Arminia - Cottbus

  • Kinders, ich will hier nix mehr über den Pokal hören.
    Das Geld haben wir sicher, weiter kommen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
    Wichtig ist jetzt aufm Platz, sprich in der dritten Liga.
    Wir dürfen den Aufstieg einfach nicht verkacken. Da würde mich auch ein Pokalsieg nicht trösten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Kindern, ich will hier nix mehr über den Pokal hören.
    Das Geld haben wir sicher, weiter kommen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
    Wichtig ist jetzt aufm Platz, sprich in der dritten Liga.
    Wir dürfen den Aufstieg einfach nicht verkacken. Da würde mich auch ein Pokalsieg nicht trösten.


    Das Spiel gegen Cottbus ist bestimmt wichtiger als das Viertelfinale.


    Wenn wir gegen Cottbus gewinnen, ist das ein gutes Zeichen Richtung Aufstieg. Ansonsten kommen wir nochmal in den Aufstiegskampf, da die Verfolger bestimmt punkten werden.


    Also alles gegen Cottbus !


    Ich tippe auf ein 1:0


    DANACH sollte man allerdings wiederum alles was drin ist in das Spiel gegen Gladbach stecken. Wir haben da eine einmalige Chance. Wenn man mal träumen darf,
    es sind nur noch 3 Siege bis Europa ! 8o


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Kindern, ich will hier nix mehr über den Pokal hören.
    Das Geld haben wir sicher, weiter kommen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
    Wichtig ist jetzt aufm Platz, sprich in der dritten Liga.
    Wir dürfen den Aufstieg einfach nicht verkacken. Da würde mich auch ein Pokalsieg nicht trösten.


    Dem Club würde ich auch gerne beitreten. Diese drei Punkte sind wichtig und Koen soll sie eintüten!!!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ha, ha.. Drei Siege bis Europa :rolleyes:


    Drei Siege in der Liga wären mir wesentlich lieber. Frei nach dem Motto" das nächste Spiel ist das Schwerste". Sieg gegen Cottbus und dann sehen wir weiter.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Genau! Gladbach ist schon abgeharkt.
    Mit Anstand verlieren und dem Gegner Gratulieren!
    Meiers Devise wird hoffentlich auch lauten: Hinten reinstellen, ausruhen und so tun als wenn man alles gegeben hätte.
    Es müssen Liga Siege her und nicht nur die nächsten 3

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ha, ha.. Drei Siege bis Europa :rolleyes:


    Warum nicht ? Die beste Mannschaft Europas waren wir doch schon. Ist doch so, noch 3 Siege bis Donezk, Madrid und Tel Aviv (und Kabel 1 Live).


    Das wäre mein Arminia - Traum, einmal international.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • letztes Jahr hätten noch 2 gereicht... 2005 und 2006 hätten nur 1 Sieg gereicht. :S Einmal Berlin würde mir aber schon reichen ^^

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ja Arminia gegen Cottbus. Ich erwarte von Profis, dass sie sich immer voll auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren haben. Erst recht wenns auf die Zielgerade zugeht und sie sich die ganze Saison mit Fahrlässigkeit kaputt machen können. Es darf allerdings auch nicht lähmen. Zwischen überdrehen, übermotiviert sein und nötige Lockerheit finden und dabei nicht zu leichtsinnig sein ist es ein schmaler Grat. Cottbus wird ein zähes Spiel glaube ich. Wir dürfen uns keinen fangen, müssen aber gleichzeitig offensiv viel Druck ausüben um die fehlende Klos Präsenz kompensieren zu können.
    Es gibt auch keine Ausreden für das Spiel, wir sind stärker besetzt und müssten wenns normal läuft dieses Spiel auch gewinnen.

  • Bin inzwischen der Meinung, dass es das wichtigste Spiel der Saison wird. Vor 2 Wochen ist man mit einem Misserfolg in die Länderspielpause gegangen. Die Niederlage gegen Stuttgart hätte man sicher gerne schnell vergessen gemacht, andererseits konnten in den letzten 2 Wochen Kräfte gesammelt werden und es war Zeit genug sich eine Variante ohne Klos zurecht zu legen. Schlägt man Cottbus dann ist Energie für dieses Jahr weg vom Fenster und man selbst geht befreit in das Highlight-Spiel am Mittwoch. Auch mit einem Unentschieden könnte ich je nach Spielverlauf leben.


    Setzt es Samstag eine Niederlage, kehrt sich das Ganze um. Wahrscheinlich hätte man dann auch beim Pokalspiel die plötzlich wieder offene Situation in der Liga im Hinterkopf. Zu 98% setzt es dann gegen Gladbach die nächste Niederlage und am nachfolgenden Wochenende treffen mit Dresden und Arminia zwei angeschlagene Teams aufeinander. Klingt nach Worst Case, aber ich habe das mulmige Gefühl, dass Nerven und Rechenkünste dieses Jahr noch arg beansprucht werden. Hoffe, dass ich mich täusche.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • 3 Siege in beiden Wettbewerben sollten für beides reichen. ;) Dann bräuchte Duisburg schon min 5 + x Siege um uns nochmal angreifen zu können und das bei noch 8 Spielen. Das ist schon ne Hausnummer für die Zebras und die Kickers. ;) Gegen Regensburg und Aspach rechne ich definitiv mit Siegen und gegen die Spitzentruppe werden wir auch nicht 6 aus 6 Spielen verlieren. ;) Wichtig ist gegen Cottbus zu gewinnen da ansonsten der Punktevorsprung zu schnell schmelzen könnte. Gewinnen wir gegen Cottbus werden wir die restlichen 2-3 Siege auch noch irgendwo holen. ;) Verlangt ja keiner das wir mit 10 Punkten Vorsprung aufsteigen, Platz 2 mit 1 Punkt mehr als der 3. würde mir vollkommen reiche. ;)

