SC Freiburg - Arminia, 18.9.15

  • Es geht zu der Mannschaft bis jetzt in dieser noch jungen Saison. Absteiger gegen Aufsteiger und das am Freitagabend, wo bestimmt nicht viele Fans die lange Reise antreten können.


    Petersen ist der beste Torschütze mit 6 Buden, der zweitbeste, Grifo mit 3 Toren, fällt ja aus. Trotzdem haben sie in Lautern gewonnen, daß lässt bei uns die Wahrscheinlichkeit der dreifach 6 wie gegen PB wieder steigen, so denn alle spielen können. Mit einem gesunden Fabian Klos und einer eingespielten IV ist mir auch um einiges wohler gegen den hohen Favoriten.


    Die Möglichkeit einer Überraschung sind gering aber nicht gänzlich unmöglich, oder? :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Wie würde Meier sagen: Wir werden nicht kommen um nur nett zu grüßen.


    Die Chance ist äußerst gering, aber sie ist da.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Freiburg ein Top Aufstiegsfavorit mit Offensivfußball, wie wir ihn uns von Arminia wünschen. Indivuduell sehr gut besetzt und Petersen auszuschalten dürfte schwer werden. Definitiv sollten wir uns nicht nur hinten rein stellen, denn dann ist es eine Frage der Zeit, wann es klingelt. Als Armine hofft man natürlich auf was Zählbares, auch wenns schwer wird. Vielleicht macht Klos ja gegen Kumpel Alex seine erste Bude.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich war in Lautern und wollte mir natürlich auch unseren nächsten Gegner anschauen. So wie Lautern gespielt hat, hatten sie nicht den Hauch einer Chance. Zu Hause fordern die Fans unbedingte Offensive, was bei den spielerischen Mängeln im Aufbau, ähnlich wie bei uns, zu einer Reihe von Kontern führte. Dann ist Freiburg äußerst gefährlich, da ball- und spieltechnisch wohl keiner an sie rankommt. Oft hatte ich den Eindruck, sie sind zu verspielt (v.a. im offensiven Mittelfeld unwahrscheinlich präsent). Wir müssen hinten kompakt stehen und dürfen ihnen nicht den Rau lassen, den sie in KL hatten. Dann besteht zumindest die Möglichkeit einen Punkt mitzunehmen. Lieder ist Lautern im Moment von der Rolle und möglicherweise am 30.10. nicht mehr. Bezeichnenderweise musste Alex nur einen halbwegs gefährlichen Schuss meistern. Unsere Abwehr wird mit den Freiburger Spitzen ihre liebe Müh und Not haben. Also: ganz ohne Hoffnungen fahre ich nicht in den Breisgau ! ;)

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Toller Beitrag von einem Augenzeugen, besten Dank. Hier könnte ich noch viel besser mit einem 0:0 leben. Wenn das gelingen würde hätte man auch eine vernünftige Ausgangsbasis für das Heimspiel gegen Boxxum.


    Wäre schön auch etwas von der Auswärtsfahrt nach Freiburg zu lesen, ist ja eine lange Rückreise.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich wäre ja nur zu gerne nach Freiburg gefahren, da ich die Stadt, den Verein und die Spielweise der Freiburger sehr sympathisch finde, aber bei der Anstoßzeit ist leider nichts zu machen ohne Urlaub. Dennoch bin ich komischerweise felsenfest davon überzeugt, dass wir dort mindestens einen Punkt holen! Ich glaube, dass die offensive Ausrichtung der Freiburger unserem Spiel gut tun wird, außerdem ist die Freiburger Defensive anfällig bei schnellen Kontern. Wenn wir also ein wenig mehr Konsequenz und Genauigkeit im Passspiel und Abschluss zeigen, glaube ich schon, dass wir für einen Punkt in Frage kommen.


    Mein Tipp daher: 1:1 nach einer 1:0 Führung für uns!

  • Tatsächlich hatte ich vor der Saison einen WE-Trip in Städte wie Nürnberg, Freiburg oder Lautern mir vorgenommen, da man dort eben einfach auch kulturell was geboten bekommt.


    Ansonsten seh ich es ähnlich wie Du - Arminia wird dort hoffentlich weniger verkrampft aufspielen, da man dort eigentlich nur gewinnen kann. Wäre schön die erste Halbe Stunde zu überstehen und dann eben probieren Nadelstiche zu setzen.


    Auch wenn ich Affane ja zerrissen habe, könnte er natürlich jemand sein, der eben dann auch mal schnell Kontersituationen einleiten kann. Einen Mann aussteigen lassen und dann ab die Post!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hesl
    Dick Behrendt Börner Schuppan
    Junglas Schütz
    Hemlein Affane <-> Nöthe
    Klos


    Diese Elf wäre gegen Freiburg gut. Hinten sollten wir dank Salgers Ausfall recht sicher stehen und von Affanes in kreativer Hinsicht guten Ansätzen, erhoffe ich mir etwas.
    Er soll spielen weil Mü wohl noch nicht kann, Ulm nicht überzeugt hat und er dieses Wechselspiel mit Nöthe, wie es in Duisburg Müller gemacht hat, am ehesten hinbekommen würde.

  • Ich würde es Stand heute so probieren:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/8d80bf27f0/m]


    Bei der Offensivqualität des SC hätte ich gern drei 6er, für Burmeister eine Chance sich mal wieder zu beweisen. Jopek wäre das kreative Überraschungsmoment vorn, der Rest ist gesetzt.


