Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Selbst bei einem Anstieg wird es rein rechtlich nicht haltbar sein wenigstens 50 % Auslasatung zu haben. Sonst musst du das ja bis ans Lebensende weiterführen.


    Sehe ich auch so, aber ich würde mich da aktuell nicht drauf verlassen, dass da nicht doch wieder eingeschränkt wird, wenn der Druck zu groß wird. Und dann stellt sich ja juristisch die Frage, inwiefern das Allgemeinwohl und das Recht auf Bildung etc. über "kulturelle Spaßveranstaltungen" wie Fussballspiele oder Konzerte zu stellen ist. Offiziell ist derzeit nur das Infektionsschutzgesetzt mit der Bundesnotbremse im juristischen Kontext hinterlegt. Alles Andere muss erst einmal neu verhandelt werden und das wird sicher nicht vor Oktober passieren.


    Klar zu regeln, wäre das aus meiner Sicht nur, wenn man die Teilnahme am öffentlichen Leben auf 2G beschränkt. Da stellt sich dann aber natürlich wiederum die Frage, in welchen Bereichen das gelten soll und inwiefern das dann zu einer Impffpflicht wird.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ja, ich weiß, was Du meinst. Spätestens nach der Wahl könnte der ganze Zirkus wieder anders laufen.


    Eben. Daher gibt es keine Planungssicherheit derzeit. Dauerkarten kann man vernünftigerweise eigentlich nicht anbieten, wenn man nicht wieder die Rückabwicklung riskieren möchte. Habe nun schon in anderen Bereicht mitbekommen, dass z.B. Kurse gar nicht mehr angeboten werden, da die Veranstalter keinen Bock auf die Rückabwicklung haben.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Wobei man ja sagen muss, dass es vom Aufwand her keinen Unterschied macht, ob man einen einzelnen Spieltag rückabwickeln muss oder eine Jahreskarte. Lediglich die Summen unterscheiden sich.

  • Warum nicht? 50% Auslastung scheinen doch mindestens gesichert, da kann man auch DK ausgeben.


    Problem bei Dauerkarten wäre ja auch, dass man nicht allen ihren Stammplatz anbieten kann.


    Habe mich ja zu Beginn auch geärgert, dass es keine Dauerkarten gibt.


    Im Nachhinein sehe ich das positiv. Jeder der aktuell nicht ins Stadion will, wird nicht "gezwungen" eine Karte zu erwerben. Wenn ich mal keine Zeit habe, hole ich mir halt keine Karte. Und wenn der Verein auch so alle Karten verkauft, ist das für ihn auch kein Nachteil.

  • Es wird keine Geisterspiele mehr geben. Die Impfung ist das Ende der Pandemie und wird auch so behandelt, zurecht. Ein Kompromiss dürfte sein die Dauerkarten als Rückstellung einzubuchen und auf eine Zahl zu begrenzen (6000STk,etc) Dann hat man Planungsicherheit, das Geld liegt zurück im Falle (der nicht eintreffen wird) und es wird einfacher im Allgemeinen weil 6000 Plätze vor jedem Spiel belegt sind...


    Und Menschen, die beide Augen offen haben, kennen den Unterschied zwischen 500 Kinder die ungeimpft in der Schule hocken und 20.000 geimpften im Stadion.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Es wird keine Geisterspiele mehr geben. Die Impfung ist das Ende der Pandemie und wird auch so behandelt, zurecht. Ein Kompromiss dürfte sein die Dauerkarten als Rückstellung einzubuchen und auf eine Zahl zu begrenzen (6000STk,etc) Dann hat man Planungsicherheit, das Geld liegt zurück im Falle (der nicht eintreffen wird) und es wird einfacher im Allgemeinen weil 6000 Plätze vor jedem Spiel belegt sind...


    Wer sagt Dir das? Derzeit habe ich nicht das Gefühl, dass mit der Impfung das Ende der Pandemie wirklich vollzogen ist. Ansonsten könnte man es ja machen wie in England, Dänemark und co. dass man z.B. sagt "am 1.10. enden alle Maßnahmen und wer bis dahin immer noch nicht geimpft ist, hat Pech gehabt!" oder aber "Wer geimpft ist, bekommt alle Freiheiten zurück und alle andern können an bestimmten Bereichen des öffentlichen Lebens nicht mehr teilnehmen". Unser NRW-Ministerpräsident und Kanzlerkandidat sagt aber weiterhin "Es darf keine Unterschiede zwischen Getesteten und Geimpften geben!"(wissend, dass nur 50% aller Schnelltests auch die Infektionen erkennen).
    Mit dieser Rumeierei der Politik wird es weiterhin keine Planungssicherheit geben. Weder für Fussballvereine, Veranstalter, Disco-Betreiber (PCR-Tests...) noch für Eltern, Arbeitnehmer und Arbeitgeber ... ganz gleich ob geimpft oder nicht..!

    Und Menschen, die beide Augen offen haben, kennen den Unterschied zwischen 500 Kinder die ungeimpft in der Schule hocken und 20.000 geimpften im Stadion.


    Der Unterschied ist offensichtlich und rein logisch auch schwer kaputt zu diskutieren. Wie wir in den vergangenen 1,5 Jahren Corona in Deutschland gelernt haben, wird aber nur sehr wenig wirklich logisch und auf wissenschaftlicher Grundlage entschieden und begründet. Stattdessen scheint eher der Fokus darauf zu liegen, dass man mit seiner aktuellen Entscheidung möglichst wenigen Fürsprechern und Lobbyverbänden schadet.


