24. Spieltag - DSC Arminia Bielefeld - SC Freiburg 02.03.16

  • Wir nicht gut, Freiburg klar besser.


    Relegation gegen Osnabrück würde mich für eine Unentschieden Saison befriedigen. Sowas braucht man als Arminia Fan doch irgendwie. Aber ist ja noch ein wenig hin bis dahin.:D


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Es ist alles gesagt worden: so werden wir uns in absehbarer Zeit ganz unten wiederfinden ... :nein:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wie kommen aktuell nicht ans Limit, sondern alle Mannschaftsteile bewegen sich zwischen Durchschnitt und schwächelnd. Reicht für Duisburg aber nicht gegen Freiburg, die aber auch eine echt reife Leistung gezeigt haben, insbesondere Niederlechner.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Moin! Was für eine Vorstellung.....naja, wie schon gesagt, ich erwarte weitere 0 Punkte in den nächsten beiden Spielen. Das der Unterschied heute so deutlich ausfältt, hätte ich allerdings auch nicht gedacht. War mehr auf "Betonabwehr und vorne hilft der liebe Gott" eingestellt.


    Dick würde glaub ich noch ein Laufduell gegen unseren Sprintweltmeister Markus Schuler aktuell verlieren. Schupan steht derzeit auch neben sich. Dazu dann noch unsere Abschlußschwäche im Sturm. Chancen waren ja sogar da heute.
    Einer semmelt aber über die Murmel, der andere schießt den Torwart an, anstatt in dem Fall den Ball höher auf das Tor zu bringen, der nächste trifft aus 11 Metern das Tor nicht.....oh mannn. Dazu Klos abgemeldet, wie fast immer in den letzten Spielen.


    Frage mich langsam, wo die noch fehlenden 12 Punkte zusammengesammelt werden könnten. Wir spielen - Nürnberg abgehakt- zuhause noch gegen D-dorf, Lautern, Fürth und Union ?( Auswärts gegen die Löwen, sandhausen, den KSC und Rindviechbrause. OK, die letztgenannten werden zu dem Zeitpunkt schon durch sein......


    Vielleicht reichen auch noch 10 Punkte. Aber auch die muß man mal irgendwo holen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Arminederjubelt: Klar ist das ne Qualitätsfrage. Freiburg macht aus den ersten vier Chancen drei Tor


    Ja natürlich ist das ein Qualitätsunterschied. Aber den Ball treffen sollte man trotzdem. :D Vll ist der Ball auch einfach nur versprungen


    zuhause noch gegen D-dorf, Lautern, Fürth und Union

    Das macht mir Hoffnung. Die sind doch auch zu blöd. 8 Punkte zuhause und gegen 1860 mindestens unentschieden und alles wird gut.

  • Freiburg halt im Stile eines Bundesligaabsteigers der seinen Unfall Abstieg sofort reparieren wird.


    Mehr muss man nicht sagen. :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das war heute ein Klassenunterschied


    Hm, also ich hatte ja durchaus ein paar BIere im Stadion, aber wenn man nciht vom Sofa aus geschaut hat, sondern im Stadion dabei war, kommt man irgendwie doch zu einem anderen Ergebnis.


    Nach dem 1:1 hatten wir eigentlich das Spiel im Griff. Dann wieder so dumme Dinger.


    2. HZ haben wir eigentlich phasenweise Freiburg gut an die Wand gespielt - Fällt da das 2:3, dann bebt die Alm noch mehr und das 3:3 ist möglich.....


    Letztendlich bleibt ein 1:4, aber trotzdem hatten wir sehr gute Möglichkeiten. Die Mannschaft hat sich wie immer richtig reingehauen. Warum diese dussligen Buden momentan passieren ist definitiv mehr als bedenklich...das steht außer Frage.


    Trotz allem war das Spiel nicht so schlecht, wie das Ergebnis vermuten lässt...kriegt man halt nicht so mit, wenn man Chips vom Sofa aus futtert..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich würde zu bewährten Defensivtakik zurückkehren. Das heißt für mich insbesondere kompakter, defensiver stehen und nicht mehr so hoch wie heute. Das " Mitspielen" scheint uns ( noch) nicht zu liegen. Salger würde ich ne Pause gönnen und Hornig dafür spielen lassen. Für Dick und Schuppan gibt's wohl keine Alternative. Junglas ne Pause und dafür Schütz wieder zusammen mit Berendt ran. Ryu gehört scheinbar nicht in die Mitte. Erste HZ war er gut. Mit Ulm käme vermutlich in Bochum erst mal mehr Sicherheit ins Spiel. Außerdem kanns nur heißen " zurück zu den Basics " : Zweikämpfe gewinnen und klar hinten raus spielen.


