Ex-Armine Amin Affane

  • Vorschlag an den Webmaster: Kann man nicht so eine "stumm schalten"-Funktion einführen wie bei Facebook? Dann kann man sich individuell von den Ergüssen solcher Flitzpiepen wie "SWB Zecke", "Sparrenburger", etc. befreien und sie können weiterhin gemeinsam ihre Ansichten und Theorien über Meinungsfreiheit austauschen. Ihr würdet übrigens auch gut in einen AFD-Debattierclub passen, die nehmen alle Nörgler und harte Männer wie euch sicher gerne auf.


    Oder Oemmes und Richie bieten mal einen Online-Forums-Benimmkurs an :)


    Aber zum Thema: Schade, dass Affane sich nicht hat durchsetzen können, denn mit einem Erfolgserlebnis im Rücken und ein wenig Selbstbewusstsein hätte er unsere Offensive durchaus verstärken können. Ein wenig hat er mich an den jungen Stefan Aigner erinnert, der ja hier auch nicht sein ganzes Potential abgerufen und entfaltet hat. Alles Gute also :hi:

    +++ +++ +++


  • Also dann zeig mir mal bitte wo ich eine Psychoanalyse gemacht haben soll? Ich habe über einen wesentlich trivialeren Grund spekuliert in meinem Dreizeiler auf der Seite davor. Was du daraus machst ist dann deine Sache.



    Warum fühlst Du Dich angesprochen, wenn ich die Antwort von jemand anderes auf Deinen Beitrag zitiere? Aber auch jene Person habe ich nicht alleine bzw. im speziellen gemeint.


    Man braucht sich die Diskussion nur mal in Bezug auf meine vorher getroffene Aussage anschauen. In der Pressemeldung steht was von „Heimweh“, der nächste wirft den Begriff "Weichspüler" in den Raum, der übernächste kommt mit "persönlichem Frust" um die Ecke, dann folgt die Zeitung mit "Weinanfällen in der Kabine", im Anschluss darf man nach 6 Jahren im Ausland nicht plötzlich einen Meinungsumschwung erfahren, sondern hätte die "Dinger" einfach machen müssen und sowieso ist er einfach nur ein „Egoist“, dann wirft jemand die Theorie „Burn Out“ als Konter in den Raum und und und …


    Ich frage mich wirklich was das soll. Hier im Forum ist niemand der die Situation tatsächlich beurteilen kann und letztendlich sind die persönlichen Gründe eines einzelnen und dazu jungen Spielers sicherlich auch nicht entscheidend für die Öffentlichkeit. Besonders „schön“ werden solche Spekulationen, wenn dann die Harte-Kerle-Fraktion mit „soll sich nicht so anstellen“ kommt. Schön, wenn man selbst alles im Griff hat und einfach machen kann. Vielleicht hat man sogar in diesem Fall Recht. Wissen tut man es aber nicht. Falls man falsch liegt, dann ist das ungefähr so geschickt, als sage man zu jemanden mit gebrochenem Bein er solle einfach loslaufen. Egal. Wird schon so sein, wie ich mir das vorstelle. Und überhaupt Psyche? Mach doch einfach.


    Sorry, aber ich finde das alles völlig daneben. Ungefähr so, als würde ich spekulieren, dass Du Dich deshalb angesprochen fühlst, weil Du genauso denkst, wie die rustikale Fraktion, aber es geschickter verpackst. Das wäre auch eine ungerechtfertigte Spekulation, obwohl ich diesen Eindruck habe.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Naja, dafür würden dann andere Legenden weiter gesponnen. Da braucht man sich nur mal die ganzen Kommentare und kruden Theorien bezüglich der Personalie Affane und deren Nicht-Berücksichtigung in den letzten Monaten noch mal zu Gemüte führen...


    Ich persönlich wünsche ihm auf jeden Fall alles erdenklich Gute für seinen weiteren Lebensweg.


