Kader 2015/16


  • Wenn Klos ein Angebot von der Insel hat, dann könnte Miro sich vermutlich dort finanziell so sanieren, dass er fürs Leben ausgesorgt hat. Fraglich, ob er dort über Jahre spielen will. Es gäbe für Arminia ein satte Ablöse, aber was dann? Wir wären sozusagen hinten und vorne offen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mir hat er gut gefallen gestern und in unseren Spielen, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Der DSC wird sich bestimmt keinen, auch nach einer unwahrscheinlichen Abgabe von Klos, Zweitligastürmer mit Torgarantie ala Polter oder Hennings leisten können. Von daher schaue ich auch mal an den Seiten, ohne jetzt vehement einen Spieler zu fördern oder mich festzulegen. Scheffler halte ich auf alle Fälle besser und durchsetzungsstärker als den Iljuschenko vom MSV.


    Wahrscheinlich würde sich Arabi über meine Gedanken totlachen, hat er doch längst die Alternativen auf dem Zettel. Schließlich macht er ja das ganze Jahr nix anderes als sich auf die verschiedenen Möglichkeiten vorzubereiten und dann im richtigen Moment umzusetzen. Bestimmt ist auch der Kostmannwechsel intern schon länger bekannt und längst durchdacht. Warten wir es ab und spekulieren so lange noch ein wenig ins Blaue.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Schäffler hat aber auch noch 2 Jahre Vertrag. Insofern also auch kaum zu bezahlen.Wenn man seine Torquote dabei auch noch berücksichtigt, paßt das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das mit dem Vertrag stimmt natürlich, gefallen hat er mir trotzdem und vorstellen könnte ich mir ihn eher als Koen in der ersten Elf. Um mal etwas die Kurve zu unserem Kader zu bekommen.


    Das wichtigste für das Umfeld wäre jetzt mal wieder eine positive Nachricht, wenn es nur ein neuer TT oder Co wäre. Mir würde auch schon eine Facebook-Bemerkung von Fabian reichen das ihm das englische Essen nicht gefällt und sein Mädchen hier nicht weg will, oder so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke, Arabi und NM haben klare Vorstellungen, welches Profil zu verpflichtende Spieler haben sollen (Jopek). Und davon werden sie ggf. nur abweichen, wenn es im Preis-Leistungsverhältnis eklatante Verschiebungen nach oben geben sollte/könnte. Wenn es dann passt, wird Arabi schon "zuschlagen".
    Arminia hat, vor allem nach den Spielen in DFB-Pokal, sicherlich nicht das schlechteste Standing bei wechselwilligen Profis.
    Es ist ja nicht so, als dass Arminia sich jetzt nur noch den Ramsch von der Resterampe zerren kann, um den Kader iwie aufzufüllen. Da kommt noch was -- und bestimmt nicht das Schlechteste!
    Sollen die Anderen sich ruhig ihren Kader vollpropfen. Oftmals verbaut man sich so auch (bessere) Optionen, mit denen zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu rechnen war/ist.
    In diesem Sinne, 8) bleiben!

  • Was zahlen die Engländer denn so an Ablöse? :rolleyes:
    3 Mille oder 4 Mille? :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hannover 96 trennt sich von Schlaudraff und Pander. Meiner Meinung nach wäre Schlaudraff für uns eine absolute Bereicherung. Erfahren, sehr spielstark und äußerst flexibel einsetzbar. Dazu mit 31 Jahren auch noch nicht zu alt. Vielleicht manchmal etwas langsam und behäbig wirkend, dafür mit einer sehr guten Übersicht. Bei 96 war er eigentlich immer einer meiner Lieblingsspieler und ich konnte nicht verstehen, dass er zuletzt derart in der Versenkung verschwunden ist.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Drei oder viertausend Euro wäre aber schon sehr wenig, ab 3 Mio. € wird man aber nachdenken müssen. Allerdings glaube ich immer noch nicht das das Klos aus Bielefeld weg will, da müssten die Vorstellungen schon sehr weit auseinander liegen. Ich gebe aber zu das so ein eingestreutes Interesse eines englischen Clubs durchaus Würze in die Vertragsverhandlungen bringen kann. Glücklicherweise hat sich Arabi zu überzogenen Forderungen ja deutlichst geäußert.


    Kaum hat sich der HSV von der Relegationsrunde etwas erholt wird schon wieder eingekauft, sei es ein suspendiertes Talent aus der Türkei oder unser TT. Die sollten erstmal in ihrem Stall aufräumen und dann auf der Alm probespielen.


    Übrigens geht wohl der auch bei uns gewünschte Energiespieler Perdedaj wohl doch nicht zum MSV sonders ist sich mit dem FSV einig, schreiben die Zeitungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Fabi Klos hat Vertrag, alles unter 2 Mio würde ich als Verein selbst auf die Gefahr nächstes Jahr gar nichts für ihn zu bekommen abblocken.
    Natürlich ist der Wunsch eines so verdienten Spielers auch berücksichtigen, aber auch er wird letzten Endes die Lage und Sichtweise des Vereins verstehen. Wie schon mal gesagt, wichtig wird sein, wie die Mannschaft aufgestellt sein wird. Sollte abermals der Fehler gemacht werden in dieser wichtigsten Phase der Saison zu vorsichtig und sparsam zu sein, dann geht der Schuss nach hinten los...noch ein Abstieg...wäre kaum vermittelbar.
    Die geile Saison hat uns nun diese "Probleme" bereitet, aber das sind herausfordernde Aufgaben und auch mal ein Prüfstein für Arabi, auch seine Zweitligatauglichkeit unter Beweis zu stellen.

