1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Congstar Freundschaftswerbung

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.056
    • 24. Juli 2024 um 15:37
    • #5.841
    Zitat von Lothar

Ja, wenn Ticketing und PR-Abteilung unter Dauerfeuer stünden mitten in der Saison zwischen DFB-Pokal und ständigen Spitzenspielen in der Liga, könnte man es verstehen. Dass mittlerweile im 10 Stunden-Rhythmus an Formulierungen gefeilt wird, obwohl man sich fast 2 Monate auf den Vorverkauf vorbereiten konnte, wirft Fragen auf.

Rein logisch gesehen verstehe ich den Text nun doch eindeutig so, dass die DK-Besitzer schon ab diesen Freitag bis zu 10 Karten kaufen können. Denn ansonsten würde man keine Stehplatz-Kontingente für den Mitglieder-VVK blocken müssen.

Ich glaube nicht, dass man nur an den Formulierungen gefeilt hat. Man hat am Konzept selbst nachjustiert. Davon, dass einige Plätze für den Mitglieder-VVK geblockt werden, war vorher überhaupt nicht die Rede. Immerhin eine gewisse Verbesserung in der Sache.

Ansonstem zweifle ich etwas an den jüngeren Generationen in PR und Journalismus. Die haben heute viel drauf mit Videos und digitalen Medien. Aber die Basics wie präzise Sachverhaltsdarstellungen leider nicht mehr.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Androdinho
    Gast
    • 24. Juli 2024 um 15:43
    • #5.842
    Zitat von Fonzie

Rein logisch gesehen verstehe ich den Text nun doch eindeutig so, dass die DK-Besitzer schon ab diesen Freitag bis zu 10 Karten kaufen können. Denn ansonsten würde man keine Stehplatz-Kontingente für den Mitglieder-VVK blocken müssen.

Ich glaube nicht, dass man nur an den Formulierungen gefeilt hat. Man hat am Konzept selbst nachjustiert. Davon, dass einige Plätze für den Mitglieder-VVK geblockt werden, war vorher überhaupt nicht die Rede. Immerhin eine gewisse Verbesserung in der Sache.

Ansonstem zweifle ich etwas an den jüngeren Generationen in PR und Journalismus. Die haben heute viel drauf mit Videos und digitalen Medien. Aber die Basics wie präzise Sachverhaltsdarstellungen leider nicht mehr.

Dennoch ist das null ausreichend, denn man davon ausgehen kann das es nicht mehr sehr viele Tickets geben wird. Selbst wenn, generell das man als Mitglied warten und hoffen muss das noch Tickets da sind ist doch traurig.

Einmal editiert, zuletzt von Androdinho (24. Juli 2024 um 15:49)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.470
    • 24. Juli 2024 um 15:43
    • #5.843
    Zitat von DSCMarco05

Die Leiterin Ticketing sollte mal ihren Hut nehmen. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Gegen Bochum und den HSV lief es doch eigentlich vernünftig, warum ändert man immer Dinge die eigentlich gut liefen? Verstehe sowas nicht

Gegen Bochum war die komplette Nordtribüne in Gästehand und mit knapp über 21.000 Zuschauern auch nicht ausverkauft. Wurde durch das Weiterkommen dann entschädigt. Hamburg war dann der Selbstläufer, wo aufgrund von gleichen Farben und freundschaftlichem Verhältnis der Fanlager auch nicht mehr ersichtlich war, wie die Verteilung im Stadion war.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Congstar Freundschaftswerbung
    DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.977
    • 24. Juli 2024 um 15:50
    • #5.844

Hab es mir jetzt nochmal selber auf Arminia.de angesehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Bezieht sich der Hinweis mit das jeder Käufer 10 Karten kaufen kann, nun auf jeden DK Inhaber und jedes Mitglied oder bezieht es sich rein auf den freien Verkauf ab Montag 05.08. ?

Weil so könnte man es auch lesen ^^

• Androdinho
    Gast
    • 24. Juli 2024 um 15:52
    • #5.845
    Zitat von DSCMarco05

Hab es mir jetzt nochmal selber auf Arminia.de angesehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Bezieht sich der Hinweis mit das jeder Käufer 10 Karten kaufen kann, nun auf jeden DK Inhaber und jedes Mitglied oder bezieht es sich rein auf den freien Verkauf ab Montag 05.08. ?