    Und ansonsten bin ich über einige Kommentare hier doch mehr als erschüttert. Letztendlich sind auch Fußballer nur Menschen. Und ich kann einigen nur eindringlich raten sich mal ein wenig mehr mit den Schattenseiten des Fussball-Geschäfts zu beschäftigen. Mit den Seiten Abseits des Events, auf das ihr euch mit eurem Vergnügungssteuerbeitrag (pardon: Eintrittspreis) ein "Anrecht" erkauft.


    Dafür müsst ihr euch noch nicht mal im Profi-Bereich bewegen. Da reicht z.T. schon ein Blick auf Westfalen-Liga-Niveau. Wenn man sieht was da teilweise auch schon im Jugendbereich für ein Leidensdruck auf zum Teil 14- 15-jährige ausgeübt wird (inklusive Fit-Spritzen bei Verletzungen, etc.), dann ist das schon mehr als erschreckend. Und wenn im Fall Affane von Heimweh und Weinkrämpfen, etc. gesprochen wird, ist es durchaus Zeit zu handeln. Und zwar schnellstens.


    Keiner von uns wird wohl jemals die genaue Ursache dafür erfahren, weil solche "Schwächen" nach wie vor ein Tabu-Thema im Fussball sind (ebenso wie z.B. Homosexualität). Trotzdem hält das manche hier nicht davon ab hier Kommentare abzulassen, die ich persönlich fast schon in die Kategorie "menschenverachtend" einsortieren würde.


    Bevor ihr hier so einen Müll über einen jungen Menschen ablasst, den ihr nicht mal kennt, solltet ihr besser gar nichts dazu sagen. Da wäre weniger manchmal mehr...


    Edit: Zu langsam getippt. Dieser Beitrag sollte eigentlich hinter Pragmatikers Beitrag kommen....

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • bananenflanke
    Danke für das Kompliment, das gebe ich gerne zurück. Vor allem wenn es jemand ist, der sonst nichts zur Diskussion beisteuert, außer mit der Nazikeule um die Ecke zu kommen. Ansonsten kannst du dir deinen AFD-Club auch dahin stecken, wo die Sonne niemals scheint!


    Gönner
    Wenn du mich zitierst fühle ich mich angesprochen. Dann musst du schon kenntlich machen, wenn der Zitierten du meinst. Oder nicht relevante Zitate entfernen. Ansonsten ist das hier ein Fussballforum. Da geht es manchmal schon derb zur Sache. Man muß sich nur mal den "Müll" durchlesen, der hier während der laufenden Spiele verzapft wird. Und auch ich nehme manchmal kein Blatt vorm Mund, trotzdem würde ich mich niemals zu irgendwelchen "Fraktionen" hinzuzählen.


    ---------


    Aber vielleicht ist meine Einschätzung des Forums nicht mehr richtig? Über die letzten Monate habe ich den Eindruck gewonnen, dass abweichende Minderheitenmeinungen nicht mehr respektiert und deren Vertreter verbal attackiert werden. Vielleicht bewegen wir uns mit diesem Forum auf Verhältnisse zu, wie sie bei transfermarkt.de herrschen? Wo neben einer aufgesetzten Höflichkeit Abweichler freundlichst von der Mehrheit und vom Moderator rauskomplimentiert werden. Sollte es so sein, dann werde ich mich bemühen mich in Zukunft zu zügeln und meine Meinung hier nicht mehr zu vertreten. Was natürlich nicht bedeutet, dass es sie nicht mehr geben würde. Aber zumindest sollte das Forum dann wieder harmonischer verlaufen, womit wir wieder bei bananenflanke und seinem Wunsch wären :hi:

  • @ SWB: für Deinen ersten Absatz muss ich Dir zustimmen, mit AFD hat Deine Art der Diskussion wenig zu tun. Politische Diskussionen sind in einem Fussballforum auch nicht unbedingt sinnvoll.


