Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Ich wollte gerade meine DK verlängern.
    Ging nicht.
    Bin auf Block 2 gegangen, wo ich immer stehe.
    Aber:
    Da ist nur die Lupe, die alles vergrößert.
    Was muß ich tun?


    Am besten die lange Ankündigungsmail genau lesen,ich hab das auch gesucht. Es gibt links einen Bereich " Meine Reservierung" , da müsste Deine Karte stehen wenn Du sie vorher auch dort gehabt hast. Drauf drücken und dann zum Warenkorb und da Bankverbindung angeben. Nicht die Haken für die beiden Bedienungen vergessen. So hat es zumindest bei mir funktioniert. Ok, am Anfang musste ich mir ein neues Passwort senden lassen. Das gespeicherte wollte er nicht mehr, der Rest funktionierte aber problemlos.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man kann nur hoffen, dass man nach diesen 2 Jahren treudoof immer wieder hin auch mal mit den Füßen über so eine Preisgestaltung abstimmt.

    Um im Sinne des Vereins noch eine vernünftige Lösung zu ermöglichen, sollte man erstmal massiv mit klaren Worten an die Verantwortlichen abstimmen, bevor man dies mit den Füßen tut. Aber man sieht es ja bereits hier, viele sind zufrieden und haben sogar Verständnis. Der Anteil der günstigsten Stehplatz DKler ist halt deutlich über 50%. Für nen 10er inklusive Bahn wäre ich auch zufrieden, wenn Stehplatz meine Wahl wäre.


  • Diese Vater Kind Rechnung ist ja sehr charmant und an sich natürlich schlüssig, aber schafft man wirklich mit englischen Wochen alle 19 Spiele? Habe ich für mich als Vater im Moment klar verneint.


    Schaffen doch viele Arbeitnehmer aus den industriellen Zweigen auch nicht, auch wenn man Single ist.
    Bei mir z.B. steht wieder das Schichtmodell infrage, um Samstags tagsüber (also Früh- und Spätschicht) und Sonntagsnachts anfangen zu können. Wenn dann die Spiele dumm liegen, sieht man halt garnichts live.

  • So muss halt jeder individuell gucken, was für ihn passt.


    Was uns als "Zugpferd" (kann man uns in Liga 3 schon zu zählen, oder? Zumindest vorerst ;) ) ja auch passieren kann, dass wir oft einzeln laufen und nicht immer im Samstag Nachmittag Slot liegen.


    Man sollte sich aber auch nicht der Illusion hingeben, dass wir hier repräsantiv bzgl Dauerkarten sind. Hier und in den sozialen Medien tummeln sich ja schon eher die eingefleischten "Verrückten", die da viel affiner für sind.


    Natürlich sind die 17,84 für meinen bisherigen Platz für sich genommen voll in Ordnung. Wir haben jetzt aber trotzdem erstmal entschieden, dass wir nicht verlängern. Zum einen terminlich und zum anderen auch, um vielleicht mal einzelne Spiele wieder mal auf nem Stehplatz zu besuchen, wo ich als Dauerkarte gar keine Lust zu hätte.


    Muss man evtl am Ende der Saison mal gegen rechnen.


    Das Abo Modell finde ich aber weiterhin fraglich... Macht bei Vereinen wie dem BVB sicherlich Sinn, wo man die Dauerkarten eher vererbt als kündigt. Aber nicht bei Arminia Bielefeld in Liga 3, wo es offenkundig nur den Grund hat, auf die Bequemlichkeit der Leute zu setzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Einzelpreise müssen ja über 30 Euro sprich 35 da ja gewisse Kategorien schon bei der Dauerkarte im Schnitt 24 Euro kosten. Daher bin ich gespannt ob die Leute bereit sind das zu zahlen.


    Ausser Münster oder Dresden, da kommen sie eh wieder. :lol:

  • Die Dauerkarten Preise sind doch vollkommen OK,
    Auch wenn es na klar große Summen sind, wenn man auch noch mit Frau und Kindern hingeht.


