema Lasse Sobiech schon mal darauf hingewiesen, dass er aus persönlichen Gründen unbedingt in HH
    bleiben will. An diesem Vorhaben hat sich lt. meiner Quelle (Vater) nichts geändert.


    s-w-b Grüße :arminia:

    Zitat
  • Ist halt immer so: Bei den Spielern wird Nibelungentreue vorausgesetzt, auf der anderen Seite wird aber auch hier eifrigst debattiert, welche Spieler vorzeitig den Laufpass bekommen sollen und wie man sie am besten dazu "motiviert".


    Die Nibelungentreue wird auch nur dann verlangt, wenn ein Spieler gehen will. Wenn ein Spieler kommen soll, dann ist die Freunde groß, wenn er seinen früheren Verein verläßt. Vielleicht sprechen aus Sicht eines Spielers dieselben Gründe für einen Wechsel von Thüringen nach Ostwestfalen, wie später für den Wechsel von Ostwestfalen nach Schwaben: er will eben voran kommen in seinem Spielerleben. Ganz legitim finde ich. Deshalb sollte man niemandem vorwerfen, dass er nach dem Abstieg gewechselt ist. Es kann nur darauf ankommen, mit wem Arminia in der nächsten Saison erfolgreich ist. An Riese denke ich da nicht zuerst, auf der Position haben wir mit Junglas schon einen Guten.

    Italien- wir kommen!

  • Ich stelle fest: Riese wollen und brauchen wir nicht, Sobiech will nich aus HH weg weil der Siekerfelder den Vater nicht dazu überredet.


    Ich bin mal gespannt wen Arabi aus "Skandinavien" mitbringt. Wenn nicht so ein Vertrauen zum Sportdirektor haben könnte, dann würde ich jetzt schon so langsam nervös werden. Da werden ja schon mächtig Verträge gestrickt. Je länger das dauert, um so besser werden bestimmt die Spieler. Das ist wie früher die Vorfreude auf Weihnachten. Und schließlich wird ja der der Eine oder Andere aus der ersten Liga noch später einen Verein suchen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!