Kader 2015/16

  • Na ja, die Tore sind ja auch nur sekundär. Aber die Tatsache, dass er Kapitän ist und man ihm überhaupt auch die Verantwortung vom Punkt überlässt, zeigt m.E. klar, dass er eine herausgehobene Stellung im Team einnimmt. In einem Team, das sich anschickt, die Endrunde der EM zu erreichen. Nur so zum Vergleich: Im deutschen Team stehen Spieler wie Max Meyer, Goretzka, Sane etc! Und dass man den isländischen Fußball nicht unterschätzen sollte, haben ja schon die "Erwachsenen" mit ihrer Endrundenqualifikation eindrucksvoll belegt.


    Btw: Sigurjonsson hat inzwischen auch sogar schon die ersten 2 Kurzeinsätze in eben diesem isländischen A-Team hinter sich. Ich bleibe dabei: Wenn wir als Zweitligist einen solchen Rohdiamanten (natürlich nach ausführlicher Begutachtung durch das Trainerteam) billig verpflichten könnten, dann könnten wir eigentlich wenig falsch machen. Da sind jetzt sicherlich auch andere hellhörig geworden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ein Juwel wäre mir- nicht nur wegen der aktuellen politischen Lage- deutlich lieber als eine Rakete. Die Daten des Isländers hören sich ja ganz gut an. Letztlich muss das Trainerteam den Jungen angucken. Ob so ein Mann uns in naher Zukunft, also noch in dieser Saison, wirklich weiterhelfen kann, da bleibe ich eher skeptisch. Perspektivisch ist es vielleicht was anderes.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und gerade die Perspektiven sind es ja die Herr Meier den jungen Spielern zu Hauf bietet. Da wäre ich wirklich lieber dafür nur einen, aber dafür erfahrenen Spieler zu verpflichten wenn möglich. Wenn es nicht möglich ist, dann sollten wir es lieber mit dem vorhandenen Personal versuchen als unserem Nachwuchs noch jemand ohne Einsatzchancen vor die Nase zu setzten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kriege auch nicht genug von erfahrenen Spielern, wie Görlitz, Kluge Brinkmann etc...
    Sie sind bekanntermaßen die Zugpferde des Teams.


    Ohne wenn und aber: Wollen wir nicht absteigen, müssen wir personell nachlegen.
    Auf Außen und im zentralen Mittelfeld sehe ich klaren Handlungsbedarf, weswegen beide Spieler geeignet sein könnten.

  • Ich denke Arabi und Meier haben die Problemstellen erkannt. Darauf deuten ja nun die Testspieler hin. Was dann letztlich finanziell und personell machbar ist, wird man sehen. Ich habe immer noch Arabis Worte im Ohr" wenn wir weiter so wenig Tore schießen, steigen wir ab". Damit ist klar, dass gehandelt werden wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kriege auch nicht genug von erfahrenen Spielern, wie Görlitz, Kluge Brinkmann etc...
    Sie sind bekanntermaßen die Zugpferde des Teams.


    Ohne wenn und aber: Wollen wir nicht absteigen, müssen wir personell nachlegen.
    Auf Außen und im zentralen Mittelfeld sehe ich klaren Handlungsbedarf, weswegen beide Spieler geeignet sein könnten.


    Das sehe ich in allen Belangen anders! Kaufen auf Deubel komm raus hatten wir auch schon. Über den Einsatz der jungen Spieler haben wir uns hier schon ausreichend ausgetauscht und die Erfahrung steht unwidersprechlich auf dem Platz.


    Der Abstieg wird bestimmt nicht durch Nachwuchsspieler aus China und Island verhindert, eher schon durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und das endlich mal Ausschöpfen des schon vorhandenen Potenzials.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In meinen Augen nutzen uns "Juwele" derzeit nix. Zusätzlich zu einer echten Verstärkung gern, aber nicht anstelle. Wir brauchen für links oder rechts einen erfahrenen Mann mit etwas Klasse und Torgefahr und keine chinesische Wundertüte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richtig, mit Affane, Hober, Jopek und den erfahrenen Mü, Ulm, Junglas sind dort gut aufgestellt.


    Wenn! in der Winterpause jemand verpflichtet wird sollte er auch weiterhelfen und gleichzeitig sollte dort dann jemand gehen. Ich denke da hauptsächlich an die Position Linksaußen.


    Anschauen ist ja nicht verkehrt, möglicherweise landet man einen Glückstreffer. Eine zusätzliche Verpflichtung sollte aber wohl überlegt sein, damit es nicht zu noch so einer Konstellation wie bei Dick und Lang kommt. Der war nämlich auch Spielführer einer guten Nachwuchsmannschaft. Für ihn hoffe ich nur das er einen langen Atem hat und bald zeigen darf was er drauf hat.


