SC Freiburg - Arminia, 18.9.15

  • Prinzipiell ja alles richtig. Ein Punkt in Freiburg muß man erstmal holen.
    Dennoch die Unentschieden sind schxxx. Drei mal nicht verloren und nen Punkt mitgenommen, bringt leider nix. Wenn eine Graupentruppe zweimal abgrätscht und einmal gewinnt, sind die genausoweit.


    Naja, die aus dem Kohlenpott haben auch noch den Ausgleich in der 92sten Min. kassiert. Bin gespannt, was das am Dienstag gibt. Platt und gefrustet oder Erfolgserlebnis (Unentschieden bei der Top-Mannschaft der Liga geholt) und volle Kanne gegen den VFL ....hmmm...bin gespannt.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das Ding am Ende ist nie und nimmer "Ball gespielt"! Ich habs mir jetzt 5x angeguckt und als erste haut er mit dem Oberschenkel gegen Klos Fuß dann verliert Klos das Gleichgewicht und erst DANN trifft er den Ball. Freistoß und Karte in meinen Augen.


    Was die Auswechslung von Jopek auf sich hat? Evtl. hatte Nobbsi Sorge wegen der Gelben Karte. Das wir am Ende noch Taktisch Foulen müssen und dann mit Pech einen spieler weniger haben.

  • Selbst bei ungünstigstem Ausgang der restlichen Spiele des Spieltages haben wir 3 (!!) Punkte Vorsprung auf Platz 16!
    Ein Punkt ist doch min. okay in Freiburg! Da haben schon ganz andere ganz anders verloren --

  • Anders als beim 2-2 in Duisburg bin ich gar nicht mal sauer. Denn heute hat man es ja nicht trotz deutlicher Überlegenheit selbst vergeigt wie in Duisburg. Sondern heute, da macht man aus dem Nichts zwei Tore. Da kann man sich nicht beschweren, wenn Freiburg - die nunmal eine halbe Klasse besser sind und Heimvorteil haben - dann alles nach vorne wirft und halt auch zwei Buden machen. Das Ding in der 90. Minute zu kassieren ist zwar ärgerlich. Aber letztlich ist es doch egal, in welcher Minute der Ausgleich fällt. Zählt eh immer das gleiche. 1 Punkt. Und für den hätten wir hier doch wohl alle vor dem Spiel blind unsere Oma verkauft.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Super in der Zusammenfassung von Sky kam die letzte Szene mit Fabi nicht.
    Die hätte ich schon gern noch einmal gesehen


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Einziger Wermutstropfen: Von sieben Spielen schon fünf Unentschieden. Im Zeitalter der Dreipunktregel eine brandgefährliche "Taktik". Aber ok, wenn man im Rest der Saison auch je 8 Punkte aus je 7 Spielen mit dabei fünf Unentschieden holt, wird es locker reichen.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Bitter! Auch wenn das 2:2 nach 2:0 Führung nicht so dämlich war, wie in Duisburg. Aber in der letzten Minute tut das schon weh und beide Tore waren zu verteidigen. Pfosten Schuppan oben drauf.


    Da uns weiterhin Punkte aus den Spielen gegen Frankfurt und Duisburg fehlen, wären 3 Bonuspunkte heute schon nett gewesen.


    Diese Punkte aufwärts werden erst was wert, wenn man zu hause mal gewinnt. Werde versuchen, es gegen Bochum auf die Alm zu schaffen. Auswärts ist die Taktik Ok, zu hause eben nicht.


    Wenn Jopek wirklich nix hatte, dann ist das die Höchststrafe. Aber schau an, immerhin weiß Meier doch, dass 3 Wechsel erlaubt sind.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Super in der Zusammenfassung von Sky kam die letzte Szene mit Fabi nicht.
    Die hätte ich schon gern noch einmal gesehen


    Solche Szenen verschwinden - sofern es nicht um die ganz großen geht - doch eh immer im Giftschrank. Da braucht man gar nicht drüber nachdenken. Das kann man nur abhacken und weiter kämpfen.



    @ LeckerKnoppers


    Genau mein Reden! Nur schätze ich nach dem bisherigen Saisonverlauf das Spiel gegen Bochum als deutlich schwerer ein, als gegen Freiburg. Deren Taktik auf der Alm wird uns nicht so in die Karten spielen. Gut das ich zu diesen Anstoßzeiten keine Möglichkeit habe auf die Alm zu kommen. Dann kommt man nicht in Versuchung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Vorher haben doch hier viele geweint, bloß nicht zweistellig!


    Super Leistung, schade am Ende, mit dem Punkt kann man suuper leben!


    Das vom Honke, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich stimme Dir mit dieser Analyse voll und ganz zu.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lob an die Mannschaft heute. Im Gegensatz zu den Duisburgern, haben die Freiburger in der zweiten Hälfte richtig guten Fussball gespielt. Die waren am Ball unglaublich stark und schwer zu verteidigen. Mit den Punkt kann man leben, vor allem weil die Freiburger uns mit hohem Tempo hinten reingedrückt haben. Hätte mir einer gesagt, dass wir dort nen Punkt holen, hätte ich es unterschrieben. Fand unsere Arminia heute übrigens auch über die 90min gut. Ist mit Duisburg nicht zu vergleichen heute.

