2. Auswärtsspiel am 16.08.15: MSV - DSC

  • Ich hoffe einfach, dass die vermeintliche Torflaute nicht das große Thema in der Mannschaft ist. Nach dem Motto: "Duisburg 11 Gegentore in 3 Spielen - Wenn nicht hier wann dann" - Konzentriert sein, aber nicht verkrampft. Geduldig, aber dennoch mutig sein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man ist das ruhig hier, ich habe ein gutes Gefühl. Die ersten Punkte und Tore für den DSC in dieser Saison.


    Wie immer darf man gespannt sein was der Trainer sich dafür ausgedacht hat. Ich hoffe immer auf eine Überraschung wenn keine kommt und umgekehrt. Diesmal rechne ich nur mit Görlitz für Mast, wenn überhaupt etwas geändert wird und Börner wieder spielen kann.


    Viele Arminenfans werden diesen glorreichen Auswärtssieg miterleben dürfen, viel Spaß dabei!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf der Arminia Homepage ist zu lesen, dass der Verein nur mit 2.200 Arminen in Duisburg rechnet. Da hätte ich doch ein paar mehr erwartet, aber es liegt vielleicht auch daran, dass mit Pauli vorher und Paderborn danach weitere beliebte Auswärtsspiele drum herum liegen...

  • Auf der Arminia Homepage ist zu lesen, dass der Verein nur mit 2.200 Arminen in Duisburg rechnet. Da hätte ich doch ein paar mehr erwartet, aber es liegt vielleicht auch daran, dass mit Pauli vorher und Paderborn danach weitere beliebte Auswärtsspiele drum herum liegen...


    Vielleicht hat der eine oder andere zudem Familie und schafft es
    mit Glück vors TV ;)

  • Ich persönlich glaube nicht, dass der Ausgang des Duisburg-Spiels, zu diesem Zeitpunkt, schon sehr aussagekräftig sein wird.


    Woran ich aber nicht zweifle, ist, dass bei Sieg oder Niederlage die Stimmung im Umfeld und auch hier im Forum extrem nach oben oder unten gehen wird. Bei 'ner Niederlage werden viele pechschwarz sehen und den Abstieg vor der Tür, klar. Und bei 'nem Sieg werden einige sich wieder dem Irrglauben hingeben, wir könnten diese Saison "mit dem Abstieg nichts zu tun haben". Womöglich fangen einige im Fall eines Dreiers sogar wieder an von Durchmarsch zu faseln.


    Also, abgesehen von einem Unentschieden, bei dem sich die Laune nicht groß ändern wird, werden wir hier eine Stimmungsschwankung erleben, die für den Verlauf der Saison zwar nicht viel zu bedeuten hat, aber darüber entscheiden wird, ob die Aufstiegseuphorie weiter mitgenommen wird oder nicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das Stadion der Zebras ist so groß, dass man sich nicht unbedingt ne Karte vorher kaufen muss. Eigentlich optimale Anstoßzeit für ein Auswärtsspiel, da dürfen sogar die Kinder mit, weil man relativ zeitig zurück ist! Glaube nicht dass unter 3000 dabei sind, die waren ja schon bei Fortuna Köln in der 3. Liga dabei.
    Zum Spiel, bin mir sicher der Knoten platzt und Klos trifft wieder! Mir würd nen 2:2 reichen, aber ein Sieg würd die Euphorie neu entfachen!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich gehe nach wie vor ganz stark von einer Punkteteilung aus. Vllt. mit dem ersten Saisontor für unsere Blauen.


    Warum jetzt gerade gegen Duisburg unbedingt der erste Dreier fällig seien soll erschließt sich mir nicht. Duisburg war uns im Saisonendspurt überlegen, hatte kein Ligaspiel zu Hause verloren und gegen Lautern und Schalke stellenweise gut gespielt.


    Jetzt einfach zu behaupten da muss gewonnen werden finde ich wenig hilfreich. Ich denke Paderporn wird auch gedacht haben Sandhausen muss zu Hause geschlagen werden ... :D Dafür ist die Saison aber noch viel zu jung.

  • nach Beurteilung und Berücksichtigung der bisherigen Saisonleistungen und Ergebnisse beider Teams ist für mich überhaupt nicht klar was für unsere Arminia am Sonntag herausspringen wird.


    Auch mein Bauchgefühl schweigt diesbezüglich und so hoffe ich mal auf eine Leistungssteigerung mit positiven Ausgang.