Weil so könnte man es auch lesen ^^

Man sollte mal bei Arminia nachfragen 😂😂😂😂

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.377
    • 24. Juli 2024 um 16:00
    • #5.846

Man hat das Problem verstanden und umgehend die etwas knappen Kontigente aufgestockt… 🤦‍♂️🤯

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Begbie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    • 24. Juli 2024 um 16:47
    • #5.847

Wenn jetzt von den - mal angenommen - 500 Ultras jeder 10 Karten kauft, würde das ja bedeuten, dass die alle gar nicht auf den Oberrang passen. Werden dann kurzfristig wieder 2 Capos auf den Unterrang verfrachtet? Und wenn die nun auch noch ihre 20 Buddies mit runter nehmen wollen, gibt das doch ein heilloses Durcheinander. Ein sogenanntes Kommen und Gehen. Also sofern ordentlich kontrolliert wird. Und wenn dann auch noch jeder 2 Ziegen und 1 Kuh (Lohmann) mitbringen möchte, die aber kein Mitglieder sind - wer soll da noch durchgucken? Aber mal ernsthaft: wer soll da noch durchgucken?

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.919
    • 24. Juli 2024 um 16:50
    • #5.848
    Zitat von Arnold

Das ist ja schön, dass du es zumindest ein Stückweit verstehen kannst, was ich nicht verstehen kann. Denn solch eine Regelung vom Verein kann man nicht ernsthaft auch nur Ansatzweise nachvollziehen.

Du versuchst auch immer alles pro Arminia zu argumentieren.

Manchmal ist Reden Silber und Schweigen Gold.

Sorry, aber du musst wirklich auf jeden Beitrag noch 2x antworten und redest mehr als alle Frauen zusammen auf diesem Planeten. (sorry für die boshafte Unterstellung, dass Frauen mehr als Männer reden)

Am Ende kommt es darauf an, was man sagt, nicht wie viel man redet (oder schreibt)

Das konnte ich mir gerade leider nicht verkneifen, aber das Forum besteht gefühlt 74 % aus dir und deinen Beiträgen.

(wobei ich viele Beiträge von dir sehr schätze)

Wenn du ins Guinness Buch der Rekorde mit den meisten Beiträgen möchtest, will ich nichts gesagt haben.

Ziele sind immer wichtig :)

Alles anzeigen

Besten Dank für diese anmaßende und persönliche angreifende Belehrung, erinnert es mich doch daran mit welchen Menschen man es hier manchmal zu tun hat.

Der Ticket-Verkaufstext hat sich ja jetzt noch mal verändert, jetzt kann man wieder raten wieviel Tickets man kaufen kann. Ich interpretiere es mal wieder pro Arminia, bin mir aber auch nicht sicher: Erst DK-Inhaber ihre Plätze, dann Mitglieder die unverkauften DK-Tickets und alle anderen, dann freier Verkauf mit bis zu 10 Karten pro Käufer.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.377
    • 24. Juli 2024 um 16:59
    • #5.849

Das wäre auch mega, dann müsste ich nur 3x parat stehen, um jeweils 1 Ticket zu kaufen… 😂

Naja, notfalls gehen wir einfach in eine Kneipe und versaufen das Geld.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.557
    • 24. Juli 2024 um 17:29
    • #5.850
    Zitat von Jockel

Immerhin lag es nicht an dem einstelligen Feld ohne Beschränkungen. Jetzt sind sogar zweistellige Käufe möglich… 💪🫣

Was läuft da eigentlich schief bei denen???

Ich vermute die haben wen in der IT gefunden, der das Datenbankfeld auf 2 Zeichen erweitern konnte.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.470
    • 24. Juli 2024 um 17:45
    • #5.851
    Zitat von 33615

Besten Dank für diese anmaßende und persönliche angreifende Belehrung, erinnert es mich doch daran mit welchen Menschen man es hier manchmal zu tun hat.

Der Ticket-Verkaufstext hat sich ja jetzt noch mal verändert, jetzt kann man wieder raten wieviel Tickets man kaufen kann. Ich interpretiere es mal wieder pro Arminia, bin mir aber auch nicht sicher: Erst DK-Inhaber ihre Plätze, dann Mitglieder die unverkauften DK-Tickets und alle anderen, dann freier Verkauf mit bis zu 10 Karten pro Käufer.

