Arminia Bielefeld - MSV Duisburg 08.02.16

  • Oh Weia
    Big Points!
    Was solls.
    Die hatten uns ja heftig eingeschnürrt in der 2. Halbzeit
    Das ist nichts für meine Nerven
    1. Halbzeit ging so, aber die 2. Halbzeit, naja
    Hoffentlich gibt das jetzt mehr Sicherheit für die nächsten Spiele
    Immerhin den zweiten Sieg zu Hause und 2 Tore geschossen
    Spiel gedreht.
    Gut is
    Sieg und alleine das zählt!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Nöthe, Klos, Börner, gut, Schuppan hat Glück das Salger 5. Gelbe hat. Rod u. Hesl klasse, Dick, Behrendt mit Licht und Schatten. Gegen den BTSV werden wir sowieso defensiver spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • .. dieser Leistungsabfall kann doch nicht nur mit Rod`s Auswechslung zu tun haben ... , aber seit diesem
    Zeitpunkt gings es beängstigens berab, oder ? Anlaufschwierigkeiten nach der Winterpause ?


    Ich bin auf Eure Sichtweise gespannt - aber immens erleichtert über diese 3 Punkte.


    ^^ :arminia: schlaft und träumt schön

    Zitat
  • Also Ulm für einen sehr starken Rodriguez zu bringen, kann nur durch fehlende Fitness von Rod erklärt werden. Ulm heute ohne Bindung zum Spiel. Aber die ganze Mannschaft hat sich in HZ2 ziemlich passiv verhalten. Ryu hat am Ende nochmal gezeigt, dass er auf jedenfalls technisch was drauf hat und durchaus auch schnell sein kann. Aber in 5 Minuten in denen du so hinten rein gedrückt wirst, kannst du natürlich als Neuer dich nicht so präsentieren.


    BTW: Kommen auf sport1 keine Interviews nach dem Spiel mehr??? Der Sender ist sowieso für mich spätestens heute gestorben. Sowas peinliches und schlechtes darf in Deutschland senden? Wirklich schlimm. Wundert mich nicht, dass die ihr Geld mehr mit Gewinnspielen als Werbung machen. Die Einschaltquoten sind bestimmt ziemlich mies. ;)

  • Drei wichtige Punkte zum Start!! Keine Ahnung wie der Komentator hieß aber was der und Schnoor da erzählt haben, war einfach nur peinlich.

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Ich behaupte mal, gegen annäherend jeden anderen Gegner in Liga 2 hätte man heute verloren. Oder diese Passivität war Teil eines genialen Plans, ausbaldowert während der geheimen Geheimtrainings. Gut, ist ja zum Schluß aufgegangen.


    Mit Rodriguez könnte Spielkultur Einzug halten, Nöthe bärenstark, Hesl hat die Ruhe weg, Klose für dieses Team absolut unverzichtbar. Aber das weiß man ja schon länger. Alle anderen brauchen vielleicht noch ne' Woche, um wieder in den Wettkampfmodus zu kommen.

    Was war noch? Ach ja, Tabelle sieht super aus! :)


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Zwickt mich mal einer? 27 Punkte nach 20 Spieltagen!? 10 Punkte auf den Relegationsplatz!? Platz 9!?
    Sehr geil!
    Über die Glücklichkeiten und "Mängel" dieses Sieges decken wir den dämpfenden Mantel des Schweigens --
    Ryu hat zart andeuten können, was er kann und Rod ist eine Bereichreung für unser Spiel!
    Jungglas hatte nicht seinen besten Tag und Hemlein iwie auch nicht.
    Nöthe stark, der Rest um das Niveau des Spiels herum -- alles okay, soweit.
    Klos ist die Lebensversicherung schlechthin.


    Auch ohne Karneval ist mir nach ner kleinen "vorab-es-sieht-gut-aus-Klassenerhaltsfeier" ... :angel:

  • Wir sind in der Heimtabelle nicht mehr auf einem Abstiegsplatz und in der Auswärtstabelle sind wir nach wie vor 4. 13 Punkte noch und dann sollten wir es geschafft haben. Aber auf so viel Massel können wir uns auf die Dauer nicht verlassen.

    Fußballgott!

  • Die erste Halbzeit sah teilweise richtig gut aus.Rodriguez tat dem Spiel wirklich gut.Sehr laufstark,immer anspielbar,einige tolle Ideen,eine super Vorarbeit.Auch Nöthe und Klos mit einigen guten Szenen.Schade das Arminia in der 2.Halbzeit so tief stand.Gut das dem MSV nicht wirklich gefährliches eingefallen.Das wirkt spielerisch schon recht einfallslos.
    10 Punkte nach hinten sind super.9 Punkte nach vorne :) Spass! Auf einen möglichst entspannten weiteren Saisonverlauf.

