Kader 2016/17

  • 1. Vogl ist jung und entwicklungsfähig, lasst ihn erstmal ankommen.


    2. Alle hier genannten potenziellen Neuzugänge sind auch bei potenteren Klubs im Gespräch, deshalb wenig Chancen für Arabi. Da wird bestimmt viel später etwas Überraschendes kommen.


    3. Richtig, Kaderplätze frei machen ist ein genauso wichtiges Feld

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also bislang sehe ich noch nicht wirklich, wieso ein Voglsammer besser als ein van der Biezen sein soll, um ganz ehrlich zu sein. Allerdings wage ich da noch kein abschließendes Urteil zu fallen, da ich ihn einfach zu wenig hab spielen sehen.


    Die Zweikampfstärke und Präsenz auf dem Platz ist schon eine ganz andere. In der Hinsicht kommt er Klos durchaus nahe, nur im Strafraum war es bisher noch einigermaßen dünn. VdB hingegen war zwar viel im Strafraum, hat da aber vor allem viel verschenkt. Dem letzten Punkt stimme ich aber zu, bisher konnte man sich da anhand der wenigen Einsätze nicht wirklich ein Bild machen.


    In Sandhausen ist er gerannt und gerannt, manchmal wenig zielorientiert, hat Freistöße herausgeholt - aber torgefährlich ?? Das änderte sich erst mit der Hereinnahme von Klos. Ich kann mir keine große Zukunft vorstellen.[/quote]


    Mir fällt es ehrlich gesagt schwer den Spieler Voglsamer vollends einzuschätzen. Dafür reichen seine Einsatzzeiten einfach nicht aus.
    Was man aber nach der Rückrunde feststellen muss, ist , dass man schon nach wenigen Spielen den Eindruck hatte er gehört zur Mannschaft. Er war in das Spiel eingebunden, immer anspielbar, schien auch seine Aufgabe verinnerlicht zu haben.
    Kann man das von van der Biezen nach zwei Jahren sagen??????????????
    Eher nicht!
    Was soll also dieser sinnlose Vergleich der beiden Spieler

  • Ich habe nix gegen Voglsammer, aber dieses Schönreden nervt dann doch etwas. Wenn man von den ordentlichen 45 Minuten gegen Sandhausen absieht, hat Voglsammer null komma nichts zum Klassenerhalt beigetragen. Sogar noch weniger als Rodriguez und Ryu. Alle drei Wintereinkäufe waren im Nachhinein völlig irrelevant für den Ausgang der Saison. Das kann man ruhig mal so eingestehen. Man kann zum Spaß mal die Leistung von Vogelscheuche mit der von Pritsche vor zwei Jahren vergleichen... Da liegen ja wohl Welten zwischen!


    Dass wir gleichzeitig alle hoffen, das Vogel und Rod sich noch steigern (müssen sie ja auch, denn nächste Saison müssen auch sie zum Klassenerhalt beitragen) und den Jungs alles Gute wünschen, versteht sich von selbst

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Zitat

    Ich habe nix gegen Voglsammer, aber dieses Schönreden nervt dann doch etwas. Wenn man von den ordentlichen 45 Minuten gegen Sandhausen absieht, hat Voglsammer null komma nichts zum Klassenerhalt beigetragen. Sogar noch weniger als Rodriguez und Ryu. Alle drei Wintereinkäufe waren im Nachhinein völlig irrelevant für den Ausgang der Saison. Das kann man ruhig mal so eingestehen. Man kann zum Spaß mal die Leistung von Vogelscheuche mit der von Pritsche vor zwei Jahren vergleichen... Da liegen ja wohl Welten zwischen!


