SV Wehen-Wiesbaden vs. DSC Arminia Bielefeld

  • Rhodos war ich. ;)


    Haben mir in ner Sportsbar hier tatsächlich den wdr angemacht ("german third league we have never shown before"). Und leckeres Erdinger gab's auch. War witzig. Fehlte nur der Sieg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Polizist hat mir eben gesagt dass in Wiesbaden 6 bis 7000 Duisburger erwartet werden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich denke auch nicht dass das noch vergeigt wird und wir aus dem nächsten 2 spielen null Punkte holen, nur ärgert es einen maßlos weil man heute aus eigener Kraft alles hätte klarmachen können und dann so ein kopf und leidenschaftsloses gewürge dabei rauskommt und gefühlt das tausendste Gegentor auf der defensiv nicht vorhandenen rechten Seite.
    Nun, schauen wir mal auf morgen, wenn du nicht gewinnt sind wir durch.
    Müssen also gewinnen, Erfurt kann abwarten wie wehen heute gegen uns, leider gewinnt ef diese Saison keinen Punkt mehr

  • Polizist hat mir eben gesagt dass in Wiesbaden 6 bis 7000 Duisburger erwartet werden.



    Letzter Spieltag halt.
    Müssten wir am letzten Spieltag noch in Großaspach was holen, hätte das denke ich ähnliche Dimensionen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ach Mist. Da kauft man schonmal alkoholfreies Bier damit man auch als Autofahrer ein bisschen feiern kann :saufen: und dann nur 1-1 :|


    Hatte aber schon so ne Ahnung das es in Wiesbaden noch nicht so weit sein wird. Die Jungs haben sich zwar absolut bemüht, aber ich hatte gegen Ende das Gefühl als wären die Jungs irgendwie Platt. Wird zeit das die Saison endlich vorbei ist.


    Und überhaupt so nen Aufstieg zu hause ist doch viel schöner :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Ich denke auch nicht dass das noch vergeigt wird und wir aus dem nächsten 2 spielen null Punkte holen, nur ärgert es einen maßlos weil man heute aus eigener Kraft alles hätte klarmachen können und dann so ein kopf und leidenschaftsloses gewürge dabei rauskommt und gefühlt das tausendste Gegentor auf der defensiv nicht vorhandenen rechten Seite.
    Nun, schauen wir mal auf morgen, wenn du nicht gewinnt sind wir durch.
    Müssen also gewinnen, Erfurt kann abwarten wie wehen heute gegen uns, leider gewinnt ef diese Saison keinen Punkt mehr


    Wieso wären wir durch, wenn Duisburg nicht gewinnt? Selbst bei einer Niederlage in Erfurt könnten die uns noch überholen. Schließlich gibts drei Punkte pro Spiel. Zumindest theoretisch, denn wir machen das gegen Regensburg klar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gewinnt Duisburg nicht gegen Erfurt können sie danach mit 2 Siegen noch auf 71 bzw 72 Punkte kommen.
    Somit würde Kiel nur noch maximal 70 Punkte holen können und könnte uns dann nur aufgrund des Torverhältnisses überholen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Gewinnt Duisburg nicht gegen Erfurt können sie danach mit 2 Siegen noch auf 71 bzw 72 Punkte kommen.
    Somit würde Kiel nur noch maximal 70 Punkte holen können und könnte uns dann nur aufgrund des Torverhältnisses überholen.


    OK, danke. Jetzt hab ichs auch verstanden. :thumbup
    Dann guck ich mir das Spiel morgen mal an, zumindest solange Erfurt noch ne Chance hat. Glaub zwar nicht, dass der MSV morgen verliert , aber in dieser Liga ist ja scheinbar alles möglich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mich interessiert das Spiel Morgen eigentlich relativ wenig.
    Diese Rechenspiele gehen mir an meinen beiden Po-Backen vorbei. Wir haben alles in eigener Hand und selbst wenn Duisburg Morgen patzt, sind wir eben immer noch nicht durch, weils ja sein kann, dass Kiel am letzten Spieltag noch 12:0 gewinnt oder so;-)


    Auf diversten Facebook-Arminia-Ticket-Börsen explodieren seit 15:45 übrigens die Anfragen für Regensburg-Karten :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Enttäuschung ist bei vielen wohl deshalb so groß, weil im Vorfeld ein Sieg als selbstverständlich angesehen wurde - weil es eben der Aufstieg hätte sein können und bei so vielen Blauen es ja eigentlich nicht schiefgehen konnte.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die Enttäuschung ist bei vielen wohl deshalb so groß, weil im Vorfeld ein Sieg als selbstverständlich angesehen wurde - weil es eben der Aufstieg hätte sein können und bei so vielen Blauen es ja eigentlich nicht schiefgehen konnte.


    genauso ist es, wurde zu hoch gekocht! Wenn wir das Samstag eintüten ist alles gut

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Die Euphorie im Vorfeld war viel zu groß und nicht
    nur aufgrund unserer nicht berauschenden Auswärtsleistungen
    nicht angemessen. Wiesbaden hatte doch null Druck und
    das ist immer ein Vorteil, zumal unsere Spieler ganz offensichtlich
    den Kopf nicht frei haben. Ich bin mittlerweile Realist genug,
    um in Bezug auf Arminia immer mit einer erneuten Steigerung
    ins Negative rechnen zu können. Auf jeden Fall werde ich jetzt
    nicht anfangen, Regensburg als Kanonenfutter zu betrachten.
    Die haben nämlich nichts mehr zu verlieren und ihre Beine
    dienen vermutlich nicht ausschließen als Standhilfen!

  • Ganz toller Beitrag und das ist es, was Arminia ausmacht. Das können nicht viele Vereine bieten und ich bin froh dazu zu gehören.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich bin nun auch nicht sonderlich enttäuscht. Das Spiel heute war ja nun auch nicht das erste schwächere Auswärtsspiel. Gegen Regensburg wird der Aufstieg eingetütet. :arminia:

    Für immer Arminia!

  • Ganz erbärmliche, leidenschaftslose, blutleere Vorstellung ohne jeglichen Biss.


    Sehr enttäuschend. Man muss nicht gewinnen, man muss aber anders auftreten, hatten alle nen Kackstift in der Buchse! Warum eigentlich?


    Die werden sich irgendwie den Aufstieg gegen Regensburg zurechtgurken.


    Heute wäre die passende Bühne voller Emotion gewesen. Unbeteiligte könnten nach Spielende meinen, die wären grade abgestiegen... so wirkte das.

  • Danke Bulldozer, seh ich auch so, alles ist angerichtet. Wir haben eigentlich sogar ein Heimspiel, warum man da die Hosen voll haben muss verstehe ich nicht, auf Sieg spielen und alles versuchen, von Anfang an. Wenn wir verlieren haben wir auch nur ein Punkt weniger und müssen gegen Regensburg nicht auf ein unentschieden hoffen...

  • Unbeteiligte könnten nach Spielende meinen, die wären grade abgestiegen... so wirkte das.


    Da muss ich dir recht geben, ansonsten nicht! So schlecht war Arminia nicht und immerhin ist Wehen auch keine Laufkundschaft

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!