19. Spieltag: FSV Frankfurt - Arminia Bielefeld

  • Ganz wichtige drei Punkte. Endlich mal belohnt, für ein überlegenes Spiel. Frankfurt war aber heute auch extrem schwwach. Die haben beide Hälften so gespielt, wie Arminia leider zu oft die ersten Hälften spielt :D .


    Es wäre aber auch mal an der Zeit anzuerkennen, dass wir heute mit Abstand die zweikampfstärkere Mannschaft waren. Außerdem sind wir viel mehr gelaufen, und haben besser verteidigt. Wir haben das auch gut gemacht heute. Sollte man ab und zu mal anerkennen.

  • Zitat

    Unglaublich, was hier einige meinen über Trainer und Manschaft ablästern zu müssen,


    Es wird wohl keinen Arminen Fan geben der sich nicht freut!
    Aber entschuldigen für seine Post braucht sich auch kein User hier.


    Glück, Schiri, gegen 10, usw. gewinnen kann man immer mal.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Verdienter Auswärtssieg :thumbup::thumbup:


    Genau so sieht es aus. Auch wenn es wieder knapp war, aber absolut verdient !!!!!!



    :saufen:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.


  • Ja wo sind sie denn ? Hinterher klug rumsülzen, die Kunst ist nicht groß. Die Mannschaft hat einen sehr verdienten Sieg sehr glücklich eingefahren und das bestimmt nicht aufgrund der großen Trainerkunst!; SO WHAT ?


  • Es wird wohl keinen Arminen Fan geben der sich nicht freut!
    Aber entschuldigen für seine Post braucht sich auch kein User hier.


    Glück, Schiri, gegen 10, usw. gewinnen kann man immer mal.


    Ich läster nicht über Meier ab, ich mein nur ein bischen mehr Offensive und Risiko wären gut. Meier macht zu 90 % alles richtig, aber Kritik wird erlaubt sein.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Meier sagt selbst, dass die Spielweise bieder ist. Und das trifft es genau.


    Es ist einfach fürchterliches Rasenschach. Das Gegenteil von letztem Jahr. Und das geht mir trotz dem Sieg auf die Klötze.


    Also, nach der Pause mal nen bischen mehr Lockerheit. Meine Güte, das ist keine Doktorarbeit.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • so wie es aussieht ( Glaskugel) wird es wohl am Ende für Platz 13 reichen mit 5 Punkten Abstand auf die Relegation.
    MIt Glück und Taktik, auch wenn es schwere Kost ist.
    Meier hat ja nun wohl verlängert und da müssen wir durch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also ich fand das Spiel Heute echt gut und ich hatte eigentlich jederzeit das Gefühl, dass man tatsächlich gewinnen wollte....


    Wenn Schütz in der 87. noch im 5meter Raum unterwegs ist, gibt es wohl kein klareres Zeichen, dass man echt gewinnen wollte.


    Wenn Görlitz nur mal ansatzweise das über 90. Min bringen würde, was er Heute nach seiner Einwechslung gezeigt hat, hätten wir definitiv ein dickes Problem weniger.


    Starke Leistung meiner Meinung nach. Frankfurt natürlich sehr schwach. Aber endlich mal die verdienten 3 Punkte Heim gebracht.


    Hoffe die Mannschaft feiert Heute angemessen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • so wie es aussieht ( Glaskugel) wird es wohl am Ende für Platz 13 reichen mit 5 Punkten Abstand auf die Relegation.
    MIt Glück und Taktik, auch wenn es schwere Kost ist.
    Meier hat ja nun wohl verlängert und da müssen wir durch.


    Heißt die Glaskugel zufällig bundesliga-prognose.de ? :D


    Zum Thema Meier:
    Mir gefällt seine Art zu spielen auch nicht immer, aber, mal ehrlich, unser Kader ist technisch ziemlich limitiert. Da kann man nicht groß besser spielen.


    Ich halte Nobbi für einen sehr kompetenten Trainer, auch wenn ich gerne mal meckere... Ich bin froh, dass er bei uns ist.

  • Ich komme grad vom Spiel, sitze im Zug und lese, was hier teilweise wieder während des Spiels abgelassen wurde, einfach nur traurig. Man könnte meinen, dass einige nur die Niederlage herbeisehnen! Erbärmlich sowas! Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die den Sieg unbedingt wollte und alles rausgehauen hat, auch wenn wieder mal nicht alles geklappt hat. Dennoch waren wir die klar bessere Mannschaft (sahen auch die Frankfurter so) und haben verdient gewonnen. Gott sei Dank sind nicht alle Arminen so negativ, wie man an dem explosionsartigem Jubel beim 2:1 gesehen hat. Ich für meinen Teil freue mich jetzt einfach über eine sehr gute Grundlage für den Klassenerhalt und bin damit raus! Schönes Weihnachtsfest an alle!

  • Geilen Film gesehen und Arminia siegt vor der Winterpause. Geil :D :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ganz ehrlich? Was einige hier so ablassen ist unter aller Sau!


    Arminia steht verdammt gut in der Tabelle und einige können nur meckern. :pillepalle:


    Auswärtssieg, Nobby hat verlängert, läuft! :arminia:

  • Aus den letzten sieben Spielen 12 Punkte geholt. Drei Siege, nur eine Niederlage gegen die Dosen. Da kann man als Armine mal ganz entspannt Weihnachten feiern, denn dieser Sieg heute hat nicht nur die Moral der Mannschaft gestärkt , sondern uns auch noch ins Mittelfeld gehievt. Zusammengefasst kann man wohl sagen " nicht immer schön anzusehen, aber erfolgreich. "
    Ich hab heute nur die 2. HZ gesehen, aber da war von einer extremem Defensivtaktik nicht wirklich so viel zu erkennen. Die Jungs haben sich noch mal richtig rein gekniet und das Spiel bestimmt. Es war natürlich wieder mal ein Spiel mit reichlich Fehlpässen und vielen schlechten Flanken. Aber die Mannschaft ist eine Mannschaft, die vieles durch ihren Einsatz wett macht.
    Diverse Umstellungen und Spielerwechsel( Schuppan, Ulm,Müller, Hornig, Görlitz) zeigen, dass eben mehr als 11 Spieler zum Kern gehören und leistungsmäßig eng beieinander sind. Gerade Görlitz war in seinem Kurzeinsatz richtig trickreich und effektiv unterwegs. Warum nicht immer so?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Schlußsatz von Carsten Fuß ist beinahe episch

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!