  • Also wer jetzt nur über die Höhe der Niederlage im Vorfeld diskutiert hat, sah sich ja nun stark getäuscht. Die 3 Punkte hätte ich dennoch, wenn auch glücklich, gerne mitgenommen. So nehmen wir den einen Punkt mit, wischen den Mund ab und schlagen Boxxum mit 2:0 daheim!

  • Ich bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis. Klar kann man sagen, dass wieder eine 2:0-Führung verspielt wurde. Aber Freiburg hat in den letzen 30 Minuten richtig Druck gemacht. Vor allem nach der Auswechslung von Guedé. Die Jungs haben sich eiskalt zwei Tore erduselt und damit das nötige Polster für eine halbe Stunde Abwehrschlacht verschafft. Das ist eindeutig ein gewonnener Punkt!

  • Ich bin nicht zufrieden. Und ich denke, die Mannschaft wird es auch nicht sein.
    Wenn man nach einer 2-0 Führung nicht gewinnt, kann man einfach nicht zufrieden sein!
    Außerdem spielen wir z.Z. so oft Remis, dass ich dem einfach nichts mehr abgewinnen kann.
    Ein Sieg hätte uns für die Tabelle, die Moral und die nächste Aufgaben einen richtigen Schub geben können, so bleibt unter dem Strich wieder einmal nur ein Punkt.
    Und so verdient wie der sky-Fuzzi ständig meinte, fand ich den Ausgleich auch nicht, denn dafür hat der Sport-Club über weite Strecken viel zu einfallslos gespielt.
    Mein Vorwurf an die Mannschaft hält sicher aber in Grenzen. Im Gegensatz zum Duisburg-Spiel gab es dieses mal nicht diesen Bruch. Die Spieler haben die taktischen Vorgaben über die 90 Minuten mehr als nur gut umgesetzt. Was fehlte, war der entscheidende Treffer. Setzt Schuppi den Freistoß 10 cm weiter nach links, dann ist das Ding durch.
    Letztendlich haben die Wechsel den Ausschlag gegeben. Während unsere alle wirkungslos verpufft sind, hat Freiburg den Ausgleich eingewechselt.


    Auch wenn unsere Spielweise nicht sonderlich attraktiv ist, so hat mir das heute, abgesehen von dem mehr als ärgerlichen Ausgleich, doch sehr gut gefallen. Das 4-4-2 könnte eine Dauerlösung sein. Das Duo Klos/Nöthe harmoniert recht gut miteinander und das wird sicher noch besser werden. Voraussetzung ist natürlich, dass aus dem Vierer-MF genug gute Bälle kommen müssen. Da gilt es dann, die beste Formation für zu finden. Heute hat sich da noch keiner so richtig für aufgedrängt. Am meisten kommt noch von Hemlein.
    Insgesamt war das heute eine mehr als ordentliche Leistung, was fehlte, war nur die Belohnung für den großen Aufwand. Schade!

  • Ich bin gut zufrieden.


    Die beiden 4er Ketten haben mir heute gut gefallen.


    Das 1:2 hätte nicht sein müssen wenn behrendt näher an Petersen gestanden hätte, wäre es vllt. nicht passiert. Das 2:2 war individuell Klasse. Und keine Chance für unsere Abwehr.


    Bei den beiden gegentoren war es nur eine Frage der Zeit. Schade dass das zweite in der 90 Minute kam :(

  • :/: Ich mag solche Ergebnisse nicht. Soll man sich jetzt freuen das man in Freiburg unentschieden gespielt hat, oder ärgern das man den Ausgleich in der Nachspielzeitbekommen hat.


    Da ich aber von einer deutlichen Niederlage ausgegangen bin, bin ich durchaus zufrieden :) :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Hätten wir heute 3:0 verloren,
    kann man sagen gegen Freiburg ist das ok. Ich hätte mich nicht geärgert.


    Hätten wir heute 0:0 gespielt ,
    würde ich mich freuen.


    Hätten wir heute eine umgekehrte Torreihenfolge gesehen und wir machen den Ausgleich in letzter Minute , würde ich mich freuen.


    Hätte hätte Fahrradkette


    Tut mir Leid, ich kann mich heute irgendwie nicht freuen.

  • Puh...das Spiel repräsentiert doch bisjetzt die ganze Saison bzw unser Seelenleben sehr gut wieder.


    Man weiß nicht, ob man zufrieden sein soll, oder meckern soll.


    Aber uns war doch allen spätestens nach dem 1:2 klar, dass es maximal ein Remis wird. Schuppan und das Aluminium wird diese Saison anscheinend eine neuen Seifen-Oper.


    Immerhin haben wir gezeigt, dass wir gegen den Topfavoriten auf den Aufstieg deutlich besser mithalten können als andere Mannschaften. Hoffe die Mannschaft nimmt Selbstbewusststein gegen Bochum mit und holt dort den Dreier.


    P.S. Miro hat getroffen. Jetzt gehts ab!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!