SC Freiburg - Arminia, 18.9.15

  • Wir können ja mal Wetten abschließen, wieviele Spieler sich im Laufe der Saison noch auf links probieren dürfen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hatte vorher eine deutliche Niederlage befürchtet - aber in dem Fall irrt man sich natürlich gern!

    Zum Glück hatte die Mannschaft etwas mehr Mumm. ;)
    Aber im ernst, ich fand es doch etwas verfrüht, schon vor dem Spiel von einer deutlichen Niederlage auszugehen. Erstens hat gerade die Defensive ja bisher ganz gut gestanden und zweitens war Freiburg natürlich Favorit gegen uns, aber der Abstand ist auch nicht so immens wie z.b. in der ersten Liga von vielen Clubs zu den Bayern.

    Für immer Arminia!

  • Was mir vor Ort aufgefallen ist und bisher nicht berichtet wurde:


    Vor allem in der zweiten Halbzeit konnten die Freiburger über ihre rechte Seite schalten und walten. Es gab immer wieder Überzahl von rechts. Vor allem die Nummer 23 zog ständig nach rechts. Der rechte Rechtsverteidiger und der rechte offensive MF Akteur wurde abgedeckt, wodurch unsere Linke Seite gebunden war. Die 23 hatte dann wieder Platz und marschierte nach vorne und konnte häufig lange Flanken in den Strafraum servieren.


    Verloren haben wir die 2 Punkte, weil sich Arminia mit zunehmender Spielzeit zu weit nach hinten drängen ließen. Dadurch kam es zu Mann gegen Mann Duelle im Strafraum, bei denen wir bei beiden Gegentoren Zweikämpfe verloren hatten. Diese Spieler haben die beiden Tore vorbereitet. Hätten wir es geschafft, das Spiel in dieser Phase um 5 bis besser 10 m nach vorne zu schieben, hätten diese Zweikämpfe im Strafraum nicht stattgefunden.


    Zu den Auswechselungen: Ulm wurde zur Halbzeit ausgewechselt gegen Jopek. Ulm hatte einen schweren Stand. Ein nettes Foul ohne Folgen, dann ein Foul mit gelber Karte, die schon ein wenig Rot in der Farbe hatte, dann der katastrophale Fehlpass, welcher zur größten Chance der Freiburger führte. Hesl bärenstark im Eins gegen Eins. Behrends hatte zwar gestört, aber nicht das Foul gespielt. Sonst hätte es eine rote Karte gegeben. Das Foul gab es also nicht und was Streich in der Pressekonferenz getönt hatte war einfach Quatsch mit Soße. Jopek kam also rein für Ulm. Nöthe spielte dann zentraler und Jopek eher links, wechslte aber hin und wieder die Position.


    Als Jopek zu einem Start auf der rechten Außenbahn startete, wurde er bös gefoult, ich meine vom späteren Torschützen zum 2:2. Dieser bekam die (nur) gelbe Karte für sein Foul von hinten mit gestrecktem Bein, ohne Chance, den Ball zu bekommen. Jopek stand erst wieder auf, nachdem Betreuer ihn aufgerichtet haben und ihn vom Platz gestützt haben. Ich verstehe nicht, wieso das in den Berichten nicht erwähnt wurde. Die Berichterstattung, er sei mit Höchststrafe von Meier bedacht worden, und ihn nach 20 Minuten wegen schlechter Leistung rausgenommen, halte ich für falsch. Die Nw hat diesen Passus inzwischen auch gestrichen. Für mich war es die Verletzung nach dem Foul der Grund. Hoffentlich nicht schon wieder eine lange Verletzung für den Pechvogel. Affane kam dann für Jopek rein. Wieder Umstellung und Affane spielte eher zentral und Nöthe wieder nach links. Viel konnte Affane nicht tun, aber bei den Vorstößen, um das 3. Tor zu schießen war er immer wieder dabei. Ich denke, dass er uns in der Zukunft wirklich weiter bringen kann.


    In der 86. Minute kam Burmeister für Hemlein. Er sollte dafür sorgen, dass mehr Ruhe in die Defensive kam. Leider hat es nicht richtig funktioniert, s.o.