    17,50 € oder 20 € - 24 € bei einer Dauerkarte ist recht günstig, wenn man wirklich so gut wie alle Spiele besucht.


    Das Einzelpreise wesentlich teurer sind, ist doch verständlich, wenn Arminia Dauerkarten verkaufen will.
    Muss jeder mal selbst rechnen, wenn man nur 12 Spiele besucht, ob man dann noch günstiger wegkommt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Dauerkarten Preise sind doch vollkommen OK,
    Auch wenn es na klar große Summen sind, wenn man auch noch mit Frau und Kindern hingeht.


    17,50 € oder 20 € - 24 € bei einer Dauerkarte ist recht günstig, wenn man wirklich so gut wie alle Spiele besucht.


    Das Einzelpreise wesentlich teurer sind, ist doch verständlich, wenn Arminia Dauerkarten verkaufen will.
    Muss jeder mal selbst rechnen, wenn man nur 12 Spiele besucht, ob man dann noch günstiger wegkommt.

    Ich bin im Prinzip nach Spiel 6 ausgeglichen und der Rest ist alles on Top.
    Würde ca 20 Euro aus Lemgo Hin/Zurück zahlen plus die Stehplatzkarte. Sage ja eig geschenkt.

  • Wie gestern beschrieben, war nach dem ich meine reservierte Dauerkarte im Warenkorb hatte und bestellen wollte und eine Fehlermeldung bekam die Reservierung weg. Dort stand dann kein Datensatz gefunden.


    Auf Twitter berichten einige User über das selbige Problem und das vereinzelt Dauerkarten der Südtribüne in den freien Verkauf gegangen sind. So war es vorhin nämlich auch bei mir, ich habe spaßeshalber, mal nachgeschaut und auf Block 4 geklickt und konnte meine Dauerkarte ordern. Normalerweise stehe ich auf Block 1 und wollte sowieso wechseln. 8|

  • Ich bin im Prinzip nach Spiel 6 ausgeglichen und der Rest ist alles on Top.
    Würde ca 20 Euro aus Lemgo Hin/Zurück zahlen plus die Stehplatzkarte. Sage ja eig geschenkt.


    Das ÖPNV Ticket hast du bei ner Tageskarte ja auch bei... Daher ist das einzurechnen im Vergleich ja nicht korrekt.


    Da steht ja was von 10 Euro sparen pro Spiel. Hieße Block C würde im Einzelspiel 27-28 Euro kosten... In Liga 3... Ich bitte euch. Das wäre unverschämt. Wenn man das aber als Fakt annimmt, zahlt man ab Spiel 13 drauf.


    Da ich aber auch bei den Stehern jetzt nicht dran glaube, dass die einzeln Richtung 19 Euro gehen... Wäre auch saftig... Muss man vielleicht wirklich die ersten Einzelpreise abwarten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Warum muss man bei Arminia für eine Dauerkarte dritte Liga 460 Euro bezahlen ...und in Heidenheim kostet die teuerste Dauerkarte 455 Euro .....
    Äh, habe ich was verpasst ...wird Nagelsmann neuer Trainer, oder was ....
    Die Gründe erschließen sich mir nicht
    Zumal man wohl auch noch nicht mal eine Anzahl an Spielern präsentiert...die hier überhaupt kicken wollen ....für meinen Teil ....werde es erst mal beobachten...kein Bock auf Wundertüte :geschenk:

  • Na ja ich denke jeder hat dazu seine Meinung und wird diese auch nicht ändern auch bei Argumenten der anderen Seite nicht.


    Wie ich gestern schon schrieb habe ich mir gestern meine bestellt da ich die Preise in Ordnung finde und ich auch kein Problem damit habe dass es auf ein Abo umgestellt wird. Ich kenne das bereits aus anderen Bereichen so und um ehrlich zu sein finde ich es sogar gut da ich generell gerne den einfachsten Weg wähle und mich nicht gerne um solche Dinge kümmern will. Einfach verlängern, Betrag abbuchen, Karte zusenden und gut ist. Und das solange ich will, ansonsten schreibe ich halt eine kurze Mail und stoppe es.


