SV Wehen-Wiesbaden vs. DSC Arminia Bielefeld

  • Ausrechenbar ist das Wort für die Lage der Arminia derzeit. Und das gilt dann auch für die Standards, hier ist für mich auch Lorenz mal wieder gefragt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schlimmer Nachmittag!


    Wenn wir verloren hätten, ja, so nicht. Duisburg und Kiel würden gerne mit unseren Voraussetzungen tauschen. Verstehe hier die Untergangsstimmung überhaupt nicht!


    Duisburg muss morgen auch erstmal gewinnen und am nächsten Samstag spielen die beiden Teams gegeneinander mit der momentan besten Form, Duisburg gegen Holstein

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Zum anderen hätte es Arminia bei allem anderen als einem Dreier gegen Regensburg eh nicht besser verdient, als zur Strafe in die Relegation zu müssen.


    Das setzt voraus, dass die anderen zunächst mehr Punkt sammeln als Bielefeld. Ein Sieg gegen Regensburg sollte der Mannschaft vor heimischer Kulisse jedoch gelingen.


    Das heutige Spiel gegen Wiesbaden war erschreckend. Die Spieler waren verzweifelt. Man fühlte sich an die Partie gegen Darmstadt im vergangenen Jahr erinnert. Ideenlos wurde der Ball nach vorne getreten, um irgendwie das Tor zu erzwingen.
    Ein Jahr später wird der Grund für den Abstieg evident. Die Mannschaft hat keine Ruhe, es beginnt das große Nervenflattern, die Mannschaft muss lernen mit dem Druck umzugehen und anders darauf reagieren. In einer solchen Situation sind vom Trainer, während eines Spiels, kaum Veränderungen herbeizuführen.


    Schade, dass es heute nicht geklappt hat. Andererseits kann der Aufstieg nun am Rathaus, gemeinsam mit den Fans, gefeiert werden.


    Forza Arminia! :arminia:

  • Schöne Grüße aus dem Sonderzug ! Mir war das heute zu wenig. Mag sein, dass die Chance aufzusteigen die Beine lähmt, aber genau so haben sie auch gespielt, mit Beton in den Schuhen. Saft und kraftlos, obwohl alles auf Aufstieg gestellt war. Ich bin echt enttäuscht. Schade auch für die Leute, die hier so viele Fässer in den Zuch geschafft haben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn es im deutschen Fußball nen Verein gibt, der das noch vergeigt, dann vermutlich Arminia.


    Dienst nach Vorschrift seitens Wiesbaden reicht gegen uns zu nem Remis. Kiel macht mal eben 4 Tore gut. Unheimlich!?


    Aber es bleibt dabei, das Heimspiel muss gewonnen werden und zwar ohne Ausreden. Und genau da liegt die Gefahr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn es im deutschen Fußball nen Verein gibt, der das noch vergeigt, dann vermutlich Arminia.


    Dienst nach Vorschrift seitens Wiesbaden reicht gegen uns zu nem Remis. Kiel macht mal eben 4 Tore gut. Unheimlich!?


    Aber es bleibt dabei, das Heimspiel muss gewonnen werden und zwar ohne Ausreden. Und genau da liegt die Gefahr.

    Zum Glück ist die Spielpaarung nächste woche von duisburg - kiel perfekt gesetzt. Da könnte das torverhältnis wieder zurückgeschraubt werden, falls duisburg gewinnt.


    Naja schauen wir nur auf uns, auch wenn ich natürlich morgen auf erfurt hoffe.


    Vielleicht sollte man das ergebnis nächste woche auf der alm garnicht anzeigen, wenn es geht.

  • Hallo? Da kommt Regensburg, der erste Absteigerund vermutlich mit nicht mehr als 20 Fans. Habe eben deren Spiel gegen den CfC gesehen, die können auch Kontern bekommen aber den Ball nicht ins Tor. Da wird selbst unsere IV kaum Probleme bekommen.


    Ein Auswärtspunkt geholt, nicht verloren und immernoch Spitzenreiter. Freuen wir uns auf nächstes Wochenende, tolle Kulisse und einen souveränen Sieg. Viel besser geht es nicht.


    Und Gruß zurück in den Sonderzug, ein bisschen Bier darf es doch wohl sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch wenn es in der Vergangenheit bei Arminia schon oft schief gegangen ist,diesmal passiert das nicht.Vielleicht wird es ein ins Ziel gewürgter Aufstieg,wahrscheinlich aber ein souveräner am nächsten Samstag.Ich habe selten so gelassen einem Aufstieg entgegen gesehen wie diese Saison.Alles ist gut!

  • Extrem enttäuschend, 6000 km entfernt alle Hebel in Bewegung gesetzt um das Spiel irgndnwie zu verfolgen und dann wird einem ein solch eierloser rotz geliefert. Mehr Angst vorm verlieren als aufzusteigen. Meier hat von außen zumindest durch die Wechsel signalisiert offensiver spielen zu wollen, aber mit Beamtenverwaltungsfussball kannst du eben keine Leidenschaft entfachen. Wo war der absolute Kampf, der bedingungslose Wille. Erst zum Schluss. Wer weiß wozu der Punkt gut sein kann ? Gegen Regensburg sollte eh gewonnen werden. Klar ist Regensburg mehr als nur ein freilos, aber das hat man gegen Darmstadt auch gedacht. Wenn die Beine so schwer sind wie heute gegen stark ersatzgeschwächte Wehener ist nichts unmoeglich bei Arminia.
    Lass noch einen schiri Azubi pfeifen, Nerven liegen blank, dann sehen wir mal was los ist. Bleibt noch das spiel gegen die heimstarken aspacher. Ich bin echt bedient. Zum Kotzen.