  • Also mal abseits vom Spiel heute, das wir mit einigem Glück gewonnen haben. Ein 2zu2 wäre gerecht gewesen.
    Das Spiel war spannend:
    Diese Berichterstattung war aber nicht zum Aushalten. Von Jahr zu Jahr wird Sport1 immer schlechter. Die Kommentatoren, insb. der angebliche Experte, sind nicht sachkundig, da werden Skandale herbeigequatsch (Foul von Dick soll nen Elfer sein????), völlig unsachliche Kommentare von beiden. Es ist nicht zum Aushalten
    Dann die Nachberichterstattung findet nicht statt. Spieler kommen nicht zu Wort, beide Trainer an einem Tisch Fehlanzeige? Auch die Berichterstattung der anderen Zweitligapartien ist für Menschen mit einem IQ über 40 nicht zu ertragen. Ich hoffe inständig, dass die Vergabe der Rechte in naher Zukunft an einen anderen Sender geht, beispielsweise Eurosport.
    Das einzig negative am Aufstieg aus der dritten Liga ist doch egentlich, ich meine viele denken so, das die wirklich gute Berichterstattung in Liga 3 wegfällt und man sich diesen Sport1 Mist antun muss. Kann leider nicht oft ins Stadion, da ich etwas weiter weg wohne und bin irgendwie auf diesen Sender angewiesen.
    Aber mit Sport hat das nur noch sehr wenig zu tun.

  • Also mal abseits vom Spiel heute, das wir mit einigem Glück gewonnen haben. Ein 2zu2 wäre gerecht gewesen.
    Das Spiel war spannend:
    Diese Berichterstattung war aber nicht zum Aushalten. Von Jahr zu Jahr wird Sport1 immer schlechter. Die Kommentatoren, insb. der angebliche Experte, sind nicht sachkundig, da werden Skandale herbeigequatsch (Foul von Dick soll nen Elfer sein????), völlig unsachliche Kommentare von beiden. Es ist nicht zum Aushalten
    Dann die Nachberichterstattung findet nicht statt. Spieler kommen nicht zu Wort, beide Trainer an einem Tisch Fehlanzeige? Auch die Berichterstattung der anderen Zweitligapartien ist für Menschen mit einem IQ über 40 nicht zu ertragen. Ich hoffe inständig, dass die Vergabe der Rechte in naher Zukunft an einen anderen Sender geht, beispielsweise Eurosport.
    Das einzig negative am Aufstieg aus der dritten Liga ist doch egentlich, ich meine viele denken so, das die wirklich gute Berichterstattung in Liga 3 wegfällt und man sich diesen Sport1 Mist antun muss. Kann leider nicht oft ins Stadion, da ich etwas weiter weg wohne und bin irgendwie auf diesen Sender angewiesen.
    Aber mit Sport hat das nur noch sehr wenig zu tun.


    Deswegen gucke ich da auch nur noch die Montagsspiele unserer Mannschaft. Zweitliga Zusammenfassungen unserer Spiele schaue ich nur am Samstag in der Sportschau. Alles andere ertrage ich auf diesem Katastrophensender auch nicht. Ich frage mich auch immer wieder, wer da an den oberen Positionen sitzt, dass derjenige sowas toleriert oder gar gut findet. :whistling:

  • Also mal abseits vom Spiel heute, das wir mit einigem Glück gewonnen haben. Ein 2zu2 wäre gerecht gewesen.
    Das Spiel war spannend:
    Diese Berichterstattung war aber nicht zum Aushalten. Von Jahr zu Jahr wird Sport1 immer schlechter. Die Kommentatoren, insb. der angebliche Experte, sind nicht sachkundig, da werden Skandale herbeigequatsch (Foul von Dick soll nen Elfer sein????), völlig unsachliche Kommentare von beiden. Es ist nicht zum Aushalten
    Dann die Nachberichterstattung findet nicht statt. Spieler kommen nicht zu Wort, beide Trainer an einem Tisch Fehlanzeige? Auch die Berichterstattung der anderen Zweitligapartien ist für Menschen mit einem IQ über 40 nicht zu ertragen. Ich hoffe inständig, dass die Vergabe der Rechte in naher Zukunft an einen anderen Sender geht, beispielsweise Eurosport.
    Das einzig negative am Aufstieg aus der dritten Liga ist doch egentlich, ich meine viele denken so, das die wirklich gute Berichterstattung in Liga 3 wegfällt und man sich diesen Sport1 Mist antun muss. Kann leider nicht oft ins Stadion, da ich etwas weiter weg wohne und bin irgendwie auf diesen Sender angewiesen.
    Aber mit Sport hat das nur noch sehr wenig zu tun.