    Der richtige Umbruch wird sowieso auch altersbedingt im Sommer kommen, wenn die Verträge von Börner, Hemlein( beide halten) und von Hornig, Strifler, Brinkmann, Burmeister, Ulm, Kluge, Müller auslaufen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht ist ja der Isländer jemand, der uns nicht unbedingt sofort sportlich weiterhilft (ausser er hat eben doch schon die Qualität dafür), dafür aber jemand, der, wenn man ihn jetzt günstig verpflichten kann, in nicht all zu ferner Zukunft einen finanziellen Gewinn für die Vereinskasse erzielen kann. Hier im Forum liest man ja ab und an Sätze wie "wann haben wir mal jemanden für ne halbwegs gute Ablöse verkauft?"
    Bei der möglicherweise anstehenden EM-Teilnahme des Isländers könnte man auf eine Wertsteigeurng desselben setzen und - sollte es evtl. doch nicht passen - mal wieder Beine zu Geld machen und nicht immer nur alle "Jugendjuwele für lau verschachern", wie es hier ja auch gerne heißt.

  • Ich habe mir mal die ersten 3 Minuten von diesem Tubenvideo vom Chinesen angeschaut. Also da müssen wir die Ost- und Westtribüne abreißen, ansonsten hat der Gegner ständig Einwurf, so "eng" ist dessen Ballführung am Fuß :thumbdown: Ne, ich glaube das wird nix mit dem. Zumal er diese Saison kaum noch Einsätze bei seinem Verein hatte.


    Der Isländer spielt wenigstens regelmäßig. Aber wenn der noch 3 Jahre Vertrag hat? Wenn da keine Ausstiegsklausel ist, ists auch essig, falls der tauglich ist :/:

  • Man muss den Tatsachen ins Auge sehen: Nöthe und Görlitz sind Fehleinkäufe, die uns in dieser Saison nicht entscheidend weiterbringen werden. Nöthe kann man zugutehalten, dass er trotz nicht vorhandener Torgefahr noch Gegenspieler bindet, und Görlitz, dass er, obwohl er ansonsten ein Totalausfall ist, einen goldenen Moment mit seinem 3-Punkte-Schuss in PB gehabt hat. Aber das war's - deswegen hätte man die zwei nicht holen müssen.


    Da der Rest des Kaders eigentlich gar nicht so schlecht funktioniert, würde ich unbedingt versuchen, Görlitz im Winter abzugeben oder auszuleihen (3. Liga) und ein bis zwei Spieler für die Offensive zu holen. Alles andere wäre fahrlässig. Wir sind trotz unserer unterirdischen Heimbilanz immer noch dran am Klassenerhalt - diese Chance darf man einfach nicht verstreichen lassen!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Augenscheinlich sieht der Trainer das anders, ansonsten wäre er nicht so oft im Kader und wird sogar öfter eingewechselt. Nöthe spielt gut mit Klos, er hat in meinen Augen noch Schonfrist verdient.


    Auch KvdB, Mast, Benamar, Hober, Strifler wären Kandidaten für eine Kaderauadünnung. Von Kluge und Brinkmann ganz zu schweigen, auch Burmeister, Jopek und Affane können mit ihrer Rolle derzeit nicht zufrieden sein.


    Nachtrag: Dazu noch die Frage wer soll denn dann im Winter kommen? Ich kann mir da nur einen Bankdrücker aus der ersten Liga vorstellen, finde aber keinen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Außer den Nachwuchsspielern wie Hober oder Benamar wird sich wohl keiner ausleihen lassen wollen. Ich würde Mast,Jopek und Görlitz auch nicht komplett abschreiben. Die sollen mal richtig Gas geben. Spätestens im Trainingslager in Belek müssen alle noch mal angreifen, denn dann ist die Schonfrist endgültig vorbei.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nöthe hat meiner Meinung nach noch Potential wichtig für uns zu werden. Er ist auf jeden Fall deutlich besser als KvdB.


    Abgeben kann man höchstens Mast, nur wohin? Wer will den für das Geld was er derzeit kosten würde haben wollen? Vielleicht findet er aber ja auch zurück zu alter Stärke. Mit Brinkmann und Kluge wird man sich jetzt wohl so arrangieren müssen, dass man sie bis zum Vertragsende mit durchschleift. Erwarten tue ich von allen genannten, ausser vielleicht Mast, garnichts mehr.


    Hingegen müssen Hober, Jopek, Affane(!) und Benamar deutlich mehr Spielpraxis bekommen. Verstehe nicht, wieso die nicht wenigstens ab und an mal die Chance bekommen. Grade weil die Wechsel die Meier derzeit so macht oftmals total wirkungslos bleiben.


    Neuzugänge im Winter? Wenn man da einen tauglichen Offensiven (Aussenbahn) kriegt, dann darf man sich schon glücklich schätzen. Glaube aber nicht an eine echte Verstärkung zur Saisonhalbzeit.

  • nur mal so...


    wie wäre der denn?

    Urby Emanuelson


    Starke Vita und vereinslos.


    Sorry Richie, aber jetzt fängt der nüchterne Realist aber wohl doch mal an zu träumen und die Bodenhaftung zu verlieren! :P :rolleyes: Der dürfte trotz Arbeitslosigkeit für uns absolut unerschwinglich sein. Kommt von einem Marktwert von über 8 Mio, hat 17 Länderspiele für Holland und hat zuletzt in der 1. italienischen Liga bei einem ChampionsLeague-Teilnehmer gekickt. Da dürften schon allein Welten zwischen unserem Gehaltsniveau und seinen Vorstellungen liegen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • War auch nicht ganz ernst gemeint. Aber "lieber arbeitslos statt Bielefeld" ist auch frustrierend :lol: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!