  • Auch wenn es in der Vergangenheit bei Arminia schon oft schief gegangen ist,diesmal passiert das nicht.Vielleicht wird es ein ins Ziel gewürgter Aufstieg,wahrscheinlich aber ein souveräner am nächsten Samstag.Ich habe selten so gelassen einem Aufstieg entgegen gesehen wie diese Saison.Alles ist gut!

    Unterm Strich sind wir schon sehr oft aufgestiegen, was beweist, dass wir durchaus nicht immer alles nur vergeigen... :arminia:

  • Unterm Strich sind wir schon sehr oft aufgestiegen, was beweist, dass wir durchaus nicht immer alles nur vergeigen...


    :lol: :klatschen:


    Ich bin natürlich auch enttäuscht, aber man sollte jetzt auch nicht so tun, als wenn Arminia hier schon vor 5 Spieltagen hätte den Aufstieg perfekt machen können.
    Wehen ist nicht Erfurt.
    Regensburg ist nicht Wehen



    Ich war zwar auch mehr als überzeugt, dass die Mannschaft Heute einen raushaut, aber ist doch kein Grund jetzt irgendwie um den Aufstieg zu bangen.


    Wollte Samstag auch lieber entspannt BIerchen im Stadion süffeln. Hoffe das kann ich relativ schnell dann machen und die Jungs machen das Dingen schnell klar.


    Wäre halt schön deswegen, wenn man Hille und Co noch mit einem Einsatz hätte belohnen können.


    Nunja....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auch wenn es in der Vergangenheit bei Arminia schon oft schief gegangen ist,diesmal passiert das nicht.Vielleicht wird es ein ins Ziel gewürgter Aufstieg,wahrscheinlich aber ein souveräner am nächsten Samstag.Ich habe selten so gelassen einem Aufstieg entgegen gesehen wie diese Saison.Alles ist gut!

    Sehe ich auch so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Arminia sich das in den letzten beiden Spielen noch nehmen lässt. Regensburg ist nun wirklich kein besonders furchteinflößender Gegner, da muss ein wie auch immer zusammengekämpfer Sieg ja wohl allemal möglich sein. Und sowieso erstmal gucken, was Duisburg morgen so abliefert. :D Wobei man von Erfurt wohl nichts erwarten darf...

  • Ich bin auch ganz entspannt. Ich kann die Enttäuschung der Auswärtsfahrer ob der verpassten Samba-Rückfahrt total nachvollziehen, aber im Ergebnis war auch das heute ein Punkt FÜR den Aufstieg!
    Gewinnt Kiel in Duisburg reicht uns wegen des ggü Duisburg klar besseren Torverhältnisses 1 Punkt. Spielen sie unentschieden, reicht sehr wahrscheinlich auch schon 1 Punkt, da Kiel sein Torverhältnis mit einem Unentschieden eben nicht entscheidend ggü uns verbessern kann und bei einem Duisburger Sieg kann Kiel im Torverhältnis erst recht kaum aufholen, so dass wir uns sogar zwei (einigermaßen knappe) Niederlagen erlauben dürften.
    Unabhängig von der ganzen Rechnerei gewinnen wir natürlich gegen Regensburg, da habe ich keine Zweifel! Als Armine hat man zwar schon viel mitgemacht, aber wenn wir eins können, dann ist das ja wohl AUFSTEIGEN! Wer kann das schon besser als wir?


    Ach ja, auch Duisburg muss morgen (und nebenbei auch in Wiesbaden) erstmal gewinnen. Sollten sie das wider Erwarten nicht tun, wären wir morgen quasi schon durch.

  • Dafür, dass sie jenseits von Gut und Böse sind, hat Wehen das gut gemacht. Hinten diszipliniert und nach vorne immer mal mit Aktionen. Dazu ein super Pass vor dem 1:1. Wenn Thiago oder Robben den so spielen drehen alle ab. Nächste Woche nächste Chance. Bin guter Dinge, dass mit Wucht und etwas Wut im Bauch gegen Regensburg gewonnen wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nach der kleinen Enttäuschung von heute herrscht mir doch auch hier ein bisschen viel Pessimismus vor. Wir haben alles selbst in der Hand und ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten. Der Jahn hat auf fremden Plätzen einmal gewonnen in Rostock und ein Remis erzielt. Auswärts geschossen 13 Tore, reinbekommen 42. Das bedeutet nicht, dass das ein Selbstläufer wird, aber wir sollten schon mit dem nötigen Selbstbewußtsein auftreten. Angst und schwere Beine sind völlig fehl am Platz. Das werden die Jungs auch packen. Im Grunde ist ein Punkt in Wehen auch nicht so schlecht.
    Also Kopf hoch und volle Pulle voraus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!