  • Souveräner Aufstieg, der dazu noch möglichst früh feststeht, hätte einige Vorteile und das nicht nur für meine Nerven, auch für die Planungen von Arabi bezüglich nächste Saison wäre es gut möglichst früh zu wissen das wir sicher aufsteigen.

  • Zitat

    3 Siege in beiden Wettbewerben sollten für beides reichen. ;) Dann bräuchte Duisburg schon min 5 + x Siege um uns nochmal angreifen zu können und das bei noch 8 Spielen. Das ist schon ne Hausnummer für die Zebras und die Kickers. ;) Gegen Regensburg und Aspach rechne ich definitiv mit Siegen und gegen die Spitzentruppe werden wir auch nicht 6 aus 6 Spielen verlieren. ;) Wichtig ist gegen Cottbus zu gewinnen da ansonsten der Punktevorsprung zu schnell schmelzen könnte. Gewinnen wir gegen Cottbus werden wir die restlichen 2-3 Siege auch noch irgendwo holen. ;) Verlangt ja keiner das wir mit 10 Punkten Vorsprung aufsteigen, Platz 2 mit 1 Punkt mehr als der 3. würde mir vollkommen reiche. ;)


    Im Gegensatz zu allen anderen Teams können wir uns ein paar Remis oder auch ne Niederlage leisten. Nur sollte es nicht so laufen, dass wir jetzt nach Stuttgart auch noch gegen Cottbus verreißen. Das wäre psychologisch sehr ungünstig, weil der komfortable Vorsprung arg schrumpfen würde. Deshalb gilt die bewährte Fußballerweisheit " denke von Spiel zu Spiel" . Dann sollten wir es auch schaffen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sicher, ich bin bestimmt der letzter der 5 Spieltage vor Schluss den Aufstieg NICHT feiern möchte. Jedoch bin ich auch voll und ganz zufrieden und auch davon überzeugt das wir ihn allerspätestens in Aspach am letzten Spieltag feiern werden. Bin mir aber ziehmlich sicher das das früher der Fall sein wird, da wir am Samstag Steve von den letzten Aufstiegsträumen befreien werden und auch min 1-2 der Verfolgung überraschend Punkte lassen werden. :P

  • Wir brauchen die 3 Punkte einfach. Damit erledigt sich eigentlich jedliche Diskussion, wer spielt oder nicht. Misserfolg kann man nicht nur ein einer Personalie festmachen. Die Mannschaft ist gefordert.

  • In der Summe sollte Cottbus wesentlich mehr Ausfälle als wir haben. Wenn wir fokussiert genug auf das wirklich wesentliche sind (die Spieler), habe ich kein allzu schlechtes Gefühl für das Wiedersehen mit dem EX. Nominell und nicht zuletzt auch mit dem eigenenen Vermögen sind wir nunmal stärker besetzt als Cottbus. Und das dürfte sich dann auch im Ergebnis widerspiegeln.

  • Arminia ist und bleibt Arminia...deshalb tippe ich auf eine Niederlage. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht nochmal eng wird. Ich fürchte, wir werden am Ende der Saison mächtig unter Druck stehen und in den letzten beiden Spielen punkten müssen...Ich hoffe, ich täusche mich, aber ich kenne den Verein schon zu lange.

  • In der Summe sollte Cottbus wesentlich mehr Ausfälle als wir haben. Wenn wir fokussiert genug auf das wirklich wesentliche sind (die Spieler), habe ich kein allzu schlechtes Gefühl für das Wiedersehen mit dem EX. Nominell und nicht zuletzt auch mit dem eigenenen Vermögen sind wir nunmal stärker besetzt als Cottbus. Und das dürfte sich dann auch im Ergebnis widerspiegeln.


    Da nehme ich doch eher diese Variante, erscheint mir wahrscheinlicher und hat positive Aspekte. Nicht das ich die Pasi-Variante nicht auch schon mal erlebt hätte, die will ich aber morgen nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube es wird auf jeden Fall eine ekliges, enges Spiel. Das ist wie gegen Rostock, gegen Cottbus waren wir traditionell schlecht.(Liebend gerne lasse ich mich eines bessere belehren) :baeh:
    Allerdings bin ich auch der Meinung dass Cottbus es mit seinen verletzten/gesperrten Spielern schwerer trifft.
    SOLLTE Arminia den Gegner nicht unterschätzen, jedem Ball nachlaufen, sich den Arsch aufreissen, dann können wir gewinnen.
    Tippe auf Tore von Hemlein und Paco bei einem 2:1 :ball:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!