    Noch sind es sieben Punkte Abstand. Das ist immer noch gut. Aber wir müssen aufpassen nicht in eine Negativserie reinzukommen. 7 Gegentore in zwei Spielen sind heftig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich fand Junglas Heute, wie auch schon in Heidemheim durchaus gut. Da waren gute Pässe auf die Seiten mal dabei, die das Spiel eröffnet haben. Natürlich auch mal wieder der ein oder andere no-go-Pass, aber okay....Junglas hat meiner Meinung nach Heute einen guten Job gemacht.


    Irgendwie kann ich auch Hemlein, Nöthe und Klos auch keinen Vorwurf machen. Alle mit guten Leistungen - Auf einmal hakt es da in der Defensive..unerklärlich diese Aussetzer.....


    Von daher bin ich auch bei dir, dass bite Beton angerüht wird - Im Endeffekt müssen wir nur noch verwalten und Punkte hamstern - Das konnten wir in der HInrunde und können es hoffentlich auch wieder in der Rückrunde..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wichtig wird meiner Meinung nach sein, dass die beiden Vierer-Ketten wieder enger beisammen stehen. Das Mittelfeld darf nicht so hoch pressen, wenn die Abwehrkette sich soweit zurückzieht. Das war schon fast selbstmord Heute. Denke darauf bezog sich ach die Kloskritik an Junglas nach dem Pausenpfiff. Die Freiburger konnten ja zum Teil frei auf die tiefstehende Viererkette zurennen und im.Strafraum das 1zu1 suchen. Ist für.die Verteidiger immer Mist, weil du nicht mit vollem Risiko verteidigen kannst. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man nach dem Ausgleich nicht erst mal nen Gang zurückgeschaltet hat. St@ttdessen hat man den Freiburgern viel Platz gelassen, und sie zu Kontern eingeladen.
    Taktisch war das heute aus meiner Sicht nen Griff ins Klo.

  • Das war schon wieder eine sehr schwache Abwehrleistung gegen sehr starke Freiburger.


    Die haben unsere beiden Defensivreihen so überrannt. Individuell war jeder um längen besser als unsere Verteidiger.. Gegen Bochum wirds hoffentlich etwas einfacher.

  • Wichtig wird meiner Meinung nach sein, dass die beiden Vierer-Ketten wieder enger beisammen stehen. Das Mittelfeld darf nicht so hoch pressen, wenn die Abwehrkette sich soweit zurückzieht. Das war schon fast selbstmord Heute. Denke darauf bezog sich ach die Kloskritik an Junglas nach dem Pausenpfiff. Die Freiburger konnten ja zum Teil frei auf die tiefstehende Viererkette zurennen und im.Strafraum das 1zu1 suchen. Ist für.die Verteidiger immer Mist, weil du nicht mit vollem Risiko verteidigen kannst. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man nach dem Ausgleich nicht erst mal nen Gang zurückgeschaltet hat. St@ttdessen hat man den Freiburgern viel Platz gelassen, und sie zu Kontern eingeladen.
    Taktisch war das heute aus meiner Sicht nen Griff ins Klo.



    Absolute Zustimmung, und das konnte man sogar vom Sofa aus gut sehen...

  • Da mein Handylimit nach einer halben Stunde in Tegel erreicht war, habe ich danach nur noch sport1.fm hören können.
    Ich habe mit gestern Abend dann die Zusammenfassung auf Sky angeschaut.


    In der ersten HZ haben Sie nur die Tore gezeigt.
    Ich habe auf dem IPAD die Spielszenen anbehalten und mir das dann angeschaut.
    Danach wird einem ja Angst und Bange.


    Die ersten beiden Tore vielen durch Abschläge von Alex.
    Das heisst man hat genung Zeit sich zu stellen und man wird nciht überlaufen, weil man auf den Außenbahnen zu langsam ist.
    Beim ersten Tor standen die drei Freiburger Angreifer zwischen unseren beiden Viererketten und dann reichte ein verlorenes Kopfballduell, damit man hinten total unorganisiert war.


    Beim zweiten Tor über links habe ich Schuppan gesucht, der trabte 5 Meter hinter dem Gegenspieler.