    Ich bin leider nicht so ein Taktikfuchs wie einige andere an dieser Stelle. Also fallt bitte nicht über mich her. Für mich waren das aber bisher unerwähnte wichtige Beobachtungen.

    Fußballgott!

  • Kannst Du zu meiner Frage was sagen, ob Schwolow mal zum Arminia-Block rüberkam oder ob es Sprechchöre für ihn o.ä gab?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kannst Du zu meiner Frage was sagen, ob Schwolow mal zum Arminia-Block rüberkam oder ob es Sprechchöre für ihn o.ä gab?


    Nach dem Spiel, als die Freiburger ihre Runde durchs Stadion gedreht haben, gab es auch Applaus für Schwolow von einem Großteil der Arminen. Er wurde von einem Mittspieler darauf hingewiesen und hat sich aus zurückhaltender Entfernung bedankt ;)

  • Zitat von »sushinator«




    Kannst Du zu meiner Frage was sagen, ob Schwolow mal zum Arminia-Block rüberkam oder ob es Sprechchöre für ihn o.ä gab?

    Nach dem Spiel, als die Freiburger ihre Runde durchs Stadion gedreht haben, gab es auch Applaus für Schwolow von einem Großteil der Arminen. Er wurde von einem Mittspieler darauf hingewiesen und hat sich aus zurückhaltender Entfernung bedankt

    Leider habe ich da nicht viel von mitbekommen. War wohl eher ein wenig schüchtern. Zu Abfeiern von Alex haben wir sicherlich beim Rückspiel mehr Gelegenheit haben.

    Fußballgott!

  • Macht sich wahrscheinlich auch nicht gut im eigenen Stadion, wenn man in den Gäste-Block rennt :D



    Irgendwie frag ich mich grad, warum das Thema Jopek weder auf Sky noch in der PK nach dem Spiel nachgefragt wurde.


    Hoffentlich denkt Patrick-Albrecht beim Meier-Interview dran. mal nachzufragen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • :D wobei mal eine Äußerung von Meier zu Mast auch interessant wäre



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich ärgere mich über die 2 verlorenen Punkte. Wenn du schon italienischen Antifussball zelebrierst (und das haben sie über weite Strecken gut gemacht), dann mußt du auch wie dein Vorbild den dreckigen 3er mitnehmen. Wenigstens ist es noch ein Unentschieden geworden.


    Zu Jopek: Es ärgert mich auch, dass hier so ein Unsinn verbreitet wird. Bei Radio BI im Podcast ist nach zu hören, dass Meier ihn leistungsbedingt rausgenommen hat. Nix mit Verletzung und so.

  • Danke für die Klarstellung, ich hatte leider keine anderen Informationen und nehme dann immer die angenehmste Variante an. Dann sollte er wohl auch nicht am Dienstag in der Startelf zu finden sein, da ist Meier ( eigentlich) konsequent.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Interessant auch die PK vom FC vor dem Spiel.


    Zugegebenermaßen ein wenig zäh und lang, aber durchaus sehenswert.


    Streich als eher intellektueller Trainer mit seiner Fußballphilosophie, die Wertschätzung von Arminia und den bisherigen Leistungen.


    Mein größter Respekt vor der gesellschaftspolitischen Analyse durch Herrn Streich bzgl. der Flüchtlingsströme.


    Guckst Du hier: https://www.you.tube.com/watch?v=_yrmaqSxMWE


    Das er nicht nur Jekyll sondern auch Hyde kann weiß man natürlich auch.... :D


    Ansonsten: Punkt in FB hätte vorher kaum jemand mit gerechnet. Der Verlauf ist wieder mal Kacke, aber Punkt ist Punkt. Bin unterm Strich zufrieden.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Die Antwort von Streich zu der Flüchtlingsthematik finde ich ich wirklich bemerkenswert und lobenswert.Er hätte die Frage leicht mit einer nichtssagenden Floskel beantworten können,so wie das viele machen.Aber das er so ausführlich auf die Frage eingeht finde ich super.Wenigstens mal einer aus der Fussball Showbranche der anscheinend über den Tellerrand hinausschauen kann.
    Sportlich ist alles gesagt.Punkt in Freiburg ist eigentlich gut.Aber sehr schade, wenn man so kurz vor Ende noch den Ausgleich bekommt.Auf ein neues gegen den Nochtabellenführer.

