FC Rot-Weiß Erfurt : DSC Arminia Bielefeld

  • Ich störe mich schon gar nicht mehr an dieser 122. Minute. Denn ohne die hätten wir dieses geile Team nicht! Was NM im letzten Jahr geschafft hat ist unfassbar geil! Und in dieser Zeit habe ich die geilsten Heim- und Auswärtsspiele der letzten 10 Jahre erlebt! Es macht einfach unfassbar viel Spaß dieser Mannschaft beim fighten zu zuschauen!



    Was für ein geiles Spiel?! Unsere Abwehr mit Hornig hat Erfurt zu gar nichts kommen lassen. Dann kommt Fabi mit einem Tor Marke Tor des Monats um die Ecke und nur 2 Minuten später mach Hemlein eines der Marke Tor des Jahres. Der Sieg ist auch in der Höhe hoch verdient und man hätte heute gut 6:0 oder höher gewinnen können.



    An alle die nach den ganzen dreckigen Siegen der letzten Zeit geschrieben haben "Wer so ein Spiel gewinnt steigt auf": FALSCH! Wer eine andere Spitzenmannschaft so krass dominiert, dass die schon nach 5 Minuten keine Lust mehr haben, steigt auf!! Nächste Woche nachlegen und dann in Wiesbaden rechnerisch alles klar machen :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Was für ein geiles Spiel?! Unsere Abwehr mit Hornig hat Erfurt zu gar nichts kommen lassen. Dann kommt Fabi mit einem Tor Marke Tor des Monats um die Ecke und nur 2 Minuten später mach Hemlein eines der Marke Tor des Jahres. Der Sieg ist auch in der Höhe hoch verdient und man hätte heute gut 6:0 oder höher gewinnen können.



    An alle die nach den ganzen dreckigen Siegen der letzten Zeit geschrieben haben "Wer so ein Spiel gewinnt steigt auf": FALSCH! Wer eine andere Spitzenmannschaft so krass dominiert, dass die schon nach 5 Minuten keine Lust mehr haben, steigt auf!! Nächste Woche nachlegen und dann in Wiesbaden rechnerisch alles klar machen :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:


    Das war heute aber heute bestimmt keine Spitzenmannschaft, die die Erfurter da aufgeboten hatten. Eher ein verunsicherter Hühnerhaufen. Trotzdem mußt du diese Dinger erst mal gewinnen. Selten ein Spiel gesehen, wo wir in der Liga auswärts den Gegner so beherrscht haben. Die hatten ja praktisch keinen Torschuß.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das war heute aber heute bestimmt keine Spitzenmannschaft, die die Erfurter da aufgeboten hatten. Eher ein verunsicherter Hühnerhaufen. Trotzdem mußt du diese Dinger erst mal gewinnen. Selten ein Spiel gesehen, wo wir in der Liga auswärts den Gegner so beherrscht haben. Die hatten ja praktisch keinen Torschuß.

    Von der Qualität der Mannschaft her zähle ich die schon dazu. Die sind normalerweise auf Augenhöhe mit den Adlern. Nichtsdestotrotz ist es überhaupt schon eine riesen Leistung eine Mannschaft auswärts mit 4:0 zu schlagen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich muss mal eine Lanze für die Erfurt-Fans brechen: Gleich mehrfach wurde uns nach dem Spiel von entgegenkommenden Erfurtern gratuliert, andere wünschten eine gute Heimfahrt. Auch die Polizei war uns gegenüber freundlich und korrekt, auch wenn das Aufgebot mit Wasserwerfer und Unmengen von Fahrzeugen doch sehr martialisch wirkte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das war auch schon mal ganz anders da (2012). Aber heute liefs echt recht chillig. Trotz des kleinen Revivals am Bahnhof (Westdeutschland). :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Von der Tagesform her wohl der schwächste Gegner der Saison, vielleicht abgesehen von Haching auf der Alm. Extrem wichtig, dass unsere aufstiegsgefährdende Auswärtsschwäche der letzten Wochen endlich durchbrochen wurde, vom Selbstvertrauen tanken vor dem Pokalhit ganz abgesehen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das hat Spaß gemacht: Angenehme Auswärtsfahrt, geile Tore, souveräner Auswärtssieg - das ist Arminia im Frühjahr 2015 :thumbup:


    Edit: EF war schon sehr desolat, deshalb brauchte unsere Truppe nicht viel investieren. Hätte man voll durchgezogen, wäre es deutlich höher ausgefallen. Aber so war es auch gut, in EF war es ziemlich drückend mit hoher Luftfeuchte, fast schon tropisch schwül, so konnte man noch einiges an Kraft für Mittwoch sparen 8)

  • Hat da noch jemand Übergriffe erlebt? Ein Kollege wußte zu berichten das sie beim einsteigen ins Auto von Vermummten ohne Farben angegriffen, mit Fußtritten attackiert wurden und dann blitzartig der Arminenschal aus dem Fenster gezogen wurde. Die sind danach fix abgehauen, unsere mit Kopfschütteln und ohne Polizei oder andere Aktionen ab nach Hause.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nö, bei uns alles locker - Lediglich die Tatsache, dass ein Bereichsleiter, der wohl seine große Stunde gewittert hatte uns nicht auf unsere gekauften Sitzplatzkarten lassen wollte, weil wir einen Arminia-Schal in einer Tasche hatten, die wir am Stadion eh abgegeben hätten.


    So mußten wir dann mit Dixi-Klos und Radler im Gästebereich Vorlieb nehmen...


    Zuvor waren wir übrigens in einer kleinen Kneipe/Spelunke, wohl für Erfurter-Anhänger die einem optisch durchaus Angst machen konnten.
    Alles coole Leute - Total entspannt und noch nie in ner Kneipe so gutes Radeberger vom Fass getrunken für einen unfassbaren günstigen Preis :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das hört man gerne und vielleicht wäre das für die nächste Spielzeit ja mal eine Idee für einen eigenen Thread: Empfehlenswerte Auswärtskneipen in Liga xy?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hehe, sehr coole Idee - Man muss bei dieser Spelunke tatsächlich sagen, dass man da wohl auch echt nur zu einem Fussball-Spiel reingeht.
    Eine Kneipe, die wohl aus einer nromalen Wohnung mal entstanden ist. In Thüringen darf man sogar in Kneipen noch rauchen.


    Dann saßen da die ganzen zutättowierten Erfurter-Jungs rum, teilweise recht zweifelhafte Dinge auf ihren Oberteilen stehen, aber im Endeffekt war es fast das Highlight des Tages (neben den 4 Buden natürlich).


    Dann wollten wir uns langsam zum Stadion aufmachen. Wir hatten insgesamt 2 0,5l Biere und 2 0,33l Biere und dann sagt der Wirt zu uns. Macht 6,50! Wir äh wir hatten aber das und das. Er dann "Ja, genau - Macht 6,50".
    Wir waren dann etwas baff und mein Kumpel hatte einfach nen 10er hingegeben und gesagt "stimmt so".
    Da mußte man im Nachhinein schon hoffen, dass die sich nicht gedacht haben "Arrogante Wessis" :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dann merk Dir das mal und trete im Sommer in Aktion. Damit es sich füllt könnte man das ganze ja auch für zwei Ligen aufziehen. Diese Spelunke hört sich schon mal prima an, Atmosphäre ist angenehm ala Heimt&Hafen oder Desperados. Die Arminenkneipen in Berlin und Osnabrück könnten da auch auftauchen.


    Und warum mache ich das nicht selber? Weil ich außer nach Berlin zum Pokal nicht zu Auswärtsspielen fahre, sorry.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!