    Aber wie gesagt da sei jedem das seine gegönnt. Ich wollte hier eigentlich nochmal einen generellen Link reinschmeissen, da kann man sich die DK Preise der letzten Saison aller Drittligisten ansehen (ohne Mitglieder Bonus usw)
    Und wenn ich da vergleichbare Vereine mit dem unserigen sehe bzw mit unserem Stadion usw wie Dresden, Duisburg usw. dann stehen wir mit unseren Preisen eigentlich ganz normal da. Von daher kann ich nicht nachvollziehen warum manche jetzt so tun als hätten wir 20% höhere Preise als alle anderen Vereine. Nee das haben wir nicht und wir haben auch noch nicht mal die teuersten, zumal man davon ausgehen kann dass andere Vereine vielleicht auch nochmal nen bisschen mehr nehmen müssen wie in der letzten Saison da alles nunmal nachweislich teurer geworden ist und man erstmal Personal bekommen muss die Ordnerdienst oder Thekendienst usw machen wollen.


    https://www.liga3-online.de/di…,225%20Euro%20(Platz%2016).

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!


  • Das ÖPNV Ticket hast du bei ner Tageskarte ja auch bei... Daher ist das einzurechnen im Vergleich ja nicht korrekt.


    Da steht ja was von 10 Euro sparen pro Spiel. Hieße Block C würde im Einzelspiel 27-28 Euro kosten... In Liga 3... Ich bitte euch. Das wäre unverschämt. Wenn man das aber als Fakt annimmt, zahlt man ab Spiel 13 drauf.


    Da ich aber auch bei den Stehern jetzt nicht dran glaube, dass die einzeln Richtung 19 Euro gehen... Wäre auch saftig... Muss man vielleicht wirklich die ersten Einzelpreise abwarten.

    Naja das kann ich schon mit einberechnen, ich müsste es ja zahlen, wenn Arminia es nicht zahlen würde und das tun sie ja in einrr gewissen Art und Weise. Sprich ab Spiel 6 für Lau


  • Fürs Abo Model musst du aber jetzt noch 1 Jahr warten. Erst dann gilt es pro Monat die Kündigung.


  • Das ÖPNV Ticket hast du bei ner Tageskarte ja auch bei... Daher ist das einzurechnen im Vergleich ja nicht korrekt


    Ist das fix?
    Es kann auch sein, dass ÖPNV nur bei der DK dabei ist um einen weiteren Anreiz für die DK zu schaffen. Bei der letzten 3. Liga Saison war ÖPNV weder bei DK noch bei Einzeltickets aus Kostengründen dabei. Ein Automatismus ist das nicht.


    Meine DK ist auf jeden Fall wieder bestellt.


  • Ist das fix?
    Es kann auch sein, dass ÖPNV nur bei der DK dabei ist um einen weiteren Anreiz für die DK zu schaffen. Bei der letzten 3. Liga Saison war ÖPNV weder bei DK noch bei Einzeltickets aus Kostengründen dabei. Ein Automatismus ist das nicht.


    Meine DK ist auf jeden Fall wieder bestellt.


    Ist nicht richtig.
    Zuerst war der ÖPNV nicht dabei.
    Nach massiven Protesten wurde dass zumindest bei den Dauerkarten noch vor dem ersten Saisonspiel geändert.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Ist das fix?
    Es kann auch sein, dass ÖPNV nur bei der DK dabei ist um einen weiteren Anreiz für die DK zu schaffen. Bei der letzten 3. Liga Saison war ÖPNV weder bei DK noch bei Einzeltickets aus Kostengründen dabei. Ein Automatismus ist das nicht.


    Meine DK ist auf jeden Fall wieder bestellt.

    War bei der DK definitiv dabei. Arminia hat spät gemerkt das sie sehr viele Fans hat, die von „außerhalb“ kommen .

