Saisonvorbereitung 15/16 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Hesl wird heute 30, da wollte man ihm wahrscheinlich die Feier nicht durch so ein unnötiges Spiel verbauen. Und Davari werden wir bestimmt am Montag gegen Schalke zumindest 1 Halbzeit sehen! Vielleicht geht es ja schon darum, welcher der beiden Youngster als Nr. 3 und mittelfristig dann als Nr. 2 fungieren soll.


    Und überhaupt: Wann sollen die Nachwuchskräfte denn mal eine Chance erhalten (was hier ja auch immer vehement gefordert wird) wenn nicht in so einem Spiel?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Neunhundertzwölf?!? Was ist denn für Wetter in OWL? Oder sind die alle bei der Baustellenführung für € 3,-?


    Munter bleiben,
    Gruß


    Belegt aber auch eindrucksvoll, welche Fanbasis der FCG derzeit nur noch mobilisieren kann. Den meisten Güterslohern geht das Schicksal des Vereins anscheinend am A... vorbei! ?( :thumbdown:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gute Frage - Die Anhänger des Vereins, der die Kohle dringend benötigt? Ich hab zwar keine Ahnung, aber nichtmal 1000 Zuschauer klingt echt sehr traurig. Da kann ja nicht viel bei rumgekommen sein..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Beim Testspiel gegen Hannover 96 waren ca. 2.000 Zuschauer bei strömenden Regen da (nur zur Einordnung). Ich hatte ehrlicherweise auch nicht mit mehr als 1.000-1.200 gerechnet gegen Gütersloh.

  • Der allgemeine Zuschauerboom fokussiert sich bis auf ganz wenige Ausnahmen auf die drei Profiligen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Beim regionalen Fußball kommt nur wenig davon an. Weder Verl, noch Wiedenbrück haben einen besonders ansprechenden Zuschauerschnitt (~500). Gütersloh ist noch eine Liga tiefer und hat in der jüngeren Vereinsgeschichte (~16 Jahre) viel Porzellan zerschlagen. Von Herford und Fichte braucht man in der Westfalenliga auch nicht viel erwarten und die anderen größeren Städte in der Region, wie z.B. Minden oder Detmold sind in Sachen Fußball schon immer Stiefkinder gewesen. Man kann davon halten was man will, aber Rödinghausen ist in Ostwestfalen aktuell die klare Nummer drei. Das sagt eigentlich alles.


    Ähnliches sieht man auch im Ruhrgebiet. Während die Stadien in Dortmund und Gelsenkirchen, mit tatkräftiger Unterstützung aus Ostwestfalen und Lippe, aus allen Nähten platzen und Bochum noch so halbwegs mithalten kann, liegt der restlichen Fußball im Pott völlig am Boden.


    Wenn man jetzt noch das Wetter, den Termin und die spezielle Situation in Gütersloh zusammenrechnet, dann kann die Zuschauerzahl von knapp 1.000 Besuchern nicht negativ überraschen. Im Gegenteil wären 300 bis 400 weniger gekommen hätte mich das auch nicht gewundert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der allgemeine Zuschauerboom fokussiert sich bis auf ganz wenige Ausnahmen auf die drei Profiligen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Beim regionalen Fußball kommt nur wenig davon an. Weder Verl, noch Wiedenbrück haben einen besonders ansprechenden Zuschauerschnitt (~500). Gütersloh ist noch eine Liga tiefer und hat in der jüngeren Vereinsgeschichte (~16 Jahre) viel Porzellan zerschlagen. Von Herford und Fichte braucht man in der Westfalenliga auch nicht viel erwarten und die anderen größeren Städte in der Region, wie z.B. Minden oder Detmold sind in Sachen Fußball schon immer Stiefkinder gewesen. Man kann davon halten was man will, aber Rödinghausen ist in Ostwestfalen aktuell die klare Nummer drei. Das sagt eigentlich alles.


    Ähnliches sieht man auch im Ruhrgebiet. Während die Stadien in Dortmund und Gelsenkirchen, mit tatkräftiger Unterstützung aus Ostwestfalen und Lippe, aus allen Nähten platzen und Bochum noch so halbwegs mithalten kann, liegt der restlichen Fußball im Pott völlig am Boden.


    Wenn man jetzt noch das Wetter, den Termin und die spezielle Situation in Gütersloh zusammenrechnet, dann kann die Zuschauerzahl von knapp 1.000 Besuchern nicht negativ überraschen. Im Gegenteil wären 300 bis 400 weniger gekommen hätte mich das auch nicht gewundert.


    Die Sache mit dem Porzellan ist an dieser Stelle wohl der entscheidende Punkt. Ich selbst arbeite in Gütersloh und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es hier noch etliche Sympathisanten des FCG gibt. Und fast alle berichten mir das die Vereinsstrukturen einfach unfassbar schlecht bzw. unprofessional sind und das sie einfach keine Lust mehr haben, sich das Elend weiter anzusehen, weil keine Besserung in Sicht ist.


    Ein Kollege, der bis zur Geburt seines Sohnes regelmässig im Heidewald war, meinte das es noch gar nicht so lange her ist das regelmässig zwischen 1000 und 3000 Zuschauer zu den Ligaspielen kamen. Heute ist man froh wenn es noch 500 sind.


    Das Potenzial ist anscheinend durchaus da, aber man stellt sich regelmässig selbst ein Bein, weil Ambitionen und Realität einfach Lichtjahre auseinander liegen...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Arminia bekommt für das Spiel Heute auch sämtliche Werbeeinnahmen, was wohl noch mal zu einem mittleren sechsstelligen Betrag führen soll


    http://www.westfalen-blatt.de/…Alle-Einnahmen-an-Arminia


    13.000 Zuschauer sind natürlich echt traurig. Aufgrund der Witterungsverhältnisse werden es wahrscheinlich eher weniger.
    Naja, selbst Schuld, aber das hatten wir ja schon

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Als ausgewiesenes Weichei gönne ich mir das Spiel vorm Fernseher mit einem Teller Grünkohlmittag und dem ein oder anderen Glas veredeltem Wasser. :D


    Mehr lässt mein Schlafbedarf jedoch auch nicht zu, denn um spätestens 4.15 Uhr ist die Nacht wieder vorbei.

  • Als ausgewiesenes Weichei gönne ich mir das Spiel vorm Fernseher

    Immer entspannt bleiben, es liegt nicht am Wetter, wenn dir kalt ist, sondern an der Kleidung. Schnee gab's übrigens hier am Mittelmeer auch, heute.

  • Aufstellungen heute abend:
    Arminia: Davari, Behrendt, Ulm, Schütz, Klos, Salger, Börner, Hemlein, Nöthe, Dick, Schuppan

    Schalke 04: Giefer, Geis, Kolasinac, Meyer, Goretzka, Belhanda, Choupo-Moting, Sané, Matip, Neustädter

  • Bin heute auch nach langer langer Zeit nicht live im Stadion dabei. Ich bin jedenfalls auf den Rasen und die Stimmung gespannt. Leider gibt es ja keinen neuen Spieler zu analysieren.

  • Aufstellungen heute abend:
    Arminia: Davari, Behrendt, Ulm, Schütz, Klos, Salger, Börner, Hemlein, Nöthe, Dick, Schuppan


    Erste Elf, bis auf Davari! Bei Zwei aus Drei scheint Junglas verloren zu haben. Ulm spielt wohl da Mü die Schulter schmerzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!