24. Spieltag - DSC Arminia Bielefeld - SC Freiburg 02.03.16

  • Immerhin macht Duisburg den Ausgleich, dass Frankfurt nicht vorbei zieht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja man ist irgendwie leer. Klar ist Freiburg eigentlich viel besser... Aber so war das heute richtig scheisse. Man glaubt auch nicht, dass es nächstes Spiel anders laufen wird.. Das ist das schlimme. :(

  • Meier muss sich was mit der rechten Seite einfallen lassen! Dick unterirdisch! Wobei die Abwehr generell heute nicht ausgenommen werden darf! Börner noch der Beste! Bei einem 1:4 kann man nicht viel positives sehen. Irgendwie einen Punkt aus Bochum klauen und dann mal sehen....

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • So blöd es klingt, wieder weniger versuchen Fussball zu spielen, sondern Fussball zu kämpfen wie in der Hinrunde. Nicht attraktiv aber effizent!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ja wie gesagt wenn es ganz dumm läuft holen wir jetzt aus den nächsten beiden Spielen 0 Punkte und dann gehts gegen Düsseldorf und 1860 um die Wurst. Wie jemand schon sagte, hoffen das in Bochum mal big Points eingefahren werden, aber momentan glaube ich das auch nicht, vorne machen wir zu wenig, zuviele Torchancen werden vergeben und hinten ist momentan eh alles offen.

  • Ich habe heute auch irgendwie überhaupt kein Konzept gesehen. Das kam mir alles irgendwie sehr uninspiriert vor. Es herrschte weder Disziplin in der Arbeit nach hinten, noch war zu erkennen, wie der Trainer gedenkt das Spiel gegen Freiburg taktisch anzugehen. Das unsere Spieler im Spielaufbau öfters den einfachen Pass nicht hinkriegen ist da geschenkt. Wenn keine Spielidee zu erkennen ist, dann hat der Trainer etwas falsch gemacht.


    Man muss auch nach dem heutigen Spiel mal ganz einfache Fragen stellen:


    - Wieso schafft es die Mannschaft nicht von Beginn an ein Spiel mit Kampf und Leidenschaft zu bestreiten, wenn man weiss dass der Gegner individuell überlegen ist?
    - Wieso ist der einzige der durchaus mal einen schnellen schlauen Direktpass spielen kann (Rodriguez) 90 Minuten auf der Bank?
    - Warum wird Ryu gegen robuste Freiburger auf die 10 gestellt, wo er nie eine richtige Chance hatte irgendwas sinnvolles zu veranstalten?
    - Warum steht Ulm (oder wie gesagt Rodriguez) nicht (von Beginn an) auf dem Platz, auf der Position von Ryu? Beide sind Ballsicherer und Zweikampfstärker.
    - Was wollte Meier mit diesen ganzen Umstellungen bewirken? Wie gesagt, eine richtige Idee konnte man dahinter nicht erkennen.
    - Warum versucht man gegen Freiburg eine Mischung aus Ballbesitzfussball und langen Bällen nach vorne zu spielen?
    - Warum spielt man nicht simpel und dreckig, wie es zu diesem Gegner gepasst hätte?


    Ich hab soviele Fragen, wäre ich in der PK würde die heute länger gehen. ;)

  • Meine größte Sorge ist, dass wir in Boxxum und gegen Nürnberg auch so eine Grüze spielen.
    Dann würden wir total verunsichert nach 60 fahren. Ich hoffe wir behalten die Nerven im Griff!
    Denn wenn wir mit Null Punkten in die Länderspielpause gehen würden, dann wird es wohl schwer werden, die Nerven im April zu behalten
    Die Gefahr ist, dass wir dann ganz unten drin stehen und dann gibt es die drei Heimspiele D'dorf, Lautern und Fürth und dazwischen noch in Sandhausen
    Bei unserer "Heimstärke" graut es mir vor den Spielen und auch nach dem heutigen Auftritt. OK, Freiburg ist eine ganz andere Hausnummer und spielt auch in einer anderen Liga als wir. Boxxum und Nürnberg sind momentan auch eine große Hausnummer.
    Hoffentlich holen wir uns keinen Knacks in den nächsten Spielen.
    Freiburg hat uns Heute genauso deutlich die Grenzen aufgezeigt wie Braunschweig damals.
    Jetzt gilt es klaren Kopf zu behalten!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Der Punkt ist einfach, dass man keine konstante Leistung über 90 Minuten mehr auf den Platz bekommt auch die Gegner scheinbar wissen, wie sie uns knacken können. Das hat mit geänderter Taktik wenig zu tun.


    Jedes Spiel wird die Defensive angesprochen, aber dann muss man jetzt auch mal den Mut haben, personell was zu ändern. Dass Dick und Schuppan quasi konkurrenzlos sind, tut beiden nicht gut im Moment.


    Vorne war es mit Klos leider wieder sehr dürftig, weil der Gegner auch die Qualität hatte, ihn kalt zu stellen. Auffälligste Klos Szene war das meckern gegen Junglas.


