Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Gegen Verl wurde die Kinderkarte im FamilienBlock von 5€ auf 7,50€ erhöht.


    Glückwunsch! 4 Personen weniger die Getränke und Verpflegung kaufen...


    Gibt es einen Verl-Aufschlag den ich verpasst habe?


    Ist das wirklich so?

    OMG was ist aus unserem Verein geworden?

    Das man nun als DK Inhaber und Mitglied Vorkaufsrecht für weitere Tickets hat wunderte mich die Tage schon, aber Plätze auch noch teurer machen wegen Verl?

    Was erwarten die eigentlich? Dass die Bude aus allen Nähten platzt oder wie? Was gegen Münster schon nicht voll war ist dann plötzlich gegen Verl mit ihren 3000 Zuschauern voll oder wie?

    Oh Mann was haben wir für arrogante Führungspersonen die immer noch meinen dass Arminia der Nabel der Welt ist und man alles drum herum bis aufs letzte auspressen kann, in dem Fall die Kohle den arg gebeutelten Fans aus der Tasche ziehen!

  • So siehts aus, gegen Verl teurere Tickets... kann wohl nur ein Witz sein.


    Auch die Preise im Fanshop, (69 € für eine Strickjacke) finde ich ziemlich übertrieben.


    Bin soo froh erstmals seit über 20 Jahren keine DK zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne ()

  • Bin soo froh erstmals seit über 20 Jahren keine DK zu haben.

    Das kann ich so unterschreiben.

    Bin dem Mitarbeiter auf der GS immer noch dankbar, meine bereits bestellte Dauerkarte noch zu stornieren, weil ich den Kauf mega bereut hatte.


    Danke, danke dafür. Das Verständnis meiner Handlung war für den Mitarbeiter wohl zu sehr nachvollziehbar. Spart nicht nur Geld, sondern vor allen Dingen Nerven.

    Und diese immer wiederkehrenden Fehlerketten bei Arminia, die anscheinend niemand sehen oder sogar vermeiden kann, darf sich der wie fast immer schweigende Vorstand/Aufsichtsrat/Wirtschaftsrat, geführt vom nimmermüden und von jedem geliebten Präsidenten Schütte (der noch immer in Magdeburg gemütlich ein Nicht-Absteigerbier genießend zu sitzen scheint) selber weiter schönreden und abfeiern, für was auch immer...


    Der Spaß schwindet immer mehr, die festeste Liebe, die man nur finden konnte, bekommt mehr und mehr Risse und man bekommt fast Angst bei dem Gedanken, dass das Arminia Licht irgendwann erlischt, weil es den einen starken Luftzug zu viel gab und es da niemand gab, der die Flamme geschützt hat.


    Welch ein Absturz und welch augenscheinliche Hilflosigkeit umgibt uns nur.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Und stattdessen glotzt Du jetzt auf Dein Handy oder schaust Magenta-TV und regst Dich auf, oder?


    Ganz ehrlich? Dieses Beleidigte-Leberwurst-Gehabe a la Mitgliedschaft kündigen oder DK-nicht verlängern juckt auf der Geschäftsstelle und im Stadion doch keine Sau. Auch ein 3-seitiger-Brief wie eben von DSC Marco beschrieben landet in Ablage P. Jetzt wo es hart wird kündigen halt einige und wenn es wieder besser läuft kommen doppelt so viele zurück. Das kannste als Verein alles kalkulieren.


    Ich geh immer noch gerne auf die Alm, alleine weil es fest in meinem Kalender verankert ist und ich meinem Sohnemann den Begriff "LEIDENschaft" näherbringe... ;) Der Freund seiner Nichte möchte ihn immer mit nach Dortmund nehmen, das habe ich bisher erfolgreich verhindern können. Ich habe gesagt, wir sind selber bald da vor Ort. Rote Erde, Dortmund II. So ist es nun mal.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Und stattdessen glotzt Du jetzt auf Dein Handy oder schaust Magenta-TV und regst Dich auf, oder?


    Ganz ehrlich? Dieses Beleidigte-Leberwurst-Gehabe a la Mitgliedschaft kündigen oder DK-nicht verlängern juckt auf der Geschäftsstelle und im Stadion doch keine Sau. Auch ein 3-seitiger-Brief wie eben von DSC Marco beschrieben landet in Ablage P. Jetzt wo es hart wird kündigen halt einige und wenn es wieder besser läuft kommen doppelt so viele zurück. Das kannste als Verein alles kalkulieren.


    Ich geh immer noch gerne auf die Alm, alleine weil es fest in meinem Kalender verankert ist und ich meinem Sohnemann den Begriff "LEIDENschaft" näherbringe... ;) Der Freund seiner Nichte möchte ihn immer mit nach Dortmund nehmen, das habe ich bisher erfolgreich verhindern können. Ich habe gesagt, wir sind selber bald da vor Ort. Rote Erde, Dortmund II. So ist es nun mal.

    Achso, danke für die Aufklärung.