    Da hast Du so was von Recht. Habe nach 15 Minuten abgenervt auf Sky umgeschaltet. Qualität pur dagegen. Allerdings muss man sagen, dass Sport 1 zur Sky Familie gehört. Ich denke, die dürfen nicht besser. :D

    Fußballgott!

  • Also mal abseits vom Spiel heute, das wir mit einigem Glück gewonnen haben. Ein 2zu2 wäre gerecht gewesen.
    Das Spiel war spannend:
    Diese Berichterstattung war aber nicht zum Aushalten. Von Jahr zu Jahr wird Sport1 immer schlechter. Die Kommentatoren, insb. der angebliche Experte, sind nicht sachkundig, da werden Skandale herbeigequatsch (Foul von Dick soll nen Elfer sein????), völlig unsachliche Kommentare von beiden. Es ist nicht zum Aushalten
    Dann die Nachberichterstattung findet nicht statt. Spieler kommen nicht zu Wort, beide Trainer an einem Tisch Fehlanzeige? Auch die Berichterstattung der anderen Zweitligapartien ist für Menschen mit einem IQ über 40 nicht zu ertragen. Ich hoffe inständig, dass die Vergabe der Rechte in naher Zukunft an einen anderen Sender geht, beispielsweise Eurosport.
    Das einzig negative am Aufstieg aus der dritten Liga ist doch egentlich, ich meine viele denken so, das die wirklich gute Berichterstattung in Liga 3 wegfällt und man sich diesen Sport1 Mist antun muss. Kann leider nicht oft ins Stadion, da ich etwas weiter weg wohne und bin irgendwie auf diesen Sender angewiesen.
    Aber mit Sport hat das nur noch sehr wenig zu tun.


    Allerdings. Die Kommentatoren waren superschlecht. Keine Spannung, sondern Drama, dummes Gequatsche und ein Niveau, schon richtig, für nen IQ von 60. Das war richtig schlecht von den beiden. Hätte noch auf den Spruch gewartet: "Ryu ist es halt gewohnt, mit Stäbchen den Ball zu führen." Weil er Schlitzaugen hat. Oder so.


    Aber das Spiel war spannend, mit einem unterm Strich verdienten 2:1. Duisburg fehlten die letzten Mittel, auch wenn sie Pech hatten. Fürs Phrasenschwein: Aber so ist das nun mal, wenn man unten drin steht :D.


    Typischer Arminia - Sieg.


    Normal geht einfach nicht hier.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Rodriguez hat heute den Unterschied gemacht. Was für ein Bruch nach seiner Auswechslung....toll aber wie die Mannschaft fightet und spielerische Defizite dadurch egalisiert. Super Stimmungund ein 1A Rasen!
    :arminia:

  • Das war heute ein Meilenstein zum Klassenerhalt. Besser hätte man diesen Spieltag nicht malen können, einfach genial. Alle lassen Federn und wir schaffen tatsächlich die drei Big Points! Ist das Arminia?


    Zum Aufwachen war erst wieder der Gegentreffer nötig, doch dann haben wir 30 Minuten richtig gut den Ball laufen lassen. Im Mittelpunkt Rodriguez. Ballsicher,schnell, gutes Auge und Abspiel. Auch wenn das noch nicht alles klappte. Auch Nöthe sehr gut.
    In der 2. HZ haben wir leider 50 Minuten die Uhr runter gespielt. Sowas geht meistens ins Auge. Die Jungs haben gekämpft, aber spielerisch kam dann gar nix mehr. Die Zebras haben uns hinten reingehängt, waren letztlich aber zu harmlos. Klar hatten wir Glück, dass das mit BB kein Elfer war.
    Neunter Platz ist erste Sahne und das Rod das Zeug hat uns spielerisch zu verbessern, hat er heute gezeigt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was für ein wichtiges Ding:-)


    Für mich heute ganz schwach: Salger, Junglas und Ulm.


    Mit unseren Neuzugängen werden wir aber noch Freude haben. Ich denke es ist gut, dass Salger nach der Leistung ne Pause bekommt.


    Man hat heute gesehen, dass einem auch der tollste 10ner und zwei tolle Außen nichts bringen, wenn unsere 6er nicht in der Lage sind den Ball zu halten und mal zu verteilen. Da macht sich auf jeden fall ne neue Baustelle auf. Vielleicht Kluge wie Phönix aus der Asche? Jemand der mit ruhe den Ball hält und verteilt.


    Insgesamt ein komisches Spiel. Wir waren total verunsichert, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Irgendwie passiv und emotionslos. Lag vielleicht am Druck. Jetzt aber einfach mal durchatmen und über 10! Punkte Abstand freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!