    Hemlein und Nöthe noch die besten, auch Ulm wieder sehr engagiert.


    Und im Moment brauchen wir was anderes im Zentrum als Ryu. Joker ja, außen kann man das auch mal machen, aber in der Startelf war das die nächste Aufstellung von Beginn an, die wirkungslos war.


    Hinten Hornig für Schuppan, Salger außen. Vorne Ulm und Zentrum und ob Schütz oder Junglas soll Meier sich aussuchen, oder kommt ne Variante mit Burmeister, der ja ein paar Minuten bekommen hat heute?


    Weiter so is nicht mehr, darf zumindest nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mir fällt kein angemessenes Wort ein um diese Leistung zu beschreiben. Alles würde diese noch schmeicheln.


    Man kann ja gegen Freiburg verlieren, aber dann darf man sich nicht so präsentieren als ob man 10 Minuten vor Anpfiff eine kurze Einführung bekommen hätte was die Basisregeln von Fußball sind.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Arsch abgefroren und dann sowas. Klar Freiburg ist schon ne starke Truppe, aber das war mal garnichts von uns. Die zehn Minuten Drangphase in der zweiten Halbzeit von uns hatte man 2-3 gute Chancen aber wie die Jungs da über den Ball treten ist schon lustig. Auf der anderen Seite machen die Freiburger mit viel Gefühl ihre Buden. Liegt das wirklich an der Qualität? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.


    Der neue Rasen wird uns das Genick brechen. Spielstarke Mannschaften haben natürlich jetzt einen Vorteil gegen uns :lol: Das mein ich ernst.


    Ich frag mich grad woher die 28 Punkte kommen....

  • Auch wieder zurück.


    1. Freiburg war das stärkste Team bisher bei uns auf der Alm
    2. Ryu für Rod war im Nachhinein ein Fehler, danach ist man halt immer schlauer.
    3. Beide Außenverteidiger sehr schlecht.
    4. Schwächster Mann für mich mal wieder Junglas.
    5. Wir verlieren als Aufsteiger das erste mal zwei mal in Folge.
    6. Wann haben wir zuletzt zu Hause so hoch verloren? Da muss man schon weit zurück schauen.
    7. Bitte ruhe bewahren und sich auf die Stärken der Hinrunde besinnen. Jett bloß kein Aktionismus oder Panik.
    8. Ein Puffer ist dazu da, um davon zu zehren. Als wir ihn uns angesammelt haben wurde es hingenommen, jetzt nutzen wir ihn.
    9. Gg Freiburg darf man verlieren, aber nicht mit so vielen individuellen Fehlern.
    10. Es folgen die Wochen der Entscheidung, ob wir den Abstand zumindest halten können oder ob es doch, wie immer, spannend wird.


    Arminederjubelt: Klar ist das ne Qualitätsfrage. Freiburg macht aus den ersten vier Chancen drei Tore.

  • Dick und Schuppan sind erhebliche Schwachpunkte, die müssen jetzt irgendwie ersetzt werden. Von mitcaus durch Salger und Lang. Es wird von Woche zu Woche schlimmer und ist nicht mehr zu ertragen. Was bilden sich die beiden eigentlich ein? 2 Wochen Lauftraining, bei den Spielen auf die Tribüne und dann wollen wir mal gucken, ob die Herren etwas an ihrer Berufsauffassung ändern! :mad:

  • Das war heute ein Klassenunterschied und ich war erstmals seit dem Halle-Spiel kurz davor, den Fernseher auszumachen - in der Halbzeitpause!


    So blöd es klingt, wieder weniger versuchen Fussball zu spielen, sondern Fussball zu kämpfen wie in der Hinrunde. Nicht attraktiv aber effizent!


    Für die Spiele gegen Boxxum, Nürnberg und eventuell auch München sollten wir zur alten, unattraktiven Spielweise der Hinrunde zurückkehren. Das offensive System funktioniert gegen spielstarke Mannschaften einfach nicht.


    Trotzdem werde ich Sonntag im Stadion sein. Im Familienblock mit zwei fehlgeleiteten Die-Anderen-Anhängern. Es muss ja am Ende nicht das gleiche Ergebnis wie vor zwei Jahren herauskommen. Aber so ein schönes hinrundenübliches Unentschieden würde mir gefallen.

  • @ Heimatverein, bei den meisten deiner Gedanken muss ich die Augen verdrehen.
    So richtig vermag ich Dir oft nicht zu folgen. Das mal dazu. ;)


    Weil die Mannschaft mal in einem Spiel komplett gepennt hat, würfelt N. M. nicht die komplette Defensive um.
    Immewhin hat diese noch immer mit die wenigsten Gegentore.


    Wie geht es denn Deinen Augen jetzt? Natürlich war Freiburg eine Klasse besser, ansonsten bin ich bei Maco Polo. Es sollte auch nach eventuellen Niederlagen Gegen Boxxum und Nürnberg weitergehen. Dann kommen Teams in unserer Kragenweite und danach werden wir die Klasse irgendwie gehalten haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!