    Beim dritten Tor spielen wir 4 gegen 3 und wieder kommt die Flanke von links.
    Schuppan weit weg und Börner und Dick orientieren sich auf den Freiburger, der bei Torwart steht.
    Dick steht bei der Flanke hinter dem Gegenspieler und rückt somit zu spät ein und steht ganz schlecht.
    Dadurch das sich dann zwei Arminen auf einen Freiburger konzentrieren ist der Freiburger in der Mitte völlig frei.


    Somit stehen wir bei den Toren nicht zu hoch auf den Außenpositionen, sondern sind nicht in der Lage die Gegenspieler überhaupt zu decken. Es waren jetzt nun auch wirklich keine schnellen Kombinationen die man nicht verteidigen könnte, sondern um reines Stellungsspiel und arbeiten nach hinten.


    Da die komplette mannschaft für die Rückwärtsbewegung verantwortlich ist, müssen sie sich das alle anziehen.
    Von den beiden 6er haben ich auch keinen hinten gesehen bei den Gegentoren.


    Wenn wir hier nciht den Schalten umlegen können, dann werden wir zwei Zusatzspiele bekommen.
    Wie die immer für Arminia enden, ist wohl jedem hier bekannt. :(


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Für mich sehr gut analysiert und verdient deshalb das Zitat hier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hab mir das in der Zusammenfassung nochmal angeguckt und ja, Salger sieht schlecht aus aber ein wenig muss man ihn auch in Schutz nehmen.


    Beim 0:1 verliert Börner das entscheidende Kopfballduell und Salger ist dann dran am Ball, dieser springt aber von seinem Knöchel in den Lauf der Freiburgers. Die anschließende Grätsche von Dick ist in der Position schon sehr risikoreich, anders konnte er da nicht mehr ran. Beim 1:2 verliert dann Junglas das entscheidende Kopfballduell wodurch Salger dann überrascht wird und wieder unglücklich aussieht. Die Schlüsselszenen sind für mich die Kopfballduelle. Also doch Hornig? Beim 1:3 war es kollektives Versagen, weil alle zu weit weg standen. Aber bei den entscheidenden ersten beiden Toren waren wir immer am Mann und es war auch ein wenig Pech dabei. Das Kopfballduell von Junglas pfeifen manche Schiris beispielsweise ab.

  • Man ist keineswegs so abgeschlachtet worden, wie es das Ergebnis andeuten mag. Dennoch war ein Klassenunterschied zu spüren. Diese Niederlage ärgert mich im Moment weitaus weniger als die vielen vergebenen Heimpunkte gegen unsere direkte Konkurrenz PB, 1860, Frankfurt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich denke auch, dass das Spiel auch anders hätte laufen können. Wir hatten einige gute Phasen im Spiel und das 2:1 fiel eigentlich aus dem nichts. Auch in der zweiten Halbzeit muss eigentlich das 2:3 fallen und dann können wir das Spiel mit den Zuschauern im Rücken auch noch drehen. Naja, egal, so laufen Spiele eben gegen starke Mannschaften, die ihre Chancen sehr effektiv nutzen.
    Trotzdem muss sich in der Aufstellung etwas tun. Junglas für mich sehr schwach; er kann aber einfach nicht mehr. Solange er in einer reinen Defensivtaktik den reinen Zerstörer geben kann, ok, aber als Aufbauspieler ist er nicht geeignet. Allerdings war auch Behrend schwach. Wenn dann noch Leute wie Klos oder Ryu abgemeldet sind, hat man gegen Freiburg eben keine Chance. Ich würde es mal mit Schütz und Rodriguez auf der Sechs probieren. Aus meiner Sicht bringt er alle Anlagen mit, die auf der Position notwendig sind. Meinetwegen könnte man es auch mal mit Burmeister probieren. Schlechter kann es auf der 6 nicht mehr werden. Außerdem gehört Ulm für mich in die Starrelf. Der ist in guter Form. Auch würde ich Hornig aufstellen, Schuppan rausnehmen und Salger nach außen. Dann hätten wir auch wieder die absolute Lufthoheit. Das ist nach wie vor eine Qualität von Hornig, auf die wir nicht verzichten sollten.
    Aber Herr Meier hat da sicherlich etwas andere Vorstellungen...und das obwohl ich in dieser Saison schon einmal beim Training war und jedes Heimspiel gesehen habe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!