    Dass wir gleichzeitig alle hoffen, das Vogel und Rod sich noch steigern (müssen sie ja auch, denn nächste Saison müssen auch sie zum Klassenerhalt beitragen) und den Jungs alles Gute wünschen, versteht sich von selbst


    Das sehe ich doch anders. Rod hat gegen Duisburg ein gutes Spiel gemacht und den entscheidenden Paß zum Tor gegeben. Das waren drei Punkte. Voglsammer hat den Hübner von Sandhausen mal so richtig plattgelaufen und an den Rand einer roten Karte gebraucht, so dass dieser ausgewechselt wurde. Anschließend war die Bahn frei für Klos. Drei Punkte vorbereitet und eingetütet.
    Insgesamt ist aber richtig, dass beide zulegen müssen. Rod ist sehr jung und Vogl muss torgefährlicher werden. Beide haben Potential. Insbesondere Rodriguez.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Stimmt, Rod hat zu einem Dreier beigetragen, Vogel mit gutem Willen ein Unentschieden zur Pause in Sandhausen befördert (dass das Spiel nach dem Ausgleich für Sandhausen trotz dem Vögelchen fast gekippt ist, weswegen halt auch das Original eingewechselt werden musste, daran erinnert sich sicher noch der ein oder andere). Das ist natürlich besser als nichts, aber immer noch herzlich wenig. Ich glaube nicht, dass wir die beiden starkreden müssen, wenn sie wirklich die Qualität haben, wegen der SA und NM sie geholt haben. Spielen sie hingegen noch eine Halbserie wie die letzte, dann sind sie doch absolut entbehrlich, oder sehe ich da was falsch?


    Hätte es nicht zum Klassenerhalt gereicht, würde an den beiden, ebenso wie an Ryu, hier kein gutes Haar gelassen. Zum Glück haben es die Spieler, die sowieso schon da waren, am Ende gerichtet, und die gute Stimmung danach kommt halt auch der Bewertung des Winter-Dreigestirns zugute.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Und ein Vergleich zwischen Vogelsammer und v.d.Biezen ist dann doch auch ein bisschen so wie der Vergleich von Äpfel mit Birnen. Vogelsammer ist 1,78m groß, Koen 1,94m. VDB wurde seinerzeit sicherlich eher als 1:1 Klos-Ersatz (zumindest von der Statur her) geholt, was (zum Glück) nie richtig eingetreten ist. Ich sehe ihn als großen, kopfballstarken Zentrumstürmer, der von guten Pässen und Flanken von außen angewiesen ist. Vogelsammer ist eher der mitspielende, laufstarke Stürmer, der die gegenerischen Abwehrreihen müderennen kann und dann nach 70 Minuten Platz macht für einen anderen Stürmer, der dann am besten auch noch trifft. Im Optimalfall also so wie das Spiel in Sandhausen. Da man offensichtlich mit VDB nicht mehr plant, wünsche ich mir, das er einen ordentlichen Verein evtl. in Liga 3 findet, dort müsste er eigentlich gut funktionieren. Vielleicht haben ja unsere Nachbarn aus PB Interesse ?

  • Das ist das Ergebnis: Fabian Klos ist eine gute Mischung zwischen Koen und Vogl. Deshalb ist es ja auch so schwer ihn zu ersetzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und ein Vergleich zwischen Vogelsammer und v.d.Biezen ist dann doch auch ein bisschen so wie der Vergleich von Äpfel mit Birnen. Vogelsammer ist 1,78m groß, Koen 1,94m. VDB wurde seinerzeit sicherlich eher als 1:1 Klos-Ersatz (zumindest von der Statur her) geholt, was (zum Glück) nie richtig eingetreten ist. Ich sehe ihn als großen, kopfballstarken Zentrumstürmer, der von guten Pässen und Flanken von außen angewiesen ist. Vogelsammer ist eher der mitspielende, laufstarke Stürmer, der die gegenerischen Abwehrreihen müderennen kann und dann nach 70 Minuten Platz macht für einen anderen Stürmer, der dann am besten auch noch trifft. Im Optimalfall also so wie das Spiel in Sandhausen. Da man offensichtlich mit VDB nicht mehr plant, wünsche ich mir, das er einen ordentlichen Verein evtl. in Liga 3 findet, dort müsste er eigentlich gut funktionieren. Vielleicht haben ja unsere Nachbarn aus PB Interesse ?


    Das kann man sicherlich genauso stehen lassen, es sind zwei komplett andere Spielertypen. Ich störe mich ehrlich gesagt auch eher daran, dass vdB hier permanent so schlecht dargestellt wird, während dies bei anderen Spielern nicht so zu erkennen ist. Im Endeffekt kann man bei Vogi sicherlich konstatieren, dass er auf jeden Fall hier reingefunden hat und zumindest Teil des Kaders ist und dadurch auch zum Klassenerhalt beigetragen hat. Auf der anderen Seite muss man auch nüchtern sagen, dasss er bei 9 Einsätzen (Startelf oder Einwechslung) als Stürmer kein Tor und keine Vorlage gegeben hat. Da fand ich zumindest, dass man bei Koen eher das Gefühl hat, dass er vielleicht doch mal trifft. So hat er zumindest in Heidenheim nochmal viel frischen Wind reingebracht und auch fast ein Tor erzielt. Man sollte auch erwähnen, dass sich Koen hier immer fair und korrekt verhalten hat trotz seiner misslichen sportlichen Lage. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass er bei einem guten Drittligisten unterkommen kann, vielleicht sogar in Osnabrück oder Paderborn, wer weiß?

  • Mathis Bolly( 25) bekommt bei Fortuna keinen neuen Vertrag. Er hat unter Meier schon gespielt und ist ein schneller rechter Außenstürmer. Sollte mich wundern,wenn Arabi und Meier den nicht auf dem Schirm haben. Problem: Er war lange verletzt( Muskelfaserriss) und konnte deshalb nicht seine wahre Leistungsstärke zeigen. Wäre halt ein Risiko, aber der Mann hat die gewünschte Qualität.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bolly ist der ideale Mann für eine Qualitätssteigerung. Wäre er nicht so verletzungsanfällig, würde er bei Arminia niemals in Betracht gezogen werden können. Er ist auf jeden Fall mein Wunschspieler, da er beide Außenpositionen bekleiden kann und vermutlich ein Quantensprung zu Hemlein wäre. Zudem heißt es er sei einer der schnellsten Fussballer der Welt.
    Aber irgendwie glaube ich nicht so recht an eine Verpflichtung, da es für unsere Verhältnisse viel zu genial schiene.

  • Ich habe nix gegen Voglsammer, aber dieses Schönreden nervt dann doch etwas. Wenn man von den ordentlichen 45 Minuten gegen Sandhausen absieht, hat Voglsammer null komma nichts zum Klassenerhalt beigetragen. Sogar noch weniger als Rodriguez und Ryu. Alle drei Wintereinkäufe waren im Nachhinein völlig irrelevant für den Ausgang der Saison. Das kann man ruhig mal so eingestehen. Man kann zum Spaß mal die Leistung von Vogelscheuche mit der von Pritsche vor zwei Jahren vergleichen... Da liegen ja wohl Welten zwischen!


    Dass wir gleichzeitig alle hoffen, das Vogel und Rod sich noch steigern (müssen sie ja auch, denn nächste Saison müssen auch sie zum Klassenerhalt beitragen) und den Jungs alles Gute wünschen, versteht sich von selbst

    Wer eigene Spieler so beleidigt, ganz ohne dass er etwas dummes getan hätte oderso, den kann ich nicht für voll nehmen. :nein:

  • Beim Lesen des wiki Eintrags zu Bolly bin ich gerade zufällig auf einen alten Bekannten hier gestoßen, Robert Tesche. Sein Vertrag läuft laut tm.de gerade bei Nottingham aus. Weiß jemand wie's da weiter geht? Geht's wieder zu Birmingham?


    Also nicht, dass er eine finanzierbare Option für Arminia nun wäre.. aber da das WB Mitte 2015 schon von einem Hausbau in Löhne berichtete...

    "Das ähh... läuft!"

  • Von Bolly würde ich die Finger lassen. Wenn man sich die vergangenen 4 Jahre anschaut, waren da immer wieder sehr lange Ausfallzeiten auf Grund von muskulären Verletzungen. Da scheint bei dem Spieler einiges im argen zu liegen. So einen Mann kann ich verpflichten, we4nn ich den Kader verbreitern will. Wenn ich aber einen Spieler verpflichten will, der die Startelf sicher verstärken soll, dann erscheint mir zumindest das Risiko gerade bei unseren klammen Mitteln viel zu hoch. Wie sagt man immer so schön: Wir haben nur wenige Patronen, da muss (fast) jeder Schuss treffen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Zweikampfstärke und Präsenz auf dem Platz ist schon eine ganz andere. In der Hinsicht kommt er Klos durchaus nahe, nur im Strafraum war es bisher noch einigermaßen dünn. VdB hingegen war zwar viel im Strafraum, hat da aber vor allem viel verschenkt. Dem letzten Punkt stimme ich aber zu, bisher konnte man sich da anhand der wenigen Einsätze nicht wirklich ein Bild machen.


    "In Sandhausen ist er gerannt und gerannt, manchmal wenig zielorientiert, hat Freistöße herausgeholt - aber torgefährlich ?? Das änderte sich erst mit der Hereinnahme von Klos. Ich kann mir keine große Zukunft vorstellen."


    Aber nun ist er mal da. Wir sollten ihm also ne Chance geben. Vielleicht bekommt er nach der Vorbereitung Teil der Teamchemie. Seine athletischen Fähigkeiten sind nicht zu übersehen.

    Fußballgott!

  • Wer eigene Spieler so beleidigt, ganz ohne dass er etwas dummes getan hätte oderso, den kann ich nicht für voll nehmen. :nein:


    Umso dankbarer bin ich, dass Du bei meiner Beleidigung von Pritsche ein Auge zugedrückt hast, denn das ist ja auch kein nettes Wort. Viele würden sich doch lieber eine Vogelscheuche neben das Bett stellen, als sich mit einer Vogelscheuche auf eine Pritsche zu legen. Aber dieses Beleidigen wird mir schon noch vergehen, wenn Vogel nächste Saison dann in jedem Spiel den Gegner scheucht. Am Ende wird er noch als der Gefiederte Sammer in die Geschichte eingehen. Dann ist auch die unbefriedigende Zeit in Heidenheim endgültig vergessen gemacht, wo böse Zungen hinter vorgehaltener Hand ja schon in Anspielung auf seine chronische Torflaute von einer wahren Vogelseuche gelästert haben sollen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Nette Antwort René, jetzt noch das e wechlassen und Du hast diese merkwürdige Autokorrektur besiegt. :D


    In dem TM MSV-Forum denkt doch tatsächlich jemand über Daniel Brinkmann nach, der" nach einer Verletzung keine Chance in einem Pflichtspiel mehr bei uns bekommen hat" Auch das finde ich witzig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist schon witzig, aber von der Denke her nicht so weit entfernt von uns. Bei guten jungen Spielern stehen andere Clubs Schlange, ältere in Hochform sind nicht zu bezahlen. Also begibt man sich auf die Suche nach Leuten mit potenzieller Qualität, die gerade nicht im Fokus stehen, in der Hoffnung, dass sie in der nächsten Saison voll durchstarten oder zu alter Stärke zurückfinden.


    Daniel Brinkmann in Topform würde uns auch in der 2. Liga möglicherweise weiterhelfen.

  • Nette Antwort René, jetzt noch das e wechlassen und Du hast diese merkwürdige Autokorrektur besiegt. :D


    :thumbup: Dabei hatte ich beim ersten Erwähnen des Namens sogar noch extra drauf geachtet, aber dann hat irgendwie die Konzentration nachgelassen... Kann durchaus am zunehmenden Alter liegen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!