Meine DK lag heute auch in der Post. Ich bin es zufrieden.
Meine DK lag heute auch in der Post. Ich bin es zufrieden.
Ein Kasper verfolgt mich, oder?
Alles anzeigenHat nix mit druff zu tun sondern mit der Realität.
Wenn unsere IT in der Firma so arbeiten würde wären Sie schon entlassen.
Wenn man einen Termin bekannt gibt hält man sich dran. Und wenn es Schwierigkeiten gibt sagt keiner was wenn es sich ein paar Tage verzögert, aber nun 2 Wochen ist lächerlich.
Zumal es Eventim in zig Vereinen und bei Veranstaltungen gibt, also denke nicht dass die das Rad für uns neu erfunden haben sondern dass der Fehler bei Arminia liegt.
Aber natürlich darf man hier nix sagen sonst kommt die Schönwetter Fraktion nicht in den Schlaf
Schon traurig wie manche hier alles schönreden um bloß nix gegen den Verein zu sagen. Und alles immer so hinnehmen ohne die Fehler klar zu benennen aber das tue ich nun mal und wem es nicht gefällt darf mich gerne ignorieren. Der Rest muss auch mit Kritikpunkten am Verein leben.
Genauso aber auch mit Lob, wie ich zum Beispiel auch nach den Käufen der Auswärtstickets hier getan habe dass alles super Reibungslos lief. Ist ja nicht alles immer schlecht;)
Ich finde, du hast mit deiner Kritik absolut recht.
Man muss hier überhaupt nichts schönreden. Wenn ein Termin angekündigt wird und wird nicht geliefert ist das erstmal schwach – völlig egal, woran es am Ende im Detail liegt.
Und genau dafür ist das Forum hoffentlich auch da: Wenn man merkt, dass man mit dem Problem (fehlende Dauerkarte) nicht alleine dasteht, hilft das vielen schon weiter und erspart dem Support wahrscheinlich etliche unnötige Mails. Ich sehe das somit auch eher als berechtigte Kritik an und nicht als blindes draufhauen.
Dass so eine Umstellung nicht mal eben so gemacht ist und nicht ganz einfach ist, ist klar. Wäre gut, wenn die Kommunikationsabteilung Hand in Hand mit den anderen Abteilungen arbeitet. Hauptsache, man ist nicht irgendwann völlig frustriert vom ständigen (Er-)Warten darauf, dass die Dauerkarte endlich im Konto auftaucht.
Was das Lob angeht, bin ich übrigens ebenfalls bei dir: Ich habe mir letzte Woche auch zwei Auswärtstickets für Karlsruhe geholt und das hat tippi toppi geklappt. Das (und offenbar der Verkauf gegen Cottbus auch) zeigt ja, dass die Anbindung grundsätzlich funktioniert und man für die Zukunft durchaus zuversichtlich sein darf, dass der Ticketshop eine runde Sache wird, sobald die Dauerkarten erst mal drin sind.
Der Verein hat gerade informiert, z.B. auf WhatsApp: die physischen Dauerkarten sind alle versendet. Müssten also zeitnah in den Briefkästen sein, sonst sollte man nachhaken. Bis die digitalen Karten eingestellt sind, kann es bis zum 10.08. dauern. Das finde ich schon eine knappe Kiste, wenn man weniger als eine Woche vor dem ersten Spiel noch ohne Fahrschein wäre. Zumal die Abbuchung auch schon lange zurück liegt.
Der Verein hat gerade informiert, z.B. auf WhatsApp: die physischen Dauerkarten sind alle versendet. Müssten also zeitnah in den Briefkästen sein, sonst sollte man nachhaken. Bis die digitalen Karten eingestellt sind, kann es bis zum 10.08. dauern. Das finde ich schon eine knappe Kiste, wenn man weniger als eine Woche vor dem ersten Spiel noch ohne Fahrschein wäre. Zumal die Abbuchung auch schon lange zurück liegt.
Warum ist es knapp? Du schreibst doch selber, dass es noch fast eine ganze Woche ist bis zum ersten Spiel.
Zumal man ja auch vorher wirklich nichts damit anfangen kann.
Mein Plastic ist auch angekommen, einem Almbesuch steht also nichts mehr im Weg für mich. Das war mir der geringe Aufpreis wert.
Warum ist es knapp? Du schreibst doch selber, dass es noch fast eine ganze Woche ist bis zum ersten Spiel.
Zumal man ja auch vorher wirklich nichts damit anfangen kann.
