Saisonvorbereitung 15/16 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Wurder hier glaube ich noch nicht gepostet?


    Hier der Winterfahrplan unserer Jungs. Ein Testspiel gegen Verl steht auch noch an!!!



    6. Januar, 10:00 Uhr: Trainingsauftakt (Friedrich-Hagemann-Straße)
    13. Januar, 18:30 Uhr: Testspiel FC Gütersloh 2000 (Heidewaldstadion)
    18. Januar, 20:00 Uhr: Testspiel FC Schalke 04 (SchücoArena)
    20. – 29. Januar: Trainingslager in Belek
    23. Januar, 15:30 Uhr: Testspiel SV Grödig (Belek)
    26. Januar, 15:30 Uhr: Testspiel MTK Budapest (Belek)
    3. Februar, 18:00 Uhr: Testspiel SC Verl (Poststraße)
    8. Februar, 20:15 Uhr: Zweitliga-Auftakt gegen den MSV Duisburg

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dafür das wir bald ein Jubiläumsspiel gegen nen Erstligisten haben wird die Werbetrommel aber ziemlich zurückhaltend gedreht. Nicht dass da am Ende 9.000 Leute sitzen. Ursprünglicher Sinn und Zweck dieses Spiels war es ja mal, Arminia finanziell ein wenig unter die Arme zu greifen. Wie viele Schalker tun sich das wohl mitten im Winter an? Ich bin gespannt.

  • Schalke hat ja viele Fans hier im Umfeld. Wird wahrscheinlich eher ein Heimspiel für Schalke werden.


    Ob Schalke jetzt für uns so den Reiz hat bei 26 Euro Eintritt, bezweifle ich - Auch weil ich denke, dass das Spiel auf Sport1 gezeigt wird.


    Wieviel waren gegen den HSV da? 16,000?


    Naja voll wirds sicherlich nicht werden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schalke hat ja viele Fans hier im Umfeld. Wird wahrscheinlich eher ein Heimspiel für Schalke werden.


    Das ist einer der Gründe, warum man mich an jenem Tag vergeblich auf der Alm suchen wird. Testspiele sind meist nur mäßig interessant, im Verhältnis zu Pflichtspielen zu teuer und dann auch noch sich das monotone „Schalke, Schalke …“ von deren ostwestfälischen Fans anhören zu müssen. Nö … das muss ich mir nicht mehr geben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gegen Paderborn gibt es wieder einen Tospiel-Zuschlag. Wenn wir für Effes Entlassung sorgen, sehr gerne :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gerade in der TV-Digital den Text zur Übertragung unseres Testspiels gegen Schalke auf Sport1 gelesen und mich köstlich amüsiert.


    Zitat: "Beim letzten Gastspiel auf der Alm half Schalke der klammen Arminia ... aus der Misere. Durch das Benefizspiel nach dem Abstieg 2014 nahmen die Bielefelder ca. 200.000 Euro ein und erhielten somit im letzten Moment die Lizenz für die dritte Liga. ..."


    Wer findet den Fehler? :P :nein:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Fehler?


    Ich habe schon vor einer Woche angefangen ein Plakat zu basteln:


    "Danke S04 für die 2. finanzielle Rettung in weniger als 2 Jahren"


    Ich weiß nur noch nicht wie und ob ich Thomas Helmers Leistung diesbezüglich würdigen soll oder nicht...
    :D :D

  • Gerade in der TV-Digital den Text zur Übertragung unseres Testspiels gegen Schalke auf Sport1 gelesen und mich köstlich amüsiert.


    Zitat: "Beim letzten Gastspiel auf der Alm half Schalke der klammen Arminia ... aus der Misere. Durch das Benefizspiel nach dem Abstieg 2014 nahmen die Bielefelder ca. 200.000 Euro ein und erhielten somit im letzten Moment die Lizenz für die dritte Liga. ..."