    Affane und Nöthe wäre die einzuwechselnden Offensivmöglichkeiten für Jopek und Klos.


    Lang oder Burmeister müssten Dick bei schlechter Leistung ersetzten.


    Ulm oder Görlitz könnten für den offensiveren Junglas ersetzen.


    0:0 als Halbzeitstand wäre schon mal eine gute Leistung auf die man aufbauen könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum nicht Burmeister in die IV und Behrendt ins Mittelfeld?;-)


    Hab ich auch dran gedacht, aber jetzt haben die Beiden es schon einmal zusammen ohne Gegentor hinbekommen. Burmeister kann auf der 6 mehr Einsatz zeigen, sich die Lunge aus dem Leib laufen und bis zur Karte um seinen Kaderplatz kämpfen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich wäre schon mit einem Unentschieden äusserst zufrieden,wobei ich mir nicht vorstellen kann das man diese Offensivqualität,die der SCF nachweislich besitzt - so in Schach halten kann das man dort nur einen eingescheschenkt bekommt.
    Offensiv war das bisher sehr mau in dieser Saison ,wäre schön wenn das langsam mal verbessert würde,könnte man doch ganz gut in Freiburg mit anfangen(mit Aussenseiterrollen können wir doch super umgehen :lol: )



    Meine Favorisierte Aufstellung:

    Hesl


    Schuppan Börner Salger Dick(Lang)


    Schütz Behrendt


    Affane Jopek(Ulm) Hemlein

    Klose


    Ist zwar Relativ abenteuerlich da grade Affane und Jopek(falls fit) noch nicht 100 Prozentig die Automatismen kennen ,aber wer nicht's riskiert kann auch nichts gewinnen.Würde gerne mal Lang auf Dicks Position sehen, gefällt mit leider zurzeit eher nicht so der gute alte Flo.


    Gerade Inpuncto Schnelligkeit und Reaktionsverhalten sieht man immerwieder wie "leicht" es für den GegnerIM 1vs1 ist & das ist Gott wahr nicht despektierlich gegenüber Dick gemeint.


    Wir sollten mit nem Unentschieden sehr Zufrieden sein ,mehr wäre schon eine kleine "Sensation",obwohl wir uns nicht kleinreden sollten.
    :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Die Aufstellung mit Jopek und Affane wird es zum Glück nicht geben.Man kann doch in so einem Spiel die Schüsselpositionen nicht komplett mit Leuten besetzten, die entweder verletzt waren oder ganz neu sind. Da gehören Junglas und Ulm in die Startelf. Ich würde es eventuell auch statt Nöthe mit einem schnellen Außen wie Mast versuchen.
    Nobby wir vermutlich in irgendeiner Form mit einer Dreierkette vor der Abwehr spielen. Ob Petersen damit auszuschalten ist, wird man sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auch wenn keiner das Ergebnis mehr sehen möchte. Ein 0:0 wär ein super Erfolg, auch wenn wir dann wieder kein Tor schießen.


    Zur taktik: keine Ahnung. Da seit ihr die besseren Experten.


    Auf gehts Arminia kämpfen und unentschieden :schrei: :arminia:

  • Ich befürchte, da gibt es nichts zu holen. Freiburg spielt schon sehr stark auf bisher, das ist einfach eine Klasse höher als das, was unsere Jungs zur Zeit auf den Platz bringen. Dazu auswärts. Da rechne ich mir erstmal nichts aus. Werde aber gerne positiv überrascht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die Aufstellung mit Jopek und Affane wird es zum Glück nicht geben.Man kann doch in so einem Spiel die Schüsselpositionen nicht komplett mit Leuten besetzten, die entweder verletzt waren oder ganz neu sind. Da gehören Junglas und Ulm in die Startelf. Ich würde es eventuell auch statt Nöthe mit einem schnellen Außen wie Mast versuchen.
    Nobby wir vermutlich in irgendeiner Form mit einer Dreierkette vor der Abwehr spielen. Ob Petersen damit auszuschalten ist, wird man sehen.


    Ganz sicher wird Meier das nicht machen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass er ohnehin nicht der Trainer für große Experimente ist, wird er sicherlich nicht ausgerechnet in Freiburg damit anfangen. Da wird es Altbekanntes geben, je nachdem wer dann fit ist.
    Zudem besteht überhaupt kein Anlass jetzt alles über den Haufen zu werfen. Wir haben am Samstag 0-0 gespielt und nicht 0-5 verloren. Mit einigen geht hier doch gerade etwas die Fantasie durch, warum auch immer. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_no_happy.gif]


    Das Spiel bei einem der Top-Aufstiegsfavoriten ist nicht der Zeitpunkt um unsere Offensiv-Schwäche durch irgendwelche Experimente anzugehen. Wir werden da wohl eher mit dem defensiven 4-3-2-1 antreten. Nöthe dürfte bei weiterem Ausfall von Müller wieder links spielen. Bliebe nur die Frage, ob Behrendt in der IV verbleibt und Burmeister dritter 6er wird, oder umgekehrt:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/ed4324af04/m]

    2 Mal editiert, zuletzt von T-Bag ()

  • Ich reche mit einer sehr ähnlichen Aufstellung Taktik wie beim Derby Auswärtssieg....


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Meier Affane von Anfang an bringen wird...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Taktik wie immer!
    Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!