  • Die derzeitigen news lesen sich ja alles andere als gut! Anstatt tägliche Erfolgsmeldungen zu genießen, bekommen wir bisher eher das Gegenteil geliefert, wobei vieles natürlich noch unbestätigt ist.


    Allerdings habe ich ein paar Quellen in England wegen Klos kontaktiert, die überhaupt keine Gerüchte diesbezüglich gehört haben und der festen Meinung sind, dass das nur von Klos Berater lanciert wurde, um in den Vertragsverhandlungen noch ein wenig rauszuquetschen, von daher würde ich leichte Entwarnung an dieser Stelle geben. Allerdings scheint es hier immer noch recht große unterschiedliche Auffassungen wegen der Vertragsverlängerung zu geben...

  • Hatte hier nicht jemand vor kurzem noch über die unseligen Rückholaktionen gelästert und dabei Matze Hain erwähnt. Mal abgesehen davon das er nach seinem unschönen Abschied wohl nie wieder das Wort Bielefeld in den Mund nehmen würde....


    .... könnte ich ihm mir jetzt sehr gut als neuen Torwarttrainer hier bei uns vorstellen. Wie schnell sich doch manchmal die Vorzeichen ändern: Hallo Matze, noch Bielefelder Urgestein oder schon Paulilegende?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Die derzeitigen news lesen sich ja alles andere als gut! Anstatt tägliche Erfolgsmeldungen zu genießen, bekommen wir bisher eher das Gegenteil geliefert, wobei vieles natürlich noch unbestätigt ist.


    Allerdings habe ich ein paar Quellen in England wegen Klos kontaktiert, die überhaupt keine Gerüchte diesbezüglich gehört haben und der festen Meinung sind, dass das nur von Klos Berater lanciert wurde, um in den Vertragsverhandlungen noch ein wenig rauszuquetschen, von daher würde ich leichte Entwarnung an dieser Stelle geben. Allerdings scheint es hier immer noch recht große unterschiedliche Auffassungen wegen der Vertragsverlängerung zu geben...


    Na, da kann man ja beruhigt sein, wenn niemand etwas gehört hat .... :rolleyes:


    Im Ernst. Fabian hatte sich ja ganz klar auf seiner Facebook Seite geäußert. Er ist kein Abzocker. Das glaube ich ihm auch, denn sonst wäre er vor einem Jahr schon gegangen. Deshalb kann ich mir so eine Taktik auch von ihm und seinen Berater nicht vorstellen. Das jeder Spieler versucht das Optimum an Kohle für sich rauszuholen, ist auch erst mal in Ordnung. Aber es muss halt auch in unseren finanziellen Rahmen passen. Dann wird man sich auch einigen. Gibt es nicht mindestens zwei Millionen Ablöse, würde ich ihn nicht gehen lassen. Wenn überhaupt. Denn in Aue konnte man es sehen: Der Silvesterman zwar für 1 ,5 Mille weg, aber anschließend Abstieg. Im Endeffekt eine sportliche Pleite.


    Da ich ja heute nun frei habe, warte ich den ganzen Tag darauf, dass ein Neuzugang aus dem Hut gezaubert wird. Klappt das heute noch? :rolleyes:


    Habs gerade gelesen. Onuegbu bleibt ein weiteres Jahr beim MSV . Es sieht mir fast so aus, als wenn die ganz gut aufgestellt sind. Zwei weitere Neuzugänge sollen für die Defensive noch folgen.
    O.K. Soweit sind wir ja wohl lange noch nicht....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Hatte hier nicht jemand vor kurzem noch über die unseligen Rückholaktionen gelästert und dabei Matze Hain erwähnt. Mal abgesehen davon das er nach seinem unschönen Abschied wohl nie wieder das Wort Bielefeld in den Mund nehmen würde....


    .... könnte ich ihm mir jetzt sehr gut als neuen Torwarttrainer hier bei uns vorstellen. Wie schnell sich doch manchmal die Vorzeichen ändern: Hallo Matze, noch Bielefelder Urgestein oder schon Paulilegende?

    Nach allem, was ich in letzter Zeit so von Matze Hain gelesen und gehört habe, konnte ich nicht heraushören, dass er irgend einen Groll auf Arminia hegt. Hier z.B. aus einem NW-Artikel aus dem Jahre 2013 kurz nach dem Aufstieg:


    Zitat

    Arminias Rückkehr in die 2. Liga ist für Hain daher eine besondere Freude.

    Also, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst, dass Matze Hain das Wort Bielefeld nie mehr in den Mund nehmen würde. Jetzt sind ja zudem ganz andere Leute an den Schalthebeln.

  • wenn ich so die jüngsten Posts hier lese, kommt mir wieder das Interview mit Meier zum Thema Foren in den Sinn......

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Der Artikel vom WB zum Stand der Transfers ist jetzt online.


    http://m.westfalen-blatt.de/DS…-Mast-scheint-alles-offen

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!