    Wer findet den Fehler? :P :nein:


    Na, du bist aber auch kleinlich!
    Das Gastspiel = war der Besuch von Clemens Tönnies bei Gerry Weber :saufen:
    Das Benefizspiel = war ein Pokerspiel wo Hartmut Ostrowski dem Tönnies 200.000 € abnahm! :geschenk:
    Gib dem Praktikanten bei Sport 1 doch eine Chance, er lernt doch noch. :spring:
    Wahrscheinlich kommt Tönnies nächste Woche nach Bielefeld um der Ergebnis auszuhandeln :mad:
    Könnte aber auch sein, dass das letzte Ligaspiel gegen Schalke 2009 als Benefizspiel angesehen wurde, aber ich glaube die Alm war da Ausverkauft und somit kam mehr als 200.000 € rein. Bin mir dabei nicht wirklich sicher! :verbot:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Die Möglichkeit, sich während des Schalke Spiels als Nicht-Mitglied Karten für die ersten drei begehrten Heimspiele zu sichern ist ne gute Idee und könnte den ein oder anderen noch ins Stadion locken.

  • Danke!


    Heute Abend, werden:


    Müller, Ulm, Lang, Behrendt, Görlitz, Hemlein, Schuppan, Salger, Nöthe und Staude für ins in Flensburg antreten. Im Tor Rehnen und Gaye

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Danke!


    Heute Abend, werden:


    Müller, Ulm, Lang, Behrendt, Görlitz, Hemlein, Schuppan, Salger, Nöthe und Staude für ins in Flensburg antreten. Im Tor Rehnen und Gaye


    Und Mü mit ohneblinddarm schon wieder dabei, klasse. Staude und Gaye von der A-Jugend? Also auch ohne sportlichen Wert, ich freue mich drauf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke!


    Heute Abend, werden:


    Müller, Ulm, Lang, Behrendt, Görlitz, Hemlein, Schuppan, Salger, Nöthe und Staude für ins in Flensburg antreten. Im Tor Rehnen und Gaye


    Hmmmm. Das sind ne Menge Spieler die zum Stamm zählen. Hoffentlich verletzt sich keiner. Gerade bei Müller bin ich etwas überrascht.
    Man sieht aber auch, dass es um den ein oder anderen Euro geht.


    https://www.facebook.com/DSCAr…posts/10156419885455554:0

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • laut HP sollen für das Spiel gegen Schalke wirklich schon mehr als 10.000 Karten verkauft worden sein.
    Man sollte wirklich mehr für das Jubiläumsspiel werben, da die Preise schon ziemlich gesalzen sind.
    Habe übrigens drei Alpecin Fanpakete gewonnen und werde mal die Sicht eines Sitzplatzlers testen ;)

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Ach ich will ja eigentlich gar nicht über die Preispolitik wieder motzen, aber warum tut man sich so schwer das Stadion mit 15 Euro Tickets rappelvoll zu kriegen, als im Free-Tv vor 15.000 Leuten aufzulaufen....weiß immer nicht, was man sich bei solchen Eintrittspreisen dann denkt....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ach ich will ja eigentlich gar nicht über die Preispolitik wieder motzen, aber warum tut man sich so schwer das Stadion mit 15 Euro Tickets rappelvoll zu kriegen, als im Free-Tv vor 15.000 Leuten aufzulaufen....weiß immer nicht, was man sich bei solchen Eintrittspreisen dann denkt....

    Im Ligabetrieb mag es da noch eine Abwägungssache sein, da über die Saison hin eine Ausgleichswirkung eintreten kann, die die Preise im Mittel dann rechtfertigt.


    Für dieses Spiel bin ich bei der Kritik an der Preispolitik aber ganz bei dir. Klar war der vordergründige Grund des Spiels der finanzielle Aspekt. Allerdings ist es eben auch ein Jubiläum und ein Fest für uns Arminen. Da sollte die Bude einfach voll sein und jeder die Möglichkeit haben dabei zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!