Ja, wenn Ticketing und PR-Abteilung unter Dauerfeuer stünden mitten in der Saison zwischen DFB-Pokal und ständigen Spitzenspielen in der Liga, könnte man es verstehen. Dass mittlerweile im 10 Stunden-Rhythmus an Formulierungen gefeilt wird, obwohl man sich fast 2 Monate auf den Vorverkauf vorbereiten konnte, wirft Fragen auf.
Rein logisch gesehen verstehe ich den Text nun doch eindeutig so, dass die DK-Besitzer schon ab diesen Freitag bis zu 10 Karten kaufen können. Denn ansonsten würde man keine Stehplatz-Kontingente für den Mitglieder-VVK blocken müssen.
Ich glaube nicht, dass man nur an den Formulierungen gefeilt hat. Man hat am Konzept selbst nachjustiert. Davon, dass einige Plätze für den Mitglieder-VVK geblockt werden, war vorher überhaupt nicht die Rede. Immerhin eine gewisse Verbesserung in der Sache.
Ansonstem zweifle ich etwas an den jüngeren Generationen in PR und Journalismus. Die haben heute viel drauf mit Videos und digitalen Medien. Aber die Basics wie präzise Sachverhaltsdarstellungen leider nicht mehr.