    Ja dann viel Spaß in der Roten Erde, aber da war ich schon :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ganz ehrlich? Dieses Beleidigte-Leberwurst-Gehabe a la Mitgliedschaft kündigen oder DK-nicht verlängern juckt auf der Geschäftsstelle und im Stadion doch keine Sau. Auch ein 3-seitiger-Brief wie eben von DSC Marco beschrieben landet in Ablage P. Jetzt wo es hart wird kündigen halt einige und wenn es wieder besser läuft kommen doppelt so viele zurück. Das kannste als Verein alles kalkulieren.


    Na ja genau das glaube ich eben nicht. Natürlich juckt es die Leute da auf der Geschäftsstelle ob jmd kündigt usw.

    Und wenn nicht einer kündigt sondern innerhalb 3 Tagen 100 kündigen dann wird es sie noch mehr jucken. Der einzelne ist natürlich ein normaler Fan, wenn es mehrere oder viele werden dann wird es schnell ein Problem. Da verlass Dich mal drauf. Ansonsten ist es schön für mich zu hören dass Leute noch gerne auf die Alm gehen im Moment. Für mich war es gestern eine Qual so wie in den letzten 32 Jahren vermutlich noch nie. (Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern)

    Aber ist ja auch egal, jeder so wie er mag ;)

    Und zurück zum Thread Thema und da finde ich es schon extrem Grenzwertig wenn man nun bei Kindergarten so dermaßen erhöhen muss nur weil man gegen "Verl" spielt! Immer noch unglaublich für mich, LOL

  • Ich habe jetzt in dieser Saison zum ersten ma seit Ewigkeiten keine DK. Vor der Saison wollte ich erstmal abwarten, wohin die Reise geht. Außerdem gehe ich meistens mit meinen Kindern zu den Spielen, da sind dann doch einige Termine die einfach nicht passen (gestern Abend zum Beispiel).


    Da man ja zu jedem Spiel locker Karten bekommt, ist eine DK ja auch nicht so nötig, wie in Liga 1 oder meinetwegen noch Liga 2.


    Einmal wird die Alm in dieser Saison sicher noch voll. Zu Fabis letztem Spiel. Man kan nur hoffen, dass der Klassenerhalt dann bereits geschafft ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne ()

  • Finde es zu geil das Arminia in der Lage die sie sind, wo Zuschauer abhauen, einfach gegen Verl noch Top Zuschlag nehmen.


    Wie bescheuert muss man eigentlich sein. Lieber normale Preise und hoffen das ein Fan mehr kommt. Aber den Fan versucht man ja gerne Geld aus der Tasche zu ziehen.🤣

  • Finde es zu geil das Arminia in der Lage die sie sind, wo Zuschauer abhauen, einfach gegen Verl noch Top Zuschlag nehmen.


    Wie bescheuert muss man eigentlich sein. Lieber normale Preise und hoffen das ein Fan mehr kommt. Aber den Fan versucht man ja gerne Geld aus der Tasche zu ziehen.🤣

    Gibt sicher einige Fans, für die diese Preiserhöhung bezahlbar wäre, die sich aber nicht verarschen lassen wollen und aus Prinzip nicht kommen. Wie kann ein Verein immer wieder so dreist sein?

  • Weil er es kann... Kommen ja immer noch genug.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Weil er es kann... Kommen ja immer noch genug.

    Genau den Spruch hatte ich gerade, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, im Kopf.


    Rennen doch genug Leute hin...ich finde es irgendwie erstaunlich, dass es selbst unter der Woche gegen Ulm mit grausamen Vorstellungen zuvor in Liga 3 noch über 13.000 hinzieht.

    Um die 2000 Jahre herum herum gab es manchmal in Liga 1 mit Mühe 20.000 Zuschauer...

    Zu besten Fußball- Zeiten unter Rapolder teilweise in Pokalspielen keine 10.000 oder nur knapp mehr Zuschauer da, wie beim tollen 4:0 gegen den KSC, wo feinster Fußball ala Spitzenteam gezeigt wurde...

  • Naja, gegen Ulm waren 13.700 schon enttäuschend, wenn man bedenkt, dass wohl ca. 11.000 Dauerkarten verkauft worden sind und da ggf. noch verkaufte Rückrunden-DKs hinzukommen.

    Ich kapier`s nicht...warum holen sich 11.000 Leute für Liga 3 eine Dauerkarte...Die Fußballzeiten haben sich geändert, scheinbar.

    Arminia in Liga 3 und das Volk klatscht und rennt hin...

  • Genau den Spruch hatte ich gerade, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, im Kopf.


    Rennen doch genug Leute hin...ich finde es irgendwie erstaunlich, dass es selbst unter der Woche gegen Ulm mit grausamen Vorstellungen zuvor in Liga 3 noch über 13.000 hinzieht.

    Um die 2000 Jahre herum herum gab es manchmal in Liga 1 mit Mühe 20.000 Zuschauer...

    Zu besten Fußball- Zeiten unter Rapolder teilweise in Pokalspielen keine 10.000 oder nur knapp mehr Zuschauer da, wie beim tollen 4:0 gegen den KSC, wo feinster Fußball ala Spitzenteam gezeigt wurde...