Das wäre der GAU, wenn alle DK-Besitzer sich Freitag einloggen und ihre Verwandten / Bekannten / Freunde versorgen wollen und dann nur eine Karte erhalten. :lol:

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.056
    • 24. Juli 2024 um 17:52
    • #5.852

Und die Mitglieder könnten sich auch wundern. Es heißt auf der Website, dass die Mitglieder die nicht gebuchten DK-Plätze und bestimmte Stehplatzblöcke buchen können. D.h. eben KEIN Zugriff auf alle freien Plätze. Unklar bleibt, ob die Mitglieder dann bis zu 10 Tickets erwerben können.

Das "Regime" kann Sinn machen. Aber der Interessent muss erhebliche Fähigkeiten in "Textexegese" mitbringen und wird selbst dann keine Klarheit erlangen. :(

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.212
    • 24. Juli 2024 um 18:00
    • #5.853

Wenn jetzt jeder Dauerkarteninhaber 10 Tickets erwirbt müssen wir ins Leipziger Zentralstadion ausweichen und 25 Jahre in der Zeit zurückreisen. Kennt sich da jemand aus? Wer weiss es?? Bueller?

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.078
    • 24. Juli 2024 um 18:12
    • #5.854
    Zitat von SektionHerford

Wenn jetzt jeder Dauerkarteninhaber 10 Tickets erwirbt müssen wir ins Leipziger Zentralstadion ausweichen und 25 Jahre in der Zeit zurückreisen. Kennt sich da jemand aus? Wer weiss es?? Bueller?

Das gute alte Zentralstadion von "Locksche" kenne ich aus den frühen Nachwendezeiten Anfang bis Mitte der 90ziger..

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.377
    • 24. Juli 2024 um 18:15
    • #5.855

Vielleicht sollte Arminia die „leichte Sprache“ einführen, wenn wir nicht verstehen, wie die kommunizieren. Ich hoffe, bis Freitag findet sich noch jemand, der die VVK Bedingungen einfach verständlich rüberbringen kann.

Schreibt die Texte eigentlich Arminia intern oder eine Agentur?

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.078
    • 24. Juli 2024 um 18:24
    • #5.856
    Zitat von Jockel

Vielleicht sollte Arminia die „leichte Sprache“ einführen, wenn wir nicht verstehen, wie die kommunizieren. Ich hoffe, bis Freitag findet sich noch jemand, der die VVK Bedingungen einfach verständlich rüberbringen kann.

Ich würde mal auf eine KI in der Erprobungsphase tippen.

Jene scheint ja wohl auch für das jetzige Ticketing verantwortlich zu sein, was die Kartenvergabe angeht.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.838
    • 24. Juli 2024 um 18:27
    • #5.857
    Zitat von Jockel

Ich habe da Oliver Hüsing unter Verdacht :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Johnny
    Gast
    • 24. Juli 2024 um 19:23
    • #5.858
    Zitat von Arminia-Rotti

Ich habe da Oliver Hüsing unter Verdacht :lol:

Konnte der sich nicht vernünftig artikulieren?🤔

• Johnny
    Gast
    • 24. Juli 2024 um 19:27
    • #5.859
    Zitat von Lothar

Gegen Bochum war die komplette Nordtribüne in Gästehand und mit knapp über 21.000 Zuschauern auch nicht ausverkauft. Wurde durch das Weiterkommen dann entschädigt. Hamburg war dann der Selbstläufer, wo aufgrund von gleichen Farben und freundschaftlichem Verhältnis der Fanlager auch nicht mehr ersichtlich war, wie die Verteilung im Stadion war.

Auf Hamburger Seite munkelt man, dass 1/3 der Alm damals in Hand der HSVer war (oder 2/3?). Aber tatsächlich ist nicht ersichtlich gewesen, wieviele Hamburger Fans da waren. Bin mal gespannt, wieviele "Rote" aus Hannover auf der Alm dabei sein werden. Mein Mitbewohner und guter Freund ist Fan von 96. Sein Vater, er, unser gemeinsamer Bezugsmitarbeiter und ich wollen dabei sein. Da auf meinem B-Ausweis GdB 70 vermerkt ist, dürfte ich in den Behindertenbereich.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.377
    • 24. Juli 2024 um 19:32
    • #5.860
    Zitat von Johnny

Konnte der sich nicht vernünftig artikulieren?🤔

Doch, das kann er. Nur Fußball ist nicht so seins… 🤣

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum