Kader 2016/17

  • Zumal die ja gerade in die Premier League aufgestiegen sind.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Der ist aber wahrscheinlich mittlerweile andere Gehälter gewöhnt, als man in OWL zahlen kann...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jepp. Schon das zweite Mal, nach Przybylko, dass wir mit einem Spieler in Verbindung gebracht werden, der für Zweitligaverhältnisse eine "ordentliche" Ablöse kostet...


    Weiterhin bilde ich mir ein, dass man hieraus entnehmen könnte, dass Davari uns unter Umständen verlässt, wenn er einen Verei findet, bei dem er Stammtorwart wird. Da er noch bis 2017 gebunden ist könnte man hier evt. ein paar Euros verdienen...


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…-Heimspiel-Abschluss.html

  • Ich fand es diese Saison ausgesprochen beruhigend, dass wir zwei klasse Torhüter hatten und nicht die Situation wie mit Schwolow nach dem Bremen-Spiel...


    Trotz allem müssen wir uns natürlich die Frage stellen, ob wir wirklich auf dieser Position so "überbesetzt" sein müssen, oder ob man die Ressourcen, die Davari ja durchaus verschlingt (er galt ja als Großverdiener in der Schweiz), in Mannschaftsteile investiert, die mehr Qualität vertragen könnten.


    Wenn jemand Davari verpflichten möchte, wird er bestimmt eine gute Ablöse bringen.
    Wir können uns überlegen, ob wir einen "Torwart-Rentner" à la Tom Starke als Nr. 2, der eben da ist, sollte Hesl doch mal ausfallen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Welche Position spielt Ratsche eigentlich bei St Pauli, immernoch klassische 10 oder etwas zwischen 6er und 8er? Ich frage deshalb, weil mich wundern würde, wenn wir einen klassischen 10er verpflichten wollen würden. Hatten wir ja schon seit Jahren nicht mehr. Ein 6er/8er mit klarer Blickrichtung nach vorne wäre hingegen genau unsere Baustelle.

  • Welche Position spielt Ratsche eigentlich bei St Pauli, immernoch klassische 10 oder etwas zwischen 6er und 8er? Ich frage deshalb, weil mich wundern würde, wenn wir einen klassischen 10er verpflichten wollen würden. Hatten wir ja schon seit Jahren nicht mehr. Ein 6er/8er mit klarer Blickrichtung nach vorne wäre hingegen genau unsere Baustelle.

    Ratsche spielt dort auf der 6, allerdings würde es mich wundern, wenn man sich ernsthaft mit einer völlig unrealistischen Option beschäftigt hat.

    Für immer Arminia!

  • Noch unter dem Eindruck des Unionspiels finde ich den Kader recht gut aufgestellt, wenn, ja wenn sie so ran gehen wie gegen Fürth oder Union und der Gegner versucht mitzuspielen. Ansonsten bräuchten wir tatsächlich "nur" mehr Qualität und einen zweiten Linksverteidiger, der besser als Salger wäre. Dazu Talente wie Hober oder Staude, als Versuch jemanden zu entwickeln.


    Diese Aufgabe erscheint mir für Arabi weitaus schwerer als die Situation vor der letzten Saison. Möglicherweise bekommen wir solche Neuzugänge erst spät in der Transferperiode, wenn die besten Vereine schon satt sind und sich jemand verzockt hat.


    Wir haben auch jetzt noch einige Spieler mit Entwicklungspotenzial bzw. die Ihren Erwartungen hinterher hinken. Sieht Alles in Allem recht gut aus mit unserem Kader, nur sollte wie eingangs geschildert auch die Leistungsbereitschaft gegeben sein.


    Das wäre dann auch wieder ein Thema für den Trainer, der das diese Spielzeit oft aber nicht immer hinbekommen hat. Ob die Leistungssteigerung von Ulm auch auf die Verpflichtung von Cico, nach dem Mü Abgang, zurückzuführen ist? Haben Vogl und Ryu Leistungsdruck auf Klos und Nöthe ausgeübt. Und Görlitz auf Hemlein und/oder Dick? Kommen Schütz und Junglas verbessert zurück weil sie sehen das es auch mit Salger und Behrendt geht?


    Oft genug hat Herr Meier die richtigen Leute aufgestellt, was auch diesem ausgeglichen Kader zu verdanken ist. Auf die punktuellen und qualitätsverbessernden Neuzuänge darf man gespannt sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sehe da schon noch Bedarf: beim offensiveren DM, auf Rechtsaußen und auf der Position des zweiten Innenverteigers neben Börner,auch wennSalger und Burmeister das ordentlich gespielt haben.
    Dazu träume ich imeümer noch von einem schnellem, dribbelstarken Stürmer ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Verstehe ich alles nicht!
    Wir haben doch 11 Spieler die immer gesetzt sind und noch welche auf der Bank.
    Wer von den 11 soll den dann nicht mehr spielen und nur noch auf der Bank sein.
    Wer von der Bank kommt dann auf die Tribüne?


    Wenn dann brauchen wir doch höchstens bessere Spieler wie jetzt und dann muss einer auf die Bank oder ganz weg.


    Bei Stürmer würde das ja dann bedeuten einen besseren wie Klos verpflichten und Klos weg.
    Denn mit zwei Spitzen spielt Meier doch eh nicht.


    Erstmal müssen Spieler weg und dann nach Möglichkeit was besseres finden.
    Was soll man mit Ulm und anderen verlängern wenn die dann eh nicht eingesetzt werden.
    Verträge verlängern damit die Spieler dann auf der Bank sitzen braucht man ja auch nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Weiß jemand, ob der Mohamed Gouaida veranlagungen hat? KSC will ihn wieder an den HSV zurückgeben.. spielt LA und OM.
    Lt. den Daten beim KSC nichts gerissen.. eine Saison davor zumindest mit 8 Treffern und 7 Vorlagen in der Regionalliga.

  • Arabi sagt heute in der NW, dass der Markt zur Zeit mal wieder überhitzt ist. Potentielle Kandidaten hätten mehrere Optionen und neben diversen anderen, positiven Fakroren, die für Arminia sprechen, spielt das liebe Geld eine entscheidende Rolle. Es ist kurzfristig nicht mit Neuzugängen zu rechnen.
    Ich geh mal davon aus, dass nach dem nächsten Wochenende die ersten Spieler der Absteiger auf den Markt kommen. Dann wird's interessant.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da stellt sich mir die Frage, wo genau im sportlichen Bereich die Planungssicherheit liegt, die ein frühzeitiger Klassenerhalt mit sich bringen soll. Im Sponsorenbereich kann ich es nachvollziehen, aber wenn wir auf dem Spielermarkt wie so häufig auf die Resterampe warten (müssen), finde ich es doch ein wenig dünne.

  • Der Vorteil der Planungssicherheit liegt erstmal einfach darin, dass der aktuelle Kader zusammenbleibt und man in der Richtung eher abgesichert ist (es sei denn, da segelt plötzlich die Millionenofferte für Klos ins Haus). Was Neuverpflichtungen angeht, hat man mit dem sicheren Klassenerhalt mehr Argumente bei interessanten Spielern; dieser Vorteil wird aber durch unsere finanzielle Situation wohl wieder beeinträchtigt, leider.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Was heißt jetzt "dünne"?
    Unser Personaletat steht mit ca. 9 Mio. fest. Der Großteil davon ist durch Spielergehälter gebunden. Geld wird hauptsächlich durch Spielerabgänge (auslaufende Verträge oder Leihen) frei. Also gilt es genau zu überlegen, wen man holt und was wir an Gehalt zahlen können. Qualitätsmäßig gute Spieler sind begehrt und eher teurer. Und die Transferperiode geht bis Ende August. Also muss man ggf. einfach warten. Genau das tut Arabi und das finde ich absolut richtig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zumal man auch mal schauen sollte, wie viele andere 2.Ligisten bereits Vollzug bei Transfers gemeldet haben! Die Saison ist noch nicht mal zu Ende, ein wenig Geduld und Ruhe sollte man daher schon haben....

  • ....wobei aber Bayern heute schon zwei Neuzugänge vermeldet hat...


    Im Ernst: Anfang August Saisonstart, Transferperiode bis Ende August, da wird noch soviel passieren und wenn Arabi jetzt schon auf die Bremse tritt, dann sollten wir uns auf n Geduld üben.


    Abzuwarten bleibt erstmal der Sommerfahrplan und ob Marco Hober zurückkehrt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!