    :arminia: 2 haben wir schon ;)

    Zitat
  • Der Sky-Kommentator hat gerade in der Zweitligakonferenz - man glaubt es kaum- was richtiges gesagt: Die zweite Liga ist eine Taktik- und Defensivliga. Die meisten Spiele werden durch ein Tor entschieden, oft steht es wie gerade bei den Spielen in Freiburg und Braunschweig 0:0. Spiele wie gestern in Sandhausen sind Ausnahmen. Auch wenn viele mit ihrer Kritik bezüglich der Offensive schnelle Schlüsse ziehen, so ist Nobbi auf dem richtigen Weg. Er kennt diese Liga und kennt unseren Anspruch. Als Aufsteiger ist es nunmal die erste Devise hinten geordnet zu stehen und das betont er auch immer wieder. Viele erliegen auch dem Trugschluss, wenige Tore seien Folge einer Konzeptlosigkeit. Das ist aber gerade nicht der Fall, vielmehr ging das Konzept bis auf die Verwertung der Chancen auf. Du musst in Liga Zwei einfach von den 4, 5 Chancen die sich ergeben eine nutzen. Wenn dann hinten die Null steht ist alles gut. In diesem Sinne: MSV 0:1 DSC :arminia:

  • Ich persönlich glaube nicht, dass der Ausgang des Duisburg-Spiels, zu diesem Zeitpunkt, schon sehr aussagekräftig sein wird.


    Woran ich aber nicht zweifle, ist, dass bei Sieg oder Niederlage die Stimmung im Umfeld und auch hier im Forum extrem nach oben oder unten gehen wird. Bei 'ner Niederlage werden viele pechschwarz sehen und den Abstieg vor der Tür, klar. Und bei 'nem Sieg werden einige sich wieder dem Irrglauben hingeben, wir könnten diese Saison "mit dem Abstieg nichts zu tun haben". Womöglich fangen einige im Fall eines Dreiers sogar wieder an von Durchmarsch zu faseln.


    Also, abgesehen von einem Unentschieden, bei dem sich die Laune nicht groß ändern wird, werden wir hier eine Stimmungsschwankung erleben, die für den Verlauf der Saison zwar nicht viel zu bedeuten hat, aber darüber entscheiden wird, ob die Aufstiegseuphorie weiter mitgenommen wird oder nicht.

    Also bezüglich der Stimmung bei einer Niederlage würde ich dir recht geben. Aber bei einem Sieg kann ich mir kaum vorstellen, dass hier große Euphorie ausbricht, dazu war Duisburg bisher ja wirklich zu schwach. Und ich gehe erstmal nicht davon aus, dass wir die Duisburger deklassieren werden.

    Für immer Arminia!

  • Meier hat es ja im NW-Interview gesagt, dass es keine Spiele gibt, in denen man nichts holen kann bzw man was holen muss.


    Das zeigen ja auch die bisherigen Spiele in der zweiten Liga.


    Duisburg war zum Saisonende in Liga 3 wahrscheinlich die stärkere Mannschaft und sie haben zuvor auch auf der Alm vielleicht die stärkste Leistung aller Mannschaften gezeigt, die zu Gast waren, dennoch haben wir gezeigt, wer die stärkere Mannschaft ist.


    Meier wird sich nicht von Dusiburgs Saisonstart blenden lassen, dennoch rechne ich mit etwas mehr Mut. Gehen wir früh in Führung kann es schon passieren, dass Duisburg resigniert und es uns einfach macht.


    Sollte der MSV in Führung gehen, ist das für uns kein großes Drama - Wir können zurückkommen.


    Trainer und Mannschaft werden entsprechende Rückschlüsse aus den ersten 2-3 Spielen gezogen haben und Morgen dementsprechend Feintuning betreiben und dann heißt es AUSWÄRTSSIEG!


    Ich bin optimistisch. Wir sollten eine bessere Mannschaft und einen besseren Trainer als der MSV Haben. Morgen wird das belohnt werden

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich kann jedem Auswärtsfahrer nur raten sich regenfeste Kleidung einzupacken. Hier (Oberhausen) regnets seit dem frühen Morgen ununterbrochen. Und es sieht auch laut Wetterbericht nicht so aus, als würde das aufhören.


    So ein Wasserspektakel wie damals in Frankfurt (welche WM/EM das war, weiss ich nichtmehr) hätte doch was. :D

  • Das Wetter passt zum erwarteten Kampfspiel. 15° C und Dauerregen, nasser Rasen, ideales Grätschen- und Weitschußwetter, das dürfte ein echtes Gemetzel werden. Freunde der filligranen Ballkunst können heute zu Hause bleiben.

  • Also am Selbstvertrauen leidet der Duisburger nicht ,wenn man,in derem Forum lesen darf das die Bielefelder weggehauen werden - das man Arminia schlagen muss :lol: :thefinger:


    Ich sach 3:1 für unsere Blauen.


    Das wird der Brustlöser für die nächsten Spiele sein :klatschen: :jump: :arminia:


    Hoffe auf Mast für Görlitz ,hat mich bisher nicht überzeugt - zwar Technisch gut doch fehlt ihm (noch) die Spritzigkeit und Schnelligkeit .Zumindest hoffe ich das et beim Michael noch besser wird.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!