SV Wehen-Wiesbaden vs. DSC Arminia Bielefeld

  • Wir haben mit dem Remis weiterhin allerbeste Voraussetzungen, aber eine gewisse Enttäuschung läßt sich bei mir heute nicht leugnen. Wir haben zwar irgendwie alles versucht, aber keine wirklich guten Chancen raus gespielt. Wehen wartete einfach auf Konter und wir hatten nur das Rezept" lang und weit" . Das ist einfach zu wenig. Kein gutes Spiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auffällig war mal wieder die Anfälligkeit der Abwehr wenn es schnell geht, man verliert die Ordnung. Auch wird mir außen zu spät angegriffen, lieber Flanken lassen als ausgespielt werden scheint mir das Motto zu sein. Da müssen die Offensivaußen mehr mitarbeiten, aber zumindest Mast scheint auch platt zu sein.


    Nach vorn fällt auch das es keine Ideen mehr gibt für überraschende Anspiele. Zu wenig Bewegung und versuche sich mal durchzuspielen. Allein Dauerläufer versucht es manchmal, war aber heute auch unglücklich in seinen Aktionen. Bestimmt sind die auch platt.


    Für mich war das heute ein Punktgewinn gegen starke Wehener, wir sind weiterhin voll auf Kurs. Und wieder ein Rechtsfuß in der IV, Burmeister oder Hornig. So wird das was!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Ding hätte man mit etwas Pech heute auch verlieren können. Den Jungs war die Anspannung deutlich anzumerken, und Wehen hat nichts abgeschenkt.


    Schade, dass der Ausgleich so schnell gefallen ist, 'ne Führung zur Pause hätte vielleicht Sicherheit gegeben

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Mast war heute unheimlich schwach. Außerdem finde ich, in solchen Spielen, in denen der Gegner tief steht und hauptsächlich verteidigt, fehlt uns eben diese durchschlagkräftige Alternative im Sturm, die man zusammen mit Klos vorne rein stellen kann.


    Ich glaube nicht, dass die platt sind, die waren schlichtweg völlig verkrampft. Da war, auch wenn die was anderes erzählen, alles auf eine heutige Aufstiegsparty ausgerichtet.


    Nächste woche zu hause machen wir den sack zu - und zur Not reichen ja auch drei Unentschieden :lol: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir haben heute so gespielt, wie in vielen Spielen zuvor auch, nur dass aktuell keiner unserer Standards zu einem zusätzlichen Tor führt. Wiesbaden hat wenig zugelassen und kaum Fehler gemacht. So kommt am Ende ein 1:1 raus. Wäre das Spiel mitten in der Saison und nicht der erste Matchball um den Aufstieg gewesen, wären wir vermutlich zufrieden mit dem Unentschieden.


    Und es wäre nicht Arminia, wenn wir heute aufgestiegen wären, auch wenn ich es mir endlich mal erhofft hatte.

  • Das war übrigens das fünfte Gegentor (los gings mit Teixeiras Sonntagsschuß in Dresden) das über rechts oder halbrechts gefallen ist. Da sollten sich Dick, Hemlein und der gerade zuständige Sechser und der gerade verfügbare rechte IV mal besser untereinander abstimmen.

  • Man merkte doch deutlich, dass die Wehener sich der psychologischen Ausgangssituation bewußt waren und genau so haben sie gespielt. Der Gegner muss gewinnen und da warte ich einfach mal ab. Hinten gut stehen und Kontern. Zudem ist Wehen ja nu auch keine Rumpeltruppe. Gegen Regensburg machen wir alles klar. Nur wieder eine Woche warten ist scheiße. OK, ist halt Arminia... man kennt das ja.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schade schade....


    Egal nächste woche klappts.


    Regensburg hat auswärts nur 4 Punkte geholt bei -29 tore.

    Komm Arminia nicht mit solchen Statistiken! WIR sind diejenigen, die diese ad absurdum führen :arminia:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Das war übrigens das fünfte Gegentor (los gings mit Teixeiras Sonntagsschuß in Dresden) das über rechts oder halbrechts gefallen ist. Da sollten sich Dick, Hemlein und der gerade zuständige Sechser und der gerade verfügbare rechte IV mal besser untereinander abstimmen.


    Sehr wichtige Beobachtung, auch hier stellt sich die Frage verkrampft oder am Ende der Kräfte. Möglicherweise können sich die Gegner nun auch besser auf Arminia einstellen, da es mehr Anschauungsmaterial gibt und gleichzeitig wenig Veränderungen in der Spielweise von Herrn Meier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia hat eh ganz schön wenig Remis diese Saison. Da ist definitiv noch Nachholbedarf :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Punkt ist ok, Arminia hat eigentlich wie immer gespielt, nur das die Standards momentan nicht klapen. Nächste Woche klappts.


    Wehen haut mal nicht mal eben so zu Hause weg!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Enttäuschender Tag heute. Erschreckend für mich vor allem, dass eine Mannschaft, die über 70 Tore geschossen hat, immer wieder solche spielerischen Armutszeugnisse abliefert. Der Wille war da, aber das war es auch schon. Schlimmer Nachmittag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!