    Bielefeld hat heute eine Inzidenz von über 130 erreicht! Das ist der dritthöchste Wert in ganz Deutschland. Wenn wir bis nächste Woche Freitag an der 200 kratzen und die ersten Schulklassen in Quarantäne sind, bin ich gespannt auf die Diskussion zu dem Heimspiel gegen Frankfurt.


    Die Politik muss sich jetzt endlich offen zu 2G bekennen und den Druck auf die Ungeimpften weiter erhöhen. Alles Andere führt uns in einen chaotischen Herbst in allen Lebensbereichen.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Naja das wird dann die einzige Verschärfung sein, das es auf 2 G Hinausläuft, ergo keine Geisterspiele mehr.
    Und was sagt dieser Inzidenzwert denn aus??? Im moment stecken sich viele junge an wo ein schwerer Verlauf seltener ist, oder halt ungeimpfte die bewusst das Risiko einer Ansteckung in kauf nehmen.
    Schau dir GB an die haben seit Wochen einen Inzidenzwert von 300, Überlastung des Gesundheitssystems?! Nein und das ist doch das worum es geht.

  • Naja das wird dann die einzige Verschärfung sein, das es auf 2 G Hinausläuft, ergo keine Geisterspiele mehr.
    Und was sagt dieser Inzidenzwert denn aus??? Im moment stecken sich viele junge an wo ein schwerer Verlauf seltener ist, oder halt ungeimpfte die bewusst das Risiko einer Ansteckung in kauf nehmen.
    Schau dir GB an die haben seit Wochen einen Inzidenzwert von 300, Überlastung des Gesundheitssystems?! Nein und das ist doch das worum es geht.


    Weiss ich alles, aber es bleibt das Problem, dass die Politik nicht rational und logisch handelt. Daher bleiben Veranstaltungen weiterhin unkalkulierbar.


    Ich würde als Verein derzeit jedenfalls keine Dauerkarten raus geben, weil ich nicht abschätzen kann, was in 4 Wochen passiert. Wenn die Dauerkarten nach derzeitigem 3G-Standard verkauft werden, werden sich in 4-8 Wochen dann die Leute darüber beschweren, dass sie nicht mehr ins Stadion dürfen, weil sie nicht geimpft sind ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Der Ticketvorverkauf für das Frankfurt Spiel hat heute gut funktioniert.
    Ging pünktlich um 10.00 los. Für 1 Minute war noch keine Versandart hinterlegt. Um 10.05 war das Ticket gekauft und gedruckt.

  • Ticket auf I ist gebucht! Das mit der fehlenden Versandart hatte ich zuerst auch, war aber sehr schnell behoben. Aber die Platzauswahl als solche ist in meinen Augen alles andere als bedienerfreundlich!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der Ticketvorverkauf für das Frankfurt Spiel hat heute gut funktioniert.
    Ging pünktlich um 10.00 los. Für 1 Minute war noch keine Versandart hinterlegt. Um 10.05 war das Ticket gekauft und gedruckt.


    Bei uns genau das selbe. Mit Absprache klappte es auch sehr gut zusammenhängende Plätze zu buchen. Hab diesmal sogar dran gedacht den Gutschein einzulösen. :bigok:


    Nichts destotrotz fände ich eine DK für diese Saison nach wie vor deutlich besser als nun alle 2 Wochen Tickets buchen zu müssen...

  • Ticket auf I ist gebucht! Das mit der fehlenden Versandart hatte ich zuerst auch, war aber sehr schnell behoben. Aber die Platzauswahl als solche ist in meinen Augen alles andere als bedienerfreundlich!


    Weiteres Problem: solange die Tickets nicht im Warenkorb liegen, kann sie dir jemand anderes wegschnappen. Das war eben neben der fehlenden Versandart echt nervig. Vermutlich ist der Run auf die "besten Plätze" in der jeweiligen Kategorie immer besonders groß.


    Die Auswahl der Plätze geht übrigens über PC besser als über das Handy (das ist etwas benutzerfreundlicher).


    Insgesamt funktioniert das aber doch sehr gut. Es wäre für den Verein sicherlich aufwendiger, wenn er jetzt Dauerkarten verkaufen würde. (wird ja wohl weiterhin so sein, dass man nicht immer den jeweiligen Stammplatz erhalten kann) Darum würde es mich stark wundern, wenn die nächste Woche doch Dauerkarten für den Rest der Saison verkaufen.

  • Ich sitze auf N2 und habe 2 Tickets gebucht. Bin aber mal gespannt ob der Block tatsächlich zu 90% frei bleibt, so sieht es ja auf der Übersicht aus. Egal, dann geht das Bier holen schneller :D

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Ich sitze auf N2 und habe 2 Tickets gebucht. Bin aber mal gespannt ob der Block tatsächlich zu 90% frei bleibt, so sieht es ja auf der Übersicht aus. Egal, dann geht das Bier holen schneller :D


    Das wird wahrscheinlich der Sitzplatzbereich für die Gäste. ;)
    Kann man als DK Besitzer und Mitglied eigentlich heute 1 Ticket als DK Besitzer kaufen und in 5 Tagen ein weiteres als Mitglied über den gleichen Account?


  • Das wird wahrscheinlich der Sitzplatzbereich für die Gäste. ;)
    Kann man als DK Besitzer und Mitglied eigentlich heute 1 Ticket als DK Besitzer kaufen und in 5 Tagen ein weiteres als Mitglied über den gleichen Account?

    Ja.

  • Aber die Platzauswahl als solche ist in meinen Augen alles andere als bedienerfreundlich!


    Ja,


    das war früher mal deutlich übersichtlicher, jetzt muss man so nah ranscrollen um einen Platz auszuwählen, dann jedoch hat man keine Übersicht mehr über den Block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!