    Auch hier nochmal: in den 13.700 gegen Ulm sind 11.000 plus X Dauerkarten drin. Spontane Zuschauer gab es somit kaum.

  • ...

    Um die 2000 Jahre herum herum gab es manchmal in Liga 1 mit Mühe 20.000 Zuschauer...

    Zu besten Fußball- Zeiten unter Rapolder teilweise in Pokalspielen keine 10.000 oder nur knapp mehr Zuschauer da, wie beim tollen 4:0 gegen den KSC, wo feinster Fußball ala Spitzenteam gezeigt wurde...

    Man darf nicht vergessen, dass die Fußball-Begeisterung seitdem generell in Deutschland nochmal deutlich größer geworden ist. Ich bin mir sicher, dass mit Leistungen wie damals die Alm heute bei jedem Pflichtspiel aus allen Nähten platzen würde.

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Ich kapier`s nicht...warum holen sich 11.000 Leute für Liga 3 eine Dauerkarte...Die Fußballzeiten haben sich geändert, scheinbar.

    Arminia in Liga 3 und das Volk klatscht und rennt hin...

    Weil das für mich klar ist als Hardcore-Fan, dass ich mir in jeder Liga eine Dauerkarte hole. Ist doch jedem selbst überlassen, aber als klatschendes Volk bezeichnet zu werden, na ja 🙄. Für mich können die ganzen beleidigten Leberwürste Zuhause bleiben und dem Verein mal "richtige derbe zeigen" was sie von ihm halten: nämlich nix! Wütende Vereinsaustritte, Dauerkartenkündigungen und stinksauer die Faust ballen am Besten!!! Euch zeig ich es!


    Tut weh zur Zeit bei Arminia, da bin ich ja bei Euch, aber die Arminia hat schon schlimmere Zeiten erlebt...

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Ich kapier`s nicht...warum holen sich 11.000 Leute für Liga 3 eine Dauerkarte...Die Fußballzeiten haben sich geändert, scheinbar.

    Arminia in Liga 3 und das Volk klatscht und rennt hin...

    Weil sie Anhänger des Vereins sind und die Spiele sehen wollen!? Oder verstehe ich grad was nicht an Deinem Post? Wäre Dir wohler, wenn man nur 3.000 DK verkauft hätte? Es bedeutet ja nicht, dass ich klatsche, wenn es so besch… läuft, wie im Moment, aber was kann man denn dagegen haben, wenn Fans sich DKen holen?


    Diese sind übrigens auch nicht von Topspielzuschlägen betroffen und sparen einige Heimspiele pro Saison. Das ist eine rein monetäre Begründung für eine DK, wenn man sowieso die meisten Spiele hingeht.

  • Weil das für mich klar ist als Hardcore-Fan, dass ich mir in jeder Liga eine Dauerkarte hole. Ist doch jedem selbst überlassen, aber als klatschendes Volk bezeichnet zu werden, na ja 🙄. Für mich können die ganzen beleidigten Leberwürste Zuhause bleiben und dem Verein mal "richtige derbe zeigen" was sie von ihm halten: nämlich nix! Wütende Vereinsaustritte, Dauerkartenkündigungen und stinksauer die Faust ballen am Besten!!! Euch zeig ich es!


    Tut weh zur Zeit bei Arminia, da bin ich ja bei Euch, aber die Arminia hat schon schlimmere Zeiten erlebt...

    Bin da bei Dir. Ich bin ja tatsächlich sogar zum 01.11. 23 wieder nach gewisser Auszeit wieder Mitglied geworden. Schon um ein Zeichen zu setzen weil ich seit Beginn dieser Saison doch gewisse zarte Pflänzchen der Hoffnung gesehen habe und auch jetzt noch immer sehe. Ergebniskrise hin oder her. Aber die hatten wir bereits zu meinem Beitritt.


    DK habe ich seit längerem jedoch nicht mehr, weil für mich die Spieltage berufsbedingt zeitlich leider absolut nicht planbar sind. Wohl mit ein Grund wieder Vereinsmitglied zu werden.

  • Genauso wie es zu einigen nicht so attraktiven Partien Rabattaktionen gegeben hat und sicherlich demnächst auch geben wird, ist für einige Spiele ein Top-Zuschlag vorgesehen. Gegen Verl werden auch viele kommen, die sonst nicht im Stadion sind, sowohl Eventies, als auch vermehrt Anhänger der Verler. Und da kann man eben abschöpfen! Wenn ich hier von (nur zum Beispiel) Leckerknoppers immer lese, dass die Preise viel zu hoch sind (sie im Ligavergleich aber gar nicht extrem auffällig sind) , gerade er aber jetzt ein neues Trainerteam und noch zusätzlich neue Spieler fordert, dann frage ich mich doch, wie das zusammenpassen soll. Immer nur Geld vom Bündnis fordern, selbst aber möglichst zum Nulltarif davonkommen, ist natürlich einfach, aber leider wenig realistisch!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!