    Du solltest Dich einfach mehr an Fakten halten, und Meinungsvielfalt hat nicht unbedingt einen Zusammenhang zu Quantität, da ist oft eher Qualität entscheidend und die vermisse ich ab und an bei Dir.


    Ob beleidigt sein der richtige Weg ist mit Kritik umzugehen, mußt Du letztendlich selbst entscheiden.
    Ich würde aber einfach an der Art der Diskussionsführung ein wenig feilen(weniger Bauch mehr Fakten) und dann ist alles gut.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • @ SWB Zecke


    Man kann eine Meinung auch respektieren und ihr trotzdem hart in der Sache widersprechen. Und das sollte man schon abkönnen, wenn man selbst entsprechend vehement auftritt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bloß kein TM-Gesülzte hier, dann lieber richtig auf die Kacke hauen und auch aushalten wenn Andere hier das dann teilweise zurecht kritisieren. Die Grenzen definiert halt jeder anders, auch wenn sie für meinen Geschmack manchmal doch sehr weit gefasst werden.


    Und vor allen Dingen auch mal ein Ende finden!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So isses Ende hier!!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • MOD: Bevor es jetzt weiter auswartet, mache ich hier mal vorübergehend dicht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • MOD: So. Die Gemüter sollten abgekühlt sein. Der Thread ist wieder geöffnet! :klatschen:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Arschloch !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Arschloch !


    Kann man einen oemmes eigentlich auch temporär schliessen :D ?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich wollte nur klarstellen, dass ich nicht zum Anbieten von Benimmkursen tauge. Wie war das doch gleich mit Bock und Gärtner ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich wollte nur klarstellen, dass ich nicht zum Anbieten von Benimmkursen tauge. Wie war das doch gleich mit Bock und Gärtner ?


    Du hast also keinen Bock auf gärtnern? Oder nur keinen Bock, den Du im Garten umstoßen kannst?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Immerhin hat der Affane-Thread jetzt schon mehr als doppelt so viele Seiten wie etwa der Florian-Dick-Thread. Muss man in so kurzer Zeit als Spieler auch erst mal hinkriegen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Offenbar ist es so, dass wenn du etwas kannst und das auch direkt abrufst, es weniger spannend ist, als wenn du schlecht in Tritt kommst, aber die User in dir ein quasi unerschöpfliches Potential sehen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Offenbar ist es so, dass wenn du etwas kannst und das auch direkt abrufst, es weniger spannend ist, als wenn du schlecht in Tritt kommst, aber die User in dir ein quasi unerschöpfliches Potential sehen.


    Ich glaube, bei Affane spielt vor allem die Vorverurteilung eine große Rolle. Den hatten viele ja schon als charakterliches Problemkind abgestempelt, bevor er das erste Mal beim Training war. Dann hat er ganz gute Ansätze gezeigt und danach nicht mehr gspielt. Wunderbarer Nährboden für Gerüchte, Spekulationen und Halbwahrheiten. So kommt man bei Facebook auf Klicks, verkauft als BILD viele Zeitungen und erreicht im Forum viele Beiträge :rolleyes: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schwerer wiegt vermutlich, daß Amin Affane genau jenen Spielertyp zu verkörpern schien nach dem sich alle gesehnt haben: Schnell, dribbelstark, offensiv, kreativ. Um so größer jetzt die Ernüchterung.


    Die Meckerfraktion sollte sich mal locker machen. Der Junge hat im zarten Alter von 16 Jahren sein Elternhaus verlassen. Jeder mag sich fragen, ob man sich das in diesem Alter zugetraut hätte. Seitdem tingelt er erfolglos quer durch Europa. Auch da mag sich jeder selber fragen ob man nicht lieber in Muttis Schoß zurückgekehrt wäre.


    Nun, kurz vor seinem 22. Geburtstag nach außen dringen zu lassen er habe Heimweh, finde ich ziemlich mutig.


    Insbesondere bei den Drecksmücken dort :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!