Sollten dann Sachen nicht geklappt haben, bleibt wenig Zeit, um das noch nachzubearbeiten. Unsereins wüsste sich mit Email, Telefon etc. zu helfen, aber es gibt auch Menschen, für die sowas eine Hürde ist. Und es mag altmodisch sein, aber wenn man vor 6 Wochen für etwas bezahlt hat, ist es vielleicht ein netter Service, wenn man das Produkt zeitnah erhält. Auch wenn man damit nicht sofort etwas anfangen kann.
Sollten dann Sachen nicht geklappt haben, bleibt wenig Zeit, um das noch nachzubearbeiten. Unsereins wüsste sich mit Email, Telefon etc. zu helfen, aber es gibt auch Menschen, für die sowas eine Hürde ist. Und es mag altmodisch sein, aber wenn man vor 6 Wochen für etwas bezahlt hat, ist es vielleicht ein netter Service, wenn man das Produkt zeitnah erhält. Auch wenn man damit nicht sofort etwas anfangen kann.
Ärgerlich ist das alles natürlich und es hätte ja auch alles schon längst erledigt sein sollen.
Dennoch empfinde ich es nicht als allzu schlimm oder zu kurzfristig.
Arminia wird einem im Notfall selbst vor Ort noch einen QR-Code für das jeweilige Spiel generieren können. Es wird niemand draußen bleiben müssen, ob mit oder ohne DK.
Sehe ich prinzipiell auch so.
Allerdings wüsste ich nicht, was bei dir digitalen Dauerkarte schieflaufen sollte. Die erscheinen einfach in deinem Portal und dann kannst du sie runterladen.
Meine digitalen Dauerkarten sind drin seit paar Minuten 😃👍
Hier noch nicht, aber dann werden sie ja wahrscheinlich bald eingestellt.
Meine digitalen Dauerkarten sind drin seit paar Minuten 😃👍
Schreib mal, kann man die dann vom eigen Ticketkoto direkt in das Wallet laden?
Schreib mal, kann man die dann vom eigen Ticketkoto direkt in das Wallet laden?
Ja das geht, oder als PDF speichern
Vor allem, weil die Antwortzeit auf Mails und Erreichbarkeit per Telefon sehr schwankt, um es höflich auszudrücken. ![]()
Aber ich gehe jetzt auch erstmal davon aus, dass das klappt. Aber der Zeitplan bleibt Arminia typisch spät...
Bei anderen Dingen kann man die Leute zu einer gewissen Geduld erziehen. Fußball ist und bleibt ein emotionales Thema, daher mag die Ungeduld zum Teil herrühren. Weil es bei vielen sicher auch nochmal die Vorfreude steigert, wenn man die Karte in den Händen hält.
Die Info heute ist vom Verein damit begründet, dass viele Nachfragen eingehen. Ich denke immer noch, dass es unnötig Kapazitäten bindet, wenn die Leute mailen, anrufen oder im Fanshop das Personal vollquaken.
So eine Software-Umstellung kann schon ein Brett sein. Ist zwar hier nur eine Funktion und nicht die ganze Unternehmens-Software, aber dass es da Verzögerungen gibt, wundert mich nicht. Ich hoffe nur, dass sie jetzt länger bei dieser Lösung bleiben. Es gibt ja auch Zusammenhänge, wo z.B. alle 2 Jahre das E-Mail-Programm gewechselt wird. Das ist halt pathologisch.
Plastik Karte endlich da, ich hatte schon die Nachbarn verdächtigt,
Puh
Ärgerlich ist das alles natürlich und es hätte ja auch alles schon längst erledigt sein sollen.
Dennoch empfinde ich es nicht als allzu schlimm oder zu kurzfristig.
Arminia wird einem im Notfall selbst vor Ort noch einen QR-Code für das jeweilige Spiel generieren können. Es wird niemand draußen bleiben müssen, ob mit oder ohne DK.
Das mag ja sein, aber wenn jemand beim Cottbus-Spiel verhindert ist, möchte er seine Karte vielleicht bei "Kannste kaufen" zum Wiederverkauf einstellen. Das geht aktuell aber nicht.
Das mag ja sein, aber wenn jemand beim Cottbus-Spiel verhindert ist, möchte er seine Karte vielleicht bei "Kannste kaufen" zum Wiederverkauf einstellen. Das geht aktuell aber nicht.
Das geht aktuell sowieso irgendwie nicht.
Meine gekaufte Karte für Cottbus kann ich auch nicht zum verkauf einstellen - komisch..
Steht auch auf der Homepage, dass der zweitmarkt voraussichtlich ab dem 08.08 freigeschaltet wird
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!