  • Das sich der ein oder Andere mit nur einem Punkt zufrieden gibt, muss wohl an Arminia liegen. Es ist ja nicht das erste Spiel welches wir mehr oder weniger hergeschenkt haben. Man hat sich wohl oder übel mit dieser Problematik angefreundet, leider. Wobei aber auch mehr zu holen war. Von daher sind die zwei verlorenen Punkte schon ärgerlich.


    Und was lernen wir daraus? Klos muss einfach mehr Tore schießen. Das er treffsicher ist, hat er mit der Eckfahne ja bewiesen :D

  • Verstehe nicht, warum hier immer wieder von "hergeschenkt" die Rede ist. In Duisburg haben wir die Punkte hergeschenkt. Gg Freiburg haben wir weiter nach vorne gespielt und Chancen gehabt noch das 3:1 zu machen. Nobbi hat es auf der PK richtig gesagt. Ist es nicht doch ein wenig vermessen davon auszugehen, dass sich gerade Freiburg mit der besten Offensive der Liga gegen einen Aufsteiger keine Chancen erarbeitet? Ich glaube nach wie vor, dass bei einigen Anspruch und Wirklichkeit doch in einem ziemlichen Missverhältnis stehen.

  • Ich denke die Leute, die unzufrieden sind, sind es, weil eben auch zuvor schon Siege nicht eingefahren wurden, die möglich waren.
    Wahrscheinlich wäre die Stimmung hier optimistischer, wenn wir 3 Siege und 3 Niederlagen auf dem Konto hätten, da man dann zumindest sehen würde, dass man auch dreifach punkten kann.


    Nach dem Spielverlauf ist das Remis natürlich erstmal nicht so der Knaller. Trotz allem muss man natürlich klar sehen, dass Freiburg deutlich mehr Chancen hatte.


    Letzte Saison waren wir eben die Mannschaft, die nen Rückstand umbiegen konnte - Jetzt haben unsere Gegner eben die Qualität es gegen uns ähnlich zu machen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja ich hätte nach dem glücklichen und effektiven 2:0 gestern schon gedacht, das man mit einer weiterhin konzentrierten Leistung wie in Hälfte eins gewinnt. Leider war die Seite nach hereinnahme von Jopek zu offen.


    Freiburg ist nicht unser Anspruch . Vollkommen richtig. Aber wenn man 2:0 führt, kann bei Arminias guter Abwehr doch der Anspruch sein, das man dieses Spiel endlich mal zu Ende schaukelt auch wenn man gegen die "beste" Offensive der Liga spielt. Gestern war sie nur Durchschnitt wegen Arminia. Für mich sind es immer noch verlorene Punkte, nach dem Spielverlauf.

  • Ob es gewonnene oder verlorene Punkte waren können wir vielleicht besser beurteilen nach den Spielen gegen Bochum und Nürnberg:-)


    Ich meinte es gestern schon in Bierlaune, dass dieses Spiel die bisherige Saison einfach widerspiegelt. Man weiß nicht so Recht was man damit anfangen soll. Soll man froh sein oder unzufrieden?


    Meier hat natürlich Recht mit seiner Aussage, dass man nicht von ausgehen kann in Freiburg zu gewinnen, aber manchmal würde man sich in Meiers Aussagen etwas mehr Siegermentalität wünschen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Er ist halt ein schonungsloser Realist und ich finde das gut so. An eine Rotation glaube ich auch nicht, aber an Ulm auf Linksaußen habe ich auch nie gedacht. Bei dem Kerl weiß man nie was kommt, möglicherweise motiviert das auch die Spieler aus der zweiten Reihe. Wie sich jetzt Jopek zeigt und ob er aus dem Kader fliegt oder in der Startelf ist, daß kann auch keiner vorhersagen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!