  • Naja das kann ich schon mit einberechnen, ich müsste es ja zahlen, wenn Arminia es nicht zahlen würde und das tun sie ja in einrr gewissen Art und Weise. Sprich ab Spiel 6 für Lau


    Musst du dann bei den Einzeltickets aber genauso rechnen (das wäre natürlich nen Ding, wenn's da nicht mit bei wäre, aber ich gehe da tatsächlich mal vom Guten aus), dann hättest du es da vermutlich auch bei 10 plus x Spielen raus...


    ... Wenn es bei Einzeltickets dabei wäre, dann ist der ÖPNV ja kein extra Argument pro Dauerkarte. Darum ging es doch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So, von den rund 15 Leuten auf J, mit denen ich vernetzt bin, wollen 4 auf eine Stehplatz DK ausweichen und die restlichen gar keine mehr nehmen. Und das, obwohl sie grds bereit gewesen wären, zu verlängern. Die Preise und der Aboquatsch haben wohl das Fass zum Überlaufen gebracht.
    Glückwunsch ARmInia, das habt ihr grandios verbockt. Ist zwar nur eine kleine Stichprobe, aber ich hoffe, ihr habe ne Menge Einnahmeausfälle im Bereich der Sitzplatz Dauerkarten einkalkuliert.


    Übrigens, auch im Bereich der VIP Jahreskarten habe ich bis jetzt nur müdes Lächeln vernommen bei dem Gedanken, dasselbe wie in der letzten Saison zahlen zu sollen. :pillepalle: Das wird dann richtig teuer für den Verein.


    Ich würde ja schnellstens mal in mich gehen und das DK Angebot überarbeiten.

  • Meine Famie (4 Personen) haben seit ca. 15 Jahren durchgängig eine DK, egal in welcher Liga.
    Für die kommende Saison bestellen wir erstmal auch keine DK.
    Einige Spiele verpassen wir aufgrund von Ferien oder anderen Termin jedes Jahr und preislich hört es sich jetzt auch nicht so attraktiv an.
    Wir werden natürlich grundsätzlich weiter sooft es geht ins Stadion gehen, aber dann halt mit Einzeltickets.
    Die Preis sind schon ok finde ich, aber um jetzt wirklich eine Karte zu kaufen hätten wir ein attraktiveres Angebot gebraucht.
    Jetzt muss erstmal eine Mannschaft her, damit man überhaupt weiss, in welche Richtung es geht.

  • So, von den rund 15 Leuten auf J, mit denen ich vernetzt bin, wollen 4 auf eine Stehplatz DK ausweichen und die restlichen gar keine mehr nehmen. Und das, obwohl sie grds bereit gewesen wären, zu verlängern. Die Preise und der Aboquatsch haben wohl das Fass zum Überlaufen gebracht.
    Glückwunsch ARmInia, das habt ihr grandios verbockt. Ist zwar nur eine kleine Stichprobe, aber ich hoffe, ihr habe ne Menge Einnahmeausfälle im Bereich der Sitzplatz Dauerkarten einkalkuliert.


    Übrigens, auch im Bereich der VIP Jahreskarten habe ich bis jetzt nur müdes Lächeln vernommen bei dem Gedanken, dasselbe wie in der letzten Saison zahlen zu sollen. :pillepalle: Das wird dann richtig teuer für den Verein.


    Ich würde ja schnellstens mal in mich gehen und das DK Angebot überarbeiten.

    Scheint ja so, als würdest du dich richtig freuen, wenn unsere Arminia Einnahmeausfälle hat.


    An die Dauerkarten-Boykottierer kann ich nur sagen: ihr kommt wieder. Oder ihr wart nie Fans.
    Das hört sich ja an wie in einer Grundschul-Beziehung. Läuft es einmal nicht, hat man einmal streit, möchte man die Person nie wieder sehen. Am Ende weiß man aber, was man an ihr hat, und kommt zurück. Die von dir geschilderte Situation ist genau gleich. Entweder sie kommen wieder, oder es war nie wahre Liebe. Denn was predigen wir so oft? Liebe kennt keine Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!